Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Sponsoreneinnahmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sponsoreneinnahmen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.444
Nächster Level: 13.849.320

609.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sponsoreneinnahmen 21.04.2012 09:27 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An welche Faktoren sind die Sponsoreneinnahmen gebunden?

Platzierung der letzten Jahre
Stärke der ersten Elf
Auch an die Liga?

Oder konkret: Würde ein Zweitligist und ein Erstligist, die die gleiche Mannschaft haben und in den letzten Jahren in der Tabelle immer gleich abgeschnitten haben, die gleichen Sponsoreneinnahmen kriegen?

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.815
Nächster Level: 133.057.208

3.052.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2012 09:28 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Einnahmen wären identisch.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.941.108
Nächster Level: 176.283.333

15.342.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2012 09:54 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte man das nicht mal dringend überdenken...?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.444
Nächster Level: 13.849.320

609.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2012 10:06 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz meine Meinung Augenzwinkern

Irgendwie sollte die Liga auch eine Rolle spielen, entweder als eigener Faktor oder aber als Modifizierung des Wertes der Platzierung der letzten Jahre.

Sonst kann ich mir als Absteiger kurz vor Saisonende noch eben schnell lauter alte Spieler ablösefrei holen, die niemals in meine neue Liga wechseln würden und die ich dann ohne finanzielle Konsequenzen befürchten zu müssen, mit runter nehme, weil die mir dann zusätzliche Sponsoreneinnahmen bescheren.


Das wiederum empfinde ich als Wettbewerbsverzerrung Augenzwinkern

Und irgendwie ist es auch nicht sonderlich fair gegenüber den Vereinen aus der Klasse, wenn der Absteiger aus einer höheren Liga überhaupt nicht zu einem Aderlass gezwungen wird, sondern fast die gleiche Kohle kriegt wie vorher.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 21.04.2012 10:17.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.941.108
Nächster Level: 176.283.333

15.342.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2012 10:23 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds einfach generell scheiße, wenn es kaum anreize gibt die höhere spielklasse zu halten oder zu erreichen.

insbesondere bei den sponsoren sollte da ein gewaltiges gefälle sein. ich weiß zwar nicht was die liga sonst noch beeinflusst, aber ich finde, die sponsoren sollten an erster stelle stehen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.670
Nächster Level: 6.058.010

498.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2012 10:47 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was allerdings indirekt einfluss hat,man verliert fans und damit zuschauereinnahmen.
ob das nun verhältnissmäßig ist,kann ich nicht beurteilen...

__________________
Gaeilge Helgoland
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.941.108
Nächster Level: 176.283.333

15.342.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2012 10:49 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man verliert aber nicht wegen der liga oder dem auf/abstieg fans. soweit ich weiß jedenfalls nicht.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.815
Nächster Level: 133.057.208

3.052.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2012 12:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich finds einfach generell scheiße, wenn es kaum anreize gibt die höhere spielklasse zu halten oder zu erreichen.

insbesondere bei den sponsoren sollte da ein gewaltiges gefälle sein. ich weiß zwar nicht was die liga sonst noch beeinflusst, aber ich finde, die sponsoren sollten an erster stelle stehen.


Dabei muss man aber auch immer die andere Seite betrachten:
Wenn ein Abstieg bewirkt, dass die Einnahmen in der unteren Liga danach drastisch runtergehen, es also wirklich ein "gewaltiges" Gefälle gibt, dann kann es leicht passieren, dass ein Absteiger dadurch in eine solche finanzielle Krise gestürzt wird, dass er es extrem schwer hat, danach wieder hochzukommen. Und das hat sehr leicht dann als Auswirkung, dass man als Absteiger schließlich frustriert mit dem Spiel aufhört.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383.348
Nächster Level: 1.460.206

76.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2012 12:36 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber so hast du irgendwann gar kein Gefälle mehr zwischen erster, zweiter und dritter Liga...

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.586.656
Nächster Level: 5.107.448

520.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2012 12:37 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im übrigen haben die großen Clubs doch eh schon das Vergnügen der größeren Fanaufkommen und einer damit verbundenen größeren Stadionauslastung. und der Eintrittspreis stellt halt Welten dazwischen, konnte ich mit 45€ pro Karte in der ersten noch das stadion füllen, kommt für 11€ in der zweiten nicht mehr jeder ins stadion, und seit meinem Abstieg habe ich nicht mehr groß weiter am Stadion rumgebastelt.

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.444
Nächster Level: 13.849.320

609.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2012 13:26 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zuschauereinnahmen machen nur einen geringen Teil des Gesamtetats aus, bestenfalls ein Drittel. Und das auch nur bei Vereinen, die große Stadien haben, in die sie bisher auch schon entsprechend investiert haben.

Ich finde, ein Aufstieg muss sich für einen Verein gegenüber der Vorsaison auch finanziell lohnen genauso wie einen ein Abstieg auch vor ein finanzielles Problem stellen muss, das es zu bewältigen gilt.

Nein, jetzt kommt nicht das Realtiätsargument aber in jedem anderen Fussballmanager ist ist das doch genauso.

Und genauso wie es einen Reiz darstellt, den durch Aufstieg gewonnen finanziellen Spielraum für einen Ausbau der Mannschaft zu nutzen, kann es ebenfalls einen Reiz darstellen, den Kader nach einem Abstieg so umzubauen, dass er finanziell tragbar und zukunftsfähig ist.

Aber es kann nicht sein, dass sich ein Drittligaverein einen Erstligakader halten kann, denn wenn ich als Erstligist kaum finanzielle Vorteile aus der ersten Liga habe, dann verliert die erste Liga für mich ihren Anreiz.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 21.04.2012 14:09.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.941.108
Nächster Level: 176.283.333

15.342.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2012 13:32 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh das genauso wie gerti

die stadioneinnahmen kannste dir weitgehend in die kimme schmieren. denn man hat ja nicht mehr oder weniger fans nur dadurch in welcher liga man spielt. eine erfolgreiche liga2-mannschaft hat höchstwahrscheinlich eine weitaus größere aktive fan-basis als eine erfolglose liga-2-mannschaft.

ich hab das bei mir selbst ja bei vielen gelegenheiten gemerkt. ich bin zwar nie abgestiegen, aber hab ständig schlecht abgeschnitten udn sehr oft verloren. meine aktive fan-basis ist im laufe der saison immer kleiner geworden.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383.348
Nächster Level: 1.460.206

76.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2012 14:53 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hinzu kommt das die Amortisation des Stadion aus den Zuschauereinnahmen ja auch wenig rentabel ist.

hatte die Diskussion ja auch im 1. Liga Thread angesprochen...genauso doof finde ich es, dass ein Spieler, der erst mal in einer Liga ist, dort auch nicht unzufrieden wird...

Warum sollte ein 13er gerne in der dritten Liga spielen?!

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.444
Nächster Level: 13.849.320

609.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2012 16:03 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben.

Wobei ich da vorschlagen würde, das wie gesagt vom Alter und vom Talent abhängig zu machen.

Ein 33jähriger 12er mit geringem Talent sollte auf jeden Fall eher bereit sein in eine tiefere Liga zu wechseln, als ein 23 jähriger 12 mit riesigem Talent.

Das wäre übrigens etwas, das auch niedrigere Talentstufen wieder interessant machen würde.

Denn momentan ist groß ganz klar das neue mittel.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383.348
Nächster Level: 1.460.206

76.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2012 16:34 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig!

Absolute Zustimmung!

Also mir wäre auch wichtig, dass Spieler unzufrieden werden...

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.343.509
Nächster Level: 202.592.733

2.249.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2012 17:14 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gut, dass die Sponsoreneinnahmen nicht ligaabhängig sind. Das ist zwar völlig unrealistisch, ist aber ein nicht zu unterschätzender Baustein in der Brücke zwischen unteren und oberen Ligen. Wären sie ligaabhängig, sähe ich kaum eine Chance für unterklassige Teams, sich langfristig oben zu etablieren.
Die Kluft zwischen "Unten" und "Oben" ist so schon groß genug. Wenn ich mir anschaue, was in der ersten Liga erwirtschaftet wird, kann ich nur neidvoll den Kopf schütteln. Da werden mal eben 5 Mio. für einzelne Spieler ausgegeben. Summen in einer Höhe, wie ich sie bisher erst einmal überhaupt auf dem virtuellen Vereinskonto zusammen hatte und das nach 6 Jahren erster und 2 1/2 Jahren zweiter Liga.

Die Zuschauereinnahmen als irrelevant abzutun ist schlichtweg falsch. Man darf nicht vergessen, dass - wie Andreas schon sehr richtig einwarf - in niedrigeren Ligen nicht nur die Stadien kleiner, sondern vor allem auch die akzeptierten Eintrittspreise sehr viel geringer sind. In Liga 1 habe ich selbst in meiner Abstiegssaison die Hütte noch bei 35€/Karte mit 7300 Zuschauern ausverkauft bekommen, wenn es nicht gerade gegen andere Teams aus dem absoluten Tabellenkeller ging.
In Liga 2 kommen auch bei 15€ gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte manchmal nur ~5000 Leute. Ausbauen konnte ich in Zwischenzeit (immerhin 2 1/2 Saisons vergangen seit meinem Abstieg) auch nur auf 9300 Plätze, d.h. auch in Spitzenspielen steigen die Einnahmen durch Zuschauer nicht in Höhen, die ansatzweise mit Liga 1 vergleichbar wären. Das macht sich auf Dauer einfach bemerkbar, ob man nun alle 2 Spieltage ~7000*15€ oder ~15000*40€ kassieren kann.

Und dann ist da ja noch die Sache mit dem Einfluss des "Potentials" der Mannschaft auf die Sponsoren. Dieser Einfluss ist nämlich richtig dick. Und da dabei nicht nur Talent, sondern auch Stärke der Spieler ins Gewicht fällt sind die Sponsoreneinnahmen de facto bereits ligaabhängig. Denn die Stärke der Spieler ist für die einzelnen Spielklassen bekanntlich begrenzt.

__________________

Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.430
Nächster Level: 1.460.206

35.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2012 17:31 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hinzu kommt das man sich, sollte man das System nun ändern, ja fast überlegen müsste was man denn mit den derzeitigen Erstligisten macht? Diese hatten ja dann noch die Möglichkeit sich mit dem bisherigen System in die erste Liga zu wirtschaften, nach einer Änderung hätten es alle anderen ja dann schwerer.
Das gilt natürlich ebenso für alle anderen Ligen.

Eine solche Änderung kann ja fairerweise fast nur mit einem kompletten Neustart vorgenommen werden.

Ich kann aber verstehen das sich viele Manager, die derzeit in der ersten Liga spielen, eine solche Änderung wünschen großes Grinsen

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383.348
Nächster Level: 1.460.206

76.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2012 17:36 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...wieso Neustart?! es kommen andauernd irgendwelche Änderungen und muss es ja auch geben...

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.430
Nächster Level: 1.460.206

35.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2012 18:33 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war natürlich komplett überspitzt dargestellt. Insgesamt denke ich halten sich für und wider die Waage, so das man eigentlich alles so lassen kann wie es ist.
Ich kann ja nur für den finanziellen Unterschied 3. Liga - 2. Liga sprechen und der ist schon enorm. Klar, ich kann ja auch ganz andere Spielerstärken verpflichten.

Vielleicht könnte man aber auch an anderer Stelle justieren? Je höher desto (noch) mehr Zuschauer/Fans. Wesentlich mehr Fanartikelverkauf?
Der Unterschied sollte halt schon deutlich spürbar sein, aber auch nicht so deutlich, dass es zu schwer wird da aus den jeweils unteren Ligen den Anschluss zu finden.
Der Übergang sollte da schon fließend sein und da hat Rizzen sicher den besten Überblick.

Andererseits, wenn diese Änderung mehr Kohle für mich bedeuten würde: Klar dafür!!! Ugly

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.586.656
Nächster Level: 5.107.448

520.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2012 18:59 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar auf jedenfall, außerdem plediere ich für das Argentinische Modell, sollte also Moselsbayern absteigen müssen wird die erste einfach mit den beiden Zweitligen zusammengelegt - so gewinnen wir alle! Unterschreib hier...

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Sponsoreneinnahmen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH