Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Sponsoreneinnahmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sponsoreneinnahmen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.620.220
Nächster Level: 202.592.733

1.972.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 20:48 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, letztlich können wir ohnehin nur Vorschläge machen. Ob sich etwas ändert und wenn ja, in welche Richtung, muss Ben entscheiden.

Pokal mit einzubeziehen ist aber eine sehr gute Idee!

__________________

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.866.362
Nächster Level: 7.172.237

305.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 22:29 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pokal? Um die Kluft innerhalb der 4. Liga zu vergrößern?

Aber wenn man sportliche Erfolge bewertet, zählt das da sicherlich mit rein. Die Gewichtung ist da dann aber wichtig.

Und die Orientierung an den Saisonzielen ist zwar auch nicht verkehrt, dann müssen die aber realistisch sein. Mir Platz 1-6 als Saisonziel zu geben, wobei schon zu Saisonbeginn 8 Mannschaften in der Liga waren, die deutlich stärker waren als ich, halte ich nicht für realistisch...auch will ich nicht dadurch gezwungen werden, meine Strategie zu wechseln und mir stärkere, ältere Spieler kaufen oder Spieler leihen müssen, die ich eigentlich gar nicht im Team haben will.

__________________
RFC Baltica Kiel
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.535.089
Nächster Level: 86.547.382

1.012.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.05.2012 21:51 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie auch immer es nun alles geändert werden sollte, so wie es jetzt ist, ist es bescheuert:

Jetzt habe ich nach drei starken Jahren in Liga 2 den Aufstieg geschafft und die Top 22 sind kontinuierlich besser geworden. Gleichzeitig sinken aber meine Sponsoreneinnahmen ausgerechnet in der 1. Liga um rund 25.000!

Der einzige Grund scheint zu sein, dass ich im Moment nur 23 Spieler im Kader habe. Das habe ich bewusst so gemacht, um den Kader wirtschaftlicher und sportlich effizienter zu gestalten. Und dafür werde ich jetzt bestraft?

Mal abgesehen davon, dass ich zum Saisonende wohl deutlich ins Minus rutschen werde (jetzt vor den Vertragsanpassungen gehts noch), kann ich mir jetzt am Anfang der Saison kaum leisten, den Kader wieder aufzufüllen.

Hätte ich jetzt noch schnell drei-vier Altstars zum Saisonende verpflichtet, sähe es wohl besser aus - aber das kann doch nicht der gewünschte Mechanismus sein!

Boah ey, regt mich dieser Scheiß eine Stein da auf... *mecker* *schimpf*

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.464.661
Nächster Level: 1.757.916

293.255 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.05.2012 22:02 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kadergrösse hat keinen Einfluss auf die Sponsorengelder.
So wie ich es verstanden habe ist der Erfolg der letzten 3 Jahre sowie die Rohstärke der besten Elf Spieler entscheidend.

Ich konnte meine Sponsorengelder leicht verbessern, da ich mich von einem 13er Team zu einem 14er Team (7 x 14er Spieler + 4 x 13er Spieler) entwickeln konnte. Meine Platzierungen lagen immer bei Platz 1-5.

Trotz allem ist mein Saldo zum ersten Mal am Anfang der Saison schon im Minus und liegt derzeit bei -100.000€ pro Woche. Das ist halt der Fluch der alten Stars, mittlerweile verdienen 2 schon mehr als Sie verlangen Knübbel aufn Kopp

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.044.827
Nächster Level: 13.849.320

1.804.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2012 04:08 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer

Der einzige Grund scheint zu sein, dass ich im Moment nur 23 Spieler im Kader habe. Das habe ich bewusst so gemacht, um den Kader wirtschaftlicher und sportlich effizienter zu gestalten. Und dafür werde ich jetzt bestraft?


Dass die Kadergröße keinen Einfluß hat, kann ich bestätigen. Entweder hattest du bei deinen Verhandlungen dieses Jahr einfach Pech. (Ich konnte letztes Jahr z.B. mit meinem Trikotsponsor in die 3. Runde gehen, diese Saison sind 2 Sponsoren direkt in der 1. Runde abgesprungen, sodass ich mich beim 3. nicht mehr getraut habe zu verhandeln...^^) Oder aber du hast letzte Saison zu Saisonbeginn eine stärkere A-Elf gehabt.

Im Moment hast du 1x 14 , 3x13 und 7x12 in der A-Elf. Macht nen Schnitt von 12,45. Also ne 12er Mannschaft. Letzte Saison wirst du wohl knapp drüber gewesen sein und sagen wir 12,55 gehabt haben und dadurch als 13er Mannschaft gezählt haben. Warum das so ist, musst du selbst nachforschen. Entweder hast du nen 13er/14er Leistungsträger verkauft, oder aber irgendeiner deiner Spieler hat sich altersbedingt vllt. abgewertet? Augenzwinkern

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.427.822
Nächster Level: 1.460.206

32.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2012 05:58 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird das wirklich so berechnet? 10er Team soundsoviel, 12er soviel, 13er...?
Wenn ja, dann "ohje".

Aber mir geht es genauso Morti. Allein in der Aufwertungsrunde der Sommerpause hat sich meine A-Elf um 5 Punkte verbessert.
Bei den Sponsorenverhandlungen wieder in die dritte Runde gekommen.
Sponsorengelder insgesamt fast exakt gleich zur Vorsaison. Gehälter aber mal locker um 25% gestiegen. traurig

Das alleine ist noch nicht sooo dramatisch. Das wiegt erst richtig wenn ich mir mein Fanaufkommen anschaue.
Mein Account wurde am 16.08.2011 erstellt. Damit geht es jetzt in die 8. Saison AFM. Davon die dritte Saison zweite Liga.
Mein Fanaufkommen ist bei: erbärmlich aua

Eigentlich wollte ich zum Ende der letzten Saison mein Stadion weiter ausbauen, aber derzeit habe ich es schon schwer die läppischen 5200 Fans ins Stadion zu bekommen, was für eine 8.beste Elf in der Zweiten Liga echt armseelig ist.

Allzu weit habe ich es nicht mehr, bis ich mir meinen Kader so nicht mehr leisten kann. Und der ist weiter entfernt von erstligatauglich als von der dritten Liga!

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.006.661
Nächster Level: 2.111.327

104.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2012 09:42 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawky

Das alleine ist noch nicht sooo dramatisch. Das wiegt erst richtig wenn ich mir mein Fanaufkommen anschaue.
Mein Account wurde am 16.08.2011 erstellt. Damit geht es jetzt in die 8. Saison AFM. Davon die dritte Saison zweite Liga.
Mein Fanaufkommen ist bei: erbärmlich aua


Das wird auch noch einige Zeit erbärmlich bleiben.
Die Hamster gehen jetzt in die 10.Saison. Von den 9 gespielten waren 6 Saisons in Liga 2 immer unter den ersten 6. Eine Erstligasaison und 2 Saisons ganz oben in der dritten Liga und mein Fanaufkomen ist auch noch erbärmlich.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.260.173
Nächster Level: 13.849.320

589.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2012 09:49 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Wie auch immer es nun alles geändert werden sollte, so wie es jetzt ist, ist es bescheuert:

Jetzt habe ich nach drei starken Jahren in Liga 2 den Aufstieg geschafft und die Top 22 sind kontinuierlich besser geworden. Gleichzeitig sinken aber meine Sponsoreneinnahmen ausgerechnet in der 1. Liga um rund 25.000!

Der einzige Grund scheint zu sein, dass ich im Moment nur 23 Spieler im Kader habe. Das habe ich bewusst so gemacht, um den Kader wirtschaftlicher und sportlich effizienter zu gestalten. Und dafür werde ich jetzt bestraft?

Mal abgesehen davon, dass ich zum Saisonende wohl deutlich ins Minus rutschen werde (jetzt vor den Vertragsanpassungen gehts noch), kann ich mir jetzt am Anfang der Saison kaum leisten, den Kader wieder aufzufüllen.

Hätte ich jetzt noch schnell drei-vier Altstars zum Saisonende verpflichtet, sähe es wohl besser aus - aber das kann doch nicht der gewünschte Mechanismus sein!



Meine Rede.

Ich bin der Ansicht, dass du durch den Aufstieg auf jeden Fall mindestens 25% mehr Finanzspielraum hättest kriegen müssen, um auch das Gehalt von Verstärkungen stemmen zu können. Naja, vielleicht passiert da noch was, Ben hat sich dazu ja noch nicht geäußert.

In meinem Abstiegsfall sind indes etwa 25% der Sponsoreneinnahmen weggebrochen, was aber nicht am Abstieg als solchem liegt, sondern daran, dass ich mit einer schwächeren Durchschnittstärke in die Saison gehe, als letztes Jahr. Und natürlich ist die Platzierung der Vorsaison schlechter.

Interessant wäre auch zu erfahren, ob sich mein Pokalsieg von vorletzter Saison positiv auf meine Sponsoreneinnahmen in der letzten Saison ausgewirkt hat.

Alles in allem kann ich aber nicht klagen, wenn ich noch ein paar Spieler mit hohem Gehalt loswerde, siehts finanziell gut aus.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.499.528
Nächster Level: 19.059.430

559.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2012 09:59 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind es ca. 10% der Sponsoreinahmen, die es weniger sind.
Dabei ist mein Team deutlich stärker als in der Saison davor, daher denke ich dass es bei mir der "schlechte" Platz 4 war, der dies verursacht hat.
Der Pokalsieg scheint keinen Einfluss gehabt zu haben. unglücklich

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.535.089
Nächster Level: 86.547.382

1.012.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2012 11:01 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein team ist definitiv stärker geworden. und topleute verkauft habe ich ebenfalls nicht. abgewertet wurde noch nie jemand aus altersgründen. noch dazu ist der tabellenplatz logischerweise besser gewesen als je zuvor.

welche erklärung gibt es also sonst noch, wenn nicht die kadergröße? hmm

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.184.370
Nächster Level: 133.057.208

2.872.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2012 11:22 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Verhandlungsrunden weniger weit gekommen?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.427.822
Nächster Level: 1.460.206

32.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2012 11:37 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Zitat:
Original von Hawky

Das alleine ist noch nicht sooo dramatisch. Das wiegt erst richtig wenn ich mir mein Fanaufkommen anschaue.
Mein Account wurde am 16.08.2011 erstellt. Damit geht es jetzt in die 8. Saison AFM. Davon die dritte Saison zweite Liga.
Mein Fanaufkommen ist bei: erbärmlich aua


Das wird auch noch einige Zeit erbärmlich bleiben.
Die Hamster gehen jetzt in die 10.Saison. Von den 9 gespielten waren 6 Saisons in Liga 2 immer unter den ersten 6. Eine Erstligasaison und 2 Saisons ganz oben in der dritten Liga und mein Fanaufkomen ist auch noch erbärmlich.

Die Info ist zwar erst mal besorgniserregend, hilft mir dann aber doch irgendwie weiter. Dann muss ich nicht groß überlegen ob ich die älteren Top-Leute noch etwas behalte. Danke.
pause

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.619.991
Nächster Level: 3.025.107

405.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2012 13:09 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es etwa ein anderes Fanaufkommen als erbärmlich? Ich kenn kein besseres und bin seit Beginn dabei - zunächst Liga 2, dann Liga 1, jetzt wieder 2. Die Übersichtsseite hat sich in Punkto Fans seitdem so gut wie nicht verändert. Wäre da nicht die Serie, Stimmung und Disziplin abzulesen, wär sie überflüssig.

__________________

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.499.528
Nächster Level: 19.059.430

559.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2012 13:12 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucutus
Gibt es etwa ein anderes Fanaufkommen als erbärmlich? Ich kenn kein besseres und bin seit Beginn dabei - zunächst Liga 2, dann Liga 1, jetzt wieder 2. Die Übersichtsseite hat sich in Punkto Fans seitdem so gut wie nicht verändert. Wäre da nicht die Serie, Stimmung und Disziplin abzulesen, wär sie überflüssig.

Bei mir es schon seit längerem brauchbar.
Man darf ja nicht vergessen, dass die meisten Manager noch recht kleine Stadien im Vergleich zur Realität haben.
Wenn sich das Fanaufkommen also an der reinen Anzahl an Zuschauern orientiert, ist das doch ziemlich logisch.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.260.173
Nächster Level: 13.849.320

589.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2012 13:19 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich liege mit "bescheiden" genau dazwischen!

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.184.370
Nächster Level: 133.057.208

2.872.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2012 13:24 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucutus
Gibt es etwa ein anderes Fanaufkommen als erbärmlich? Ich kenn kein besseres und bin seit Beginn dabei - zunächst Liga 2, dann Liga 1, jetzt wieder 2. Die Übersichtsseite hat sich in Punkto Fans seitdem so gut wie nicht verändert. Wäre da nicht die Serie, Stimmung und Disziplin abzulesen, wär sie überflüssig.


Nur da sich das Fanaufkommen für deinen Geschmack nicht oft genug verändert und auf der Übersichtsseite angezeigt wird, wäre diese Seite also überflüssig, wenn dort nicht auch Serie, Stimmung und Disziplin stehen würden?
Also sind folgende Dinge offenbar bei dir nicht auf der Übersichtsseite angezeigt oder deiner Ansicht nach auch überflüssig:
- derzeitiger und nächster Spieltag
- Saisonziel
- nächster Gegner in der Liga
- nächster Gegner im Pokal
- Hinweise über neue Nachrichten
- Hinweise über neue Ereignisse
- Hinweise über auslaufende Verträge
- Hinweise über anstehende Pokalspiele

Verstehe ich nicht. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.771.234
Nächster Level: 30.430.899

1.659.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2012 14:09 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
- Hinweise über auslaufende Verträge



Ich glaube speziell dieser Punkt, wird tatsächlich bei einigen nicht richtig angezeigt und sollte noch einmal überprüft werden Knübbel aufn Kopp Knübbel aufn Kopp Knübbel aufn Kopp

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.184.370
Nächster Level: 133.057.208

2.872.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2012 14:43 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Punkt wird ab dieser Saison um ein dickes, fettes Popup erweitert, welches einem die letzten beiden Spieltage bei jedem Login eingeblendet wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.427.822
Nächster Level: 1.460.206

32.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2012 16:27 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Man darf ja nicht vergessen, dass die meisten Manager noch recht kleine Stadien im Vergleich zur Realität haben.
Wenn sich das Fanaufkommen also an der reinen Anzahl an Zuschauern orientiert, ist das doch ziemlich logisch.

Also da muss ich jetzt aber nochmal nachhaken. Soll das etwas heißen die größe meines Stadions hat Einfluss auf das Fanaufkommen, sprich je großer das Stadion desto mehr Fans?

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.572.689
Nächster Level: 6.058.010

485.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2012 16:41 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawky
Wird das wirklich so berechnet? 10er Team soundsoviel, 12er soviel, 13er...?
Wenn ja, dann "ohje".

Aber mir geht es genauso Morti. Allein in der Aufwertungsrunde der Sommerpause hat sich meine A-Elf um 5 Punkte verbessert.
Bei den Sponsorenverhandlungen wieder in die dritte Runde gekommen.
Sponsorengelder insgesamt fast exakt gleich zur Vorsaison. Gehälter aber mal locker um 25% gestiegen. traurig

Das alleine ist noch nicht sooo dramatisch. Das wiegt erst richtig wenn ich mir mein Fanaufkommen anschaue.
Mein Account wurde am 16.08.2011 erstellt. Damit geht es jetzt in die 8. Saison AFM. Davon die dritte Saison zweite Liga.
Mein Fanaufkommen ist bei: erbärmlich aua

Eigentlich wollte ich zum Ende der letzten Saison mein Stadion weiter ausbauen, aber derzeit habe ich es schon schwer die läppischen 5200 Fans ins Stadion zu bekommen, was für eine 8.beste Elf in der Zweiten Liga echt armseelig ist.

Allzu weit habe ich es nicht mehr, bis ich mir meinen Kader so nicht mehr leisten kann. Und der ist weiter entfernt von erstligatauglich als von der dritten Liga!

das hier könnte vielleicht auch für etwas klarheit sorgen.
hab mit den jetzigem modus garkeine probleme,was vielleicht auch daran liegt das ich recht wenig aufm tm unterwegs bin und zudem mein kader recht klein ist.
bau auch gern mal junge spieler auf und verkauf sie dann,was zusätzlich kohle in die kasse spült,die wiederum meist direkt ins stadion fließt.
will damit sagen,vielleicht ist das ganze auch eine frage der herangehensweise.
kann mich aber auch irren und hab hier irgendwas noch nicht verstanden... verwirrt


edit sagt hawky noch das wenn dein stadion meist auverkauft ist,ja(weil könntest im größeren ja noch mehr unterbringen)!
ansonsten hat die stadion größe meines wissens damit nix zu tun.

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 02.05.2012 16:44.

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Sponsoreneinnahmen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH