Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Gehälterspirale » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gehälterspirale  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.253
Nächster Level: 176.283.333

15.335.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.09.2012 18:42 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Wenn jetzt jemand 24 12er hat wird er genauso Probleme bekommen wie jemand der 24 16er hat.


nein. denn je höher die zu grunde liegende stärke für die sponsorenzahlungen, desto geringer wird deren "deckungsquotient".
allerdings muss man auch einfach mal erwähnen, dass ein vollkommen ausgeglichener kader aus mehreren gründen ziemlicher quatsch ist. wenn man dann in proleme gerät ist das nicht schlimm, bzw sogar gut ^^

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.416.978
Nächster Level: 86.547.382

1.130.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.09.2012 20:58 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein ausgeglichener kader immer schwerer zu bezahlen, je höher das stärkeniveau kommt.

ich persönlich finde es momentan auch recht schwierig, die finanzen zu kontrollieren. alles hängt ja vom ausgangspunkt der saison ab. wenn man dann kurz danach einige trainingsverbesserungen hat, dann kommen die sponsoreneinnahmen erst mit erheblicher verzögerung hinterher. so können aufwertungen in der winterpause paradoxerweise schon beinahe "unangenehm" werden.

noch problematischer ist aber, dass man sich bei einer knappen kalkulation eigentlich auch keinerlei größeren transfer mehr leisten kann. ist natürlich auch gut und realistisch, dass man nicht einfach alles kaufen kann. aber solange die finanzplanung fast keinerlei eingriffsmöglichkeiten bietet, sind einem ja ziemlich die hände gebunden.

für mich heißt das: nachdem ich letztes jahr durch einige transferschnellschüsse beinahe pleite gegangen wäre, halte ich mich diesmal stark zurück und erwirtschafte momentan unterm strich sogar nen leichten überschuss.
(aber ist halt schon schade, wenn man eigentlich gar nicht mehr auf den markt schauen muss, weil man selbst bei echten schnäppchen allein durch die gehälter wieder probleme bekommen würde.)

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

TobiWahn
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 197

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 924.742
Nächster Level: 1.000.000

75.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.09.2012 10:30 TobiWahn ist offline E-Mail an TobiWahn senden Beiträge von TobiWahn suchen Nehmen Sie TobiWahn in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
wie kann man denn bitte auf dem gehaltsniveau so in probleme kommen? eigentlich sollten das probleme für die stärksten kader sein... hmm


Das wir natürlich über andere Niveaus reden ist klar, Negativbilanz bleibt aber Negativbilanz.

__________________
Linienrutscher FC
in Liga 2 gerutscht
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.253
Nächster Level: 176.283.333

15.335.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.09.2012 10:57 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber genau das wundert mich ja... um auf dem niveau keine gehältervolldeckung mehr zu haben muss man richtig pech/gier bei den sponsorenverhandlungen gehabt haben. war zuminndest meine einschätzung bislang.

Ich fände eine finzstatistik zu alledem ganz interessant, wie die nonymisierte finanzlage "weltweit" so ist. denn ich habe die befürchtung, dass mittlerweile zu wenig geld im umlauf ist...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.119
Nächster Level: 2.111.327

109.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.09.2012 13:35 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab zwar noch ein paar Kröten bei der Bank liegen, aber ich traue mich nicht wirklich das auszugeben. Mehr Geld im Spiel würde aber am Problem vorbeizielen.

Das Problem ist und bleibt das Gehaltssystem. Das gehört dringend überarbeitet.

Meine Gedanken dazu wären:

- das Jammern über "miese Verträge" gehört abgeschafft, Vertrag ist Vertrag und die Spieler sollten diese auch ohne zu jammern akzeptieren

- das realistische Gehalt sollte nicht weiter so wie es jetzt an das Talent und die Stärke gekoppelt ist beibehalten werden

- das Gehalt sollte sich an die zu erwartenden Entwicklung des Spielers orientieren

Beispiel:

Ein Spieler ist 16 und hat mittleres Talent und Stärke 5.

Die Gehaltsforderung liegt bei ihm bei einem 1-Jahresvertrag bei 34.500 €
Bei einem Zwei-Jahresvertrag wird er mehr verlangen, da zu erwarten ist, dass er in der Zeit stärker wird. Für einen Zwei-Jahresvertrag würde er dann nun 50.000 € fordern.
Je länger der Vertrag, umso höher ist also die Forderung.
Der Anstieg sollte dabei das Alter und das Talent berücksichtigen.

So wird ein anderer Spieler mit gleichen Alter und gleicher Stärke aber, gewaltigem Talent dann für einen 1-Jahresvertrag auch die eben genannten 34.500 € verlangen.
Da aber zu erwarten ist, dass er sich schneller entwickelt als der "Mittlere" verlangt er dann für einen 2-Jahresvertrag halt 85.000 €

und so weiter.

Je älter, um so geringer wird der Anstieg bei längerfristigen Verträgen, da die Entwicklung der Spieler ja auch abnimmt.
Kommt ein Spieler Spieler in die Bereiche, wo eine negative Spielentwicklung möglich wird, sollte das Gehalt auf jeden Fall rückgängig sein
So fordert dann ein 34 jähriger für einen 2-Jahresvertrag weniger als für einen 1-Jahresvertrag.

Um genaue Summen festzulegen müsste man sich aber die Entwicklung der Spieler mit verschiedenen Talenten mal genauer anschauen. Es sollte schon so sein, dass man mit 1-Jahresverträgen nicht immer die wenigsten Ausgaben hat.
Andererseits sollte dies auch bei langfristigen Verträgen nicht der Fall sein.
Letztendlich sollte die tatsächliche Entwicklung darüber entscheiden ob es nun klüger war einen langfristigen Vertrag oder halt einen kürzeren zu wählen.

Gleichzeitig, müssten die Einnahmen durch Sponsorengelder diesem System wohl auch angepasst werden.

Das sind so meine Anfangsideen dazu. Nun frage ich mich was der Rest darüber so denkt?

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.253
Nächster Level: 176.283.333

15.335.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.09.2012 13:59 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das system klingt sehr vernünftig. wurde in der art auch schon öfter gefordert. wichtig ist halt, dass das ganze weitgehend exploitsicher ist

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.539
Nächster Level: 1.460.206

35.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.09.2012 16:11 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar ü 10Mio auf dem Konto, aber obwohl ich noch mindestens einen Spieler gebrauchen könnte kaufe ich auch lieber keinen.
Ich weiß ja nicht wie es kommende Saison mit den Sponsorenverhandlungen läuft. Wenn die in der ersten oder zweiten Verhandlungsrunde abspringen und ich dazu die nötigen Vertragsverlängerungen anschaue, habe ich das Polster lieber auf dem Konto.
Mindestens der halbe Kader wird dann im laufe der Saison eh wieder mehr Kohle wollen...

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.253
Nächster Level: 176.283.333

15.335.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.09.2012 16:52 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine realistischen gehälter liegen aktuell zusammen bei ~2,4 millionen/woche. ich zahle knapp über 1 milion. ich sehe da ein ungesundes gefälle.
denn das lässt sich unter kein umständen mehr finanzieren...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 12.09.2012 16:52.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.577
Nächster Level: 133.057.208

3.046.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.09.2012 17:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Gehälter insbesondere für Spieler höherer Stärken werden auf jeden Fall recht bald eine Anpassung erhalten.
Allgemein für alle Spieler werden - wie von Eisenhamster auch vorgeschlagen - auf jeden Fall aber auch das Alter der Spieler und die Laufzeit des Vertrages berücksichtigt werden.
Geplant ist, dass sich aus dem gesamten Vertrag ein "Zufriedenheitsfaktor" errechnet. Ist dieser Faktor bei einem neuen Angebot höher als beim derzeitigen Vertrag (berechnet natürlich mit der Restlaufzeit), wird der Spieler bereit sein, das neue Angebot anzunehmen.
Auf diese Weise wird es dann auch möglich sein Spieler, die derzeit extrem viel verdienen runterzuhandeln, indem ihr Vertrag dafür länger läuft (Jobsicherheit, yay!). Natürlich klappt so etwas bei jüngeren Spieler tendenziell schlechter als bei älteren... smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.716
Nächster Level: 19.059.430

601.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.09.2012 19:07 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich gut an.
Interessant wäre es , zu wissen wann das ganze so ungefähr kommt.

Ich überlege mir nämlich gerade bei einigen starken Alten die Verträge auslaufen zu lassen.
Verkauft bekomme ich die sowieso nicht und so könnte ich viel Geld sparen. smile

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Memphis
Sputtel-Fred


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 892.867
Nächster Level: 1.000.000

107.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.09.2012 20:42 Memphis ist offline E-Mail an Memphis senden Beiträge von Memphis suchen Nehmen Sie Memphis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grml... ich habe auch ein TW der beschlossen hat in Rente zu gehen. Problem ist... Er war ein 11er (hat gemeckert) ist nun runter auf 10, aber sein Gehalt kann ich nicht mehr seiner Stärke anpassen, da ja sein Vertrag noch bis "2015" läuft...

Sein bishereiges Gehalt liegt bei 11,5k pro Woche, aber das realistisch nur noch bei der Hälfte... Klingt vielleicht für ein 1.Ligisten nicht viel, aber in der 3., ist das schon ein Problem, da ich nun im A.... gezwickt bin, wegen meiner Jugendförderung.

Nun habe ich das faule Ei bei mir im Nest. -.-

__________________
FC Stahlwerk Köpenick Der Boxer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Memphis am 12.09.2012 20:43.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.265
Nächster Level: 30.430.899

1.700.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.09.2012 08:34 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Memphis
grml... ich habe auch ein TW der beschlossen hat in Rente zu gehen. Problem ist... Er war ein 11er (hat gemeckert) ist nun runter auf 10, aber sein Gehalt kann ich nicht mehr seiner Stärke anpassen, da ja sein Vertrag noch bis "2015" läuft...

Sein bishereiges Gehalt liegt bei 11,5k pro Woche, aber das realistisch nur noch bei der Hälfte... Klingt vielleicht für ein 1.Ligisten nicht viel, aber in der 3., ist das schon ein Problem, da ich nun im A.... gezwickt bin, wegen meiner Jugendförderung.

Nun habe ich das faule Ei bei mir im Nest. -.-


So einen Fall hatte ich auch.
Lösung:
Versuch den Spieler in die 4. Liga zu verkaufen und leg ein halbes Jahresgehalt drauf, um ihn für den Viertligisten interessant zu machen.
Wenn der dann nur einen kurzen Vertrag anbietet, haben (bis auf den Spieler) alle was davon, denn das ist günstiger als feuern ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.253
Nächster Level: 176.283.333

15.335.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2012 11:02 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sollte auch nochmal dringend die Prämien überarbeiten. die 400.000 für den pokalsieg reichen ja nichtmal um meinem torwart eine arbeitswoche ohne wochenendspiel zu bezahlen...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.087
Nächster Level: 6.058.010

497.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2012 11:12 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
man sollte auch nochmal dringend die Prämien überarbeiten. die 400.000 für den pokalsieg reichen ja nichtmal um meinem torwart eine arbeitswoche ohne wochenendspiel zu bezahlen...

das is echt nicht viel für nen pokalsieg...

ru macht diese saison wohl wieder ganz ganz leicht plus.
ist nach der letzten saison(gut 3mio.minus) auch nötig.

__________________
Gaeilge Helgoland
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.352.388
Nächster Level: 202.592.733

2.240.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2012 11:34 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
man sollte auch nochmal dringend die Prämien überarbeiten. die 400.000 für den pokalsieg reichen ja nichtmal um meinem torwart eine arbeitswoche ohne wochenendspiel zu bezahlen...


Bedenke dabei bitte, dass der Pokal finanziell trotzdem sehr lohnenswert ist. Die Prämie mag ja klein sein, aber wer ins Finale kommt hat 7 Spiele bei denen durch die Zuschauereinnahmen Geld in die Kassen strömt. Gerade für die großen Teams alles andere als unerheblich, da diese ja bekanntlich über die Zuschauereinnahmen ihre Überschüsse erwirtschaften müssen, weil die Gehälterkosten längst die Sponsoreneinnahmen überschreiten.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.253
Nächster Level: 176.283.333

15.335.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2012 11:37 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicherlich. aber irgendwie ist ein pokalsieg finanziell damit genauso lustig wie eine pokalfinalteilnahme... ebenso die prämien für meisterschaft etc...

da muss irgendwie mehr kohle hinter

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.352.388
Nächster Level: 202.592.733

2.240.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2012 11:50 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem dabei wäre aber wiedermal, dass die Prämien wieder nur bei Teams landen, die ohnehin schon die Kohle haben. Du weißt schon, Kluft zwischen Arm und Reich und so. Augenzwinkern

Außerdem: Wieso sollte ein Sieg genauso "lustig" sein wie eine Finalteilnahme? Ich weiß ja nicht, wieviel bei dir in einem Pokalheimspiel so an Zuschauergeldern rumkommt, aber ich hätte jetzt gedacht, dass die Siegprämie den Einnahmen aus einem zusätzlichen Spiel schon sehr nahe käme, bzw. deutlich drüber liegen dürfte.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.253
Nächster Level: 176.283.333

15.335.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2012 12:14 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die siegprämie lag erheblich unter den (bereits geteilten) einnahmen. und die zuschgauer einnahmen hätten noch erheblich höher ausfallen können,w enn matze seine preise hochgeschraubt hätte Augenzwinkern die bude war schließlich ausverkauft...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.716
Nächster Level: 19.059.430

601.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2012 12:16 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss da Bully mal zustimmen.
Die Prämien sind ein Witz und das mit den Reichen und Armen stimmt ja auch nicht ganz.
Tischbein ist da ein gutes Beispiel, die hätten zwei Pokalsiege in Folge schaffen können und mit anständigen Prämien vielleicht auch den Abstieg verhindert oder sich gar weiter oben etablieren können.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.716
Nächster Level: 19.059.430

601.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2012 12:18 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
[...],w enn matze seine preise hochgeschraubt hätte Augenzwinkern die bude war schließlich ausverkauft...

Ich dachte die Preise legt die imaginäre Heimmannschaft fest.
Ich hatte jedenfalls 40 € am letzten Spieltag eingestellt, da sollte dann also was ordentliches bei rumgekommen sein.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Gehälterspirale

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH