Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Gehälterspirale » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gehälterspirale  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.418.363
Nächster Level: 86.547.382

1.129.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2012 12:31 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange die gehälter dermaßen hoch steigen, werden die topteams sicherlich nicht automatisch reich. es wäre aber schön, wenn man die finanzierung etwas erfolgsabhängiger machen würde, damit sich das auch belohnend auszahlt. aber das hatten wir ja schonmal

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.355.528
Nächster Level: 202.592.733

2.237.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2012 12:34 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich erziele als Erstligist bei nem ausverkaufen Heimspiel, bei dem ich nicht teilen muss, keine 300k€. Einen Stadionausbau kann ich nicht bezahlen, obwohl ich selbst die letzte Saison als Aufsteiger in Liga 1 vollständig ohne Verstärkungen vom Transfermarkt bestritten habe.

Ich muss mich als Erstligist noch nicht mal finanziell zu den kleinen Teams zählen, für mich wären die 400k€ Siegprämie aber trotzdem ne gute Stange Geld, die mehr als einem kompletten Heimspiel entspricht. Zusätzlich die Einnahmen aus den 7 Pokalspielen käme da für mich richtig Schotter zusammen.

Natürlich drängt sich da die Argumentation auf, dass es doch gerade dann sinnvoll wäre, die Prämie zu erhöhen, so dass es für die "kleinen" Pokalsieger erst Recht ne dicke Belohnung wäre.

Dummerweise hat noch nie ein "kleiner Verein" den Pokal gewonnen. Auch das Tischbein war im Jahr des Pokalsiegs mindestens Zweitligist, ich meine sogar Erstligist.

Die Pokalsieger sind fast immer in der oberen Hälfte der Erstligisten zu finden und da sind die meisten wahrlich reich genug.
Da muss man nicht noch Geld hinterher schütten, nur damit die feinen Herren ihre Pokale auch zu würdigen wissen.

__________________

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.418.363
Nächster Level: 86.547.382

1.129.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2012 12:38 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir geht es nicht um zusätzliche einnahmen für sportliche erfolge, sondern um eine stärke gewichtung des erfolgs innerhalb der gesamtfinanzierung.

und dazu gehört auch in deinem fall, dass du belohnt werden solltest, mit einem relativ schwachen kader die erste liga erreicht und gehalten zu haben

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.355.528
Nächster Level: 202.592.733

2.237.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2012 13:14 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde ich doch. Ich verdiene so viel wie nie zuvor an Sponsoreneinnahmen. Im Vergleich zu meiner Zeit in Liga 2 liegen da Welten zwischen, ohne dass ich groß Spieler dazu geholt hätte.

__________________

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.418.363
Nächster Level: 86.547.382

1.129.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2012 13:35 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann aber nur daran liegen, dass sich deine spieler (also die beste elf) verbessert haben. alles andere lässt sich zumindest systemtheoretisch nicht erklären

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.355.528
Nächster Level: 202.592.733

2.237.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2012 13:47 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jein. Die Beste Elf hat sich geringfüfig verbessert, einige Großverdiener sind ausgeschieden und ich hatte etwas Glück beim Verhandeln.

Aber dass die Beste Elf stärker wird ist doch fast zwangsläufig so, wenn man aufsteigt. Schließlich sammeln die Erfahrung im Spiel gegen stärkere Spieler... Augenzwinkern

__________________

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.404
Nächster Level: 10.000.000

1.279.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 03:37 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tharos: Darf man mal wissen, wie viel an Sponsorengeldern du in deiner Aufstiegssaison bekommen hast?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.355.528
Nächster Level: 202.592.733

2.237.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 08:47 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fragen darf man gern, aber ich kann nur noch grobe Schätzungen aus dem Gedächtnis abgeben.

In meiner letzten Zweitligasaison lagen meine Sponsoreneinnahmen bei knapp 480k€/Woche, in der darauf folgenden Saison in der ersten Liga waren es ca. 520k€/Woche.
Diese Saison bekomme ich 566.596€/Woche. Meine Beste Elf hat sich im Vergleich zum Start der Vorsaison dabei um ziemlich genau 4 Punkte verbessert, also keine großen Sprünge gemacht.
Zwar hatte ich Glück bei den Verhandlungen, allerdings waren allein die Startgebote der Trikotsponsoren diesmal rund 2-3Mio. höher als im Vorjahr.

Ich nehme mal an, dass diese 4 Punkte Verbesserung genau ausgereicht haben, um die Grenze zur nächsthöheren "Sponsorenstufe" zu überwinden.

__________________

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.207
Nächster Level: 19.059.430

601.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 09:32 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Ich nehme mal an, dass diese 4 Punkte Verbesserung genau ausgereicht haben, um die Grenze zur nächsthöheren "Sponsorenstufe" zu überwinden.

Meiner Erfahrung nach geht es nur um den gerundeten Mittelwert der Stärken der besten 11 Spieler.
Liegt dieser z.B. bei 12,58 (gerundet 13), bekommt man etwa genauso viel, wie bei 13,42 (gerundet ja ebenfalls 13), auch wenn es eine Steigerung von fast 10 Punkten gegeben hat. Erst wenn der Wert dann bei über 13,50 (gerundet also 14) liegt, gibt es (deutlich) mehr Geld.
Daher ist es sinnvoll sich diesen Wert am Ende der Saison anzugucken und wenn nur noch wenig zur nächsten Stufe fehlt, kann man sich eventuell einen Spieler kaufen, der diesen Wert dann steigert. Auch kommende (trainingsbedingte) Aufwertungen oder Abwertungen (Alter, Note) über die Sommerpause sollten beachtet werden.

Bei mir gab es jedenfalls in den letzten Saisons keine Überraschungen bei den Sponsoren. Es ist eigentlich immer alles so gekommen, wie erwartet.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.745
Nächster Level: 30.430.899

1.700.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 10:10 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mir.
Nach Deiner Theorie habe ich also mein aktuelles Finanzproblem einer 14,45, entstanden durch die altersbedingte Abwertung von Johan Gigandet, zu verdanken. Ohne diese Abwertung wäre ich bei 14,54 gewesen.

Das war übrigens der einzige Spieler, bei dem die Abwertung diesen Effekt haben konnte, da es der einzige 15er mit Abwertungsgefahr war. 14er hätte ich genug zum kompensieren gehabt.

Dementsprechend sehe ich auch auf diesem Feld dringenden Reformbedarf. Wäre es denn so problematisch in diesem Bereich einfach keine Stufen sondern Kommawerte zu verwenden? So eine doppelte Bestrafung "(bester Stürmer abgewertet" + "mehrere Mio weniger auf dem Konto") ist irgendwie schon frustierend.
Wären es nur ein paar Hundertausend, könnte man das etwas besser verkraften.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.506
Nächster Level: 13.849.320

1.821.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 10:50 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir ähnlich bitter...

Ich hatte 13,45 zu den Sponsorenverhandlungen und 4 Spieler mit >90% in der besten Elf. Davon haben sich bereits 2 jetzt in der Vorbereitung aufgewertet und 2 stehen bei 97 bzw. 98%. Aber allein durch die 2 Aufwertungen bin ich nun über die 13,5, habe aber immer noch dieselben Sponsoreneinnahmen wie im Vorjahr. (380.000) bei Gehältern von über 500k.(Okay, ich räume ein, dass mein Kader durch ca. 10 Leihe-Rückkehrer im Moment auch noch deutlich zu groß ist Augenzwinkern ) Das ganze nun noch gepaart mit dem Abstieg in die 3.Klassigkeit wird ne harte Nummer. Denn mein 15k Stadion (Was sogar im Laufe der Saison nochmal um 10k Plätze steigt) werde ich wohl höchstens im Pokal mal ausverkauft bekommen. Nur muss ich ganz ehrlich sagen: Finanziell ist es für mich wohl sogar wichtiger mich komplett auf den Aufstieg zu konzentrieren, als auf ein Weiterkommen im Pokal zu hoffen. Da nen Aufstieg wohl finanziell deutlich attraktiver ist, als der Pokal. Das ist schade!

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 27.09.2012 10:54.

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.172
Nächster Level: 2.111.327

109.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 10:56 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das wirklich so ist, erklärt das meine schlechten Sponsoren. Bei mir ist es nämlich ähnlich wie bei Debraj.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.780
Nächster Level: 176.283.333

15.332.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 11:55 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Freunde, ich mache aktuell die gegensätzliche Erfahrung: Beste Elf hat sich deutlich verbessert, aber die Sponsorenzahlungen sind niedriger... so richtig kann eure Theorie nicht sein.

Außerdem bin ich davon überzeugt, dass bei solchen Sachen keine groben Stufen, sondern ein annähernd stetiger Verlauf zu erwarten sind. ist ja bei fast allen Sachen beim AFM so, wo mit Durchschnittswerten usw gearbeitet wird hmm

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.745
Nächster Level: 30.430.899

1.700.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 12:20 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
meine Freunde, ich mache aktuell die gegensätzliche Erfahrung: Beste Elf hat sich deutlich verbessert, aber die Sponsorenzahlungen sind niedriger... so richtig kann eure Theorie nicht sein.

Außerdem bin ich davon überzeugt, dass bei solchen Sachen keine groben Stufen, sondern ein annähernd stetiger Verlauf zu erwarten sind. ist ja bei fast allen Sachen beim AFM so, wo mit Durchschnittswerten usw gearbeitet wird hmm


Schlechter werden meine Sponsorenzahlungen auch, für diese Saison ist das auch Plausibel, da dir Durchschnittsplatzierung schlechter geworden ist, für die letzte Saison allerdings eher nicht, da da eigentlich der miese Platz 14 rausgefallen sein müsste.

Alles sehr seltsam ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.207
Nächster Level: 19.059.430

601.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 13:04 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
meine Freunde, ich mache aktuell die gegensätzliche Erfahrung: Beste Elf hat sich deutlich verbessert, aber die Sponsorenzahlungen sind niedriger... so richtig kann eure Theorie nicht sein.

Außerdem bin ich davon überzeugt, dass bei solchen Sachen keine groben Stufen, sondern ein annähernd stetiger Verlauf zu erwarten sind. ist ja bei fast allen Sachen beim AFM so, wo mit Durchschnittswerten usw gearbeitet wird hmm

Bei dir müsste doch allein schon der Wegfall von Weeger den Durchschnittswert gesenkt haben.
Meine erste 11 ist auch deutlich stärker als in der letzten Saison, Sponsorenzahlungen sind aber nur um unglaublich 6.000€ pro Woche gestiegen.

Wie gesagt, es ist nur eine Theorie, die sich allerdings bei mir und auch bei Claus (als er noch aktiv war) mehrfach bestätigt hat.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.780
Nächster Level: 176.283.333

15.332.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 13:43 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Bei dir müsste doch allein schon der Wegfall von Weeger den Durchschnittswert gesenkt haben.


im sturm... dafür hab ich im tor und im mittelfeld zugelegt...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

ellos
Greifbarer Gestank


Frozen Flame

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 1.845
Charakter: Nairobi
Herkunft: Essen

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.456.034
Nächster Level: 13.849.320

1.393.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 16:29 ellos ist offline E-Mail an ellos senden Beiträge von ellos suchen Nehmen Sie ellos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal was anderes, ihr redet immer vom "Glück beim Verhandeln"

Ich mache einfach einen neuen Vertrag zu den geforderten Konditionen.. immer wenn ich versucht habe auch nur 1 € weniger zu bieten wollte der Spieler nicht mit mir sprechen, daraus habe ich geschlossen das man garnicht dazu in der Lage ist weniger Gehalt zu bieten. So bezahle ich immer fröhlich die geforderte Summe - macht ihr das etwa anders? hmm

__________________
BRIGADE ROUGE
first division since 2001

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ellos am 27.09.2012 16:30.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.120
Nächster Level: 4.297.834

667.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 16:47 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ellos
Mal was anderes, ihr redet immer vom "Glück beim Verhandeln"

Ich mache einfach einen neuen Vertrag zu den geforderten Konditionen.. immer wenn ich versucht habe auch nur 1 € weniger zu bieten wollte der Spieler nicht mit mir sprechen, daraus habe ich geschlossen das man garnicht dazu in der Lage ist weniger Gehalt zu bieten. So bezahle ich immer fröhlich die geforderte Summe - macht ihr das etwa anders? hmm


Ich mach meistens eine Gehaltserhöhung bzw. Vertragsverlängerung kurz vor Skill-Up, und biete dann die hier mal erwähnten 70%, mit denen Spieler auch auf dem nächsten Level zufrieden sind. Klappt natürlich immer, aber evtl. ist das auch der Grund, das ich keine 20 Mio. auf dem Konto habe, weil ich immer zu früh verlänger und die Spieler erst gar nicht anfangen zu meckern ..... (ausser bei echten Aufwertungen, die bei mir aber seeeeeehr rar sind/waren)

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.207
Nächster Level: 19.059.430

601.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 16:47 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ellos
Mal was anderes, ihr redet immer vom "Glück beim Verhandeln"

Ich mache einfach einen neuen Vertrag zu den geforderten Konditionen.. immer wenn ich versucht habe auch nur 1 € weniger zu bieten wollte der Spieler nicht mit mir sprechen, daraus habe ich geschlossen das man garnicht dazu in der Lage ist weniger Gehalt zu bieten. So bezahle ich immer fröhlich die geforderte Summe - macht ihr das etwa anders? hmm

Ich verhandle eigentlich immer dann, wenn der Spieler kurz vor einer (trainingsbedingten) Aufwertung steht. Dann gebe ich ihm etwas weniger als er aktuell verlangt. Das hat bisher, bis auf einmal, immer funktioniert.
Wichtig ist mir, dass er dann nach der Aufwertung mindestens 60% dessen verdient, was er eigentlich möchte. So fängt er nicht an zu meckern.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.120
Nächster Level: 4.297.834

667.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2012 16:49 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von ellos
Mal was anderes, ihr redet immer vom "Glück beim Verhandeln"

Ich mache einfach einen neuen Vertrag zu den geforderten Konditionen.. immer wenn ich versucht habe auch nur 1 € weniger zu bieten wollte der Spieler nicht mit mir sprechen, daraus habe ich geschlossen das man garnicht dazu in der Lage ist weniger Gehalt zu bieten. So bezahle ich immer fröhlich die geforderte Summe - macht ihr das etwa anders? hmm

Ich verhandle eigentlich immer dann, wenn der Spieler kurz vor einer (trainingsbedingten) Aufwertung steht. Dann gebe ich ihm etwas weniger als er aktuell verlangt. Das hat bisher, bis auf einmal, immer funktioniert.
Wichtig ist mir, dass er dann nach der Aufwertung mindestens 60% dessen verdient, was er eigentlich möchte. So fängt er nicht an zu meckern.


ui, 60% genügen auch schon ?! aua Geld verschenkt ..... großes Grinsen

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Gehälterspirale

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH