Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Seite läd nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seite läd nicht  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.525.034
Nächster Level: 19.059.430

534.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2014 12:13 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@New Kairo: Siehe Beitrag von Tharos

Ich will mit der ganzen Diskussion dazu nicht wieder von Vorne anfangen (Bully Beitrag werte ich mal als sarkastisch),
aber eins muss ich noch los werden: Mich hat es sehr erstaunt, dass es hier kein Gemecker über den Rückzug von Schanze09 gab. Augenzwinkern

@gerti: Natürlich macht mir das Spiel "Vorschriften", aber eben welche die bekannt sind.
Das Spiel sollte 24/7 erreichbar sein und darauf möchte ich mich im allgemeinen verlassen können und geht doch nicht um ein paar Minuten, sondern im konkreten Fall um 4 Stunden.
Und hatte Rizzen nicht schon genau das angekündigt? Wenn das Spiel für längere Zeit nicht erreichbar, setzt die Berechnung aus.


Wenn das alles einigen nicht so wichtig erscheint, dann muss eben die Spielregel geändert werden.
Z.B mal etwas polemisch formuliert:
"Das Spiel ist bis auf die kurze Berechnungszeit gegen 3h nachts, immer erreichbar. Sollte das nicht so sein, muss sich der User selber darum kümmern, wie und wann er seine Einstellungen vornehmen kann. Auch der Gebrauch eines Smartphones hierfür kann zwingend sein. Schafft man dies nicht, hat man eben Pech gehabt!" großes Grinsen

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.272.412
Nächster Level: 13.849.320

576.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2014 12:25 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun gut, ich bleibe nur dabei:

Ich glaube, der Schaden und der Unmut kann unter Umständen größer sein, wenn man die Berechnung aussetzt, als wenn das Spiel zu bestimmten Zeiten nicht erreichbar ist.

Doofes Beispiel aber: Wenn man sich zwischen 4 und 6:15 nicht einloggen kann, wird die Berechnung dann am nächsten Tag auch ausgesetzt? Nach der inoffiziellen "Zwei-Stunden-Regel" müsste das der Fall sein.

Daher scheint es mir sinnvoll, die Entscheidung von Fall zu Fall zu treffen und sorgfältig abzuwägen. Möglicherweise macht es z.B. auch einen Unterschied, ob das Spiel am 4. Spieltag nicht erreichbar ist oder am 34.

Auch auf die Gefahr hin, zu polarisieren: Ein bisschen stört mich immer diese Hippie-Weichspüler-Wirpackenallesinwatte-Mentalität: Kaum ist das Spiel mal für ein paar Stunden nicht erreichbar, ist das gleich unfair, weil irgendwer ja benachteiligt sein könnte.

Mein Gott, dann sollen diejenigen den Arsch hochkriegen und sich einfallen lassen, wie sie trotzdem an ihre Aufstellung kommen, kann doch nicht so schwer sein. Ich heule ja auch nicht rum, wenn morgens, wo ich meine Aufstellung machen will, der Server down ist. Mich nervt es eher, wenn ich gebremst statt gefordert werde. Just my two cents.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 09.10.2014 12:35.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.107.558
Nächster Level: 7.172.237

1.064.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2014 12:53 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Hmmm, scheint als ob sich Rizzen diesem Thema in Zukunft nochmal widmen sollte... Unterschreib hier...
Hier scheint wohl eine menge Redebedarf und "Enttäuschungs-Potential" zu liegen. Jedoch "Verlieren" wir ja nix dabei,- anders wäre es im Falle einer möglichen "Unerreichbarkeit" die bei wenigen Stunden zwar recht unwahrscheinlich ist, aber dennoch vorhanden! pause

-Über das Thema "Arsch hochkriegen" und mal "Anpacken" sag ich mal jetzt nix...


G. Spencer.
Docc House Team Keks?
mullvad
Kartoffelknilch


Dabei seit: 26.03.2012
Beiträge: 115

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 509.684
Nächster Level: 555.345

45.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2014 13:00 mullvad ist offline E-Mail an mullvad senden Beiträge von mullvad suchen Nehmen Sie mullvad in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Doofes Beispiel aber: Wenn man sich zwischen 4 und 6:15 nicht einloggen kann, wird die Berechnung dann am nächsten Tag auch ausgesetzt? Nach der inoffiziellen "Zwei-Stunden-Regel" müsste das der Fall sein.


was ist daran doof? in der zeit mache ich meist meine aufstellungen und alles. waere nur fair, wenn dann auch ausgesetzt wird oder?

__________________
FCN Bangor - 19-facher Walisischer Meister - WL Champion 2021
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.272.412
Nächster Level: 13.849.320

576.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2014 13:28 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mullvad
Zitat:
Original von Gerti
Doofes Beispiel aber: Wenn man sich zwischen 4 und 6:15 nicht einloggen kann, wird die Berechnung dann am nächsten Tag auch ausgesetzt? Nach der inoffiziellen "Zwei-Stunden-Regel" müsste das der Fall sein.


was ist daran doof? in der zeit mache ich meist meine aufstellungen und alles. waere nur fair, wenn dann auch ausgesetzt wird oder?


So wie das aktuell gehandhabt wird hättest du damit absolut Recht, bei einem Serverdown zu dieser Uhrzeit müsste man ebenfalls die Berechnung aussetzen, gleiches Recht für alle.

Oder man handhabt das halt grundsätzlich anders als mit der zwei Stunden Regel smile

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.783.601
Nächster Level: 202.592.733

1.809.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2014 13:38 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
@New Kairo: Siehe Beitrag von Tharos

Ich will mit der ganzen Diskussion dazu nicht wieder von Vorne anfangen (Bully Beitrag werte ich mal als sarkastisch),
aber eins muss ich noch los werden: Mich hat es sehr erstaunt, dass es hier kein Gemecker über den Rückzug von Schanze09 gab. Augenzwinkern


Warum soll man da meckern? Remmi und seine Schanze haben durch die paar verkauften Spieler gerade mal 6,5Pkt. Stärke im Vergleich zum Saisonanfang eingebüßt. Da kann ich keine gravierende Wettbewerbsverzerrung erkennen.

__________________

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.796.226
Nächster Level: 30.430.899

1.634.673 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2014 15:19 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Matzinger
@New Kairo: Siehe Beitrag von Tharos

Ich will mit der ganzen Diskussion dazu nicht wieder von Vorne anfangen (Bully Beitrag werte ich mal als sarkastisch),
aber eins muss ich noch los werden: Mich hat es sehr erstaunt, dass es hier kein Gemecker über den Rückzug von Schanze09 gab. Augenzwinkern


Warum soll man da meckern? Remmi und seine Schanze haben durch die paar verkauften Spieler gerade mal 6,5Pkt. Stärke im Vergleich zum Saisonanfang eingebüßt. Da kann ich keine gravierende Wettbewerbsverzerrung erkennen.


Wie man es nimmt.
Dank Sperren ist nach dem Aderlass momentan nur noch eine Aufstellung von 143.4 in der Liga möglich.
Die Alten sind geblieben und wenn dann 4 gesperrt oder verletzt sind haut das schon ordentlich rein.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.783.601
Nächster Level: 202.592.733

1.809.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2014 17:11 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, das ist tatsächlich etwas, was ich nicht beachtet habe.
Trotzdem ist das noch mal ne ganz andere Nummer, als sie Baschi oder King of Queens durchgezogen haben.

__________________

Lelenia
Administratorin


Star Sherrifs - Uni 8
Necro - Uni 30
Frozen Flame

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 1.407
Herkunft: Oldenburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.658.065
Nächster Level: 11.777.899

1.119.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2014 17:34 Lelenia ist offline E-Mail an Lelenia senden Beiträge von Lelenia suchen Nehmen Sie Lelenia in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Nochmal zu den Downzeiten:

Der entscheidende Unterschied zwischen einem Serverausfall von 14-18 und von 20-24 Uhr liegt ja nicht bloß darin, dass wahrscheinlich viel mehr Leute routinemäßig zwischen 20 und 24 Uhr ihre Aufstellung machen. Viel wichtiger ist doch, dass bei einem Serverausfall am Nachmittag alle, deren Routine gestört ist (was wahrscheinlich keine 10 Leute betrifft), noch den ganzen Abend die Chance haben, ihre Aufstellung nachzuholen.
Bei einem Serverausfall bis 24 Uhr ist das sicher nicht der Fall, da müssen die Leute irgendwann ins Bett.

Die entscheidende Frage ist doch die der Zumutbarkeit: Ist es Leuten zuzumuten, dass sie sich evtl. gegen ihrer Gewohnheit abends nach 20 Uhr nochmal einloggen müssen, um ihre Aufstellung zu machen? Ich denke, das ist es absolut.

Und dann kann man das nochmal anders stellen:

Was wiegt schwerer? Es 300 Usern zuzumuten, einen Tag auf die Berechnung zu verzichten oder es 10 Usern zuzumuten, sich gegen ihrer Gewohnheit nochmal Abends nach acht in ihren Account einzuloggen.



Wie kannst du dir da bitte so sicher sein?
Es gibt allgemein (keine Ahnung ob FM-Spieler betreffend) auch Leute, die am späten Nachmittag oder Abend erst zur Arbeit gehen und dadurch eben vielleicht nicht mehr die Gelegenheit haben Einstellungen vorzunehmen. Nicht jeder hat am Abend frei.
Hinzu kommen gegebenenfalls noch Zeitverschiebungen bei dem ein oder anderen...
Ich wäre somit vorsichtig mit solchen Aussagen ob es jemandem zuzumuten wäre...

Wer zeitlich danach nicht mehr einloggen kann, der kann keine Aufstellung etc machen - fliegt dadurch evtl. aus dem Pokal oder internationalen Wettkampf oder steigt in der Liga ab bzw. nicht auf. Alles möglich...

Wer einen Tag länger auf die Berechnung warten muss, der... muss halt warten! Aber er verpasst dadurch nicht seine Chancen auf Siege in der Liga, dem Pokal oder internationalen Wettbewerb.



Zitat:
Original von Matzinger
Dabei sollte es unerheblich sein, wann das Spiel nicht erreichbar ist.
Es kann doch nicht sein, dass mir vorgeschrieben wird, wann ich meine Einstellungen vornehme.
Auch wenn die meisten Spieler es wohl morgens oder abends machen, gibt es wohl auch welche, die nur nachmittags Zeit haben (und sei es nur an einem bestimmten Tag).
Wenn nur ein Spieler seine Einstellungen aufgrund einer längeren Unerreichbarkeit nicht vornehmen kann, dann ist das schon zu viel und eben auch unfair.

Auf Smartphones o.ä. hinzuweisen finde ich auch nicht richtig. Ich gehe z.B. nie über das Telefon ins Spiel, weil ich es einfach nur unpraktisch und nervig finde. Auch hier möchte ich keine Vorschriften gemacht bekommen.



Ganz meine Rede bzw. deiner Meinung. Es wäre eben nicht fair den Spielern gegenüber.



Zitat:
Original von Svensson
Vielleicht sollte man mal klare Regeln definieren, sodass das Ganze aus der Grauzone der "Willkür-Entscheidung" rauskommt.

Man könnte eine "Stunden-Automatik" festlegen, sagen wir Ausfall von z. B. > 2 Std. führt automatisch zu einer Verschiebung der Berechnung.

Bei Ausfallzeit von unter 2 Stunden wäre die Tageszeit entscheidend. Zum Beispiel müssten die Kernzeiten von 6-10 und 18-22 Uhr komplett frei bespielbar sein. Wenn diese insgesamt 8 Std. spielbar waren, wäre ein Ausfall von <2 Std. m. E. verkraftbar. Das müsste dann nur an alle TN rechtzeitig vorher kommuniziert werden, sodass man sich drauf einstellen kann.

Irgendwie so in diese Richtung vielleicht...


Das hat er irgendwo mal. Zu mir meinte er dazu gestern auch "ab 2 Stunden Ausfallzeit".


Und Stunden definieren fände ich unvorteilhaft. Dann müsste man auch noch einbringen ob gerade Pokal und internationaler Wettbewerb anstehen oder ob es kurz vor Saisonende ist oder oder oder...

Entweder ganz für alle Uhrzeiten oder gar nicht. Jeder hat andere Zeiten, die ihm persönlich zusagen oder gut in den Kram passen, um seine Einstellungen zu machen. Jeder hat ein anderes Leben, einen anderen Alltag. Und das sollte man meiner Meinung nach auch so akzeptieren und diesbezüglich keine Einschränkungen machen.
Nur weil es der Mehrheit vll. mit bestimmten Stoßzeiten besser passt, sollte man andere Spieler nicht ausgrenzen.

__________________
Manager: Lelenia
Verein: VfB Moslesfehn
(oder auch Moslesbayern)

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.230.922
Nächster Level: 6.058.010

827.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2014 18:22 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde zwei Dinge nicht ganz optimal:

1. Die Meinung dreht sich hier ganz eindeutig zu schnell! Ich will gar nicht auf einzelne User abzielen, aber kaum spricht einer die Leistung von Rizzen an, wird das Thema unterdrückt und vieles wird einfach für richtig "erklärt". Das ist aus meiner Sicht kein Argumentationsstil, der besonders angemessen ist. Ich glaube auch nicht, dass der Spielbetreiber sowas cool findet. Rizzen macht einen guten Job und die Entscheidung ist jetzt auch nicht völlig unerklärbar oder aus der Luft gegriffen. Manche finden sie halt falsch und hätten gerne einen Meinungsaustausch. Ich erkenne darin keine grundsätzliche Kritik am Spielleiter...

2. Erst vor vier Seiten wurde auf den 26.09.2014 hingewiesen. Bis 10:30 Uhr war das Spiel mit einer Verlangsamung von etwa 1/10 spielbar, aber niemals vollständig. Das waren 7 Stunden! Wenn in dieser Zeit jemand die täglichen 5-Minuten-Einstellungen auf einem Smartphone geschafft hat, Hut ab! Ich hätte mindestens 14 Stunden gebraucht...

Ich bleibe daher bei meinem Grundsatz: Das Spiel braucht einen echten Feiertag, aber keine Spielunterbrechung, in der allen möglichen Neu-Managern aufgezeigt wird, dass es bei diesem Spiel nur manchmal läuft. Eine kurze 10% Auszeit am Tag ist kein Beinbruch, das komplette Aussetzen für einen ganzen Tag halte ich jedoch für ziemlich kontraproduktiv...

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 09.10.2014 18:30.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.295.259
Nächster Level: 176.283.333

14.988.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2014 19:07 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Eine kurze 10% Auszeit am Tag ist kein Beinbruch, das komplette Aussetzen für einen ganzen Tag halte ich jedoch für ziemlich kontraproduktiv...


warum? das wurde doch zwei posts üebr dir bereits sehr gut erklärt:

was passiert bei einem "the show must go on" ? leute die es nicht mehr schaffen können ihre aufstellung zu machen verpassen alle möglichen sachen, transfers, fliegen aus dem pokal hauen zweimal hintereinander die möhre raus usw usf.

was passiert bei einem "heute ist nix passiert, wir machen morgen weiter" ? man ist enttäuscht, weil man sich auf etwas gefreut hat, das nicht aus der welt ist, sondern 24 stunden später statt findet. einzig solche extrem besonderen szenarien wie "urlaub für den saisonumbruch genommen und jetzt passt das nicht mehr" sind hier kritisch, aber in relation zur alternative doch eher weniger gefährlich.

was ist denn die große gefahr bei einer pause? was ist da so kontraproduktiv? ist das wort kontraproduktiv hier absichtlich gewählt worden, denn ich kann keinen bezug erkennen, warum man die probleme die man durch das pausieren behaben will hier verschlimmert?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.290.386
Nächster Level: 133.057.208

2.766.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2014 20:36 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Auch wenn die mobile Nutzung des Internet immer weiter voran schreitet, gibt es sicher eine Menge Leute, die über keinen mobilen Netzzugang verfügen.
Und da wird es dann unter Umständen abends schon mal schwierig mit dem einloggen, wenn man nicht daheim ist.
Oder bin ich da der einzige, dem das so gehen könnte?
Rizzen könnte sicher mal die Seitenlogs auswerten und die Zugriffe nach Geräten (oder Browsern?) aufgeschlüsselt veröffentlichen.
Nur mal so aus Interesse.


Kann ich gerne mal tun. smile
Zu der von dir veröffentlichten Statistik: Es gibt einen AFM-Nutzer, welcher noch Windows 95 verwendet... Augenzwinkern

Zitat:
Am schönsten wäre es, wenn es Rizzen gelänge, zumindest für die üblichen Ausfallgründe ein Script zu basteln, das regelmäßig die Seitenverfügbarkeit prüft und für den Fall, dass diese nicht gegeben ist, einen Neustart (oder was auch immer das SPiel wieder zum Laufen bringt) zu initiieren.

Aber so einfach ist es vermutlich nicht, oder?


Jein. Bin an ähnlichem aber dran. Dazu aber nächste Woche mehr.

Zitat:
Original von Matzinger
Und hatte Rizzen nicht schon genau das angekündigt? Wenn das Spiel für längere Zeit nicht erreichbar, setzt die Berechnung aus.


Korrekt. Und daran halte ich mich derzeit dementsprechend auch. Alles weitere, ein Überdenken dieser Vorgehensweise oder sonstiges findet sicherlich bei Zeiten statt. Aber bis das nicht geschehen ist, wird nicht in einem Schnellschuss gesagt: "Ach, lassen wir mal doch weiter laufen."
In der jetzigen Situation gibt es einen Aufruhr, weil die Berechnung nicht statt findet. Der Nachteil? Es dauert länger, bis man die Ergebnisse des heutigen Spieltags und der Saison hat. Ein größerer Nachteil für denjenigen, welcher seinen Urlaub so gelegt hat, dass er diese Saison noch komplett dabei w

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.290.386
Nächster Level: 133.057.208

2.766.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2014 20:37 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Ich bleibe daher bei meinem Grundsatz: Das Spiel braucht einen echten Feiertag, aber keine Spielunterbrechung


Dazu gibt es eine Idee im Giftschrank, welche vielleicht gefallen könnte...

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Fußballgott
Sputtel-Fred


Dabei seit: 06.01.2013
Beiträge: 161

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 667.645
Nächster Level: 677.567

9.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2014 22:11 Fußballgott ist offline E-Mail an Fußballgott senden Beiträge von Fußballgott suchen Nehmen Sie Fußballgott in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute nacht oder besser morgen früh geht es wahrscheinlich wieder weiter Bier

__________________
Deportivo Las Cataratas
Spanischer Supercupsieger 2034
im AFM Wiki
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.783.601
Nächster Level: 202.592.733

1.809.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2014 23:14 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fußballgott
heute nacht oder besser morgen früh geht es wahrscheinlich wieder weiter Bier


Hihi, du Schelm... großes Grinsen

__________________

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.272.412
Nächster Level: 13.849.320

576.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.10.2014 09:14 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen


Korrekt. Und daran halte ich mich derzeit dementsprechend auch. Alles weitere, ein Überdenken dieser Vorgehensweise oder sonstiges findet sicherlich bei Zeiten statt. Aber bis das nicht geschehen ist, wird nicht in einem Schnellschuss gesagt: "Ach, lassen wir mal doch weiter laufen."


Gut, das man keine Schnellschüsse produzieren will, kann ich nachvollziehen und ich wollte auch nicht mehr, als grundsätzlich anregen, die Vorgehensweise nochmal bei Zeiten auf den Prüfstand zu stellen.
Insofern kann ich mit der Antwort gut leben

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.753.698
Nächster Level: 10.000.000

1.246.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.10.2014 20:43 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte sich nicht mal jemand erbarmen und die Rechtschreibung des Thread-Titels korrigieren? Sorry, aber ich krieg da Augenkrämpfe, das jeden Tag falsch zu lesen Ugly

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.295.259
Nächster Level: 176.283.333

14.988.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.10.2014 20:46 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nönö, das bleibt schön als beweis meiner unfähigkeit stehen...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.753.698
Nächster Level: 10.000.000

1.246.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.10.2014 20:48 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den "Beweis deiner Unfähigkeit" solltest du lieber morgen antreten.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.612.109
Nächster Level: 3.025.107

412.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.10.2014 21:10 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Den "Beweis deiner Unfähigkeit" solltest du lieber morgen antreten.


Bier

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Seiten (16): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Seite läd nicht

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH