Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Überarbeitung der 5-Spiel Regel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überarbeitung der 5-Spiel Regel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.406
Nächster Level: 30.430.899

1.701.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2012 12:40 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cantona#7
Zitat:
Original von Bullywug
das sind schmutzige deals: spieler die ihre 5 spiele nicht vollgekriegt habenw erden am saisonende kurz verliehen, machen die aufwertungsrunde beim anderen verein mit, werden nicht wegen der mangelnden spiele abgewertet, weil sie ja nach der winterpause gewechselt sind und zur nächsten saison sind sie wieder da...


Ja genau. Das habe ich verstanden. Aber aus welchen Motiven sollte ein leihender Verein das ganze mitmachen? Kann dann ja nur durch die von dir angesprochen "schmutzigen Deals" zustandekommen, also im Gegenzug werden andere Spieler verkauft oder sowas...?


Wenn man das einfach gegenseitig macht, wird ein Schuh draus.

Ich habe einen solchen Deal vor ein paar Saisons auch schon mal angeboten, vor allem, um erstmal rauszufinden, ob das überhaupt geht. Ist allerdings leider im Sande verlaufen, sonst wäre das Thema wohl schon früher in die Diskussion gekommen.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.520
Nächster Level: 3.025.107

423.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2012 16:09 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Sprung von der Jugend in die erste Liga ist immens...

und es lohnt sich kaum, auf die Jugend zu setzen! Man hat dadurch kaum Vorteile - man kann für Leute dann keine große Ablöse erzielen, man spart nicht bei den Gehaltskosten, man verliert mehr Spiele, zieht den Froschzorn auf sich, weil man Spiele abschenken muss, man kriegt nicht mehr oder bessere Jugendspieler, hat mehr oder bessere oder treuere Fans..

...oder, oder, oder...

es fehlt mir hier einfach eine weitere Differenzierungsmöglichkeit in der Spielstrategie...nun ja, aber das ist wohl ein weiteres Feld, was derzeit lahm liegt...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
ellos
Greifbarer Gestank


Frozen Flame

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 1.845
Charakter: Nairobi
Herkunft: Essen

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.455.391
Nächster Level: 13.849.320

1.393.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.09.2012 16:05 ellos ist offline E-Mail an ellos senden Beiträge von ellos suchen Nehmen Sie ellos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte nicht sowieos bald kommen das Jugendspieler ganze Mannschaften stellen?

Meine A Jugend kann gegen die Frosch A Jugend spielen - so wäre das problem gelöst und jungspunde würden endlich mal richtig geförder. Zumal es sowieso sehr unrealistisch ist das 16 jährige Spieler in der ersten Liga aufgestellt werden.
Die Spielen doch in ihrer eigenen Liga, so hätte man 2 Mannschaften zu managen und das würde doppelt spass bringen.

Wer sich gut macht und entwickelt, den kann man zum richtigen Spieler befördern und die Hauptmannschaft holen.

So läuft es bei jedem Profiverein, und die haben einen haufen A, B, C, D Jugenden etc.
Ausserdem würde die doch etwas trockene Jugendspielerseite mit ihren ganzen Jugenden einen Sinn haben und man würde auch noch für nachhaltige und gezielte Jugendspielerförderung belohnt werden.

__________________
BRIGADE ROUGE
first division since 2001
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.346.772
Nächster Level: 202.592.733

2.245.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.09.2012 19:45 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ellos
Die Spielen doch in ihrer eigenen Liga, so hätte man 2 Mannschaften zu managen und das würde doppelt spass bringen.


Ne danke, mir reicht eine Mannschaft völlig aus. Auf Jugendmannschaften, die ich auch noch coachen müsste habe ich echt keinen Bock.
Das optional zu machen wäre auch Mist, weil man dann entweder reine Zeitinvestition des Users mit besserer Spielerentwicklung belohnen würde, oder aber die Entwicklung der Jugendspieler, unabhängig davon ob der User sich aktiv um die Jugendteams kümmert oder nicht, immer gleich bleiben müsste. Beides keine wünschenswerten Perspektiven.

Soweit ich das bisher verstanden habe war derartiges aber bisher auch gar nicht geplant, sondern einfach nur eine inhaltliche Erweiterung der Jugendabteilung, wo man nur indirekt durch monetäre Investitionen Einfluss nehmen kann. Ähnlich wie der Jugendscout.

Komplett zu bespielende Jugendmannschaften haben mit Sicherheit für viele ihren Reiz, ich bin mir aber genauso sicher, dass ich nicht der Einzige bin, dem das zu viel wäre.

__________________

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.502
Nächster Level: 7.172.237

322.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.09.2012 19:56 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu hatte ich ja auf der ersten Seite vorgeschlagen, dass man zwar diese Jugendmannschaften mit eigenen Ligen einführen könnte, dies aber komplett simuliert stattfindet und man lediglich gezielte Förderung (wie jetzt auch schon) vornehmen kann. Dann aber eben 3 in einer Altersgruppe. Diese Spieler entwickeln sich dann etwas schneller als der Rest der Jugendmannschaft (zB auch weil sie vom Jugendtrainer bevorzugt aufgestellt werden und sie somit mehr Erfahrung sammeln) und alle Spieler haben Trainingszuwachs und sammeln Erfahrung. So kommen die Spieler stärker als jetzt in den Profibereich, sollten aber immer noch keine sofortige Stammplatzgarantie haben (einzelne Ausreißer mal ausgenommen. Gibt ja immer wieder Talente, die auch mit 18 schon Stammspieler in der 1. Liga sein können.).

Dann müsste die Jugendabteilung aber auch so organisiert sein, dass ein Neueinsteiger nicht sofort bzw in der 2. Saison einen Kader aus seinen Jugendspielern bilden kann, der doppelt so stark ist, wie der Startkader des Vereins...

__________________
RFC Baltica Kiel
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.723
Nächster Level: 10.000.000

1.280.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.09.2012 22:39 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ellos
Zumal es sowieso sehr unrealistisch ist das 16 jährige Spieler in der ersten Liga aufgestellt werden.
Die Spielen doch in ihrer eigenen Liga, ...



Zu dieser Aussage stimme ich dir 100% zu. Es ist einfach nicht realistisch, dass man 16-,17- oder 18-jährige 5x pro Saison einsetzen muss.

Allerdings muss man das Problem ohne zusätzliche zeitliche Belastung für den Manager lösen. Ich bin bereits am oder über dem Limit und will/kann keine zusätzliche Zeit mehr aufwenden.

Daher mein Vorschlag, dass man altersmäßig stuft, z.B.: 16- und 17-Jährige brauchen 1 Spiel pro Saison, 18-Jährige 2 Spiele, 19-Jährige 3 Spiele, 20-Jährige 4 Spiele und alle die 21 oder älter sind müssen dann 5x eingesetzt werden.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.823
Nächster Level: 6.058.010

498.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2012 07:17 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von ellos
Zumal es sowieso sehr unrealistisch ist das 16 jährige Spieler in der ersten Liga aufgestellt werden.
Die Spielen doch in ihrer eigenen Liga, ...



Zu dieser Aussage stimme ich dir 100% zu. Es ist einfach nicht realistisch, dass man 16-,17- oder 18-jährige 5x pro Saison einsetzen muss.

Allerdings muss man das Problem ohne zusätzliche zeitliche Belastung für den Manager lösen. Ich bin bereits am oder über dem Limit und will/kann keine zusätzliche Zeit mehr aufwenden.

Daher mein Vorschlag, dass man altersmäßig stuft, z.B.: 16- und 17-Jährige brauchen 1 Spiel pro Saison, 18-Jährige 2 Spiele, 19-Jährige 3 Spiele, 20-Jährige 4 Spiele und alle die 21 oder älter sind müssen dann 5x eingesetzt werden.

wobei man nicht vergessen darf,daß die unteren ligen dadurch einen kleinen nachteil haben werden.
denn momentan können sie den nachwuchs,durch geringere stärken in den unteren ligen, deutlich besser integrieren und so etwas zu den großen aufholen.
wenn es den stärkeren ligen(teams) nun auch noch möglich ist den nachwuchs recht problemlos zu fördern,dürfte die schere zwischen den unteren und oberen ligen nochmals größer werden.

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 25.09.2012 07:18.

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.024
Nächster Level: 2.111.327

109.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2012 08:34 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor hier noch vergessen wird den Pranger aufzustellen:



Das gibt Tollwut winken

und bitte morgen die letzten Transfers sichtbar machen. Es besteht ja auch die Möglichkeit dieses ganze "verdeckt" zu machen.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eisenhamster am 25.09.2012 08:39.

Cantona#7
Sputtel-Fred


Dabei seit: 18.02.2012
Beiträge: 153
Herkunft: Emsland

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 681.164
Nächster Level: 824.290

143.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2012 08:36 Cantona#7 ist offline E-Mail an Cantona#7 senden Beiträge von Cantona#7 suchen Nehmen Sie Cantona#7 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... armselige Cheater Haue

__________________
Alex Club von 1986 >>Die Macht aus dem Emsland<< bei AFM Wiki:
http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/Alex_Club_von_1986
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.823
Nächster Level: 6.058.010

498.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2012 09:05 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Bevor hier noch vergessen wird den Pranger aufzustellen:



Das gibt Tollwut winken

und bitte morgen die letzten Transfers sichtbar machen. Es besteht ja auch die Möglichkeit dieses ganze "verdeckt" zu machen.

oldenburger schmuh!Brenne!
finds blöd das man sowas nötig hat aber ist ja nunmal leider noch möglich...

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 25.09.2012 09:06.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.943.734
Nächster Level: 176.283.333

15.339.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2012 09:06 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

he,d as ist nur sein bruder, der hat bestimmt nur vergessen sich umzuloggen oder so. großes Grinsen

naja, da das system diese lücke immer noch zulässt und es diese saison wohl hunderte solcher leihen gab muss man da einfach grimmig zuschauen böse

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.414.501
Nächster Level: 86.547.382

1.132.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2012 10:56 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mich bewusst dazu entschieden, dass ich diesen deal heute öffentlich über die bühne gehen lasse, anstatt mich damit heimlich heute nacht durchzuschleichen. damit ziehe ich zwar den ärger auf mich, aber ich finde es zumindest etwas aufrichtiger.
grundsätzlich finde ich es nicht gut, dass es diese möglichkeit gibt. aber ich hatte mich während dieser saison erstmals dazu entschlossen, das auszunutzen, weil ich zu saisonbeginn leider keine zeit hatte, mir frühzeitig "leihnehmer" für die jugend zu suchen - dabei ging ich (vor den entsprechenden diskussionen hier im forum) davon aus, dass dieser trick bereits in großem maße von anderen praktiziert wird.

ich hätte mich dem freiwilligen verzicht gerne angeschlossen. allerdings war es in der saison bereits zu spät, den jungs noch entsprechende spielzeit zu geben.

ich hoffe, dass diese systemlücke zur neuen saison geschlossen wird. ganz unabhängig davon, werde ich es aber nicht noch einmal ausnutzen. stattdessen wird der jugendspielerhaufen zur neuen saison deutlich ausgemistet, so dass die verbliebenen bengels auch ihre spielzeiten bekommen werden.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.520
Nächster Level: 3.025.107

423.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2012 16:31 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich ärgert sowas - ich habe nämlich meinen 6 Nachwuchsspieler und dazu nochmal 3-4 Talenten ihren 5 Einsätze beschert. Viel mehr verloren als ich wohl müsste...und zum Glück dieses Jahr auch frühzeitig den Klassenerhalt geschafft...

Sowas finde ich schade :-(

Entwicklung findet auch nicht mehr statt...aber anstatt sich so etwas anzuschließen, lasse ich mich wieder öffentlich anprangern lassen, dass ich Spiele abschenke, weil ich nämlich 10 Leuten diese Spielpraxis ermöglich...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.406
Nächster Level: 30.430.899

1.701.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2012 17:01 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Mich ärgert sowas - ich habe nämlich meinen 6 Nachwuchsspieler und dazu nochmal 3-4 Talenten ihren 5 Einsätze beschert. Viel mehr verloren als ich wohl müsste...und zum Glück dieses Jahr auch frühzeitig den Klassenerhalt geschafft...

Sowas finde ich schade :-(

Entwicklung findet auch nicht mehr statt...aber anstatt sich so etwas anzuschließen, lasse ich mich wieder öffentlich anprangern lassen, dass ich Spiele abschenke, weil ich nämlich 10 Leuten diese Spielpraxis ermöglich...


Ich muss gestehen vor diesem Hintergrund fällt die Bewertung der grandisosen Rückrunde der Hearts etwas anders aus.

Nicht zuletzt auf Grund des Einsatzes von Nachwuchsspielern bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen.
In den beiden Saisons, in denen ich Fünfter und Dritter geworden bin, hatte ich weniger Nachwuchs zu integrieren bzw. konnte mehr Nachwuchsspieler verleihen bzw. im Pokal einsetzen.

Ist zwar regelkonform aber schade, wenn diese Möglichkeit nicht nur für vereinzelte Notfälle (wenn kurz vor Saisonende ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent nicht mehr die Chance hat, auf seine Einsätze zu kommen, hätte ich durchaus Verständnis für den Einsatz dieser Möglichkeit oder würde es selbst nutzen) sondern gleich für ne ganze Horde von Spielern eingesetzt wird.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.723
Nächster Level: 10.000.000

1.280.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2012 19:50 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von ellos
Zumal es sowieso sehr unrealistisch ist das 16 jährige Spieler in der ersten Liga aufgestellt werden.
Die Spielen doch in ihrer eigenen Liga, ...



Zu dieser Aussage stimme ich dir 100% zu. Es ist einfach nicht realistisch, dass man 16-,17- oder 18-jährige 5x pro Saison einsetzen muss.

Allerdings muss man das Problem ohne zusätzliche zeitliche Belastung für den Manager lösen. Ich bin bereits am oder über dem Limit und will/kann keine zusätzliche Zeit mehr aufwenden.

Daher mein Vorschlag, dass man altersmäßig stuft, z.B.: 16- und 17-Jährige brauchen 1 Spiel pro Saison, 18-Jährige 2 Spiele, 19-Jährige 3 Spiele, 20-Jährige 4 Spiele und alle die 21 oder älter sind müssen dann 5x eingesetzt werden.

wobei man nicht vergessen darf,daß die unteren ligen dadurch einen kleinen nachteil haben werden.
denn momentan können sie den nachwuchs,durch geringere stärken in den unteren ligen, deutlich besser integrieren und so etwas zu den großen aufholen.
wenn es den stärkeren ligen(teams) nun auch noch möglich ist den nachwuchs recht problemlos zu fördern,dürfte die schere zwischen den unteren und oberen ligen nochmals größer werden.



Da hast du natürlich auch Recht, Dennirium. Auf der anderen Seite schau dir mal die Stärken in den 4. Ligen an, dort spielt inzwischen auch die Hälfte der Teams mit 110-140 Punkten. Insofern ist das für die ambitionierten Mannschaften da ebenso schwierig.

Im Großen und Ganzen halte ich das nach wie vor für dringend reformbedürftig.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.723
Nächster Level: 10.000.000

1.280.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2012 19:56 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
ich habe mich bewusst dazu entschieden, dass ich diesen deal heute öffentlich über die bühne gehen lasse, anstatt mich damit heimlich heute nacht durchzuschleichen. damit ziehe ich zwar den ärger auf mich, aber ich finde es zumindest etwas aufrichtiger.
grundsätzlich finde ich es nicht gut, dass es diese möglichkeit gibt. aber ich hatte mich während dieser saison erstmals dazu entschlossen, das auszunutzen, weil ich zu saisonbeginn leider keine zeit hatte, mir frühzeitig "leihnehmer" für die jugend zu suchen - dabei ging ich (vor den entsprechenden diskussionen hier im forum) davon aus, dass dieser trick bereits in großem maße von anderen praktiziert wird.

ich hätte mich dem freiwilligen verzicht gerne angeschlossen. allerdings war es in der saison bereits zu spät, den jungs noch entsprechende spielzeit zu geben.

ich hoffe, dass diese systemlücke zur neuen saison geschlossen wird. ganz unabhängig davon, werde ich es aber nicht noch einmal ausnutzen. stattdessen wird der jugendspielerhaufen zur neuen saison deutlich ausgemistet, so dass die verbliebenen bengels auch ihre spielzeiten bekommen werden.




@Morti: Erstmal Respekt für die Transparenz! Also ich kann das, gerade mit dieser Begründung gut annehmen. Die Moraldebatte (=freiwillige Selbstverpflichtung) kam eben erst Ende der Saison auf, und wer vorher anders geplant hatte, konnte nicht mehr drauf reagieren.

Zumal Morti ja auch selbst sagt, dass er sich in Zukunft der Freiwilligen-Charta anschließen wird Augenzwinkern

Der Ärger der Konkurrenz ist aber natürlich auch ein bisschen verständlich. Der Fehler liegt eben im Augenblick im System, denn auch andere, hier nicht Mitlesende, können weiterhin zu wie es ihnen beliebt davon Gebrauch machen.

Ich bleibe bei meiner erklärten neutralen Haltung, werde so lange es keine bessere Regelung gibt, solche Leihgeschäfte nicht mehr durchführen, aber auch diejenigen, die es tun, nicht dafür verdammen. Hoffe einfach, auf eine baldige Anpassung, die es ermöglicht junge schwache Spieler zu fördern, ohne sie dafür so oft einsetzen zu müssen (z.B. 1-2x pro Saison wäre ausreichend).

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 25.09.2012 19:58.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.346.772
Nächster Level: 202.592.733

2.245.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2012 21:01 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich, als leihender Part, genauso mit drinhänge in diesem krummen Ding, äußere ich mich auch mal dazu:

An für sich ist es Scheiße, so etwas zu machen. Tatsache ist aber, dass es a) geht (problemlos ohne Tricks oder Bugusing) und b) von vielen so betrieben wird. Was das ganze natürlich nicht rechtfertigt. Und eben weil es trotzdem Mist ist, habe ich es bisher nicht getan, bin also Ersttäter.

Meine Beweggründe dafür, diesmal nicht zu verzichten, sind ganz einfach:
Trotz 26er Kaders und Dauerrotation (habe nur ganz selten die Beste Elf ins rennen geschickt) war es für mich diese Saison unmöglich all meinen Spielern die nötige Spielpraxis zu geben. Ich habe von 26 Spielern im Kader ganze 4, bei denen es einfach nicht gereicht hat. Zweien davon fehlen 2 Spiele, einem 3 und einem 4. Letzterer war mein Nachwuchstorwart Alfred Schwabl, der nun ein paar Schnuppertage bei den Hearts verbringt, um der sicheren Abwertung zu entgehen.
Ich wollte ihm seine Einsatzzeit sogar eigentlich geben, habe ihn sogar im wichtigen Abstiegsduell gegen die Zentralkasse ins Tor gestellt. Ergebnis: 11:2Torchancen für mich, 1:2 verloren. Weitere solche Spiele konnte ich mir im Abstiegskampf leider nicht leisten.

Eigentlich ist das die Stelle an der ich sagen würde: "Na und? So ist halt Fußball. Wer gegen den Abstieg spielt muss halt mal auf Spielerentwicklung verzichten."

Allerdings blickte ich dann nochmal auf den jungen Schwabl, ein 17-jähriger 7er mt großem Talent aus meiner eigenen Jugend. Seit Saisonbeginn stand der zur Leihe auf dem Transfermarkt, ohne einen Abnehmer zu finden. Während andere Mannschaften regelmäßig gewaltige Talente mit Stärke 6 oder höher aus der Jugend bekommen, die dann per Aufwertungsglück ratz fatz 11er oder 12er sind, hatte ich noch nie einen Jugendspieler, der mit mehr als Stärke 5 in den Profikader gekommen wäre. Auch Jugendspieler mit riesigem Talent habe ich nur selten, mehr Talent noch nie.
Insofern hatte ich einfach keine Lust einen der extrem seltenen Jungspunde, der in meinem Team mal Perspektive hatte, per Abwertung zu "verschwenden".
Also habe ich Morti gefragt, ob er ihn davor bewahren würde, per "unziemlichem" Leihgeschäft, wie ich es nannte. Im Gegenzug habe ich dann ein paar seiner Spieler genommen.

Langer Rede kurzer Sinn: normalerweise find ich das auch kacke, habe aber aus Frust diesmal wenigstens einen von 4 Spielern retten wollen und mich daher auf so einen Deal eingelassen.

Das beste wäre, wenn Leihverträge immer mindestens eine volle Saison beinhalten müssten.

__________________

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.723
Nächster Level: 10.000.000

1.280.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2012 21:08 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos

Das beste wäre, wenn Leihverträge immer mindestens eine volle Saison beinhalten müssten.



Es würde ja schon reichen, wenn das zumindest bei Leihgeschäften in der Rückrunde gelten würde (dann also 1-1,5 Jahre). Bei Leihen in der Hinrunde kann ja eigentlich niemand geschädigt werden, denn dann kann der Spieler sich ja auch beim neuen Verein abwerten.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.605
Nächster Level: 6.058.010

846.405 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2012 21:38 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber ich werde es nicht verstehen! Warum diese Klüngelei, wenn ihr wisst, dass das absolut unanständig und zudem ein Killer des gesamten Spiels ist. Andere Mannschaften verzichten darauf und ihr propagiert das 24 Stunden bevor das hier alle machen könnten?

Mir wäre es ja lieber, ihr hättet das versteckt gemacht und nicht noch Dutzende kurzfristig infiziert mit diesem Unsinn. Morgen gibt es wahrscheinlich weitere, die vorher gar nicht drüber nachgedacht haben und den Quark voll kreativ finden. Würde mir ja genauso gehen, wenn ich gerade dabei bin und die Übersicht fehlt...

Scheiße ist, dass faire Manager darunter leiden! Es gibt nämlich auch welche, die das nicht gemacht haben und denen ihr gerade voll in den Arsch tretet! Eure Aktion ist ja deswegen auch absolut schäbig, weil ihr wusstet, dass Euch solche Vorteile blühen und Anderen eben nicht...

Die Mitgliederversammlung von Braun Weiß Hamburg wurde aufgrund der Meisterschaftsfeier vorerst verschoben. Ich denke aber, dass beide Vereine vorerst keine guten Karten in der Alten Schlachterei haben werden. Gegen Betrüger wollen die Fans nur Blut sehen und den Sieg! Mit Gefangenen ist es nicht getan...

Freut Euch auf's Spiel!

__________________
Loch Ness Monsters
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.943.734
Nächster Level: 176.283.333

15.339.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2012 21:39 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die einfachste lösung ist immer noch die beste: 5-spiele-regel-ausnahme gilt nicht mehr bei leihgeschäften.

edit: zur allgemeinen bestrafung und profilierung der spielleitung könnte diese regel nochmal zackig diese saison eingeführt werden Brenne! motto: so nicht freunde!!

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 25.09.2012 21:41.

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Überarbeitung der 5-Spiel Regel

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH