Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Versionswechsel auf 2.0 - Live-Ticker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versionswechsel auf 2.0 - Live-Ticker  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.370.202
Nächster Level: 133.057.208

2.687.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2013 23:24 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nobynat
Kriegt man jetzt noch den ganzen morgigen Tag um Trainingslager etc. einzustellen?


Ja, wird noch komplett ein Tag Zeit sein.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.763.265
Nächster Level: 10.000.000

1.236.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2013 01:29 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Ich habe übrigens eben mal die Abwertungen aufgrund mangelnder Spielpraxis überprüft.
Diese Saison gab es insgesamt 519.
In der Saison davor gab es... 0.

Zum Bedauern einiger muss ich also mitteilen, dass offenbar die Berechnung vorher fehlerhaft war. In dieser Saison allerdings korrekt funktionierte - warum das so ist, muss ich leider noch herausfinden...



Ich wusste es doch! Unabhängig davon, ob der Fehler jetzt vorher oder nachher war - auf jeden Fall war es ein deutlicher Unterschied, anders als sonst.

Mich würde mal die lange Reihe interessieren, also z. B. die letzten 10 bis 12 Saisons.

Ich habe nämlich den Verdacht, dass es auch in den Jahren davor sehr viel weniger einsatzbedingte Abwertungen gegeben hat.

In diesem Fall wäre es wirklich unschön, weil man sich unwissentlich auf ein (fehlerhaftes) System eingestellt hat und dann durch ein plötzlich funktionierendes System vollkommen überrascht wird und alle Pläne über den Haufen geworfen werden.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 31.03.2013 01:32.

Hinchas CF
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.08.2012
Beiträge: 74

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 317.466
Nächster Level: 369.628

52.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2013 01:58 Hinchas CF ist offline E-Mail an Hinchas CF senden Beiträge von Hinchas CF suchen Nehmen Sie Hinchas CF in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson

In diesem Fall wäre es wirklich unschön, weil man sich unwissentlich auf ein (fehlerhaftes) System eingestellt hat und dann durch ein plötzlich funktionierendes System vollkommen überrascht wird und alle Pläne über den Haufen geworfen werden.


sorry, aber es ist eher unschön für alle leute, die stirkt darauf geachtet haben die 450 minuten vollzukriegen, obwohl das letztlich für die katz war. du hast bspw. durch diesen fehler extrem profitiert, da sich scheinbar gerade mal 1% deiner ~100 spieler ohne 450 minuten einsatzbedingt abgewertet haben. also würde ich rizzen eher für diesen "systemfehler" danken, als ihn (aus deiner sicht) als "unschön" zu bezeichnen. Augenzwinkern

und @rizzen:

was sich sehr wichtig finden würde, wäre wenn du die gehälter der spieler ab stärke 17 anpassen würdest. war ja so hier im forum vor der 2.0 angekündigt und ich bin sicher nicht der einzige, der seine verträge der über-17er verlängert hat und somit jetzt extrem verluste machen würde. (alleine bei paes 200.000€ die woche)

edit: ok, jetzt erst gelesen:

"Die 19. Saison läuft dann mit der Version 1.7. Unter anderem werden auf jeden Fall eine Anpassung der gehälter für Spieler ab der Stärke 17 und die Änderung am Fortschritt der Jugendspieler enthalten sein."

das ist 'ne gute nachricht smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hinchas CF am 31.03.2013 02:06.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.063.567
Nächster Level: 13.849.320

1.785.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2013 03:05 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von trigger
Wird für all die Skeptiker hier auch die Auf- und Abwertungsrunde nochmal laufen, oder wird das der Stand sein, den einige heute schon gesehen haben ? (prinzipiell würde ich einen neuen Lauf ja auch gut finden großes Grinsen 31-jähriger abgewertet, Torschützenkönig leer ausgegangen .... Augenzwinkern )


Tut mir leid, wird der jetzige Stand sein. Augenzwinkern
Allerdings vergleiche ich noch die Anzahl der einsatzbedingten Abwertungen mit denen der letzten Saisons. Das dürfte am ehesten darüber Aufschluss geben, ob dort alles problemlos abgelaufen ist.


Das finde ich auch etwas zu hart. Ich meine mit ein paar Abwertungen hab ich gerechnet und auf selektive Auslese gehofft. Dass aber von vllt. 15 Spieler die keine 450min hatten ganze 10 abgewertet wurden Find ich schon mächtig hart...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.763.265
Nächster Level: 10.000.000

1.236.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2013 04:00 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von trigger
Wird für all die Skeptiker hier auch die Auf- und Abwertungsrunde nochmal laufen, oder wird das der Stand sein, den einige heute schon gesehen haben ? (prinzipiell würde ich einen neuen Lauf ja auch gut finden großes Grinsen 31-jähriger abgewertet, Torschützenkönig leer ausgegangen .... Augenzwinkern )


Tut mir leid, wird der jetzige Stand sein. Augenzwinkern
Allerdings vergleiche ich noch die Anzahl der einsatzbedingten Abwertungen mit denen der letzten Saisons. Das dürfte am ehesten darüber Aufschluss geben, ob dort alles problemlos abgelaufen ist.


Das finde ich auch etwas zu hart. Ich meine mit ein paar Abwertungen hab ich gerechnet und auf selektive Auslese gehofft. Dass aber von vllt. 15 Spieler die keine 450min hatten ganze 10 abgewertet wurden Find ich schon mächtig hart...




Ja. Das Entscheidende daran ist ja nicht, ob es fair ist oder nicht, sondern dass man sich nicht darauf einstellen konnte - da es all die Jahre zuvor nicht so heftig ausgefallen ist. Hätten mir die Erfahrungswerte der letzten 12 Saisons anderes gesagt, dann hätte ich auch mit Sicherheit allen meinen mir wichtigen Spielern volle 5 Spiele gegeben (und damit deutlich mehr Abschenkungen in Kauf genommen).

Da mir meine eigens geführte Excel-Tabelle aber Wahrscheinlichkeiten für die Abwertung von Jugendspielern prognostiziert, habe ich mich eben auf diese Werte verlassen. Das meine ich damit, dass man ganz plötzlich mit anderen Situationen konfrontiert wird, auf die man keine Möglichkeit hatte sich einzustellen. Das Spiel sollte m. E. von seinen wesentlichen Grundstrukturen her berechenbar sein und einen nicht ganz unvermittelt überrumpeln.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 31.03.2013 04:07.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.763.265
Nächster Level: 10.000.000

1.236.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2013 04:03 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hinchas CF

was sich sehr wichtig finden würde, wäre wenn du die gehälter der spieler ab stärke 17 anpassen würdest. war ja so hier im forum vor der 2.0 angekündigt und ich bin sicher nicht der einzige, der seine verträge der über-17er verlängert hat und somit jetzt extrem verluste machen würde. (alleine bei paes 200.000€ die woche)




Was ist nicht ganz verstehe: Das Gehalt von meinem OM Lüscher ist nun niedriger als zuvor, aber wenn ich mit ihm verlängern will, steht unter "realistisches Gehalt" noch das alte (hohe) Gehalt. D.h. ich muss dann wieder zum hohen Gehalt zurückkehren, wenn ich den Spieler weiter an mich binden will?

Wäre nett, wenn das ggf. gefixt werden könnte (sofern nicht beabsichtigt), weil der Spieler akut Karriereendegefährdet ist Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.615.091
Nächster Level: 3.025.107

410.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2013 07:00 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich quäle mich durch, dass alle Spieler 450 Minuten bekommen...habe dadurch viele ärgerliche Niederlagen passiert und bin am Ende 10. geworden als wie z.B. andere Teams ne tolle Saison gespielt haben...

wenn das jetzt einfach auf Reset gestellt wird, würde ich es ebenso unfair empfinden...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
angra28
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 10.04.2012
Beiträge: 10

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.225
Nächster Level: 49.025

4.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2013 07:08 angra28 ist offline E-Mail an angra28 senden Beiträge von angra28 suchen Nehmen Sie angra28 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Sorry, ich quäle mich durch, dass alle Spieler 450 Minuten bekommen...habe dadurch viele ärgerliche Niederlagen passiert und bin am Ende 10. geworden als wie z.B. andere Teams ne tolle Saison gespielt haben...

wenn das jetzt einfach auf Reset gestellt wird, würde ich es ebenso unfair empfinden...


sehe ich auch so. ich integriere seit der ankündigung dass es abwertungen gibt ständig meine jugendspieler so dass sie auf die 450 minuten kommen wohl wissend dass es mich punkte kostet. sich jetzt hinzustellen und zu sagen "upps der bug ist weg ich armer" finde ich auch eher fraglich....worüber man alllerdigs nachdenken könnte wäre eine "schonzeit" z.b. bis zum 18ten oder 19ten Lebensjahr einzuführen....
grasfresser
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.09.2012
Beiträge: 69

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 294.300
Nächster Level: 300.073

5.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2013 08:36 grasfresser ist offline Beiträge von grasfresser suchen Nehmen Sie grasfresser in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese "schonzeit" wird es doch jetzt ohnehin geben, weil jugendspieler in zukunft nicht mehr mit 16 gezogen werden und stärker ins spiel kommen, somit hat man nicht mehr den haufen von spielern mit stärke 5-7 (oder so ähnlich) im kader bei dem man sich irgendwie dazu zwingen muss sie einzusetzen wenn man denn will, dass etwas aus ihnen wird.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.370.202
Nächster Level: 133.057.208

2.687.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2013 08:57 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hinchas CF
was sich sehr wichtig finden würde, wäre wenn du die gehälter der spieler ab stärke 17 anpassen würdest. war ja so hier im forum vor der 2.0 angekündigt und ich bin sicher nicht der einzige, der seine verträge der über-17er verlängert hat und somit jetzt extrem verluste machen würde. (alleine bei paes 200.000€ die woche)


Alle bisher schon verlängerten Verträg sollten bereits angepasst sein. Heute bereits abgebene Angebote zur Verlängerung werden auch noch angepasst.

Zitat:
Original von Debraj
Das finde ich auch etwas zu hart. Ich meine mit ein paar Abwertungen hab ich gerechnet und auf selektive Auslese gehofft. Dass aber von vllt. 15 Spieler die keine 450min hatten ganze 10 abgewertet wurden Find ich schon mächtig hart...


Zitat:
Original von Svensson
Ja. Das Entscheidende daran ist ja nicht, ob es fair ist oder nicht, sondern dass man sich nicht darauf einstellen konnte - da es all die Jahre zuvor nicht so heftig ausgefallen ist. Hätten mir die Erfahrungswerte der letzten 12 Saisons anderes gesagt, dann hätte ich auch mit Sicherheit allen meinen mir wichtigen Spielern volle 5 Spiele gegeben (und damit deutlich mehr Abschenkungen in Kauf genommen).

Da mir meine eigens geführte Excel-Tabelle aber Wahrscheinlichkeiten für die Abwertung von Jugendspielern prognostiziert, habe ich mich eben auf diese Werte verlassen. Das meine ich damit, dass man ganz plötzlich mit anderen Situationen konfrontiert wird, auf die man keine Möglichkeit hatte sich einzustellen. Das Spiel sollte m. E. von seinen wesentlichen Grundstrukturen her berechenbar sein und einen nicht ganz unvermittelt überrumpeln.


Ok, schwierige Sache... und ziemliches Dilemma für mich, bei dem ich mich nun für eine Seite zum Buhmann machen werde:
Dass die Chance auf eine Abwertung aufgrund mangelnder Spielpraxis 50% beträgt und Schrittweise reduziert wird, um so mehr Minuten der Spieler gespielt hat, ist recht weitläufig bekannt. Das Problem für mich ist dabei, dass der genaue Wert von 50% nicht in der Spielhilfe und auch nicht im Wiki eingetragen ist. Allerdings gibt es doch genug Leute, die sich daran orientiert und peinlich darauf geachtet haben, alle ihre Spieler mit Einsatzzeiten zu versorgen, dass ich nicht einfach sagen möchte: "Haben diejenigen eben Pech gehabt, dass sie zu viel Aufwand betrieben haben."

Was nun die andere Seite angeht:
Ich möchte niemandem die Sache verderben, selbst mix Excel-Tabellen Berechnungen und Statistiken anzustellen. Und ich stimme zu: Man sollte wissen, worauf man sich einstellen kann. Wenn man dann plötzlich davon überrascht wird, dass sich das Spiel ganz anders verhält als man es gewohnt ist, ist das nicht schön.

Aber dabei bleibt:
Dass in der letzten Saison (und vermutlich auch schon in Saisons davor) keine Abwertungen aufgrund mangelnder Spielpraxis auftraten, ist ein Bug. Unter dem leiden nun am stärksten diejenigen, die sich darauf verlassen haben, dass das ganze korrekt funktioniert und entsprechend ihre Einsätze geplant haben. Diejenigen, die sich weniger sklavisch daran gehalten haben, haben (unwissentlich) davon profitiert.
Natürlich ist es blöd für einige, wenn sich das System nun zwar korrekt verhalten hat, dabei allerdings vollkommen anders als gewohnt. Und diejenigen mögen sich jetzt verarscht vorkommen, wenn ich sage, dass ich nicht plane, an den nun gelaufenen Abwertungen etwas zu ändern. Aber bedenkt bitte, wie sehr sich im Gegenzug diejenigen, die schon längere Zeit alle ihre Spieler auf 5 Einsätze bringen, vorkommen müssten, wenn ich nun sage: "Die Abwertungen werden zurückgenommen, ihr habt erneut den Aufwand umsonst betrieben."
Es wäre nicht so, dass diejenigen einfach für diese Situation in die Röhre gucken würden - aus ihrer Sicht wäre es so, dass nun denjenigen, die bisher schon von dem Bug profitierten erneut etwas geschenkt wird.

Ich verstehe wohl die Argumente für beide Seiten. Aber was meine Entscheidung dabei letztendlich bestätigt, an der Sache nichts mehr zu ändern: Natürlich hätte man die ganzen Saisons über anders geplant, wenn man davon gewusst hätte, dass man sich auf seine selbst ermittelten Wahrscheinlichkeiten nicht verlassen kann. Aber in der Vergangenheit hat man davon profitiert, dass es einen Bug gab und schon einiges an Abwertungen eingespart. Dagegen haben andere immer geschaut, dass sie ihre Zeiten vollbekommen und sind somit nicht mal auf die Idee gekommen, dass es einen Bug gibt und sie das gar nicht müssen.
Ich möchte niemanden dafür bestrafen, dass er nicht damit gerechnet hat, dass das System nicht richtig funktionieren könnte. Das gilt für beide Seiten. Aber bis hin zu dieser Saison waren nur diejenigen gestraft, welche immer alle Einsätze voll gemacht haben. Würde ich die Abwertungen nun zurücknehmen, hätte durchgehend eine Seite unter diesem Bug leiden dürfen, obwohl sie nichts falsch gemacht hat. Und würde nun noch einen auf den Deckel kriegen. Die andere Seite hat zwar auch nichts falsch gemacht, würde dann damit aber durchgehend zu den Nutznießern eines Fehlers gehören.

Darum hoffe ich auf Verständnis dafür, dass ich an der Situation nichts ändern möchte. Ich überlege noch, ob mir irgendetwas einfällt, was man besser machen kann - aber die Abwertungen nun zurückzunehmen wäre ein Schlag ins Gesicht für die eine Seite, bei der der anderen Seite die Auswirkungen eines Fehlers noch als Geschenk gemacht werden.
Auf jeden Fall werde ich heute Abend eindeutige Informationen im Spiel verlinken, wie das ganze für diese Saison aussieht und nach welcher Regelung das ganze mit den Einsatzzeiten in dieser Saison laufen wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.544.236
Nächster Level: 19.059.430

515.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2013 09:27 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen


Alle bisher schon verlängerten Verträg sollten bereits angepasst sein. Heute bereits abgebene Angebote zur Verlängerung werden auch noch angepasst.

Bin mir ist da noch nichts angepasst. Beel möchte immer noch 37 Mio im Jahr unglücklich

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.815.042
Nächster Level: 30.430.899

1.615.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2013 09:39 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Rizzen


Alle bisher schon verlängerten Verträg sollten bereits angepasst sein. Heute bereits abgebene Angebote zur Verlängerung werden auch noch angepasst.

Bin mir ist da noch nichts angepasst. Beel möchte immer noch 37 Mio im Jahr unglücklich


bei mir ebenfalls. mario guana (St 18) fordert das gleiche wie bisher ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

st0k90
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 15.02.2013
Beiträge: 38

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 156.227
Nächster Level: 157.092

865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2013 10:50 st0k90 ist offline E-Mail an st0k90 senden Beiträge von st0k90 suchen Nehmen Sie st0k90 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grasfresser
diese "schonzeit" wird es doch jetzt ohnehin geben, weil jugendspieler in zukunft nicht mehr mit 16 gezogen werden und stärker ins spiel kommen, somit hat man nicht mehr den haufen von spielern mit stärke 5-7 (oder so ähnlich) im kader bei dem man sich irgendwie dazu zwingen muss sie einzusetzen wenn man denn will, dass etwas aus ihnen wird.


Hab ich da etwas verpasst? Ändert sich an der Jugendarbeit etwas?
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.544.236
Nächster Level: 19.059.430

515.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2013 11:03 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von st0k90
Zitat:
Original von grasfresser
diese "schonzeit" wird es doch jetzt ohnehin geben, weil jugendspieler in zukunft nicht mehr mit 16 gezogen werden und stärker ins spiel kommen, somit hat man nicht mehr den haufen von spielern mit stärke 5-7 (oder so ähnlich) im kader bei dem man sich irgendwie dazu zwingen muss sie einzusetzen wenn man denn will, dass etwas aus ihnen wird.


Hab ich da etwas verpasst? Ändert sich an der Jugendarbeit etwas?

Ja, Jugendspieler werden sich jetzt ab 16 Jahren schneller entwickeln als bisher, wenn sie in der Jugendmannschaft bleiben.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 31.03.2013 11:49.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.661.382
Nächster Level: 86.547.382

886.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2013 11:31 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ab 16 jahren (Alter), meinst du Augenzwinkern

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.544.236
Nächster Level: 19.059.430

515.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2013 11:50 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
ab 16 jahren (Alter), meinst du Augenzwinkern

ups, ja genau

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Hinchas CF
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.08.2012
Beiträge: 74

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 317.466
Nächster Level: 369.628

52.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2013 12:30 Hinchas CF ist offline E-Mail an Hinchas CF senden Beiträge von Hinchas CF suchen Nehmen Sie Hinchas CF in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Rizzen


Alle bisher schon verlängerten Verträg sollten bereits angepasst sein. Heute bereits abgebene Angebote zur Verlängerung werden auch noch angepasst.

Bin mir ist da noch nichts angepasst. Beel möchte immer noch 37 Mio im Jahr unglücklich


bei mir ebenfalls. mario guana (St 18) fordert das gleiche wie bisher ...


bei mir auch nicht. bei keinem der 17er oder beseeren.

Zitat:
Original von SvenssonHätten mir die Erfahrungswerte der letzten 12 Saisons anderes gesagt, dann hätte ich auch mit Sicherheit allen meinen mir wichtigen Spielern volle 5 Spiele gegeben (und damit deutlich mehr Abschenkungen in Kauf genommen).


sorry svensson, aber so langsam nervts mich. freue dich doch einfach das du über jahre(!) von diesem bug profitiert hast. wer weiß, wenn du "deutlich mehr abschenkungen in kauf genommen" hättest, ob du dann überhaupt im mittelfeld der 1. liga spielen würdest und nicht im mittelfeld in liga 2.

für mich ist dieser bug der größte, den dieses spiel jemals hatte. denn genau diese abwertungsgefahr (bei 0 Spielen eben 50%!) führte doch über all die jahre zu etlichen abschenk-aktionen. und seit wochen diskutieren wir darüber wie man das abeschenken in den griff bekommen würde, ohne aber zu wissen, dass der hauptgrund fürs abschenken, nämlich die abwertungsgefahr bei jugendspielern, gar nicht existierte bzw. nicht in dem maße, wie es eigentlich sein sollte.

deswegen ist es auch das einzg richtige die abwertungswahrscheinlichkeit nicht zu reduzieren, auch wenn das jetzt sicherlich zu noch mehr abschenken führen wird.

und das ist jetzt nix persönliches gegen dich, svensson. Augenzwinkern du bist ja auch nicht der einzige, der von diesem riesen-bug profitierte.
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.763.265
Nächster Level: 10.000.000

1.236.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2013 14:28 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Aber in der Vergangenheit hat man davon profitiert, dass es einen Bug gab und schon einiges an Abwertungen eingespart. Dagegen haben andere immer geschaut, dass sie ihre Zeiten vollbekommen und sind somit nicht mal auf die Idee gekommen, dass es einen Bug gibt und sie das gar nicht müssen.


Das ist einfach so nicht richtig. Hätten all die Saisons über dieselben (transparenten) Bedingungen gegolten, dann hätte ich mich darauf eingestellt und hätte auch all meinen mir wichtigen 16-18-Jährigen ihre 5 Spiele beschafft. Insofern habe ich auch durch nichts "profitiert", ich habe mich lediglich an dem orientiert, was das Spiel mir vorgegeben hat. Woher soll ich schließlich wissen, dass es sich um einen Bug handelt? Ich habe aus den Werten rückgefolgert, dass junge Spieler sich mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit abwerten und entsprechend gehandelt.

Mal zur Klarstellung an Hinchas & Porta Pauli: Auch ich gebe den mir wichtigen Jugendspielern ihre 5 Spiele Einsatzminuten. So ist es ja nun nicht. Dann gibt es noch ein paar Spieler, die mir nicht ganz so wichtig sind und bei denen auch eine Abwertung kein Drama wäre. Und dann gibt es die 16-18-Jährigen, für deren Altersgruppe ich über die letzten 12 Saisons Wahrscheinlichkeiten ermittelt habe und wo ich rausgefunden habe, dass sie sich bei 1-2 Einsätzen eben nicht oder nur sehr unwahrscheinlich abwerten. Dies war die Response, die mir das System gegeben hat, und darauf habe ich mich verlassen. Diese Systeminfo hat sich über Nacht verändert ohne dass man sich darauf einstellen konnte und das finde ich nicht okay.

Das Ganze wäre auch gar nicht so stark frustrierend, wenn von der Abwertung nicht ausgerechnet meine zwei absoluten Hoffnungsträger Paterson und Gutzeit betroffen wären. Denn für diese beiden wäre es null Problem gewesen, noch 3-4 Spiele zusätzlich zu bekommen.

Und jetzt will ich auch mal das loswerden: Im Forum ging es die ganze Zeit um Abschenken und Fairplay. Da gab es Mannschaften, die sogar das Abschenken mit Titelkandidaten abgesprochen haben und damit massiv in den Meisterkampf eingegriffen haben. Ich hätte seit Spieltag 18 im Prinzip meine Jugendspieler in Hülle und Fülle aufstellen können, hab es aber zum großen Teil auch aus Fairplay-Gründen nicht gemacht. Ob ich nun am Ende 7. oder 13. werde, da sehe ich keinen großen Unterschied.

Ich bleibe somit dabei, dass ich hier für mich eine Benachteiligung sehe. Ich finde es völlig okay, wenn diese Regeln ab dieser Saison greifen und ich mich rechtzeitig (d.h. vor der Saison) darauf einstellen kann. Die Abwertungen von Paterson und Gutzeit finde ich dagegen unfair, da ich keine Chance hatte, sie zu verhindern.

Vielleicht muss man in dieser Situation einfach flexibel sein und einen Kompromiss ansteuern. Wie wäre es denn, wenn jeder betroffene Verein aufgrund der mangelhaften Informationslage vom Verband EINMALIG das Recht bekommt, nachträglich zwei Spieler unter 19 Jahren von den erfolgten Abwertungen zu befreien? Dann hätte vielleicht die liebe Seele ruh und alle könnten ab dieser Saison mit dem gleichen Wissensstand operieren.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 31.03.2013 14:53.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.763.265
Nächster Level: 10.000.000

1.236.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2013 14:33 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doppelt

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 31.03.2013 14:34.

Bärt
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 10.03.2012
Beiträge: 20

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 89.067
Nächster Level: 100.000

10.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2013 14:58 Bärt ist offline E-Mail an Bärt senden Beiträge von Bärt suchen Nehmen Sie Bärt in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson


Vielleicht muss man in dieser Situation einfach flexibel sein und einen Kompromiss ansteuern. Wie wäre es denn, wenn jeder betroffene Verein aufgrund der mangelhaften Informationslage vom Verband EINMALIG das Recht bekommt, nachträglich zwei Spieler unter 19 Jahren von den erfolgten Abwertungen auszunehmen? Dann hätte vielleicht die liebe Seele ruh und alle könnten ab dieser Saison mit dem gleichen Wissensstand operieren.


Super Idee. Da ich immer versucht habe die 5 Einsätze hinzubekommen, möchte ich im Umkehrschluss zwei Spiele aus der letzten Saison, bei denen ich durch Einsatz von Nachwuchsspielern Nachteile hatte, nachholen. Dann würde ich anders aufstellen und wäre vielleicht doch aufgestiegen.

Merkste selber, nech?

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Du hast statistisch nen Bug entdeckt, den es gemäß Spielregeln nicht geben durfte, und zu deinem Vorteil ausgenutzt, den andere nicht entdeckt hatten und nicht entsprechend ausnutzen konnten. Wo siehst Du dich jetzt benachteiligt?
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Versionswechsel auf 2.0 - Live-Ticker

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH