Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Jugendspielerentwicklung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jugendspielerentwicklung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.315.935
Nächster Level: 133.057.208

2.741.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2013 19:16 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nope.
Gefixt.
Rundungsfehler.
Läuft ab jetzt alles wie gewünscht - habe zur Sicherheit 10 Saisons an Jugendspielerentwicklung mit nicht alternden Spielern simuliert um ganz sicher zu gehen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.802.249
Nächster Level: 30.430.899

1.628.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2013 19:32 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Nope.
Gefixt.
Rundungsfehler.
Läuft ab jetzt alles wie gewünscht - habe zur Sicherheit 10 Saisons an Jugendspielerentwicklung mit nicht alternden Spielern simuliert um ganz sicher zu gehen.


hmmm, d.h. es gab doch einen Bug und das Rechnen hat geholfen.
Verdammt, das hätte ich früher haben können, hätte nur mal die Zahlen präsentieren müssen.

Tante Edit sagt:
"Sag Danke, Eiswolf!"

Danke Eiswolf!

ähh, Danke fürs Fixen, Ben!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.613.063
Nächster Level: 3.025.107

412.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.09.2013 17:39 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit für einen neuen Jugendspieler?

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.315.935
Nächster Level: 133.057.208

2.741.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.09.2013 18:11 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Standardwahrscheinlichkeit liegt bei 0,5% pro Tag (Ingame-Zeit). Also eine Wahrscheinlichkeit von etwa 3,45%, dass pro Woche mindestens einer kommt. Pro Saison besteht eine Wahrscheinlichkeit von 82,1%, dass mindestens einer kommt. Im Schnitt kommen pro Saison 1,715 Spieler (343 Tage werden berechnet, die anderen drei Woche ist Pause).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.645.116
Nächster Level: 4.297.834

652.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.09.2013 23:05 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Nope.
Gefixt.
Rundungsfehler.
Läuft ab jetzt alles wie gewünscht - habe zur Sicherheit 10 Saisons an Jugendspielerentwicklung mit nicht alternden Spielern simuliert um ganz sicher zu gehen.


"Läuft ab jetzt alles wie gewünscht" heisst eigentlich was genau ?
Das die (durchschnittlichen) Werte der Wiki-Tabellen so wie sie da stehen, stimmen ?

Hab jetzt auch mal meine letzten 3 Jugi-Aufwertungen durchgerechnet, und die Differenz zum "Durchschnitt" finde ich schon noch recht hoch .....

Meine Differenzen:
16/17 Jahre von 6 auf 7 112,75 bzw. 115,68 (mit Camp+Trainer)
14-16 Jahre von 2 auf 3 115,43 bzw. 122,16 (mit Camp+Trainer)
14/15 Jahre von 5 auf 6 119,09 bzw. 123,50 (mit Camp+Trainer)

Also jeweils deutlich über 10% Differenz zu den Zahlen im Wiki. Ist ja nicht schlimm, wenn es im Wiki nicht die durchschnittlichen Zahlen sein sollten, sondern die maximal möglichen ..... oder einfach mal Pech, das alle 3 extrem unterdurchschnittlich performt haben ? großes Grinsen

Genauere Zahlen kann ich natürlich nachliefern !

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.862.682
Nächster Level: 5.107.448

244.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.09.2013 10:11 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht ein Jugendspieler als 19 Jähriger nochmal so einen übertrieben großen Satz, dass man ihn gefördert unbedingt in der Jugend lassen sollte?

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teebeutel am 13.09.2013 10:13.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.275.362
Nächster Level: 13.849.320

573.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.09.2013 10:28 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4,1% pro Woche mit Förderung, ca 2,2 ohne Förderung.

Allerdings werden die meisten Jugendspieler selbst im Optimalfall nur ca 5,5 Monate in der A-Jugend 19 Jahre alt sein (nämlich dann, wenn der Spieler am 1.1 eines Jahres geboren wurde).

In den meisten Fällen verlassen die Spieler die A-Jugend mit 18 oder sind nur seit wenigen Wochen/Monaten schon 19

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 13.09.2013 10:28.

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.862.682
Nächster Level: 5.107.448

244.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.09.2013 10:39 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Jugendspieler wird am 11.02. 19.
Das heißt er verbringt als 19 Jähriger ungefähr noch 20 Wochen in der Jugend. Als geförderter bekommt er also 20 x 4,1 %, richtig?
Das wären ja dann nochmal satte 82% Fortschritt geschockt
Davor kommt ja noch die Winterpause.
Ich glaub mehr würde er im Profibereich nicht schaffen. Erstmal Ausbildungsverein finden und und und.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Teebeutel am 13.09.2013 10:42.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.326.944
Nächster Level: 176.283.333

14.956.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.09.2013 10:42 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
"Läuft ab jetzt alles wie gewünscht" heisst eigentlich was genau ?


ich schätze, dass bedeutet, dass seit dem 5.9. alles mit denw erten läuft wie ursprünglich (und im wiki) angegeben.

dass das nicht nachkorrigiert wurde ist berücksichtigt oder? deswegen macht ein vergleich mit alten aufwertungen keinen großen sinn. erst seit 8 tagen läuft der laden richtig

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.275.362
Nächster Level: 13.849.320

573.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.09.2013 11:23 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
Also mein Jugendspieler wird am 11.02. 19.
Das heißt er verbringt als 19 Jähriger ungefähr noch 20 Wochen in der Jugend. Als geförderter bekommt er also 20 x 4,1 %, richtig?
Das wären ja dann nochmal satte 82% Fortschritt geschockt
Davor kommt ja noch die Winterpause.
Ich glaub mehr würde er im Profibereich nicht schaffen. Erstmal Ausbildungsverein finden und und und.


20 Wochen sinds glaube ich nicht, denn die Saison endet zwar am 1.7, aber die letzten 8 Wochen werden ja in einem Rutsch berechnet, weshalb du den Spieler vorher ziehen musst. Man zieht die Spieler also spätestens Anfang/Mitte Mai

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.862.682
Nächster Level: 5.107.448

244.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.09.2013 11:22 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok.
Ich lasse Ihn trotzdem in der Jugend. Besser kann er sich im Profibereich nicht entwickeln.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.613.063
Nächster Level: 3.025.107

412.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.09.2013 04:39 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ben, ich habe mal eine Frage:

Hast du mal eine Langzeitberechnung bzgl. der geänderten Wahrscheinlichkeiten der Jugendspielertalente gemacht? Wie wird das Verhältnis zwischen den Talentstufen sein?

Ich kriege halt derzeit doch "nur" noch viele mittlere Talente, für die existiert derzeit kein Markt zum Verkaufen etc...

Werden die mittleren Talente eine realistisches Phänomen in Erstligakadern werden?

Entwickelt sich ein Spieler mit mittlerem Talent und Stärke 12 genauso wie ein Spieler mit großem Talent, wenn der Spieler über die optimale Entwicklungsstufe hinaus ist?

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.315.935
Nächster Level: 133.057.208

2.741.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.09.2013 08:57 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Hast du mal eine Langzeitberechnung bzgl. der geänderten Wahrscheinlichkeiten der Jugendspielertalente gemacht? Wie wird das Verhältnis zwischen den Talentstufen sein?


Hatte ich gemacht - aber aufgrund der veränderter Situation durch die Jugendcamps sind die Ergebnisse davon schon wieder hinfällig. Wie sich die Auswirkung durch die Jugendcamps bemerkbar macht, ist schwer vorherzusagen, da abhängig davon, wie intensiv diese genutzt werden.

Zitat:
Ich kriege halt derzeit doch "nur" noch viele mittlere Talente, für die existiert derzeit kein Markt zum Verkaufen etc...


Das ist ja auch so gewollt und so gewünscht - Jugendspieler waren vor der Änderung, auf die du dich vermutlich beziehst immer eine Talentstufe über dem, was bei Amateurspielern und Startspielern zu erwarten war. Da das nicht mehr so ist, gibt es in dem Maße mittlere Talente, in welchem es vorher große Talente gab.

Zitat:
Werden die mittleren Talente eine realistisches Phänomen in Erstligakadern werden?


Aufgrund der Jugendcamps eher unwahrscheinlich, dass man häufiger als "vereinzelt" welche antreffen wird. In den unteren Ligen könnten sie allerdings durchaus eine Daseinsberechtigung bekommen.

Zitat:
Entwickelt sich ein Spieler mit mittlerem Talent und Stärke 12 genauso wie ein Spieler mit großem Talent, wenn der Spieler über die optimale Entwicklungsstufe hinaus ist?


Ja und nein.
Wenn du die Modifikation durch das Talent auf den Fortschritt raus nimmst (+30% bei mittel, +60% bei groß), dann ja.
Sobald ein Spieler die optimale Entwicklungsstufe bezüglich seines Talentes erreicht hat, ist die weitere Entwicklung geringer. Der Faktor, um welchen diese verringert wird, ist immer gleich, egal welchen Wert das Talent hat.
Den pronzentualen Fortschrittsbonus durch das Talent selbst, behält der Spieler aber dennoch.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.613.063
Nächster Level: 3.025.107

412.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.09.2013 18:42 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort!

Und ja, ich weiß, dass es gewollt war und ich halte es auch für sinnvoll...

Aus den Jugendcamps erhalte ich derzeit auch viele mittlere und wenige große Talente...derzeit kriegt man diese Spieler halt nicht mal für einen Appel und nen Ei verkauft...

Ist dann eher schwierig für meine bevorzugte Spielart...nun ja...werde mich dann weiter ins Mittelfeld der Liga entwickeln...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.650.676
Nächster Level: 1.757.916

107.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2013 13:17 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Mal ne Frage in die Runde als ich angefangen habe ist nach kurzer Zeit ein Jugi gekommen 8 Jahre riesig stärke 1...jetzt ist dieser 10 Jahre aber immer noch auf stärke 1 obwohl er gefördert wird seither????ist das normal?? pause


mfg

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.326.944
Nächster Level: 176.283.333

14.956.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2013 13:40 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in dem alter ist das normal. richtig großen fortschritt machen die erst wenn sie älter sind. irgendwo im wiki ist ne tabelle zum fortschritt in abhängigkeit vom alter

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.802.249
Nächster Level: 30.430.899

1.628.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2013 14:29 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
in dem alter ist das normal. richtig großen fortschritt machen die erst wenn sie älter sind. irgendwo im wiki ist ne tabelle zum fortschritt in abhängigkeit vom alter


http://wiki.aureon-fm.de/view/index.php/...n%C3%BCpunkt%29

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.058.095
Nächster Level: 13.849.320

1.791.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2013 23:11 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die Tabelle wirklich richtig? Wenn ich das richtig verstehe (und keinen Denkfehler habe)

Ich habe nen 9jährigen 2er mit Riesigem Talent. Der wird gefördert. Wenn ich nach der Tabelle gehe und den Fortschritt für jedes Lebensjahr draufrechne, müsste er ein 13er evtl. sogar 14er sein, wenn ich ihn erst mit 19 ziehe. (Ohne den Bonus durch Ausbau des Heimat-Jugendcamps) Ist das euer Ernst? Wie stark soll der denn dann mit 30 sein? nen 25er?

Haben wir bald nur noch so riesige Talente? Wo soll der Trend hingehen? 300er Mannschaften in Liga 1?

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 22.09.2013 23:12.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.315.935
Nächster Level: 133.057.208

2.741.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2013 07:36 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Ich habe nen 9jährigen 2er mit Riesigem Talent. Der wird gefördert. Wenn ich nach der Tabelle gehe und den Fortschritt für jedes Lebensjahr draufrechne, müsste er ein 13er evtl. sogar 14er sein, wenn ich ihn erst mit 19 ziehe. (Ohne den Bonus durch Ausbau des Heimat-Jugendcamps) Ist das euer Ernst? Wie stark soll der denn dann mit 30 sein? nen 25er?


KANN passieren. Muss aber nicht. Bedenke, dass die Spieler zwar früher eine höhere Stärke erreichen, aber dafür auch früher beginnen, sich langsamer zu entwickeln. Ein 19-jähriger 14er dürfte es gegenüber einem 19-jährigen 8er in seiner gesamten Karriere gerade mal auf einen Stärkepunkt mehr als Maximum bringen.

Zitat:
Haben wir bald nur noch so riesige Talente? Wo soll der Trend hingehen? 300er Mannschaften in Liga 1?


Da du nur einen Spieler pro Altersklasse und Camp fördern kannst, müsste man es sich schon ordentlich was kosten lassen, um dies zu erreichen. Ich spreche hier von Summen, bei denen man darüber nachdenken kann, ob es nicht günstiger ist, solche Spieler von anderen Vereinen zu kaufen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.275.362
Nächster Level: 13.849.320

573.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2013 08:54 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Ist die Tabelle wirklich richtig? Wenn ich das richtig verstehe (und keinen Denkfehler habe)

Ich habe nen 9jährigen 2er mit Riesigem Talent. Der wird gefördert. Wenn ich nach der Tabelle gehe und den Fortschritt für jedes Lebensjahr draufrechne, müsste er ein 13er evtl. sogar 14er sein, wenn ich ihn erst mit 19 ziehe. (Ohne den Bonus durch Ausbau des Heimat-Jugendcamps) Ist das euer Ernst? Wie stark soll der denn dann mit 30 sein? nen 25er?

Haben wir bald nur noch so riesige Talente? Wo soll der Trend hingehen? 300er Mannschaften in Liga 1?


Der grundsätzliche Befund stimmt: Die Spieler werden bei Förderung schon deutlich stärker aus der Jugend kommen.

Allerdings bitte ich bei solchen Rechnungen auch immer zu bedenken, dass kaum ein Spieler größere Teile seines zwanzigsten Lebensjahres (also mit 19) in der Jugend verbringt, d.h. die hohen Boni für 19jährige Spieler werden von keinem Jugendspieler voll ausgeschöpft. Die meisten kommen mit 18 zu den Profis, ein kleinerer Teil der Spieler verbringt 1-5 Monate noch mit 19 in der A-Jugend.

Tatsächlich aber ist genau diese Entwicklung gewünscht gewesen und auch sinnvoll, damit die Lücke zwischen Jugendspielern und Profi-Spielern nicht mehr so groß ist. Das hilft einerseits, das Abschenk-Problem einzudemmen und ist andererseits für das Spielgefühl sehr gut, weil es nämlich realistisch ist. 19jährige 14er gibt es ja sozusagen auch in der Realität, man denke mal an Mario Götze oder Neymar oder Messi.

Das Problem, dass ich eher sehe ist dann aber, dass 13er A-Jugendspieler demnächst eher die Regel werden und nicht mehr etwas Besonderes sind (wie eben Messi, Götze und Co), weshalb man evtl. noch darüber nachdenken könnte, die Jugendspielerentwicklung nochmal leicht zu bremsen.

Vorschlag: Momentan dürfte die unmodifizierte Entwicklung von Jugendspielern meiner Rechnung nach bei maximal 1089% liegen, also knapp 11 Stärkepunkten. Vielleicht sollte man diese Gesamtentwicklung um 100-200 Punkte reduzieren, dann entsprechend auf maximal 9 Stärkepunkte (unmodifiziert). Denn tatsächlich gibt es ja auch durchaus dolle Jugendspieler, die schon als 7er eine Stärke von 4 haben.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 23.09.2013 08:59.

Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Jugendspielerentwicklung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH