Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Jugendspielerentwicklung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jugendspielerentwicklung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.855.690
Nächster Level: 5.107.448

251.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.10.2013 13:06 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade Gerti kommt mir manchmal ziemlich herablassend rüber.
Aber das ist ja hier nicht der Meckerthread.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.208.914
Nächster Level: 133.057.208

2.848.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.10.2013 14:36 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Während ich persönlich mit dem von Gerti gewählten Ton kein Problem habe, kann ich aber doch wohl verstehen, wenn sich der angesprochene davon angegriffen fühlt.

Dann wiederum hat Gerti allerdings weder beledigt, noch persönlich angegriffen, noch abwertende Kraftausdrücke verwendet. Wenn man sich das Posting mal anschaut, auf welches er sich bezieht: Der Satzbau IST katastrophal und die Ortographie IST eigenwillig. Das Posting als gesamtes IST wirr.
Das hier vorgetragene Anliegen war in diesem konkreten Fall nun nicht weiter komplex, wodurch es dennoch ohne Probleme möglich war, durchzusteigen.

Sicherlich war Gertis Reaktion darauf nicht unbedingt freundlich - aber andererseits eben auch nur Kritik. Hätte er nun noch ein "Ist jetzt nicht böse gemeint, aber..." davon gesetzt, hätte es vermutlich gleich weniger unfreundlich gewirkt, auch wenn die Aussage genau die selbe gewesen wäre.
Noch dazu hat er auf die gestellte Frage eine aussagekräftige Antwort gegeben, da finde ich den Umgang nun nicht schlimm. Hätte er nur gemeckert, aber nicht einmal behilflich sein sollen, wäre das ganze anders zu sehen.

So aber finde ich das ganze in Ordnung - und vielleicht nimmt es sich der eine oder andere wirklich zu Herzen.
Klar, dass man sich nicht vor jedem Posting, was man absetzt ewig lange Gedanken über die Struktur macht - aber wenn man sich Hilfe erhofft, tut man sich selbst den größten Gefallen, wenn man es denjenigen, welche hilfsbereit sind, möglichst verständlich macht. smile
Wie gesagt - hier war trotz der Form noch gut erkennbar, worum es ging. Aber es ist einem ja auch nicht damit geholfen, wenn man eine Frage stellt, auf die keiner antwortet, weil sie so vage formuliert ist, dass kaum jemand versteht, worum es geht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.647.991
Nächster Level: 1.757.916

109.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.10.2013 16:28 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Während ich persönlich mit dem von Gerti gewählten Ton kein Problem habe, kann ich aber doch wohl verstehen, wenn sich der angesprochene davon angegriffen fühlt.

Dann wiederum hat Gerti allerdings weder beledigt, noch persönlich angegriffen, noch abwertende Kraftausdrücke verwendet. Wenn man sich das Posting mal anschaut, auf welches er sich bezieht: Der Satzbau IST katastrophal und die Ortographie IST eigenwillig. Das Posting als gesamtes IST wirr.
Das hier vorgetragene Anliegen war in diesem konkreten Fall nun nicht weiter komplex, wodurch es dennoch ohne Probleme möglich war, durchzusteigen.

Sicherlich war Gertis Reaktion darauf nicht unbedingt freundlich - aber andererseits eben auch nur Kritik. Hätte er nun noch ein "Ist jetzt nicht böse gemeint, aber..." davon gesetzt, hätte es vermutlich gleich weniger unfreundlich gewirkt, auch wenn die Aussage genau die selbe gewesen wäre.
Noch dazu hat er auf die gestellte Frage eine aussagekräftige Antwort gegeben, da finde ich den Umgang nun nicht schlimm. Hätte er nur gemeckert, aber nicht einmal behilflich sein sollen, wäre das ganze anders zu sehen.

So aber finde ich das ganze in Ordnung - und vielleicht nimmt es sich der eine oder andere wirklich zu Herzen.
Klar, dass man sich nicht vor jedem Posting, was man absetzt ewig lange Gedanken über die Struktur macht - aber wenn man sich Hilfe erhofft, tut man sich selbst den größten Gefallen, wenn man es denjenigen, welche hilfsbereit sind, möglichst verständlich macht. smile
Wie gesagt - hier war trotz der Form noch gut erkennbar, worum es ging. Aber es ist einem ja auch nicht damit geholfen, wenn man eine Frage stellt, auf die keiner antwortet, weil sie so vage formuliert ist, dass kaum jemand versteht, worum es geht.
...so ist das manchmal schreibt man ohne groß nachzudenken...alles halb so schlimm gibt wichtigeres

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.208.914
Nächster Level: 133.057.208

2.848.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.10.2013 16:41 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wichla
...so ist das manchmal schreibt man ohne groß nachzudenken...alles halb so schlimm gibt wichtigeres


Natürlich ist es halb so schlimm und natürlich gibt es wichtigeres. smile
Ich nehme mir einfach mal heraus, auch für Gerti sprechen zu können und behaupte, dass er dich damit nicht persönlich angehen wollte.
Aber ich kenne das Problem, was er angesprochen hat nur zu gut aus eigener Erfahrung, denn ich erlebe es hier immer wieder bei Fehlermeldungen. Situationen der folgenden Art haben sich nämlich schon recht oft ergeben:

Manager: "bei mir meiner mannschaft heute da im trainign da stimmt was nicht"
Ich: "Was genau ist denn das Problem?"
Manager: "ja die werte der spieler sind halt komisch"
Ich: "Was genau ist an den Werten komisch? Und welche Werte im einzelnen?"
Manager: "viel zu wenig gestiegen be i paar spielen"
Ich: "Welche Werte sind zu wenig gestiegen? Welche Spieler kannst du mir als Beispiel nennen?"
Manager: "mein einer stürmerhat eingespieltheit verloren"
Ich: "Bitte Namen des Spielers nennen."
usw.

Ja, ich weiß - das ist jetzt gerade SEHR übertrieben dargestellt, es soll auch nur das Problem an sich verdeutlichen:
Um elaborierter man seine Ausführungen bei Fragen oder Fehlermeldungen gestaltet, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Kommunikationspartner damit etwas anfangen kann.

Sowohl Gerti als auch ich wollen hier nun weder den Grammatik-Nazi raushängen lassen (ok... das war gelogen: Doch, wollen wir), noch die Welt an sich verbessern.
Dass es solche Situationen immer wieder geben wird, ist klar.
Aber irgendwann muss man seinem Unmut darüber auch mal Luft machen - und besser, man tut es dann direkt bei einem solchen Fall, indem man Kritik anbringt, als dass man zu Hause die Katze in die Ecke tritt. Augenzwinkern
Im besten Fall nimmt sich das Geschriebene tatsächlich jemand zu Herzen, denn wie du ja selbst sagst: "so ist das manchmal schreibt man ohne groß nachzudenken" - und ich denke, vielen ist beim Schreiben ihrer Postings auch gar nicht bewusst, dass eventuell nicht eindeutig rüber kommt, was man möchte. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.263.007
Nächster Level: 13.849.320

586.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.10.2013 18:34 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Rizzen richtig sagt, war das nicht persönlich gemeint. Dieses Phänomen ist mir schon mehrfach aufgefallen und daher sollte mein Beitrag eher ein allgemeines Plädoyer dafür sein, vor allem im "Fragen zum Spiel"-Teil des Forums ein wenig auf die Verständlichkeit der Posts zu achten.

Ich gebe zu, ich hätte das noch etwas klarer und freundlicher herausstellen können.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 20.10.2013 18:36.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.225.370
Nächster Level: 6.058.010

832.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Freispruch für Gerti! 20.10.2013 20:01 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mal im ernst: Habe die Kritik von Gerti 100% nachvollziehen können, da der Beitrag nicht lesbar war. OK, jeder schreibt, wie er meint, aber wenn die Allgemeinheit nicht die Chance bekommt die Satzzeichen alle zu entziffern und das Schreiben einen eindeutigen Angriffscharakter aufweist (7 "?")...

...bin ich der Meinung, dass jeder Nutzer dieses Forums die Pflicht hat, diese Unklarheit deutlich anzusprechen. Gerti hat dies getan und bekommt dafür meinen absoluten Dank! Wenn ein Anliegen derart wichtig ist, dass selbst das absolut aufdringliche "!" bzw. "?" schon einer Vervielfältigung bedarf, sollte man Mindeststandards beachten oder zugeben, dass die gerade nicht gehen... großes Grinsen

Ansonsten weitermachen, schön dass sich sowas hier schnell regelt. Bier

__________________
Loch Ness Monsters
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.855.690
Nächster Level: 5.107.448

251.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.12.2013 12:24 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal eine Frage:

Habe jetzt einen 16 Jährigen, gewaltigen 7er im Jugendcamp.
Ich könnte Ihn ziehen und Ihm 2-3 Einsätze geben.

Frage:
Was bringt mehr? Ihn in der Jugend lassen und bei voller Förderung erst am Ende ziehen oder mit ins Profiteam nehmen, Ihm 2-3 Einsätze geben und halt durch Einzeltraining usw. fördern?!

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.194.222
Nächster Level: 176.283.333

15.089.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.12.2013 12:41 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
Ihn in der Jugend lassen und bei voller Förderung erst am Ende ziehen


2-3 einsätze werden das ganze nicht reißen. generell gilt, dass geförderte jugendspieler sich schneller entwickeln als im team. ausnahme: wenn sie regelmäßig spielen und dabei auch fleißig EP kassieren (20+ einsätze würd ich schätzen).

kann man allerdings auch mit zahlen abschätzen, da sind aber solche jugend-experten wie gerti besser für geeignet.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 23.12.2013 12:41.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.777.020
Nächster Level: 30.430.899

1.653.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.12.2013 12:56 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Teebeutel
Ihn in der Jugend lassen und bei voller Förderung erst am Ende ziehen


2-3 einsätze werden das ganze nicht reißen. generell gilt, dass geförderte jugendspieler sich schneller entwickeln als im team. ausnahme: wenn sie regelmäßig spielen und dabei auch fleißig EP kassieren (20+ einsätze würd ich schätzen).

kann man allerdings auch mit zahlen abschätzen, da sind aber solche jugend-experten wie gerti besser für geeignet.


Der ungefähre Fortschritt/Woche für Spieler im Jugendcamp ist im WIki angegeben. Er liegt bei 2,65 (16 Jahre) bis 4,1 % (19 Jahre) pro Woche für geförderte Spieler.

Diese Werte müsste man schlagen, wenn man die Spieler zieht.
Dazu hat man folgende Komponenten:
Wöchentliches Training: ca. 2%/Woche
Bonus druch gute Form: das können schon mal 20% sein, wenn die Form stimmt
Einsatzbedingter Fortschritt: da habe ich z.B. für einen Einsatz meines 5er AM 11% bekommen.

Da ich den wegen stärkerer Konkurrenz in der Jugend nicht fördern konnte, dürfte das für diesen Spieler die bessere Lösung gewesen sein. Hätte ich ihn fördern können, hätte ich das wohl auch getan ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.505.433
Nächster Level: 19.059.430

553.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.12.2013 13:23 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte natürlich nicht vergessen, dass im Team die Möglichkeit einer Aufwertung besteht.

Aber im Prinzip würde ich ihn in der Jugend lassen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.263.007
Nächster Level: 13.849.320

586.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.12.2013 17:27 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klare Antwort:

Kommt immer drauf an Augenzwinkern

Ein geförderter Spieler entwickelt sich in der Jugend grundsätzlich schon in einem ziemlichem Tempo. Ist der Spieler mit 16, 17 und komplett 18 in der Jugend, so sind dies 485% Trainingsfortschritt + der Bonus des Jugendcamps, der bei vielen mit Sicherheit 15% beträgt. In dem Fall würde der Spieler also gleich 550% Fortschritt in den drei Jahren bis zu seinem 19. Geburtstag machen.

Der gleiche Spieler bei den Profis müsste also im Schnitt 180% Fortschritt pro Saison machen. Ist der Spieler recht schwach, sind die Chancen dafür höher, weil er 1) insgesamt bessere Aufwertungschancen hat (u.A. durch die Möglichkeit, für das Alter aufgewertet zu werden) und 2) weil er für Einsätze mehr EP kriegt und weil er 3) sich als schwacher Spieler im Training schneller entwickelt.

Hat der Spieler mit 16 aber schon beispielsweise eine Stärke von 8, so würde ich ihn eher nicht ziehen, denn dann wird er nach einem Jahr schon nicht mehr für das Alter aufgewertet werden und auch sein Trainingsfortschritt und speziell die Einsatz EP lassen merklich nach.

Hat der Spieler mit 16 allerdings erst eine Stärke von 4, so kann man ihn bei den Profis ggfs. besser entwickeln. Der Haken dabei: diesen Spieler einzusetzen schwächt das eigene Team erheblich, sodass dies gut überlegt sein will.

Sinnvoll ist das ziehen von jungen Spielern m.E. letztlich nur dann, wenn der Spieler sehr talentiert ist, aber in der Jugend aufgrund eines ebenso talentierten Spielers nicht gefördert werden kann.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.855.690
Nächster Level: 5.107.448

251.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.12.2013 21:47 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die sehr informativen Antworten!!

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.855.690
Nächster Level: 5.107.448

251.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.03.2014 18:45 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Jugendcamps habt Ihr so? Und welche Stufe haben die? Lohnt es sich? Bin am überlegen viel Geld in Jugendcamps zu investieren.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.194.222
Nächster Level: 176.283.333

15.089.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.03.2014 22:36 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 stück.

10 / 6 / 5

das 10er lager lohnt sich total, die anderen beiden sind bislang ein investitionsgrab. aber die existieren halt auch noch nicht so lang wie das große lager. frag mal in 10 saisons nochmal.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

KingKacke
Kartoffelknilch


Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 101

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 434.132
Nächster Level: 453.790

19.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.03.2014 10:09 KingKacke ist offline E-Mail an KingKacke senden Beiträge von KingKacke suchen Nehmen Sie KingKacke in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ok, das mit dem 10er motiviert mich dann doch ein wenig. Hab bisher ein 5er und ein 1er, was ich mal im suff ausversehen gebaut hab aua

Werde dann also mal das 5er ein wenig vorantreiben und in meine zukunft investieren... großes Grinsen

__________________
Z-Fighter - 2.Liga Spanien
________________________________________________________
längste Serien (Stand 12.11.2013):
Ungeschlagen: 29 ( kurz vor der 30 gescheitert)
Siegreich: 9
ohne Gegentor: 8

Pokalsieger Saison 24 + Aufstieg!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.194.222
Nächster Level: 176.283.333

15.089.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.03.2014 10:10 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man muss das halt als langfristiges projekt sehen. ich denke,d ass auch das 6er und 5er lager ergebnisse bringen werden, aber das dauert halt. mein 10erlager ist ja seit tag 1 aktiv (damals halt als lager stufe 1 Augenzwinkern )

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.551.770
Nächster Level: 86.547.382

995.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.03.2014 10:33 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke inzwischen, dass ich statt des norwegen-camps lieber noch ein paar stufen im heimischen camp hätte ausbauen sollen.

die zusätzlichen camps müssen halt erstmal gefüllt werden, bevor da irgendwas gefördert werden kann. und das dauert wirklich lange.

relativ zielführend dürfte es sein, das vorhanden camp mit dem jugendscout gezielt mit talenten verschiedener altersgruppen zu besetzen und diese dann mit allen förderungen zu pushen

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.868.694
Nächster Level: 7.172.237

303.543 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.03.2014 11:01 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt aber auch darauf an, wen man so bereit ist zu halten. Durch eine Ankündigung, dass mittel das neue groß werden soll ( Augenzwinkern ), behalte ich erstmal die mittleren Talente in der Jugend. Kostet mich ja nichts und mit Laurie Puntas kommt diese Saison immerhin ein (mindestens) 10er aus meinem Camp in Mexiko. Das läuft auch nur auf Stufe 6. Und innerhalb der nächsten 5 Jahre kommen immerhin 3 Spieler mit riesigem Talent aus diesem Camp zu mir.

In meinem Hauptcamp gibt es nur einen Spieler mit riesigem Talent, der nicht vom kostenpflichtigen Jugendscout stammt. Insofern hat sich Mexiko schon gelohnt. Das gleichwertige Camp in Bosnien und Herzegowina hat - trotz besseren Scouts - nicht diese "Erfolge" vorzuweisen.

Und mein Camp in Äquatorialguinea (auch Stufe 6) steht noch ganz am Anfang, geht jetzt erst ins 2. Jahr, hat noch unfähiges, kostengünstiges Personal, aber das kommt noch.

Langfristig sollen alle Camps ausgebaut werden und noch weitere errichtet, muss ja Arbeitsplätze für meine Ehemaligen schaffen.

Edit fügt noch an, dass langrfristig gesehen 100% der Spieler meines Kaders aus der eigenen Jugend kommen sollen. Momentan sind es nur 5/6.

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 10.03.2014 11:05.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.263.007
Nächster Level: 13.849.320

586.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.03.2014 11:09 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im übrigen dürfte die angekündigte Neuerung, sich für die Spieler vom Jugendscout demnächst ein Jugendcamp aussuchen zu dürfen, nochmal für eine gewisse Aufwertung/Umwertung der Camps sorgen.

Ansonsten können gedanken- und rechenfleißige Leute sich gerne mal die Formeln im Wiki vornehmen und für verschiedene Camps errechnen, wie hoch dort die Chancen auf ein bestimmtes Talent sind und wie viele Spieler einer bestimmten Talentstufe man pro Saison statistisch gesehen erwarten kann. Ich z.B. weiß genau, wie viele Talente einer bestimmte Stufe ich in meinem Hauptcamp erwarten kann (allerdings weicht die Realität dann doch immer von der statistischen Wahrscheinlichkeit ab, das muss man ertragen können.)

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.609.065
Nächster Level: 3.025.107

416.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.03.2014 17:50 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei aller Euphorie werden die Unterhaltskosten nachher auch ordentlich teuer...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Jugendspielerentwicklung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH