Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Jugendspielerentwicklung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jugendspielerentwicklung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.773.954
Nächster Level: 30.430.899

1.656.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.08.2013 11:39 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Hmmm, meinem Eindruck nach stimmen die Entwicklungswerte der Spieler.

Allerdings werde ich selbst auch nochmal drauf achten, denn man kann ja schon grob kalkulieren, wie gut ein bestimmter Spieler am Ende seiner Jugendzeit sein wird.

"note to self: Demnach müsste JM mit ca 11,25 aus der Jugend kommen"


Hmmm, wenn ich einen 8jährigen 4er habe, müsste der eigentlich mit 18 mindestens bei 14 sein, gell?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.261.505
Nächster Level: 13.849.320

587.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.08.2013 12:51 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, wenn der Spieler konsequent gefördert wird, dann könnte er durchaus 10-12 Stärkestufen in der Jugend dazu gewinnen, etwas abhängig von seinem Alter und den Boni deines Jugendinternats.

MFG

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.773.954
Nächster Level: 30.430.899

1.656.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.08.2013 13:05 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Jo, wenn der Spieler konsequent gefördert wird, dann könnte er durchaus 10-12 Stärkestufen in der Jugend dazu gewinnen, etwas abhängig von seinem Alter und den Boni deines Jugendinternats.

MFG


Naja, 10 bis 12 sollte ohne Boni drin sein:
Die Spalte "Förderung neu" gibt von 8 bis 18 Jahren in der Summe 1001 % und für 19 (die so wohl kaum komplett erreicht werden) nochmal 213 % dazu.

Dazu kommt dann noch mal die Jugendförderung (also z.B. ein Faktor von 1,1 bei 10%),l so dass mein 4er theoretisch mit 15 bis 17 aus der Jugend kommen müsste.

Da ich irgendwo was von nem 8jährigen 6er gelesen habe können da noch andere echte Burner heranwachsen

Vorausgesetzt natürlich die Werte stimmen und es funktioniert alles, wie es soll ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

mullvad
Kartoffelknilch


Dabei seit: 26.03.2012
Beiträge: 115

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 509.018
Nächster Level: 555.345

46.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.08.2013 13:17 mullvad ist offline E-Mail an mullvad senden Beiträge von mullvad suchen Nehmen Sie mullvad in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mache ich eigentlich mit spielern die ich nicht foerdern kann, weil es einfach zu viele spieler sind? ist da sinnvoller die mit 16 zu ziehen?

__________________
FCN Bangor - 19-facher Walisischer Meister - WL Champion 2021
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.773.954
Nächster Level: 30.430.899

1.656.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.08.2013 13:23 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mullvad
was mache ich eigentlich mit spielern die ich nicht foerdern kann, weil es einfach zu viele spieler sind? ist da sinnvoller die mit 16 zu ziehen?


Wenn sie Dir dann nicht abgewertet werden kann das sinnvoll sein.
Nicht geförderte Spieler bekommen laut Tabelle in der Jugend auch ohne Förderung immer noch ordentliche Zuwächse. Für ein Jahr mit 16 77%, für ein Jahr mit 17 89%, und mit 18 101 %. Wenn Du also einen Spieler mit 16 nicht ziehst, sollte er trotzdem fast 3 Punkte gut machen (oder je nach Geburtsdatum mehr) bevor Du ihn ziehen musst ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.224.483
Nächster Level: 6.058.010

833.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.08.2013 13:26 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, weiß jemand vielleicht hierzu noch einen Rat?

Zitat:
Original von schriftfeder
Eine weitere Frage: Wenn ich den Spieler ziehe, wird sein Prozentwert dann gelost oder ist der in der Jugend stetig gestiegen, sodass es eigentlich unwichtig ist, wann man ihn zieht?

Hintergrund ist hoffentlich klar: Soll ich ihn vor der Winterpause ziehen, obwohl er noch nicht aufgewertet wurde und dies ja eigentlich in jeder Sekunde passieren kann oder verschenke ich damit vielleicht komplette 100%, also eine ganze Spielstärke?


__________________
Loch Ness Monsters
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.261.505
Nächster Level: 13.849.320

587.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.08.2013 13:42 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, orientiert sich der Prozentwert des Spielers bei den Herren an dem Wert, den er in der Jugend hatte.

Also stand er kurz vor Ende der Jugendzeit vor einer Aufwertung, steht er auch bei den Herren kurz vor einer Aufwertung.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.502.304
Nächster Level: 19.059.430

557.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.08.2013 13:43 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Moin, weiß jemand vielleicht hierzu noch einen Rat?

Zitat:
Original von schriftfeder
Eine weitere Frage: Wenn ich den Spieler ziehe, wird sein Prozentwert dann gelost oder ist der in der Jugend stetig gestiegen, sodass es eigentlich unwichtig ist, wann man ihn zieht?

Hintergrund ist hoffentlich klar: Soll ich ihn vor der Winterpause ziehen, obwohl er noch nicht aufgewertet wurde und dies ja eigentlich in jeder Sekunde passieren kann oder verschenke ich damit vielleicht komplette 100%, also eine ganze Spielstärke?

Verstanden habe ich das auch nicht ganz.
Es ist aber schon oft vorgekommen, dass ich Spieler mit Stärke 5 gezogen habe und die dann als 6er ins Team kamen ...

Bin auch gerade am überlegen noch einen Spieler vor der WP ziehen ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.261.505
Nächster Level: 13.849.320

587.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.08.2013 14:17 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von schriftfeder
Moin, weiß jemand vielleicht hierzu noch einen Rat?

Zitat:
Original von schriftfeder
Eine weitere Frage: Wenn ich den Spieler ziehe, wird sein Prozentwert dann gelost oder ist der in der Jugend stetig gestiegen, sodass es eigentlich unwichtig ist, wann man ihn zieht?

Hintergrund ist hoffentlich klar: Soll ich ihn vor der Winterpause ziehen, obwohl er noch nicht aufgewertet wurde und dies ja eigentlich in jeder Sekunde passieren kann oder verschenke ich damit vielleicht komplette 100%, also eine ganze Spielstärke?

Verstanden habe ich das auch nicht ganz.
Es ist aber schon oft vorgekommen, dass ich Spieler mit Stärke 5 gezogen habe und die dann als 6er ins Team kamen ...

Bin auch gerade am überlegen noch einen Spieler vor der WP ziehen ...


Das kann ich euch erklären:

Bei Jugendspielern besteht die gewollte Möglichkeit, dass der Jugendtrainer den Spieler zu schlecht eingeschätzt hat und dass dieser infolgedessen eine Stufe besser sein konnte als gedacht. Der umgekehrte Fall war nicht vorgesehen. Deshalb waren manche Spieler in der Herrenmannschaft plötzlich besser, das hatte aber nichts mit ihrem ebenfalls gespeicherten Trainingsfortschritt zu tun.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 09.08.2013 14:20.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.502.304
Nächster Level: 19.059.430

557.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.08.2013 14:32 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, danke, wieder was gelernt smile

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.224.483
Nächster Level: 6.058.010

833.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.08.2013 14:40 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, Gerti hat mich überzeugt. Ich biete ihm dann mal den Profivertrag an und hoffe, dass er nicht 3 (55%) hat... :-/

Edit: Gut gegangen! 4er... gaga

Meine Damen und Herren, ich präsentiere Neal Wetherall. Merken Sie sich den Namen... Unterschreib hier...

Danke an Euch für die hilfreichen Tipps!

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 09.08.2013 14:48.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.261.505
Nächster Level: 13.849.320

587.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.08.2013 15:20 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Herrn Wetter-Aal hätte ich aber noch zwei Jahre in der Jugend gelassen Augenzwinkern

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.224.483
Nächster Level: 6.058.010

833.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.08.2013 15:37 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Also Herrn Wetter-Aal hätte ich aber noch zwei Jahre in der Jugend gelassen Augenzwinkern

Sorry, aber meinem derzeitigen Keeper sind so viele Bälle durch die Hände geflutscht, dass ich einfach mal einen wetterfesten Keeper gesucht habe.
Seine Seeerfahrung ("Neal") hat mir die Entscheidung am Ende sehr einfach gemacht... Bier

__________________
Loch Ness Monsters
nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.093.703
Nächster Level: 2.111.327

17.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.08.2013 18:18 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Gerti
Also Herrn Wetter-Aal hätte ich aber noch zwei Jahre in der Jugend gelassen Augenzwinkern

Sorry, aber meinem derzeitigen Keeper sind so viele Bälle durch die Hände geflutscht, dass ich einfach mal einen wetterfesten Keeper gesucht habe.
Seine Seeerfahrung ("Neal") hat mir die Entscheidung am Ende sehr einfach gemacht... Bier


Ein echter Savy-Neal... ;-D

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
mullvad
Kartoffelknilch


Dabei seit: 26.03.2012
Beiträge: 115

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 509.018
Nächster Level: 555.345

46.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.08.2013 20:52 mullvad ist offline E-Mail an mullvad senden Beiträge von mullvad suchen Nehmen Sie mullvad in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Wenn sie Dir dann nicht abgewertet werden kann das sinnvoll sein.
Nicht geförderte Spieler bekommen laut Tabelle in der Jugend auch ohne Förderung immer noch ordentliche Zuwächse. Für ein Jahr mit 16 77%, für ein Jahr mit 17 89%, und mit 18 101 %. Wenn Du also einen Spieler mit 16 nicht ziehst, sollte er trotzdem fast 3 Punkte gut machen (oder je nach Geburtsdatum mehr) bevor Du ihn ziehen musst ...


super, danke fuer die erklaerung. ich habe meist 2-3 interessante spieler pro jahrgang/team und da macht es vielleicht sinn ab und an einen frueher zu ziehen und ihm einsaetze zu geben.

__________________
FCN Bangor - 19-facher Walisischer Meister - WL Champion 2021
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.773.954
Nächster Level: 30.430.899

1.656.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.08.2013 14:41 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von schriftfeder
Na, da brat mir doch einer 'nen Storch! Der Typ ist jetzt auch in der 47.Woche ein 3er! Wozu hab ich denn die Millionen für den Jugendbereich ausgegeben... *mecker* *schimpf*


Also wenn wir jetzt mal nur von der Förderung als 15jähriger ausgehen (117%) müsste er nach 47 Wochen 105% Zuwachs haben.
Boni für Jugendcamp etc. sind dabei noch gar nicht berücksichtigt.

Ich persönlich habe auch immer das Gefühl, dass die Werte, die im Wiki stehen (und so von Rizzen im Forum gepostet wurden) nicht erreicht werden.
Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, es mal bei einzelnen Spielern genau nachzurechnen.
Diese Werte scheinen aber mein Gefühl diesbezüglich zu bestätigen!

Bitte dringend prüfen, im Zweifel mal mit einer Simulation!

Edit sagt:
Du sollst nicht "dringend" sagen, Ben hat genug zu tun ....


Ich schubse das jetzt trotzdem mal nach oben.
Muss ja nicht gleich ein "behoben" bekommen, aber da inzwischen mehrere Fälle von unterschiedlichen Managern aufgetaucht sind, wo es scheinbar nicht stimmt, wäre zumindest interessant, ob das seinen Weg in den Bug-Tracker oder in die "Zu Prüfen"-Liste (falls ide Separat geführt wird) gefunden hat, oder ob es im unübersichtlichen Wust der vielen Fehlermeldungen einfach untergegangen ist ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.195.906
Nächster Level: 133.057.208

2.861.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.08.2013 14:53 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Untergegangen. Augenzwinkern
Ist jetzt drin und wird auch heute noch schnell nebenbei geprüft.

Aber ich kann dazu schon mal sagen: Bedenkt, dass bei der Entwicklung ein Zufallsfaktor drin ist - mal gehts schneller, mal langsamer.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.195.906
Nächster Level: 133.057.208

2.861.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.08.2013 15:10 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe jetzt mal Stichproben von zwei Backups genommen, die ich hier noch gerade liegen habe:
Am letzten Spieltag der 21. Saison stand er bei 37% Fortschritt.
Nach der Vorbereitung der 22. Saison stand er bei 56%. Also +19% in 12 Wochen.
Bis zum Zeitpunkt, zu dem du ihn gezogen hast (22. Woche) ist er auf 99% gekommen. Also 43% innerhalb von 17 Wochen.

Wenn man das auf eine ganze Saison umrechnet, deckt sich das ziemlich mit den 117%.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.773.954
Nächster Level: 30.430.899

1.656.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.08.2013 15:24 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Untergegangen. Augenzwinkern
Ist jetzt drin und wird auch heute noch schnell nebenbei geprüft.

Aber ich kann dazu schon mal sagen: Bedenkt, dass bei der Entwicklung ein Zufallsfaktor drin ist - mal gehts schneller, mal langsamer.



hmmm, wie sind dann die Werte aus der Tabelle zu interpretieren?
Sind das also Durchschnittswerte?
Also gibt es (um bei den 117 % zu bleiben) pro Woche einen gewürfelten Zufallswert, der einen Erwartungswert von 117/52=2,25 hat?
Kann es da durch Rundungen (2,25 wird immer abgerundet) zu systematischen Abweichungen von den geplanten 117% kommen? Oder nur durch gute oder schlechte "Würfelergebnisse"?

Ich hätte halt angenommen, dass es mit dem Bonus, der durch die ausgebauten Jugendcamps besteht, eher schneller als langsamer geht? Wobei das bei 53/17=2,53 ja sogar passen würde ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.195.906
Nächster Level: 133.057.208

2.861.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.08.2013 15:41 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
hmmm, wie sind dann die Werte aus der Tabelle zu interpretieren?
Sind das also Durchschnittswerte?


Ja - steht doch auch drüber. smile

Zitat:
Also gibt es (um bei den 117 % zu bleiben) pro Woche einen gewürfelten Zufallswert, der einen Erwartungswert von 117/52=2,25 hat?


Jep, trifft zu.

Zitat:
Kann es da durch Rundungen (2,25 wird immer abgerundet) zu systematischen Abweichungen von den geplanten 117% kommen? Oder nur durch gute oder schlechte "Würfelergebnisse"?


Die Stärke wird als Bruchzahl gespeichert - Nachkommastellen gehen also nicht verloren.
Der Spieler, um den es hier ging wäre z.B. bei einem Fortschritt von 99,2201359234905%.
Ursprünglich (also vor 2.0 bzw. bevor 2.0 live ging) sollte hier tatsächlich gerundet werden - das hätte allerdings dazu geführt, dass z.B. 8-jährige Spieler, die nicht gefördert werden, niemals Fortschritte hätten machen können, weil der ermittelte Wert gar nicht über 0,5 hätte liegen können.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Jugendspielerentwicklung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH