Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Finanzkraft der Vereine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Finanzkraft der Vereine  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.611.232
Nächster Level: 3.025.107

413.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.04.2013 21:50 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von Rizzen
Eventuell habe ich da ein paar Ideen für das Thema Sponsoren. Dazu aber in ein paar Tagen erst mehr - momentan gehen noch einige andere Dinge vor. Wird sich aber auf jeden Fall Gedanken drüber gemacht.


Da bin ich sehr gespannt, wie gesagt, du wirst da schon den vermittelnden Weg zwischen den einzelnen Meinungen finden.


Daran glaube ich auch!

Immerhin gibt Gerti fast zu 99% immer auch meine Meinung wieder...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.266.914
Nächster Level: 133.057.208

2.790.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.04.2013 14:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal als kleines Update: Neue Infos zu Ideen meinerseits wird es erst nach dem Start von 2.0 geben. Zu viele Baustellen zugleich aufzumachen wäre nicht gut.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

st0k90
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 15.02.2013
Beiträge: 38

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 155.986
Nächster Level: 157.092

1.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.05.2013 11:26 st0k90 ist offline E-Mail an st0k90 senden Beiträge von st0k90 suchen Nehmen Sie st0k90 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry wenn ich jetzt nicht alle Post gelesen habe und damit vielleicht die Meinung eines anderen hier wiederhole, aber ich denke die Situation mit der Menge und Verteilung der Gelder im Spiel liegt einzig und allein in der Anzahl der verfügbaren Spieler (TW, IV, ... ihr wisst schon was ich mit Spielern meine smile ).

Begründung: Im Spiel sind zuviele gute(Talent groß) und sehr gute Spieler (Talent: riesig) mit mittleren Stärkebereich vorhanden, daher sind die gezahlten Ablösen hier sehr niedrig. Wenn ich nun neue Spieler verpflichten will und dabei abseits der richtigen Toptransfers unterwegs bin bekomme ich die Spieler hinter hergewurfen. Das wird sich mit Einführung des neuen Erfahrungspunktesystem und der damit einhergehenden Bestrebung vieler Manager ihren Kader zu Verkleinern noch weiter steigern.
In einem Fuba Manager ist und bleibt nun mal die Ausgabe Nummer 1 in den Transferbemühungen... Wenn jedoch jeder Unmengen an Spielern zur Verfügung hat (um vielleicht auch in erster Linie den Status quo zu halten) muss kein Geld in die Hand genommen werden. Keine Transferausgabe und die Geldmenge steigt.
Ich weiß dass das nur ein Teil der Wahrheit ist, aber für mich ist das immerhin der erste Ansatzpunkt um das Problem zu lösen.

Es muss einfach die Anzahl an verfügbaren "guten" Spielern reduziert werden. Ein Schritt ist durch die Anpassung im Jugendbereich geschehen. Es gibt spürbar weniger Spieler mit Talent groß und mehr. Aber diese Änderung wirkt sich erst auf spätere Saisons aus.
Daher mein Vorschlag... Spieler eher in Rente schicken und vielleicht auch eine zufälliges Karriereende (durch Verletzungen etc.) einbauen um den Überfluss an Spielern und damit das Ungleichgewicht an Ablösen auf dem Transfermarkt zu Beseitigen.

Ich bitte um Diskussion Augenzwinkern

EDIT: Von irgendwelchen Steuern auf Vermögen halte ich nichts. Es muss einfach dafür gesorgt werden, dass das Geld auch für die in einem Fussballmanager angedachten Verwendungszwecke (u.a. Ablösen) ausgegeben werden muss. Meine Meinung smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von st0k90 am 01.05.2013 11:28.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.269.702
Nächster Level: 13.849.320

579.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.05.2013 11:32 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In deiner ganzen Argumentation gibt es ein ganz großes Problem:

Bei Transferausgaben verschwindet das Geld nicht vom Markt, es wechselt nur den Besitzer. Ausnahmen sind lediglich die Fälle, in denen vereinslose Spieler verpflichtet werden, aber das sind in der Regel Ausnahmen.

Will man die Geldmenge insgesamt reduzieren, dann muss man Ausgabemöglichkeiten schaffen, bei denen das Geld der Spieler ins System zurückfließt.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.266.914
Nächster Level: 133.057.208

2.790.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.05.2013 12:34 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von st0k90
Daher mein Vorschlag... Spieler eher in Rente schicken


Ist bereits der Fall - bisher entschieden die Spieler nur anhand ihres derzeitigen Alters, ob sie ihre Karriere beenden oder nicht. Unbeachtet der restlichen Vertragslaufzeit. Jetzt entscheiden sie dies anhand des Alters was sie am Ende ihrer Vertragslaufzeit haben.
Soll heißen:
Ein 36 Jahre alter Spieler hat eine deutlich höhere Chance pro Woche, sein Karriereende zu beschließen als einer, der erst 33 ist. Und egal ob der 36-jährige nun noch 1 Jahr Vertrag hat oder 5 - die Chance war bisher gleich hoch. Seit Beginn dieser Saison ist das nicht mehr so. Ein 36-jähriger mit einem Jahr Restlaufzeit hat eine ebenso hohe Chance, Schluss zu machen, wie ein 33-jähriger mit vier Jahren Vertrag.

Zitat:
und vielleicht auch eine zufälliges Karriereende (durch Verletzungen etc.) einbauen


Hierzu ein klares "Nein" von mir. smile
Der Grund ist simpel: Wenn es von einem einzigen Würfelwurf abhängt, ob man Pech hat und direkt einen Spieler dauerhaft verliert, erzeugt das eine Menge Frust. Siehe Kreuzbandriss und Achillessehnenabriss - der Spieler fällt für eine halbe Saison auf und schon das ist sehr frustrierend. Es müssen auch negative Vorkommnisse im Spiel enthalten sein, aber etwas schlimmeres als ein Ausfall über 6 Monate darf nicht vorkommen, wenn man darauf nur sehr bedingt (Frische) Einfluss nehmen kann.

Zitat:
Von irgendwelchen Steuern auf Vermögen halte ich nichts.


Ich auch nicht. Es mag zwar realistisch sein - aber was bringt es? Bevor man dann ein Steuersystem einführt, was im Nachhinein Einnahmen abzieht, kann man besser die Einnahmen schon vorher verringern. Hat den selben Effekt und ist besser durchschaubar.
Realismus ist generell nichts verkehrtes - aber ich wiederhole an dieser Stelle noch mal: Es ist nicht Ziel des Spiels, die Realität in allen Einzelheiten abzubilden. Manche Dinge müssen vereinfacht sein, um einen besseren Zugang zum Spiel zu ermöglichen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.790.693
Nächster Level: 30.430.899

1.640.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.05.2013 13:42 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von st0k90
Daher mein Vorschlag... Spieler eher in Rente schicken


Ist bereits der Fall - bisher entschieden die Spieler nur anhand ihres derzeitigen Alters, ob sie ihre Karriere beenden oder nicht. Unbeachtet der restlichen Vertragslaufzeit. Jetzt entscheiden sie dies anhand des Alters was sie am Ende ihrer Vertragslaufzeit haben.
Soll heißen:
Ein 36 Jahre alter Spieler hat eine deutlich höhere Chance pro Woche, sein Karriereende zu beschließen als einer, der erst 33 ist. Und egal ob der 36-jährige nun noch 1 Jahr Vertrag hat oder 5 - die Chance war bisher gleich hoch. Seit Beginn dieser Saison ist das nicht mehr so. Ein 36-jähriger mit einem Jahr Restlaufzeit hat eine ebenso hohe Chance, Schluss zu machen, wie ein 33-jähriger mit vier Jahren Vertrag.

Zitat:
und vielleicht auch eine zufälliges Karriereende (durch Verletzungen etc.) einbauen


Hierzu ein klares "Nein" von mir. smile
Der Grund ist simpel: Wenn es von einem einzigen Würfelwurf abhängt, ob man Pech hat und direkt einen Spieler dauerhaft verliert, erzeugt das eine Menge Frust. Siehe Kreuzbandriss und Achillessehnenabriss - der Spieler fällt für eine halbe Saison auf und schon das ist sehr frustrierend. Es müssen auch negative Vorkommnisse im Spiel enthalten sein, aber etwas schlimmeres als ein Ausfall über 6 Monate darf nicht vorkommen, wenn man darauf nur sehr bedingt (Frische) Einfluss nehmen kann.

Zitat:
Von irgendwelchen Steuern auf Vermögen halte ich nichts.


Ich auch nicht. Es mag zwar realistisch sein - aber was bringt es? Bevor man dann ein Steuersystem einführt, was im Nachhinein Einnahmen abzieht, kann man besser die Einnahmen schon vorher verringern. Hat den selben Effekt und ist besser durchschaubar.
Realismus ist generell nichts verkehrtes - aber ich wiederhole an dieser Stelle noch mal: Es ist nicht Ziel des Spiels, die Realität in allen Einzelheiten abzubilden. Manche Dinge müssen vereinfacht sein, um einen besseren Zugang zum Spiel zu ermöglichen.


@Rizzen, da muss ich mal widersprechen:
Wenn man eine generelle Steuer für alle Einnahmen einführen würde, wäre der Effekt in der Tat der selbe und das wäre Unsinn, soweit stimme ich Dir zu.

Steuern können aber auch dazu genutzt werden gezielt Einfluss zu nehmen, bestimmte Verhaltensweisen zu fördern oder zu sanktionieren.

Eine Vermögenssteuer mit einem bestimmten Freibetrag z.B. könnte dazu führen, dass Spieler nicht einfach nur Geld horten, sondern dieses investieren (wenn man das denn möchte).

Eine Grundsteuer (z.B. aufs Stadion) könnte dazu führen, dass nur noch Stadien gebaut werden, die man auch wirklich braucht, etc.

Ob das jetzt wünschenswerte Effekte sind, darüber mag man streiten, aber Steuer ist nicht das selbe, wie weniger Einnahmen ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.266.914
Nächster Level: 133.057.208

2.790.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.05.2013 14:07 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ja, da gebe ich dir recht, das ist ein Unterschied.

Aber alle Maßnahmen hätten eines gemein:
Es wird den Managern gewissermaßen vorgeschrieben, wie sie ihr Geld zu verwalten/investieren haben. Bzw. was sie nicht tun dürfen, da es sonst sanktioniert wird. Und es macht das ganze komplexer und schwerer durchschaubar, da noch mehr Faktoren bedacht werden müssen.

Das gilt jetzt übrigens allgemein für viele Dinge, die in letzter Zeit hier vorgeschlagen werden:
Bitte bei aller Liebe für eine Annäherung an die Realität immer bedenken: Es macht das Spiel nicht zwingend besser, wenn alles detaillierter, komplexer und schwieriger wird und es mehr zu beachten gibt. Stattdessen sorgt das ganze sehr leicht dafür, dass man sich davon überfordert fühlt, so viel Mikromanagement zu betreiben und Excel-Sheets zur Gewinnoptimierung zu betreiben, dass darüber der Spielspaß verloren geht.
Ich denke, Änderungen, die dazu führen, dass das Spiel schwer zu meistern ist, sind ein Gewinn für das Spiel. Aber nur, solange sie nicht dazu führen, dass dabei diejenigen, die wenig Zeit haben oder investieren wollen, auf der Strecke bleiben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.266.150
Nächster Level: 176.283.333

15.017.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.05.2013 17:58 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit sich auf von mir vorgeschlagene finanzkonzepte bezogen wird: die idee dahinter war nicht, dass es realistischer und glauvbwürdiger DURCH besteuerung wird, sondern bestimmte effekte die nicht wünschenswert sind oder die ohne solche sekundäreffekte banal langweilig sind (infrastrukturausbau bspw.) durch so etwas abgemildert werden, bzw spannender werden.
ein kindergarten-infrastruktur-erweiterung wird vollkommen banal bleiben, solange die finanzierung einem öden festgeldkonto gleicht: betrag x zahlen und dann stückchenweise betrag y bekommen).

aus finanzjongleurssicht ist das spiel aktuell so herausfordernd wie ein tamagocci (wie schreibt man das?). alles ist statisch, risikolos, absolut planbar. es ist so dermaßen auf safety-watte-bausch-niveau getunt, dass eben alle so viel geld haben, dass sie sich gegenseitig damit zuscheißen können (jaja, ausnahmen hier und svensson da, aber global betrachtet).

am ende geht es natürlich nur um eine geschmacksfrage: mag man so etwas oder nicht, aber darauf läuft es am ende eigentlich meistens raus. aber aktuell ist die größte herausforderung beim spiel die mangelnde übersichtlichkeit und strukturiertheit. nicht die dahinterliegende komplexität (aufs finanzielle gemünzt).
viel von den vorschlägen ist auch reine spekulation, weil ja immer noch geheim ist, welche änderungen kommen. wenn hier mehr grundlage zum diskutieren vorhanden wäre, dann könnte das ganze auch deutlich ergiebiger werden. hoffe ich jedenfalls hmm

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.859.479
Nächster Level: 5.107.448

247.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2013 16:22 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erhöhen sich eigentlich die Sponsorengelder bei 2.0?

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.790.693
Nächster Level: 30.430.899

1.640.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2013 16:42 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
Erhöhen sich eigentlich die Sponsorengelder bei 2.0?


Ich glaube nicht, wenn ich mir die sehr frustrierenden Verhandlungen auf dem Testserver anschaue unglücklich

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.266.914
Nächster Level: 133.057.208

2.790.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2013 17:30 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sponsorengelder bleiben mit Saison 20 noch unverändert.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.859.479
Nächster Level: 5.107.448

247.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 10:47 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dachte immer wenn ich Liga 1 Spiele gibts einen Aufschlag was Sponsoreneinnahmen betrifft.

Sponsor XY zahlt doch bei einem Aufstieg in Liga 1 mehr als vorher noch in Liga 2. Die Einnahmen werden Angepasst da die Ausgaben(ua. Spielergehälter) höher sind als vorher oder nicht?!

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Teebeutel am 07.05.2013 10:48.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.266.914
Nächster Level: 133.057.208

2.790.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 10:48 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, wird nicht an die Liga angepasst.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.266.150
Nächster Level: 176.283.333

15.017.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 10:49 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
Dachte immer wenn ich Liga 1 Spiele gibts einen Aufschlag was Sponsoreneinnahmen betrifft.

Sponsor XY zahlt doch bei einem Aufstieg in Liga 1 mehr als vorher noch in Liga 2. Die Einnahmen werden Angepasst da die Ausgaben(ua. Spielergehälter) höher sind als vorher oder nicht?!


nicht einschüchtern lassen!! bei jeder gelegenheit imemr wieder erwähnen, bis er kleinbei gibt und das ganze endlich ändert cool

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.578.673
Nächster Level: 6.058.010

479.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 10:50 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
Dachte immer wenn ich Liga 1 Spiele gibts einen Aufschlag was Sponsoreneinnahmen betrifft.

Sponsor XY zahlt doch bei einem Aufstieg in Liga 1 mehr als vorher noch in Liga 2. Die Einnahmen werden Angepasst da die Ausgaben höher sind als vorher oder nicht?!

fanartikel und zuschauereinnahmen werden deine einnahmen in der 1.liga aufjedenfall steigern(wenn ich mich nicht irre...).

__________________
Gaeilge Helgoland
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.859.479
Nächster Level: 5.107.448

247.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 10:51 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Teebeutel
Dachte immer wenn ich Liga 1 Spiele gibts einen Aufschlag was Sponsoreneinnahmen betrifft.

Sponsor XY zahlt doch bei einem Aufstieg in Liga 1 mehr als vorher noch in Liga 2. Die Einnahmen werden Angepasst da die Ausgaben(ua. Spielergehälter) höher sind als vorher oder nicht?!


nicht einschüchtern lassen!! bei jeder gelegenheit imemr wieder erwähnen, bis er kleinbei gibt und das ganze endlich ändert cool


Vielleicht bringe ich auch paar Beispiele mit der Rosette ;-)

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.747.428
Nächster Level: 202.592.733

1.845.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 10:52 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einnahmen durch Zuschauer und Fanartikel steigen sogar ganz erheblich bei einem Aufstieg. Bzw. sinken ganz erheblich, im Falle eines Abstiegs.

__________________

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.859.479
Nächster Level: 5.107.448

247.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 10:54 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Einnahmen durch Zuschauer und Fanartikel steigen sogar ganz erheblich bei einem Aufstieg. Bzw. sinken ganz erheblich, im Falle eines Abstiegs.


Ist mir schon klar. Es ist doch aber auch so das zum Beispiel Fortuna Düsseldorf mehr in der 1. Liga an Sponsorengelder hat als vorher noch in Liga 2. Oder ist es so das einer der dauerhaft in der 2. Liga kurz vorm Aufstieg stand und vorher verkackt hast fast genau so viel Sponsoreneinnahmen hat wie jemand(mit der gleichen Stärke) der in Liga 1 ist und ewig gegen den Abstieg spielt?!

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.266.150
Nächster Level: 176.283.333

15.017.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 10:54 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich informiert bin ist der einzige finanzielle unterschied der hart an die liga gekoppelt ist, die pauschale eintrittspreisgestaltung.
alles andere ist die indirekte folge von schlechten ergebnissen und platzierungen. man kriegt deswegen schlechte sponsoren,w eil man platz 18 erreicht hat und nichtm, weil man abgestiegen ist. analog zu platz 1 und aufstieg/meisterschaft.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.266.150
Nächster Level: 176.283.333

15.017.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 10:54 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
Oder ist es so das einer der dauerhaft in der 2. Liga kurz vorm Aufstieg stand und vorher verkackt hast fast genau so viel Sponsoreneinnahmen hat wie jemand(mit der gleichen Stärke) der in Liga 1 ist und ewig gegen den Abstieg spielt?!


exakt

edit: argh, gedoppelpostet und nicht reineditiert! welche schande

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 07.05.2013 10:55.

Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Finanzkraft der Vereine

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH