Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Entwicklertagebuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Entwicklertagebuch 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.883.262
Nächster Level: 133.057.208

3.173.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2013 15:40 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier war es etwas still in letzter Zeit - und wird es leider vermutlich auch die nächsten Tage noch bleiben.
Habe immer noch recht viel zu tun bzw. dank neuer Arbeit nun noch mehr zu tun. smile
Dementsprechend geben Imke und ich uns derzeit ständig die Klinke in die Hand. Könnte sich aber bald ändern - drückt mir mal die Daumen.
Noch dazu kann ich an meinem neuen Arbeitsplatz zukünftig bequem und in Ruhe (keine Kinder!) am AFM weiter arbeiten, sobald ich mit meinem jeweiligen Pensum dort durch bin.

Soll im Endeffekt heißen:
Momentan gibt es leider nicht viel zu verkünden - aber das dürfte sich in ein bis zwei Wochen wieder bessern.

Achja, eine Sache gibt es doch noch zu verkünden:
Der Testserver wird in den nächsten Tagen noch mal resettet und startet mit dem Stand direkt nach der Winterpause neu. Jeder bekommt zusätzlich zu seinem normalen Vereinsvermögen wieder 500 Mio € gutgeschrieben und kann fleißig testen gehen. Nachts läuft dort dann auch wie gehabt die Berechnung.
Wenn das ganze soweit ist, wird dies auch im Spiel gut sichtbar bekannt gegeben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.883.262
Nächster Level: 133.057.208

3.173.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.07.2013 23:26 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hatte ich geplant, an den letzten Tagen jeweils abends etwas am AFM zu machen - aber irgendwie kam jeden Abend eine Sache auf Arbeit dazwischen, an der ich mich dann festgebissen habe.

Aber nun ist ja Wochenende - Sonntag muss ich nicht arbeiten, da ist dann wieder der AFM dran und ich kümmere mich um den Testserver.
Einige Mitarbeiterposten werden dann gestrichen werden, da es für diese derzeit noch keine wirklich sinnvollen Einsatzzwecke gibt.
Außerdem werden die neu hinzugekommenen Spielseiten noch ein wenig aufpoliert um zumindest ETWAS ansprechender zu wirken (erwartet trotzdem keine Wunder!).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.883.262
Nächster Level: 133.057.208

3.173.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 23:48 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Übrigens, an diesem Beispiel mal festgehalten, wenn ich mal nicht auf längere oder wichtige Posts antworte, heißt das nicht, dass ich sie nicht gelesen und verstanden habe Augenzwinkern


Aus aktuellem Anlass gehe ich darauf mal an dieser Stelle ein:
Das selbe gilt für mich derzeit leider auch.

Meine Tage sehen momentan folgendermaßen aus:

Montag: 8-10 Uhr Arbeit 1, 10:30-13:30 Arbeit 2, 14-19 Uhr Kinder hüten
Dienstag: 8-11 Uhr Arbeit 1, 11:30-18:30 Arbeit 2
Mittwoch: 8-11 Uhr Arbeit 1, 11:30-18:30 Arbeit 2
Donnerstag: 10:00-12:30 Arbeit 2, 13-19 Uhr Kinder hüten
Freitag: 10:00-18:30 Arbeit 2
Samstag: 8-13 Kinder hüten, 13:30-17:30 Arbeit 2
Sonntags ist dann in der Regel Familientag (bleibt ja auch sonst nix mehr).

Dementsprechend fällt es mir momentan leider sehr schwer, so viel Zeit für den AFM aufzubringen, wie ich gerne würde - und ich hänge an allen Ecken und Enden hinterher.
Und bekomme viel zu wenig Schlaf, wie mir die Uhrzeit jetzt auch schon wieder zeigt... Augenzwinkern

Keine Angst - das wird kein Dauerzustand. Aber darum bitte ich um etwas Verständnis dafür, dass ich momentan nicht auf alles reagiere bzw. etwas länger brauche.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.883.262
Nächster Level: 133.057.208

3.173.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2013 08:28 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den letzten Tagen wurden mehrere kleinere Fehler gemeldet, welche bisher noch nicht behoben wurden. Darum hier ein allgemeiner Hinweis, bevor Unmut darüber entsteht: In den nächsten Tagen und insbesondere übers Wochenende wird eine Welle von Bugfixes folgen, welche die meisten Probleme beheben dürfte (z.B. die Durchschnittsform einiger Spieler von 0.0).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.883.262
Nächster Level: 133.057.208

3.173.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.08.2013 22:14 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh.
Anstrengender Tag - bisher keine Fehlerbehebungen möglich gewesen, aufgrund der jüngsten Katastrophe.
Noch dazu habe ich mir in der vorletzten Nacht gewissermaßen einen "Hexenschuss im Hals" geholt. Ich kann den Kopf gerade mal um etwa 15° drehen und muss ihn schief halten, damit es erträglich ist. Was inzwischen zu Muskelkater auf der anderen Seite führt.
Darum werde ich nun auch nur noch den Bug von heute Nacht untersuchen und beheben. Und anschließend knall ich mich mit einer schönen Tablette weg und falle ins Bett. Au ja.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.883.262
Nächster Level: 133.057.208

3.173.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.08.2013 08:54 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaputter Hals/Nacken: Tag 3.
Gebessert hat sich nix, eher im Gegenteil. Bewegung weiter reduziert.
Daher kündige ich schon mal an, dass es sich mit den geplanten Bugfixes leider doch noch etwas verzögern kann - ich kümmere mich heute nur noch darum, die Sache mit den Spielerstärken in der Wochenstatistik zu beheben und werde mich dann wohl auf die Couch legen, um das ganze auszukurieren - sorry. unglücklich

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.883.262
Nächster Level: 133.057.208

3.173.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 20:31 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neues von der Front:
Seit Einführung der Jugendcamps und der medzinischen Abteilung wurden über 2,5 Milliarden € aus dem Spiel gezogen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.883.262
Nächster Level: 133.057.208

3.173.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.08.2013 19:25 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nach einigen Tagen habe ich endlich mal wieder etwas nennenswertes Neues zu vermelden.

Zum einen ist heute die neue Spielhilfe erstmal grundlegend fertig geworden.
Die neue Hilfe wird in relativ kurzer und knapper Form Informationen zu einzelnen Optionen des Spiels und zu verwendeten Werten anzeigen. Diese sind dabei in unterschiedliche Bereiche einsortiert.

Über jede Ansichtsseite im Spiel wird sich die Hilfe aufrufen lassen und dann direkt die entsprechende Bereichsseite zeigen (wie gehabt per Klick auf den blauen Infobutton).
Darüber hinaus sollen auf sämtlichen Spielseiten kleinere Infobuttons angebracht werden, wie es auch schon bei den Jugendcamps, der medizinischen Abteilung und der Mitarbeiterseite der Fall ist. Per Mousover wird sich bei diesen ein Kurzinfotext einblenden lassen und per Klick öffnet sich hier ebenfalls das Hilfefenster und verweist direkt auf den entsprechenden Eintrag.
Als weiteres Feature bekommt die Hilfe eine Suchfunktion, mit der sich sämtliche Hilfetexte nach Schlagwörtern durchforsten lassen.

Detailliertere Informationen wie z.B. Formeln, Auswirkungen der Ansprachen oder einzelner Trainingseinheiten werden aus der Hilfe entfernt und stattdessen ins Wiki aufgenommen. An den entsprechenden Stellen in der Hilfe wird hier auf das Wiki verwiesen werden; ebenfalls werden diese Seiten über den Wiki-Button erreichbar sein.
Ziel der Überarbeitung der Hilfe wird es sein, dass Anfänger sich kurz und knapp grundlegend informieren können, ohne direkt von zu vielen Details erschlagen zu werden.

Bisher sind nur die alten Hilfetexte übernommen - in den nächsten Tagen werden diese überarbeitet und erweitert.
Gegen Ende nächster Woche hoffe ich, das ganze auf dem Testserver zur Verfügung stellen zu können.

Neben der Entwicklung der neuen Spielhilfe wurde nun zum grünen Live-Server und dem blauen Test-Server noch ein dritter, roter Simulations-Server eingerichtet. Dieser ist nicht für die Öffentlichkeit verfügbar und dient dazu, mehr Stabilität zu gewährleisten. Alle zwei Stunden kopiert sein Script die aktuelle Datenbank und startet anschließend eine Berechnung auf diesem Server. Die Ergebnisse der Berechnung werden in ein Log geschrieben und bei Problemen kontaktiert der Server mich auf dem Handy und schlägt Alarm. Auf diese Weise sollten wir im Optimalfall nie wieder nächtliche Probleme bei der Berechnung haben, wie sie vor etwa einer Woche vorkamen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.883.262
Nächster Level: 133.057.208

3.173.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.08.2013 21:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute hat die Weiterentwicklung der Spielhilfe etwas pausiert. Stattdessen wurden ein paar kleinere Fehler und Unschönheiten behoben - und die Namenskombinationen für die Nationalitäten überarbeitet. In den meisten Fällen stammen die Nachnamen für jedes Land nun nur noch aus einem Namenspool (insgesamt gibt es 64 Pools). Die Vornamen vieler Länder können weiterhin aus mehr als einem Namenspool stammen (sofern dies sinnvoll ist).

Alle Namenspools sind derzeit noch dabei, stark erweitert zu werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.883.262
Nächster Level: 133.057.208

3.173.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.08.2013 07:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist Samstag.
Samstag ist Fußballtag!
Mal schauen, wie weit ich heute mit den Namenspools komme - sobald die durch sind, geht es wieder weiter an die Hilfetexte.

Bei den Namenspools ist übrigens geplant, diese online zu stellen, um es zu ermöglichen, dass einzelne Manager, welche etwas mehr Kenntnisse in bestimmten Ländern haben, das ganze noch einmal gegenchecken.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.883.262
Nächster Level: 133.057.208

3.173.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2013 20:53 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, erstmal den Staub hier wegpusten.

Immer noch viel Arbeit, viel zu viel zu tun, viel zu wenig Zeit. Wenn die Wissenschaft mal eine Möglichkeit finden würde, das Schlafbedürfnis zu halbieren, würde ich das sehr begrüßen!

Immerhin habe ich es momentan aber alles soweit geregelt bekommen, dass ich in der Lage bin täglich alle neu anfallenden/auffallenden Fehler in der Regel bis zum Abend zu beheben und noch dazu zwei bis drei "Altlasten" abzuarbeiten.
Dazu läuft nebenbei die Überarbeitung der Spielhilfe und begleitender Infotexte auf Hochtouren, ebenso die Arbeit an der Namenserweiterung und das lange fällige Nationenupdate (siehe hier: http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=15880).

Versprechen kann ich noch nichts, aber bisher habe ich angepeilt, dass ich bei letzterem dann zum Wochenende etwas vorweisen kann.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.883.262
Nächster Level: 133.057.208

3.173.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.09.2013 20:28 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute war ein guter und produktiver Tag (mal abgesehen davon, dass mir die hohe Luftfeuchtigkeit Kreislaufprobleme verursacht).

Den Tag heute habe ich nutzen können, um die Konzepte für fünf Neuerungen zu erstellen, welche innerhalb der nächsten 15-20 Saisons ihren Weg ins Spiel finden sollen.
Dabei bin ich mit allen davon bisher sehr zufrieden und denke, dass diese gut funktionieren dürften. Um aber gleich zu vermeiden, das falsche Erwartungen entstehen: Keine dieser geplanten Neuerungen ist eine, welche wirklich neue "Funktionen" bzw. Optionen bietet.
Drei dieser Ideen haben gemein, dass sie "lediglich" die Abläufe im Hintergrund glaubhafter machen bzw. diesen mehr Tiefe verleihen sollen.
Eine Idee sorgt für mehr Komfort (und Statistiken!).
Und die letzte ist... gewissermaßen ein "nutzloses Extra", welches dem einen oder anderen viel Spaß bringen dürfte, jedoch niemandem wirklich nutzt.

So. Feierabend!

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.883.262
Nächster Level: 133.057.208

3.173.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.09.2013 20:51 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, kurz vor knapp - in etwa 10 Minuten geht alles offline. Gruseliges Gefühl.
Backups sind gezogen, alles gesichert.

Und morgen früh um 6 Uhr aufstehen. Mit entzündeten Nasennebenhöhlen. Ich freue mich schon.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.883.262
Nächster Level: 133.057.208

3.173.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.09.2013 06:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Umzug scheint gut überstanden zu sein - auch wenn er etwas länger gebraucht hat als angekündigt.
Ich prüfe gerade, ob auch alles auf dem Server läuft und gleich startet dann die Berechnung.

Und dann geht es wieder ins Bett. Kopf dröhnt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.883.262
Nächster Level: 133.057.208

3.173.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.09.2013 10:30 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hatte ich geplant, dieses Wochenende eine vorgezogene Änderung zum Nationenupdate als Hotfix ins Spiel zu bringen - aber da haben mir meine Nasennebenhöhlen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zu allem Überfluss darf ich vermutlich in absehbarer Zeit noch unters Messer, da die Polypen raus müssen.
Oh Freude.

Naja, jedenfalls geht es mir zumindest mittlerweile wieder besser und ich schaue mal, was sich bezüglich Nationenupdate bis heute Abend noch machen lässt.
Als kleine Eckdaten:
  • es gibt nun 70 Namenspools
  • es gibt allein für Deutschland nun über 10.000 Nachnamen
  • es gibt 28 neue Länder im Spiel (und eines wurde entfernt, da nicht mehr existent)
  • es dürften nun alle Länder vertreten sein, welche Mitglied eines der Kontinentalverbände sind
  • es sind auch ein paar Länder vertreten, welche in der Realität NICHT Mitglied in einem dieser Verbände sind bzw. auch keinen international anerkannten Staat bilden, aber aufgrund ihrer Größe oder Bekanntheit dennoch hier aufgenommen wurden (z.B. Tibet)


Mit dem Nationenupdate wird auch ein System kommen, welches es den Managern ermöglicht, bei der Prüfung der Namen bequem mitzuwirken und Einfluss zu nehmen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.883.262
Nächster Level: 133.057.208

3.173.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2013 18:51 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzte Woche ruhte die Weiterentwicklung des AFM an sich und es wurden nur einige kleinere Fehlerbehebungen vorgenommen.

Stattdessen stand die Entwicklung einer kleinen Software namens "Nexina" im Vordergrund, welche gestern fertiggestellt wurde und seitdem unermüdlich im Einsatz ist, um mir Namen zu sammeln.

Und das auch ziemlich erfolgreich. Der Pool an neu gesammelten Namen umfasst aktuell etwa 130.000 Vornamen und etwa 440.000 Nachnamen aus aller Welt.
Das sind im Schnitt dann 551 Vornamen und 1864 Nachnamen pro Land.

Gut, zugegeben, vielleicht habe ich es mit der guten Nexi dann doch etwas übertrieben, denn diese Namen müssen nun auch noch nach Merkwürdigkeiten durchforstet werden. Und fairerweise muss man auch sagen, dass hier möglicherweise auch noch einige doppelte Namen dabei sind.

Aber zumindest neigt sich das ganze nun einem Ende zu und die neuen Namenspools können bald verfügbar gemacht werden.
Ich muss sie nur noch entsprechend einsortieren.

Oh Freude.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.883.262
Nächster Level: 133.057.208

3.173.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2013 19:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute fiel die Entscheidung seitens des AFM, Sealand als souveränen Staat anzuerkennen. Sealand wird damit beim kommenden Nationenupdate enthalten sein.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.883.262
Nächster Level: 133.057.208

3.173.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2013 18:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Nationenupdate schreitet voran... aber leider nur schleppend.
Von dem Pool aus nun knapp 200.000 Vornamen und 700.000 Nachnamen, welche Nexina mir verschafft hat, wird nur eiin Bruchteil übrig bleiben. Zum einen sind viele doppelte Einträge aus Ländern dabei, die sich einen Namenspool teilen und zum anderen ist das das "Problem der Globalisierung". Augenzwinkern
So tauchen nicht gerade wenige beispeilsweise chinesische Namen im englischen Namenspool auf. Darum bin ich derzeit dabei, die neuen Namenspools allesamt schon mal grob durchzugehen und einiges herauszufiltern. Ein Prozess, an dem auch jeder Manager bequem teilnehmen kann, sobald das ganze online geht.

Aber da ich leider mal wieder krank bin (mein Immunsystem ist fürn Arsch), geht das ganze eher langsam voran.

Zum Saisonwechsel wird das Update allerdings auf jeden Fall live gehen.
Anschließend werden dann die Überarbeitung der Spielhilfe und Einsteigerfreundlichkeit im Vordergrund stehen, während die neuen Namenspools immer zum Wochenende anhand der Mithilfe durch die Manager aktualisiert werden (hauptsächlich Streichungen von Namen, welche dort nicht hingehören).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.883.262
Nächster Level: 133.057.208

3.173.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.10.2013 10:13 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuell läuft die Arbeit an 2.1.3. Dieses kleinere Update sollte heute oder morgen fertiggestellt werden und dann seinen Weg auf den Testserver finden, welcher mit den Daten vom Beginn der Saison wieder gestartet wird.
Wenn das soweit alles klappt, bin ich sehr stolz auf mich, dass ich es endlich mal schaffe, meinen bisher gewünschten Ablaufplan einzuhalten: "Ankündigung der neuen Version und gleichzeitige Ankündigung größerer Änderungen, welche zur übernächsten Saison kommen bis zur Winterpause."
Zumindest lässt das für die Zukunft hoffen, dass es nun etwas koordinierter abläuft. smile

Außerdem bin ich ausnahmsweise mal gesund!

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.883.262
Nächster Level: 133.057.208

3.173.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.10.2013 19:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht voran: Morgen werden die Rückennummern wieder eingebaut und dann geht es an die Umsetzung der neuen Statistiken (insbesondere der Mitarbeiterstatistiken).
Für morgen Abend ist dann eine Aktualisierung des Testservers geplant.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Entwicklertagebuch

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH