Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Spanische Liga - Stammtisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spanische Liga - Stammtisch  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.613
Nächster Level: 10.000.000

1.279.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2013 18:03 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde wenn ich könnte die World League nehmen. Die CL hat mir außer Spesen nix gebracht.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.895
Nächster Level: 1.000.000

137.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2013 18:31 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
und für heute Nacht die Gretchenfrage...alles auf Sieg und versuchen die Champions League zu erreichen und dort nächstes Jahr wieder abgeschossen zu werden oder entspannt in die EuroLeague und dort Hoffnung haben, weiter zu kommen :-/


Man muss natürlich anmerken, wer die Hinchas und die Svensson Bande volley nimmt, gehört einfach in die Champions League. Ich denke auch, dass Du dort eher hingehörst als die meinen. Ich bin ja schon recht eindrucksvoll in der Europa League untergegangen.

Ich lass mich einfach überraschen wo ich denn am Ende landen werde. Mein Ziel war Europa und das ham'ma.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.797
Nächster Level: 3.025.107

423.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2013 18:51 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also keine Sorgen komplett abschenken steht nicht zur Debatte...

Aber ohne irgendwelchen Anreize (Startgelder oder ähnliches) bringt die CL gar nichts...auch, weil ich dort immer recht stark aufstellen musste, habe ich an den 6 Spieltagen nichts gewonnen...habe insgesamt 10-12 Punkte verloren...das wären die Punkte, um in der Spitzengruppe dabei zu sein.

Alleine jetzt die Pokalrunde und das gleichzeitige Ligatopspiel haben meine Frischewerte in den Keller gedrückt...

und Fazit: Außer Spesen nichts gewesen und gleichzeitig die Saison quasi versaut, was nur deswegen ok ist, weil die Hinchas auch so zu gut sind für mich...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.613
Nächster Level: 10.000.000

1.279.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2013 22:35 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Also keine Sorgen komplett abschenken steht nicht zur Debatte...

Aber ohne irgendwelchen Anreize (Startgelder oder ähnliches) bringt die CL gar nichts...auch, weil ich dort immer recht stark aufstellen musste, habe ich an den 6 Spieltagen nichts gewonnen...habe insgesamt 10-12 Punkte verloren...das wären die Punkte, um in der Spitzengruppe dabei zu sein.

Alleine jetzt die Pokalrunde und das gleichzeitige Ligatopspiel haben meine Frischewerte in den Keller gedrückt...

und Fazit: Außer Spesen nichts gewesen und gleichzeitig die Saison quasi versaut, was nur deswegen ok ist, weil die Hinchas auch so zu gut sind für mich...



Das ist genau das Problem. Die CL bietet für Vereine wie uns keinen Anreiz. Sie stört nur den Ligabetrieb. Im nächsten Jahr mache ich es vielleicht so, dass ich meine ganzen Jugendlichen dort Spielpraxis sammeln lasse, und mit wenig Einsatz spiele. Ist doof, ist aber so.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.758
Nächster Level: 2.111.327

22.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2013 22:43 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zumindest die Erkenntnis gewonnen das mein Team sich, trotz A-Elf-Einsatz in der CL (und dortigem Vorrundenaus), offenbar dennoch erneut für die CL qualifizieren kann.
Jedenfalls sieht es nach jetzigem Stand recht gut aus.
Ist zwar irgendwie auch ganz beruhigend zu wissen, aber auf Dauer wäre ein anderer Anreiz als blosser Erkenntnisgewinn bzgl. CL-Teilnahme wohl schon ganz nett.

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nobynat am 16.07.2013 22:40.

Fußballgott
Sputtel-Fred


Dabei seit: 06.01.2013
Beiträge: 161

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 664.919
Nächster Level: 677.567

12.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.07.2013 22:38 Fußballgott ist offline E-Mail an Fußballgott senden Beiträge von Fußballgott suchen Nehmen Sie Fußballgott in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin zwar alles andere als reif für die cl oder el, aber immerhin für die primera. naja, ob ich mich dort halten kann wird sich dann zeigen. ich freue mich jedenfalls rießig auf das abenteuer primera división!smile

__________________
Deportivo Las Cataratas
Spanischer Supercupsieger 2034
im AFM Wiki
Mucki
Omega-Mensch


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 5

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.028
Nächster Level: 22.851

2.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2013 05:15 Mucki ist offline E-Mail an Mucki senden Beiträge von Mucki suchen Nehmen Sie Mucki in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich allerdings mal interessieren, was die einzelnen Wettbewerbe an Prämien einbringen z.b im Vergleich zum weiterkommen im Pokal.
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.546
Nächster Level: 13.849.320

608.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2013 08:03 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mucki
Würde mich allerdings mal interessieren, was die einzelnen Wettbewerbe an Prämien einbringen z.b im Vergleich zum weiterkommen im Pokal.


-->

http://www.aureon.de/forum/thread.php?th...htuser=0&page=1

(Beitrag von Rizzen)

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.613
Nächster Level: 10.000.000

1.279.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2013 09:35 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mucki
Würde mich allerdings mal interessieren, was die einzelnen Wettbewerbe an Prämien einbringen z.b im Vergleich zum weiterkommen im Pokal.



CL bringt nix. Wenn man als Dritter rausfliegt, so wie ich, nur die Zuschauereinnahmen. In meinem Fall also exakt 878.500 Euro Einnahmen durch 6 CL-Spiele. Nicht mal eine Million. Da bekommt man mehr, wenn man 2 Pokalspiele gewinnt. Und durch die 6 Parallel-Spiele möglicherweise verschenkte Punkte im Kampf um die Meisterschaft, Frischeverluste usw.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 17.07.2013 09:37.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.627
Nächster Level: 19.059.430

600.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2013 09:40 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Mucki
Würde mich allerdings mal interessieren, was die einzelnen Wettbewerbe an Prämien einbringen z.b im Vergleich zum weiterkommen im Pokal.



CL bringt nix. Wenn man als Dritter rausfliegt, so wie ich, nur die Zuschauereinnahmen. In meinem Fall also exakt 878.500 Euro Einnahmen durch 6 CL-Spiele. Und durch die 6 Parallel-Spiele möglicherweise verschenkte Punkte im Kampf um die Meisterschaft, Frischeverluste usw.

Was aber deinem für Erstligaverhältnisse sehr kleinen Stadion geschuldet ist.
Sonst gibt es schon sehr gute Zuschauereinnahmen ...

Und wenn man um die Meisterschaft mitspielt, sollte man von der Stärke her auch Chancen auf das Viertelfinale haben.

Prämien CL, für das erreichen von:
VF: 1,25 Mio
HF: 2 Mio
Finale: 4 Mio
Sieg: ?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.360
Nächster Level: 133.057.208

3.042.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2013 09:50 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem größeren Stadion bekommt man allerdings deutlich mehr - ich fürchte, du bist da mit deinem Stadion der große (welch Wortspiel) Ausnahmefall, weshalb man da schlecht vergleichen kann. smile

Was du übrigens vergisst, sind die Spielpraxis, Erfahrungspunkte und allgemeinen Fortschrittspunkte, welche durch die sechs zusätzlichen Spiele dazu kommen.
Welche für mich schon Anreiz genug sind - aber das ist wohl Geschmackssache. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.613
Nächster Level: 10.000.000

1.279.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2013 10:19 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gut, dann formuliere ich nochmal um: Die CL ist für mich nix. Eben da sich der finanzielle Gewinn über die Zuschauer definiert, hab ich da nichts von. Bei anderen mag das anders aussehen. Bei mir liegt auch das Gewicht mehr auf Finanzen als auf Entwicklung. Meine alten Säcke haben da keine Ambitionen mehr, und die Jungen kann ich bei so starken Gegnern nicht ran lassen.

Mal als Beispiel, ich hatte Hannover und Rebels in der Gruppe, vielleicht die neuen deutschen und englischen Meister. Das sind für die Nr. 3 aus Spanien eigentlich 4 sichere Niederlagen. Dann knobelt man eben mit der Nr. 4 aus England den 3. Platz aus, oder die Goldene Ananas. Die Teams aus der CL sind einfach nicht meine Kragenweite, ich würde mich lieber in der WL messen und dann mal in die nächste Runde kommen (und auch was verdienen).

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 17.07.2013 10:21.

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.980
Nächster Level: 5.107.448

264.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2013 10:39 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem verballert man auch in der Gruppenphase 6 Ansprachen die am Ende in der Liga fehlen.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teebeutel am 17.07.2013 10:39.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.797
Nächster Level: 3.025.107

423.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2013 19:03 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist eine der dazu entscheidenen Punkte...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.613
Nächster Level: 10.000.000

1.279.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2013 00:25 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
das ist eine der dazu entscheidenen Punkte...



Stimmt, ein weiterer wichtiger Punkt.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.208
Nächster Level: 7.172.237

322.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2013 00:44 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich? Wenn man für sich eh keine Chance in der CL sieht, muss man da auch keine Ansagen verballern, die man noch in der Liga haben will.

Aber vielleicht rede ich da auch einfach nur aus der Unkenntnis eines Managers, der weit entfernt von jedem internationalen Wettbewerb ist

__________________
RFC Baltica Kiel
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.362
Nächster Level: 6.058.010

497.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2013 05:08 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von NewKairo
das ist eine der dazu entscheidenen Punkte...



Stimmt, ein weiterer wichtiger Punkt.

sorry aber das trifft auf die wl doch genauso zu!
ich find deine einstellung zur höchsten internationalen spielklasse etwas merkwürdig bis unsportlich.
anstatt dich mit den besten zu messen(wo du momentan hingehörst), würdest du lieber in erwägung ziehen spiele in der liga abzuschenken, um gegen schwächere gegner in der wl zu spielen?
mal davon abgesehen, dass sowas gegenüber den gegnern in der wl ungerecht wäre,die sich "normal" qualifiziert haben, hätte ein erfolg in der wl auch einen faden beisgeschmack, da du stärketechnisch ja eigentlich woanders hingehörst.
hat was von "ich spiel als 15 jähriger lieber mit den 10 jährigen anstatt mit gleichalten, da gewinn ich wenigstens".

das kann ich aus keiner hinsicht wirklich nachvollziehen.

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 18.07.2013 05:46.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.613
Nächster Level: 10.000.000

1.279.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2013 06:41 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, Dennirium, das hast du nicht richtig verstanden. Ich schenke keine Spiele ab, um nicht in die CL zu kommen. Ich versuche trotzdem immer den höchstmöglichen Platz in meiner Liga zu erreichen, das ist bei mir so "einprogrammiert" ;-)

Dieses Jahr dürfte es noch knapp für die CL reichen, aber ab nächstem Jahr "gehöre" ich dann da evtl. auch nicht mehr hin, mal sehen. Da gibt's andere in Spanien, wie Lisboa oder Snevern, denen mit jungen, starken Kadern die Zukunft gehört. Das ist auch völlig okay, dass mal der eine, mal der andere oben mitmischt.

Insofern hat das mit "unsportlich" nichts zu tun. Ich bin nur realistisch, und sehe, dass meine Chance in einer 4er-Gruppe in der CL weiterzukommen, sehr gering ist. Genau so wie bei Camden aus meiner Gruppe, Porta und einigen anderen. Es ist ja auch okay, würdevoller 3. oder 4. in der Gruppe zu werden. Da man (ich) aber erst was verdienen kann, wenn man ins Viertelfinale kommt, ist es eben finanziell von vornherein ein gutes Stück reiz- bzw. witzlos. Und in der WL hätte ich bessere Chancen, um das VF mitzuspielen (und auch was zu verdienen).

Das ist wie gesagt der einzige Punkt, der mir persönlich an dem Konzept der CL bisher nicht gefällt. Ansonsten ist es aber sehr gut, dass es den internationalen Wettbewerb so gibt, macht schon Spaß, da reinzuschauen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 18.07.2013 06:45.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.362
Nächster Level: 6.058.010

497.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2013 06:45 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Nein, Dennirium, das hast du nicht richtig verstanden. Ich schenke keine Spiele ab, um nicht in die CL zu kommen. Ich versuche trotzdem immer den höchstmöglichen Platz in meiner Liga zu erreichen, das ist bei mir so "einprogrammiert" ;-)

Dieses Jahr dürfte es noch knapp für die CL reichen, aber ab nächstem Jahr "gehöre" ich dann da evtl. auch nicht mehr hin, mal sehen. Da gibt's andere in Spanien, wie Lisboa oder Snevern, denen mit jungen, starken Kadern die Zukunft gehört. Das ist auch völlig okay, dass mal der eine, mal der andere oben mitmischt.

Insofern hat das mit "unsportlich" nichts zu tun. Ich bin nur realistisch, und sehe, dass meine Chance in einer 4er-Gruppe in der CL weiterzukommen, sehr gering ist. Genau so wie bei Camden aus meiner Gruppe, Porta und einigen anderen. Es ist ja auch okay, würdevoller 3. oder 4. in der Gruppe zu werden. Da man (ich) aber erst was verdienen kann, wenn man ins Viertelfinale kommt, ist es eben finanziell von vornherein ein gutes Stück reiz- bzw. witzlos. Und in der WL hätte ich bessere Chancen, um das VF mitzuspielen (und auch was zu verdienen).

ok,dann hab ich das flasch verstanden,sorry dafür! lieb
was das finanzielle angeht, das kann ich teilweise nachvollziehen, wobei du da aber auch ein recht spezieller fall bist. Augenzwinkern

__________________
Gaeilge Helgoland
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.682
Nächster Level: 13.849.320

1.821.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2013 06:52 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh dich einfach nicht. Schon seit mind. 5 Saisons beschwerst du dich hier, dass du zu wenig verdienst, weil du so n kleines Stadion hast. Dass du nun immer noch mit so nem Ministadion spielst, ist einzig und allein dein Problem.

Bau es aus oder lass es sein. Dann hör aber auch auf dich hier bei jeder Gelegenheit drüber zu beschweren. So langsam nervt mich das! Echt!

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Spanische Liga - Stammtisch

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH