Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Spanische Liga - Stammtisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spanische Liga - Stammtisch  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.141.823
Nächster Level: 2.530.022

388.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2015 09:38 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder Länderwechsel einmal erlauben innerhalb der ersten 5 Saisons.

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.226.422
Nächster Level: 133.057.208

2.830.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2015 11:02 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell sehe ich den Länderwechsel als etwas, was existieren sollte, um zu vermeiden, dass jemand mit einem neuen Verein in einem anderen Land anfängt und damit seinen alten Verein aufgibt, weil er gerne woanders spielen würde. Oder noch schlimmer: Dass jemand komplett aufhört, weil er gerne in einem anderen Land spielen würde, aber keine Lust hat, von vorne anzufangen. Ein Länderwechsel sollte etwas absolut außergewöhnliches sein und kein "normales, bloß eben kostenpflichtiges Spielelement".

Berechtigte Gründe für einen Länderwechsel sehe ich wohl einige. Allerdings auf der anderen Seite auch die Gefahr, dass gerade durch eine Einführung erst sehr viel mehr Interesse daran geweckt wird. Momentan höre ich dazu nur eher wenige Stimmen, der Bedarf scheint nicht groß zu sein.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.746.031
Nächster Level: 10.000.000

1.253.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2015 14:22 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Am Wochenende werde ich mich damit auseinandersetzen, die Registrierungsseite zu überarbeiten und dann entsprechende nützliche Informationen anzeigen zu lassen.



Super!!! Bier

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.766
Nächster Level: 555.345

92.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2015 16:12 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Generell sehe ich den Länderwechsel als etwas, was existieren sollte, um zu vermeiden, dass jemand mit einem neuen Verein in einem anderen Land anfängt und damit seinen alten Verein aufgibt, weil er gerne woanders spielen würde.


Dieser Jemand, der bin ja ich. großes Grinsen
Ich habe vor, meinen Verein zum Ende dieser Saison (schweren Herzens) aufzulösen und im Süden Europas neu zu beginnen.
Wenn allerdings in naher/mittlerer Zukunft doch nochmal die Möglichkeit bestünde umzuziehen, würde ich mit der Vereinsauflösung natürlich warten.
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.722.032
Nächster Level: 6.058.010

335.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2015 16:51 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Am Wochenende werde ich mich damit auseinandersetzen, die Registrierungsseite zu überarbeiten und dann entsprechende nützliche Informationen anzeigen zu lassen.


Ich würde mir das dann gerne mal auf dem Testserver anschauen. Könntest du auf dem Test meinen Account zurücksetzten als ob ich mich gerade erst registriert hätte ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.226.422
Nächster Level: 133.057.208

2.830.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2015 17:27 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Denis
Dieser Jemand, der bin ja ich. großes Grinsen
Ich habe vor, meinen Verein zum Ende dieser Saison (schweren Herzens) aufzulösen und im Süden Europas neu zu beginnen.
Wenn allerdings in naher/mittlerer Zukunft doch nochmal die Möglichkeit bestünde umzuziehen, würde ich mit der Vereinsauflösung natürlich warten.


Dann würde ich empfehlen, zumindest noch eine Saison zu warten. Zum Ende dieser Saison wird das schon mal sicherlich nicht kommen, die Chancen stehen aber gut dafür, dass wenn nichts weiteres zumindest ein Wechsel OHNE Übernahme der kompletten Mannschaft, Infrastruktur und Fans möglich sein wird (allerdings auch nicht komplett ohne alles).

Zitat:
Original von misterholle
Ich würde mir das dann gerne mal auf dem Testserver anschauen. Könntest du auf dem Test meinen Account zurücksetzten als ob ich mich gerade erst registriert hätte ?


Wenn es unbedingt sein muss, ja... aber du kannst dich da sonst auch gerne mit einer anderen Mail-Adresse registrieren.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.648.430
Nächster Level: 1.757.916

109.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2015 18:32 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Länderwechsel schön und gut,da kann man viel diskutieren zB. Was wäre der Fall wenn ein neues Land aufgemacht wird (Italien oder Frankreich usw??) pause was besser wäre mehr Manger allgemeinen. Bier ....

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.766
Nächster Level: 555.345

92.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2015 19:40 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
... zumindest ein Wechsel OHNE Übernahme der kompletten Mannschaft, Infrastruktur und Fans möglich sein wird (allerdings auch nicht komplett ohne alles).


Liest sich jetzt so, als würde sich das Warten nicht wirklich lohnen. Was wäre denn "nicht komplett ohne alles"?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Denis am 27.10.2015 19:41.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.226.422
Nächster Level: 133.057.208

2.830.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.10.2015 08:04 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das größte Problem, was ich nach wie vor sehe ist folgendes Szenario:
Eine Mannschaft aus Deutschland mit einer Stärke von 180+ wechselt nach England und landet dort in der 4. Liga (muss ja ganz unten anfangen). In der ersten Saison schießt man natürlich alles ab und steigt in Liga 3 auf. Hier wiederholt man dieses Kunststück in der 2. Saison aufgrund der Stärke. Ein Drittligist, der in der Vorsaison den Aufstieg knapp verpasst hatte und nun eigentlich seine Chance kommen sah, muss nun also auf den Aufstieg verzichten, weil ein anderer Verein das Land gewechselt hat. Eventuell wiederholt sich dieses sogar in der nächsten Saison noch einmal in Liga 2. Und nun stellen wir uns noch vor, es ist nicht nur ein Verein, sondern sogar mehrere. Da sehe ich ein sehr großes Frustpotential, was leicht dazu führen könnte, dass andere Manager aufhören, weil sie sich darüber ärgern, dass der "normale Ablauf" gestört wurde.
Im wesentlichen kann man dies mit dem Ärger über RB Leipzig vergleichen oder mit Zweitvertretungen von Bundesligavereinen, welche für wichtige Spiele dann Spieler aus der ersten Mannschaft mit auflaufen lassen.

Darum geht meine Überlegung momentan dahin, dass die Folge eines Wechsels sein wird, dass alle Spieler, deren Stärke zwei Punkte über der durchschnittlichen Ligastärke der übergeordneten Liga liegt, bei einem solchen Wechsel freigestellt werden und den Verein ablösefrei verlassen dürfen. Mein erster Gedanke war sogar, dass diese Spieler den Verein in jedem Fall verlassen. Allerdings ist das gar nicht nötig: Spieler, die ablösefrei auf dem Transfermarkt stehen und die keiner möchte, könnten somit also theoretisch vom wechselnden Verein auch wieder gekauft werden.
Als Beispiel:
Nehmen wir an die durchschnittliche Stärke in Liga 3 von England liegt bei 13 (dürfte etwa hinkommen). Dann dürften alle Spieler mit Stärke 15 oder höher den wechselnden Verein ablösefrei verlassen. Eventuell bleiben von diesen einige, vielleicht auch nicht. Hoffnungsvolle junge Talente bleiben auf jeden Fall (es sei denn, ihre Stärke liegt schon über 14).

Die Fanbasis würde auch einen Einschnitt bekommen - immerhin wechselt man in ein anderes Land. Viele Fans wenden sich dann vom Verein ab, weil es eben nicht mehr ihr Verein ist. In welcher Höhe dies sinnvoll wäre, ist noch zu klären - aber so 50% Verlust der Fanbasis halte ich schon für sinnvoll. Komplett sollten diese natürlich auch nicht verloren gehen - die Begeisterung im neuen Land über den neuen, frischen Verein ist natürlich dann auch bei einigen groß und das ganze wird ja in den Nachrichten die Runde machen.

Die Infrastruktur ist noch schwierig. Die Jugendcamps stellen kein Problem da, die können so übernommen werden. Die medizinische Abteilung sehe ich auch als weniger kompliziert an (die alten Geräte werden eben verkauft und im neuen Land neue angeschafft), bleibt also das Stadion.
Das Stadion umziehen zu lassen ist schon... seltsam. Hier ist meine Überlegung aktuell, dass dies einfach entsprechend zur Fanbasis auch halbiert wird. Das alte Stadion wird verkauft und im neuen Land eben ein neues mit dem Erlös aus dem Verkauf des alten gebaut.

Alles in allem behält man somit also immer noch eine ganze Menge von dem, was man sich bisher aufgebaut hat - deutlicher Vorteil gegenüber einem Neustart. Aber es ist schon ein Einschnitt, der ziemlich weh tut.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.766
Nächster Level: 555.345

92.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.10.2015 15:07 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön, gefällt mir.
Wenn das so (oder so ähnlich) umgesetzt wird, lohnt sich das Warten definitiv. smile
Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 647.878
Nächster Level: 677.567

29.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.10.2015 21:20 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich halte von diesem Landwechsel überhaupt nix, was aber eh nicht interessieren wird, da ich immer wieder das Gefühl habe als Neuling eh nicht beachtet zu werden.

1. bringt dies auch nicht mehr spieler ins spiel sondern verlagert die probleme nur

2. steigt mein frustpotenzial auf jedenfall wenn da auf einmal nen verein kommt und von unten an mir vorbei zieht, der eigentlich gar nicht da wäre ohne landwechsel.

3. selbst wenn der unten startet, sind doch alle spieler gefrustet die neu anfangen und sich mit dem vereinen messen müssen, da sie beim wechsel ja nicht bei 0 starten.

meiner Meinung nach sollte man mal die wirkliche Problem anpacken anstatt intern die Mannschaften zu verschieben. finde es gut bei Neuanmeldungen den Spieler die Schwierigkeiten je land anzuzeigen. das schafft Klarheit.


so höre jetzt besser auf, denke viele teilen meine Meinung eh nicht. ich denke es wäre die falsche Richtung die man einschlägt
Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.766
Nächster Level: 555.345

92.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.10.2015 08:05 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tropsen

2. steigt mein frustpotenzial auf jedenfall wenn da auf einmal nen verein kommt und von unten an mir vorbei zieht, der eigentlich gar nicht da wäre ohne landwechsel.

Ob ich nun nach'nem Umzug oder einem Neustart an dir vorbeiziehe, macht ja nun keinen so großen Unterschied (vielleicht 3 Saisons). Augenzwinkern

Zitat:

3. selbst wenn der unten startet, sind doch alle spieler gefrustet die neu anfangen und sich mit dem vereinen messen müssen, da sie beim wechsel ja nicht bei 0 starten.

Da haste natürlich Recht.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.226.422
Nächster Level: 133.057.208

2.830.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.10.2015 10:26 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tropsen
und ich halte von diesem Landwechsel überhaupt nix, was aber eh nicht interessieren wird, da ich immer wieder das Gefühl habe als Neuling eh nicht beachtet zu werden.


Hmm, da würde mich interessieren, woran du genau dieses Gefühl fest machst?

Zitat:
1. bringt dies auch nicht mehr spieler ins spiel sondern verlagert die probleme nur


Es bringt nicht mehr Spieler ins Spiel - aber es geht direkt das Problem an, dass die spanische und englische Liga deutlich unterbesetzt sind. Zudem geht es das Problem an, dass manch einer im Nachhinein lieber in einem dieser Länder angefangen hätte.

Zitat:
2. steigt mein frustpotenzial auf jedenfall wenn da auf einmal nen verein kommt und von unten an mir vorbei zieht, der eigentlich gar nicht da wäre ohne landwechsel.

3. selbst wenn der unten startet, sind doch alle spieler gefrustet die neu anfangen und sich mit dem vereinen messen müssen, da sie beim wechsel ja nicht bei 0 starten.


Aus diesem Grund soll durch die erwähnten Maßnahmen ja verhindert werden, dass genau das geschieht. Aber mal nachgefragt: Warum wäre das für dich frustrierender, als wenn jemand seinen alten Verein kündigt, in einer anderen Liga einen neuen aufbaut und dann mit diesem an dir vorbei zieht?
Dann gibt es einige Leute, die sich mit ihrem Verein für einen Umbruch in eine untere Liga zurückziehen und bewusst einige Zeit hinten dran hängen, dafür aber hochtalentierte Spieler haben, die sich schneller entwickeln. Warum ist es weniger frustrierend, wenn ein solcher Verein vorbei zieht?

Ich verstehe wohl die Bedenken - frage mich dabei aber, ob die "Probleme" real wirklich so groß sind oder ob diese hauptsächlich im Kopf entstehen, weil man selbst Angst davor hat, dass man benachteiligt wird.

Zitat:
meiner Meinung nach sollte man mal die wirkliche Problem anpacken anstatt intern die Mannschaften zu verschieben. finde es gut bei Neuanmeldungen den Spieler die Schwierigkeiten je land anzuzeigen. das schafft Klarheit.


Ich finde es grundlegend falsch zu sagen: Weil man einige Dinge als wichtiger einstuft als andere, sollte man sich diesen anderen nicht widmen. Insbesondere, da diese Einstufung oft sehr subjektiv geprägt ist. Ich sehe z.B. ein sehr viel größeres Problem des Spiels in der derzeitigen finanziellen Situation vieler Vereine grob etwa unterhalb der 2. Liga, sowie die Situation der Vereinen mit einem massiven Fanaufkommen in der 1. Liga. Denn das ist ein Problem, was sich nun immer weiter aufstaut und auch dazu führt, dass Manager sehr frustriert werden. Das ist das, was ich als eines der "wirklichen Probleme" ansehe. Aber bedeutet das, dass ich mich nur darum kümmern sollte und andere Aspekte des Spiels, in welchen kleinere Probleme herrschen oder Änderungen gewünscht werden, ignorieren sollte?
Nicht falsch verstehen: Aber ich halte eine solche Äußerung für nicht konstruktiv. Generell ist alles, was nicht den eigenen Standpunkt unterstützt, sondern stattdessen die Standpunkte anderer bloß abzuwerten versucht, nicht konstruktiv.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.685.027
Nächster Level: 202.592.733

1.907.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.10.2015 10:48 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss Tropsen da zustimmen. Ein Landeswechsel muss einen kompletten Neuanfang beinhalten, ansonsten wäre das totale Wettbewerbsverzerrung. Jeder Verein, der in einem "Landesverband" (oder wie auch immer man es nennen will) neu startet, muss dies zu den gleichen Bedingungen tun, ganz egal ob es ein neugegründeter Verein ist oder ein wechselnder, denn in beiden fällen greift der Verein gleichermaßen in das Geschehen ein. In beiden Fällen wird ein Startplatz in der Liga belegt, in beiden Fällen wird um die selben Tabellenplätze gekämpft, in beiden Fällen muss auf dem Weg nach oben die Infrastruktur mit erweitert werden... Es wäre absolut unfair, wenn dabei manche User einen Startvorteil vom Spiel bekommen, nur weil sie den AFM früher für sich entdeckt und schon eine Weile gespielt haben.

__________________

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 647.878
Nächster Level: 677.567

29.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.11.2015 11:43 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Tropsen
und ich halte von diesem Landwechsel überhaupt nix, was aber eh nicht interessieren wird, da ich immer wieder das Gefühl habe als Neuling eh nicht beachtet zu werden.


Hmm, da würde mich interessieren, woran du genau dieses Gefühl fest machst?

Erstens schrieb ich ein Gefühl. Zweitens mache ich das daran fest, dass ich zu gewissen Änderungen meine Meinung geschrieben habe, auf die aber nicht eingegangen wurde. Aber dieser Eindruck ist wie gesagt meiner und überhaupt nicht repräsentativ. Außerdem musst du auch nicht alles kommentieren, also nehmen wir es als geschenkt hin und sagen dazu das mein Gefühl mich täuscht.

Zitat:
1. bringt dies auch nicht mehr spieler ins spiel sondern verlagert die probleme nur


Es bringt nicht mehr Spieler ins Spiel - aber es geht direkt das Problem an, dass die spanische und englische Liga deutlich unterbesetzt sind. Zudem geht es das Problem an, dass manch einer im Nachhinein lieber in einem dieser Länder angefangen hätte.

naja da kann ich auch platt sagen, augen auf beim eierkauf. Ich habe am ersten Tag nach meiner Anmeldung festgestellt, dass in Deutschland ein Übergewicht an Managern ist. Meine Entscheidung für Spanien war damit begründet, da der Rest meiner Bekannten in diesem Land unterwegs war. Hätte ich mich fälschlicherweise in Germany angemeldet, hätte ich meinen Account da gelöscht und neu in Spanien angemeldet. Das hätte jeder tun können. Wieviele User wollen den momentan nach Spanien oder England, denen es nur darum geht, schneller in Liga 1 zu kommen, da dies natürlich in Deutschland schwieriger ist. Geht es hier also um einen Landwechsel weil ich Spanien so toll finde oder um einen Wechsel weil die Trauben da evtl. nicht ganz so hoch hängen ???

Zitat:
2. steigt mein frustpotenzial auf jedenfall wenn da auf einmal nen verein kommt und von unten an mir vorbei zieht, der eigentlich gar nicht da wäre ohne landwechsel.

3. selbst wenn der unten startet, sind doch alle spieler gefrustet die neu anfangen und sich mit dem vereinen messen müssen, da sie beim wechsel ja nicht bei 0 starten.


Aus diesem Grund soll durch die erwähnten Maßnahmen ja verhindert werden, dass genau das geschieht. Aber mal nachgefragt: Warum wäre das für dich frustrierender, als wenn jemand seinen alten Verein kündigt, in einer anderen Liga einen neuen aufbaut und dann mit diesem an dir vorbei zieht?

Weil ein neuer Verein, egal im welchem Land bei 0 beginnt. Sollte dieser dann vorbeiziehen, dann hat er es sich erarbeitet dadurch, dass er seinen Verein gut geführt hat. Bei deinem angesprochenen Landwechsel kann ein Verein mit einem Stadion von 60 000 Plätzen und einem Bankkonto von 50 000 Millionen oder mehr. (wenn ich so einen Landwechsel vorhabe, mache ich alles zu Geld was zwei Beine hat und meinen Kader sowieso verlassen müsste, weil eben zu stark für die neue Liga wäre. Sprich bevor die Spieler aufm Transfermarkt verschwinden, verkaufe ich Sie und mache Geld). So dann komm ich von z.B. Deutschland nach Spanien mit einem Stadion von 30 000 Plätzen (50% von 60000 Plätzen) und einem Batzen Bargeld (50% von den angenommenen 50 Millionen), starte aktuell in Liga 3. Kaufe gezielt Spieler hinzu und baue einen Block aus (um 10 000 Plätze). Ergebnis wäre, nach einer Saison spielt der Verein in Liga 2 mit 40000 Plätzen. Hier nimmt schon mal einer Mannschaft den Aufstiegsplatz weg, die nämlich in die Liga startet mit „1000 Stadionplätzen und ein bisschen Bargeld“ (Sorry weiß nicht mehr wie die Einstiegswerte Stadion und Geld bei einer Neuanmeldung waren). Das ist schon mal definitiv frustrierend für alle Mannschaften der momentan 3 Liga spielen oder sich zeitgleich da anmelden. Selbst wenn wir eine 4 te Liga hätten in Spanien, wäre es dasselbe Problem. Sollte er dann in Liga 2 spielen, hat er eine höhere Infrastruktur als manches Team, das momentan dort spielt. Wo ist also da die Fairness gegenüber z.B. Teams wie meinem. Warum soll dieser Verein die Jugendcamps mitnehmen. Ich zum Beispiel muss den Spagat hinbekommen Stadion auszubauen, Spieler zu kaufen, Jugendcamps auszubauen, Medizinische Abteilung auszubauen usw. Das kostet mich in den nächsten Saisons richtig Geld. Weiterhin muss ich bemüht sein, die Saisonkosten so zu gestalten, dass ich immer im Plus liege. Für mich hat das nichts mit fairen Wettbewerb zu tun, wenn da ein Team von unten (momentan 3 Liga) kommt mit einem Stadion, 2 Jugendcamps, einer Medizinischen Abteilung usw. und mich überholt, weil es genau diese Investitionen nicht mehr tätigen muss. Verstehe auch nicht wie man das als „fair“ empfinden kann, denn das ist es nicht. Um es auf den Punkt zu bringen. Die unterschiedlichen Startwerte sind es, die mich total frustrieren. Ich streite nicht ab, dass der Verein in einer anderen Liga evtl. Stadion, Fan Basis, Bargeld usw. sich verdient hat, dies aber mit in ein anderes Land mit zu nehmen egal mit welchem % , ist einfach nicht fair, da die Startwerte der anderen Manager dem nicht annähernd nahekommen. Wenn man dann neu anmeldet, kommt in Liga 3 oder auch 4 und trifft auf mehrere Teams die diesen Wechsel vollzogen haben, denke ich das Neu User schnell wieder aufhören werden, da dies einfach sehr frustrierend ist.

Dann gibt es einige Leute, die sich mit ihrem Verein für einen Umbruch in eine untere Liga zurückziehen und bewusst einige Zeit hinten dran hängen, dafür aber hochtalentierte Spieler haben, die sich schneller entwickeln. Warum ist es weniger frustrierend, wenn ein solcher Verein vorbei zieht?

Weil das etwas völlig anderes ist. Diese Vereine haben sich für diesen Weg entschieden. Sind abgestiegen und haben somit Platz gemacht für ein anderes Team / ein anderes Team konnte die Klasse halten dadurch. Eine Kaderumstrukturierung, ist mal definitiv etwas anderes, als ein Neustart mit ungleichen Startbedingungen. Und mal nebenbei von welchen Ligen redest du bei dem Beispiel. Meinst du ernsthaft ein Erstligist steigt von Liga 1 in Liga 4 ab um einen Neuaufbau des Kaders zu gestalten , ich zumindest nicht.

Ich verstehe wohl die Bedenken - frage mich dabei aber, ob die "Probleme" real wirklich so groß sind oder ob diese hauptsächlich im Kopf entstehen, weil man selbst Angst davor hat, dass man benachteiligt wird.

Deine Frage kann man auf 2 Seiten beantworten. Momentan entstehen die im Kopf, da es Gott sei Dank nicht real ist (bisher). Aber dieses Problem wird real, sobald du den Schalter umlegst und diesen Weg bestreiten wirst. Und natürlich bin ich betroffen, da ich mich ja auch mit diesen "gesponorten Neulingen" im Konkurrenzkampf befinde.

Zitat:
meiner Meinung nach sollte man mal die wirkliche Problem anpacken anstatt intern die Mannschaften zu verschieben. finde es gut bei Neuanmeldungen den Spieler die Schwierigkeiten je land anzuzeigen. das schafft Klarheit.


Ich finde es grundlegend falsch zu sagen: Weil man einige Dinge als wichtiger einstuft als andere, sollte man sich diesen anderen nicht widmen. Insbesondere, da diese Einstufung oft sehr subjektiv geprägt ist. Ich sehe z.B. ein sehr viel größeres Problem des Spiels in der derzeitigen finanziellen Situation vieler Vereine grob etwa unterhalb der 2. Liga, sowie die Situation der Vereinen mit einem massiven Fanaufkommen in der 1. Liga.

Die Finanzielle Situation hatten wir im Finanzreformthreat schon. Ich hätte diese Finanzänderung nicht gemacht. Ich habe damals schon gesagt, wenn die Manager egal in welcher Liga, ihren Verein ins Minus führen, sollten Sie mal drüber nachdenken, wie ich dies wieder in positive lenken kann. Das ist wie im realen Leben. Wenn meine Ausgaben die Einnahmen überdecken, muss ich anfangen an manchen Ecken zu sparen, z.B. Spieler Verkaufen, Kader von 25 Spielern auf 18 reduzieren, Mitarbeiter entlassen …). Du bist den anderen Weg gegangen und hast für Entlastung gesorgt, wo bei ich das definitiv nicht beurteilen kann, ob dies flächendeckend dazu geführt hat, dass sich die Situation verbessert hat. Schaue ich Subjektiv auf meinem Verein, glaube ich, dass ich in der letzten Runde weniger verdient habe, als in der alten. Aber wie gesagt, dies kann ich nicht belegen, sondern ist eher ein Gefühl. Aber dies Thema Finanzen wäre etwas für einen anderen Threat.

Denn das ist ein Problem, was sich nun immer weiter aufstaut und auch dazu führt, dass Manager sehr frustriert werden. Das ist das, was ich als eines der "wirklichen Probleme" ansehe. Aber bedeutet das, dass ich mich nur darum kümmern sollte und andere Aspekte des Spiels, in welchen kleinere Probleme herrschen oder Änderungen gewünscht werden, ignorieren sollte?
Nicht falsch verstehen: Aber ich halte eine solche Äußerung für nicht konstruktiv. Generell ist alles, was nicht den eigenen Standpunkt unterstützt, sondern stattdessen die Standpunkte anderer bloß abzuwerten versucht, nicht konstruktiv.

Verstehe dich nicht falsch und sag mal Sorry für meine Wortwahl, „sich den wichtigen Problemen zu widmen“. Zum einem war es nicht fair Dir gegenüber, da ich Dir indirekt unterstelle, sich nicht darum zu kümmern und zum anderen ohne dies mit Beispielen zu nennen auch nicht sehr produktiv. Ich fange das Thema mal mit einem Lob an. Erstens finde ich es super, dass du dich an / mit der Community so stark beteiligst und das Spiel ständig vorantreibst. Ich komme wie ein paar andere hier aus einem anderen Fussballbrowserspiel, wo genau die beiden Punkte oben nicht mehr gegeben waren, was letztendlich dazu geführt hat, dass wir uns eine neue Heimat gesucht haben. Ich möchte kurz erläutern was ich mit den wichtigen Themen meinte. Anstatt hier eine Großbaustelle nach der anderen aufzumachen und auszuprobieren, sollte man mal die kleinen Schritte einleiten und abstellen. Ich denke, dass einige Vorschläge aus der Community in der Vergangenheit kamen, die man abstellen/umsetzen könnte, ohne dass es eine gravierende Änderung wäre. Momentan (mein Gefühl) jagd eine Groß Änderung die nächste. Viele kleine Änderungen/Wünsche fallen aber irgendwie bei den ganzen Großbaustellen hinten runter, auch wieder nur mein Gefühl. Ich bin noch nicht solange dabei um abschätzen zu können, was die anderen Manager gerne möchten / wollen. Welche Kleinigkeiten seit längerem fehlen. Ein Beispiel von mir, wenn ich mit meinem IPad in Spiel gehe, kann ich die Statistikebene nicht anklicken, keine Ahnung warum, aber es geht nicht. Dies frustriert mich schon ein wenig. Wie groß der Aufwand wäre dies abzustellen keine Ahnung, aber als Manager wäre ich froh wenn man dies abstellen könnte. Man könnte sich über eine andere Strukturierung des Forums Gedanken machen, dass ich (VORSICHT !!! NUR MEINE MEINUNG) nicht sehr ansprechend und unübersichtlich finde, da es zum einem kein reines AFM Forum ist, die Struktur der Oberthemen nicht sehr glücklich ist und zum anderen (eventuell bin ich aber auch zu doof für) die Suchfunktion dieses Forums eine Katastrophe ist. Ich glaube wenn man die älteren Manager fragt, fallen jedem noch eine ganze Menge Kleinigkeiten auf, die man abstellen könnte, wie groß dafür dann der Aufwand wäre, kannst nur du wissen, aber manchmal sind Kleinigkeiten mehr Wert als immer wieder eine Große Revolution





Sorry hat zum einem ein wenig gedauert da ich momentan viel um die Ohren habe und zum anderen ist es sehr lang gewurden :-)

Jetzt darf gerne der Text kritisiert werden, meine Ansicht kritisiert werden oder what ever. Kritik ist hilfreich und evtl. habe ich auch auf den ein oder anderen Thema einen falschen / anderen Blickwinkel.

Freue mich auf eine gute Diskussion (hoffen wir es großes Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tropsen am 03.11.2015 11:52.

Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 870.684
Nächster Level: 1.000.000

129.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.11.2015 18:29 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Statistikebene anklicken willst ,dann musst du zuerst "Account " anklicken und dann auf " Statistik" gehen ,dann funzt es auch !

Ist bei mir ansonsten genau das gleiche Problem wie bei dir Fleischpeitsche

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 647.878
Nächster Level: 677.567

29.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.11.2015 19:49 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sam I
Wenn du die Statistikebene anklicken willst ,dann musst du zuerst "Account " anklicken und dann auf " Statistik" gehen ,dann funzt es auch !

Ist bei mir ansonsten genau das gleiche Problem wie bei dir Fleischpeitsche



Klappt leider bei mir ( iPad air 2, Browser Safari ) nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tropsen am 04.11.2015 19:49.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.226.422
Nächster Level: 133.057.208

2.830.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.11.2015 19:51 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Am Wochenende werde ich mich damit auseinandersetzen, die Registrierungsseite zu überarbeiten und dann entsprechende nützliche Informationen anzeigen zu lassen.


FAIL!
War klar, dass mir wieder was dazwischen kommt. Arbeiten haben nun begonnen.

Zitat:
Original von Tropsen
Erstens schrieb ich ein Gefühl. Zweitens mache ich das daran fest, dass ich zu gewissen Änderungen meine Meinung geschrieben habe, auf die aber nicht eingegangen wurde. Aber dieser Eindruck ist wie gesagt meiner und überhaupt nicht repräsentativ. Außerdem musst du auch nicht alles kommentieren, also nehmen wir es als geschenkt hin und sagen dazu das mein Gefühl mich täuscht.[/color]

Ich schrieb auch "Gefühl". Augenzwinkern
Und natürlich muss ich nicht alles kommentieren - aber wenn eine solche Äußerung kommt, interessiert mich schon woran das liegt, denn es kann ja auch durchaus sein, dass dieses Gefühl durch bestimmte Aussagen oder Nicht-Aussagen meinerseits genährt wird. Und wenn das der Fall ist, wüsste ich das natürlich gerne.

[quote]naja da kann ich auch platt sagen, augen auf beim eierkauf. Ich habe am ersten Tag nach meiner Anmeldung festgestellt, dass in Deutschland ein Übergewicht an Managern ist. Meine Entscheidung für Spanien war damit begründet, da der Rest meiner Bekannten in diesem Land unterwegs war. Hätte ich mich fälschlicherweise in Germany angemeldet, hätte ich meinen Account da gelöscht und neu in Spanien angemeldet. Das hätte jeder tun können.


Hätte jeder tun können - möchte aber nicht unbedingt jeder. Und so manch einer hört dann eventuell lieber auf, weil er keine Lust hat, komplett neu anzufangen. Natürlich kann man sagen: "Pech gehabt." Aber davon bekommt man dann auch nicht mehr Nutzer und noch dazu: Vermeidet nicht, welche zu verlieren.

Zitat:
Wieviele User wollen den momentan nach Spanien oder England, denen es nur darum geht, schneller in Liga 1 zu kommen, da dies natürlich in Deutschland schwieriger ist. Geht es hier also um einen Landwechsel weil ich Spanien so toll finde oder um einen Wechsel weil die Trauben da evtl. nicht ganz so hoch hängen ???


Das wäre generell erstmal eine interessante Frage, ja. Ob die sich aber so leicht klären lässt...? Und ob die Antwort darauf dann nun wirklich relevant ist, ist auch offen. Wenn Leute tatsächlich nur wechseln wollen, weil sie es dort für leichter halten, bringt das ganze natürlich nichts. Die werden dort auf Dauer auch nicht glücklicher. Aber es muss auch nicht darum gehen, dass Spanien toller ist - eventuell würde man auch einfach wechseln wollen, damit das ganze allgemein besser aufgeteilt ist.

Zitat:
wenn ich so einen Landwechsel vorhabe, mache ich alles zu Geld was zwei Beine hat und meinen Kader sowieso verlassen müsste, weil eben zu stark für die neue Liga wäre. Sprich bevor die Spieler aufm Transfermarkt verschwinden, verkaufe ich Sie und mache Geld


Gutes Argument. Für dieses Problem sehe ich auch gerade keine Lösung, es in den Griff zu bekommen.

Zitat:
Meinst du ernsthaft ein Erstligist steigt von Liga 1 in Liga 4 ab um einen Neuaufbau des Kaders zu gestalten , ich zumindest nicht.


Ja, ist in der Vergangenheit schon mehrfach geschehen. Geschieht aktuell auch wieder in der 2.1 in Deutschland.

Zitat:
Die Finanzielle Situation hatten wir im Finanzreformthreat schon. Ich hätte diese Finanzänderung nicht gemacht. Ich habe damals schon gesagt, wenn die Manager egal in welcher Liga, ihren Verein ins Minus führen, sollten Sie mal drüber nachdenken, wie ich dies wieder in positive lenken kann.


Der Grund für die Finanzreform war nicht, dass einige Manager ihren Verein ins Minus geführt haben, sondern dass die Verhältnisse einfach komplett falsch waren. Und das sind sie auch jetzt an einigen Stellen noch immer, an denen nachgebessert werden muss.
Aber generell ging es bei mir auch darum, bloß ein Beispiel zu nennen.

Zitat:
Ich möchte kurz erläutern was ich mit den wichtigen Themen meinte. Anstatt hier eine Großbaustelle nach der anderen aufzumachen und auszuprobieren, sollte man mal die kleinen Schritte einleiten und abstellen. Ich denke, dass einige Vorschläge aus der Community in der Vergangenheit kamen, die man abstellen/umsetzen könnte, ohne dass es eine gravierende Änderung wäre. Momentan (mein Gefühl) jagd eine Groß Änderung die nächste.


Darf ich fragen, welche Großänderungen du genau meinst? Wir hatten kürzlich die Finanz- und Talentänderung. Das betrachte ich gerade mal als ein Ding, da es gemeinsam kam und auch ein Stück weit ineinander gegriffen hat.
Das letzte was wir davor als große Änderung hatten, war die Transfermarktänderung. Diese ist nun 8 Monate her. Für die Zukunft steht eine Überarbeitung der Nutzeroberfläche an (3.0). Dann gibt es noch die Änderung, dass Mitarbeiter in Rente gehen - würde ich nun aber nicht als große Änderung einstufen.

Zitat:
Viele kleine Änderungen/Wünsche fallen aber irgendwie bei den ganzen Großbaustellen hinten runter, auch wieder nur mein Gefühl.


Bitte nicht falsch verstehen: Ich bohre nicht nach, damit ich sagen kann: "Aha, dein Gefühl ist falsch, hier hab ich es dir bewiesen!" - ich möchte bloß gerne verstehen, woher dieses kommt und einem eventuellen Problem auf den Grund gehen. Deshalb auch hier wieder die Frage: Um welche kleinen Änderungen und Wünsche geht es konkret? Insbesondere irritiert mich dieses Gefühl, da derzeit gerade das Umsetzen vieler Kleinigkeiten im Vordergrund steht, siehe auch die Änderungen mit der letzten Version.

Zitat:
Ein Beispiel von mir, wenn ich mit meinem IPad in Spiel gehe, kann ich die Statistikebene nicht anklicken, keine Ahnung warum, aber es geht nicht. Dies frustriert mich schon ein wenig. Wie groß der Aufwand wäre dies abzustellen keine Ahnung, aber als Manager wäre ich froh wenn man dies abstellen könnte.


Das widerum sehe ich nämlich nicht als Änderung, sondern einen nötigen Bugfix. Leider muss ich an dieser Stelle sagen: Ich habe bisher ebenfalls keine Ahnung, warum dies nicht geht, da ich kein iPad besitze und sich dieser Fehler mit den von mir verwendeten Simulatoren bisher nicht rekonstruieren ließ.

Zitat:
Man könnte sich über eine andere Strukturierung des Forums Gedanken machen, dass ich (VORSICHT !!! NUR MEINE MEINUNG) nicht sehr ansprechend und unübersichtlich finde, da es zum einem kein reines AFM Forum ist, die Struktur der Oberthemen nicht sehr glücklich ist und zum anderen (eventuell bin ich aber auch zu doof für) die Suchfunktion dieses Forums eine Katastrophe ist.


Zum Forum kann ich schon einmal sagen, dass geplant ist, dass das Spiel ein eigenes, integriertes Forum bekommt, um auf diese Weise auch mehr Leute dazu zu bewegen, sich im Forum zu äußern.
Das hier genutzte, sehr veraltete Community-Forum sollte ursprünglich nie mehr als eine Übergangslösung darstellen. Leider ist diie Entwicklung des integrierten Forums mit einer Menge Arbeit verbunden und steht derzeit hinten an.

Zitat:
Sorry hat zum einem ein wenig gedauert da ich momentan viel um die Ohren habe und zum anderen ist es sehr lang gewurden :-)

Jetzt darf gerne der Text kritisiert werden, meine Ansicht kritisiert werden oder what ever. Kritik ist hilfreich und evtl. habe ich auch auf den ein oder anderen Thema einen falschen / anderen Blickwinkel.

Freue mich auf eine gute Diskussion (hoffen wir es großes Grinsen )


Kein Ding - und ja, absolut hilfreich. Für mich sehr hilfreich ist besonders der Blickwinkel auf persönliche Probleme bei Umsteigern bei einem Länderwechsel. Also was man selbst daran als frustrierend empfindet - denn mein Empfinden ist dabei ein ganz anderes.

Ich selbst empfinde es nicht als störend, wenn jemand ein Land wechseln darf und dabei Infrastruktur etc. behält. Ich würde mich darüber nicht ärgern, dass jemand damit an mir vorbei zieht, sondern mir denken: "Alles in Ordnung - derjenige hat es sich ja dennoch erarbeitet."
Und hier setzt nun meine Kritik an deiner Kritik an, auch hier geht es um das Hinterfragen:
Hängt nicht ein Teil des Missmuts darüber, wenn jemand bei einem Wechsel Infrastruktur etc. behalten dürfte, dann auch wieder daran, dass es für einen selbst plötzlich schwieriger wird? Man fühlt sich übervorteilt, weil plötzlich jemand da ist, der bessere Startvoraussetzungen in diesem Land bekommt, als man selbst - soweit klar. Aber die bekam dieser ja nicht von Anfang an, sondern musste sie sich auch erst erarbeiten. Und musste für den Wechsel dann sogar einen Großteil davon wieder abgeben.

Und vergleichen wir das mal mit noch einem anderen Fall:
Was ist mit jemandem, der einen weit "ausgebauten" Account übernimmt, welchen ein anderer Manager fünf Saisons zuvor gekündigt hat und der somit auch sehr reich und mit viel Infrastruktur von unten startet. Würdest du diese Situation als anders empfinden? Falls ja, warum?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 647.878
Nächster Level: 677.567

29.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.11.2015 20:27 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
[quote]Original von Rizzen


1. Ich selbst empfinde es nicht als störend, wenn jemand ein Land wechseln darf und dabei Infrastruktur etc. behält. Ich würde mich darüber nicht ärgern, dass jemand damit an mir vorbei zieht, sondern mir denken: "Alles in Ordnung - derjenige hat es sich ja dennoch erarbeitet."
Und hier setzt nun meine Kritik an deiner Kritik an, auch hier geht es um das Hinterfragen:
Hängt nicht ein Teil des Missmuts darüber, wenn jemand bei einem Wechsel Infrastruktur etc. behalten dürfte, dann auch wieder daran, dass es für einen selbst plötzlich schwieriger wird? Man fühlt sich übervorteilt, weil plötzlich jemand da ist, der bessere Startvoraussetzungen in diesem Land bekommt, als man selbst - soweit klar. Aber die bekam dieser ja nicht von Anfang an, sondern musste sie sich auch erst erarbeiten. Und musste für den Wechsel dann sogar einen Großteil davon wieder abgeben.

2. Und vergleichen wir das mal mit noch einem anderen Fall:
Was ist mit jemandem, der einen weit "ausgebauten" Account übernimmt, welchen ein anderer Manager fünf Saisons zuvor gekündigt hat und der somit auch sehr reich und mit viel Infrastruktur von unten startet. Würdest du diese Situation als anders empfinden? Falls ja, warum?


1. geh mal von mir weg und betrachte es aus der Sicht eines neuen Users. User meldet sich an. Verpasst in der ersten Saison den Aufstieg. Hat sein Team verstärkt und will im zweiten Jahr von Liga 4 in 3 aufsteigen. Konkurrenz die Absteiger aus Liga 3. jetzt kommen auf einmal 4 Mannschaften aus Deutschland und wechseln das Land nach England. Der neue User weiß erstens gar net wo diese Mannschaften herkommen, noch wieso die ein ausgebautes Stadion haben oder aufm transfermarkt summen bezahlen die sein Bank Konto weit übertreffen. Der Plan aufzusteigen ist somit vorbei. Hier wird der Frust Faktor meiner Meinung nach sehr hoch sein. Ob der User dann im Spiel bleibt weiß man auch nicht. Da sehe ich den größeren Missmut als bei mir, der schon ein klein wenig mithalten könnte.

2. frage dazu. Wie kann man denn nen gelöschten Account übernehmen? Gehen wir mal davon aus dies geht, dann kann ich das auch net verstehen. Aus dem Fußballmanager wo ich herkomme gab es keine vereinsschenkungen / übernahmen. Ich sehe es also genau so kritisch.


Zu den kleinen Änderung sollte man mal nen Thread aufmachen und die User befragen welche Kleinigkeiten sie gerne umgesetzt haben möchten. Ich habe bei weitem net alles hier gelesen, aber schon des ein oder andere mal etwas gelesen.

- Simulationsspiele um Taktik und Aufstellung zu testen
- Freundschaftsspiele
Usw


Ein kleinen Vorschlag möchte ich mal mitgeben. Ich stimme ja nun täglich für dieses Spiel ab. Dabei ist mir aufgefallen dass man die Information über das Spiel mal aktualisieren sollte. Wenn jemand sieht hier tut sich was, wirkt es denke ansprechender

Webadresse
Letzte Änderung
Sonntag, 23. März 2014, 19:35

Ich denke seit März 2014 ist einiges passiert oder?
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.870.358
Nächster Level: 7.172.237

301.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.11.2015 01:16 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Viele kleine Änderungen/Wünsche fallen aber irgendwie bei den ganzen Großbaustellen hinten runter, auch wieder nur mein Gefühl.


Bitte nicht falsch verstehen: Ich bohre nicht nach, damit ich sagen kann: "Aha, dein Gefühl ist falsch, hier hab ich es dir bewiesen!" - ich möchte bloß gerne verstehen, woher dieses kommt und einem eventuellen Problem auf den Grund gehen. Deshalb auch hier wieder die Frage: Um welche kleinen Änderungen und Wünsche geht es konkret? Insbesondere irritiert mich dieses Gefühl, da derzeit gerade das Umsetzen vieler Kleinigkeiten im Vordergrund steht, siehe auch die Änderungen mit der letzten Version.


Ist an dieser Stelle eigentlich nicht richtig aufgehoben und wohl auch keine kleine Änderung, aber ich warte schon seit etlichen Spielzeiten auf die Einführun der geplanten Auswechslungen im Spiel. Aktuell habe ich zB einen Spieler in meiner Jugend, der stärker ist als mein aktueller Stamm, aber um die Spieler entsprechend einsetzen und fördern zu können, ziehe ich den erst im letzten Moment. Gerade nach der Kürzung der Sponsoreneinnahmen sehe ich aber die Jugendförderung als wichtiger als zuvor an. Um dies realisieren zu können, sind aber Auswechslungen in meinen Augen wichtiger geworden.
Ich will aber nicht ausschließen, dass wir uns noch in einer Übergangsphase befinden und sich die Auswirkungen der Finanzreform auch auf die Mannschaftsstärke erst noch zeigen werden.

__________________
RFC Baltica Kiel
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Spanische Liga - Stammtisch

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH