Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Dieses Spiel ist erbärmlich dokumentiert! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dieses Spiel ist erbärmlich dokumentiert!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.893
Nächster Level: 133.057.208

3.047.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dieses Spiel ist erbärmlich dokumentiert! 17.06.2013 10:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und genau das möchte ich gerade ändern. smile
Derzeit wird an einer neuen Spielhilfe gebastelt, welche immer zur aktuellen Seite kurz und knapp wichtige Infos bereitstellen soll.

Einiges an Infos darüber, was an welcher Stelle als Erklärungstext eingefügt werden sollte, habe ich hier schon aus dem Forum herausfiltern können - aber sicherlich ist mir eine Menge noch durchgerutscht. Und ich habe hier mein übliches Problem: Für mich ist vollkommen klar, was wie funktioniert - wäre auch schlimm wenn nicht, ich hab den Kram ja verbrochen.
Aber dadurch fällt es mir mitunter schwer, einzuschätzen, was nun noch genauer erklärt werden muss.

Darum hier ein Gesuch nach Hilfe:
Auf welchen Seiten sollten welche Informationen angegeben werden?
Welche Anzeigen können verbessert werden, um weniger verwirrend zu sein?
Welche Informationen wären gerade für Neueinsteiger wichtig?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.932
Nächster Level: 6.058.010

355.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2013 10:40 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann fang ich mal an großes Grinsen
Also zum einen , ich finde das Spiel (nach ca.1. Woche) klasse. Aber ehrlich gesagt hätte es mich in den ersten Stunden durch die Masse von Einstellungen erschlagen.
Daran hat auch das Tutorial nichts geändert. Ich weiß nicht ob das geht , aber vielleicht kann man in Zukunft erst durch das Absolvieren der einzelnen Tuzorialaufgaben die vielen Button und Einstellungen in der Übersicht freischalten.
Dann wie anderer Stelle bereits geschrieben , fehlt eine Erklärung zu dem Kader und was man mit dieser "zugewiesenen" Mannschaft machen sollte.
In diesem Zuge sollte auch gleich die Ausbildung "intensiv" erklärt werden , sonst tun das die vielen Anbieter (höher -klassiken Manager) . Dabei entsteht aber schon wieder misstrauen , weil man sich als Anfänger überrumpelt/übervorteilt vorkommt und nicht weiß ob das Ausbilden besser für einem selbst oder den Anbieter ist.

Fortsetzung folgt....... winken

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.030
Nächster Level: 13.849.320

609.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2013 13:01 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ganz allgemein:

Vielleicht sollte man einfach auf Basis des Forums eine FAQ mit den 50 häufigsten Fragen, sortiert nach Themengebieten, zusammenstellen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Dieses Spiel ist erbärmlich dokumentiert!

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH