Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Härte im Spiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Härte im Spiel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.488
Nächster Level: 133.057.208

3.042.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.06.2013 09:34 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt zwei Ansprachen, welche diesen Effekt haben:
"Heute will ich Blut sehen!"
und
"Es reibt sich die Haut mit der Lotion ein oder es bekommt wieder eins mit dem Schlauch verpasst!" (die macht den Spielern Angst!)
Bei letzterer ist der Unterschied, dass diese auch noch einen 15% (!) Bonus auf die Spielstärke gibt.
Diese Ansprache ist als eine von wenigen "geheimen" Ansprachen nicht in der Hilfe aufgeführt. Ließe sich aber mal darüber nachdenken, das zu ändern, da sie inzwischen schon bekannt genug geworden ist.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Cicci
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 16.10.2012
Beiträge: 87
Herkunft: Ingolstadt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 366.412
Nächster Level: 369.628

3.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.06.2013 09:39 Cicci ist offline E-Mail an Cicci senden Beiträge von Cicci suchen Nehmen Sie Cicci in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Es gibt zwei Ansprachen, welche diesen Effekt haben:
"Heute will ich Blut sehen!"
und
"Es reibt sich die Haut mit der Lotion ein oder es bekommt wieder eins mit dem Schlauch verpasst!" (die macht den Spielern Angst!)
Bei letzterer ist der Unterschied, dass diese auch noch einen 15% (!) Bonus auf die Spielstärke gibt.
Diese Ansprache ist als eine von wenigen "geheimen" Ansprachen nicht in der Hilfe aufgeführt. Ließe sich aber mal darüber nachdenken, das zu ändern, da sie inzwischen schon bekannt genug geworden ist.


Hätte ich das gewusst das daraus so ein gemetzel entsteht hätte ich lieber gar keine Ansprache genommen.
Erstens langt es schon wenn ich seh was passiert wenn jemand auf gewalttätig stellt.
Zweitens war mir NICHT bekannt das es da noch mehr gibt wie gewalttätig.
Drittens wäre ich dafür das man sowas erst gar nicht Einstellen lässt da gewalttätig schon Hard genug ist für manch einen da es nicht Sinn und Zweck ist hier Spieler zu verletzen sondern der Sinn im Spielen liegt *mecker* *schimpf* *mecker* *schimpf* .

Sorry bin etwas angefressen und das am Sonntag Knübbel aufn Kopp
AlDente
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 58

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 269.145
Nächster Level: 300.073

30.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.06.2013 12:26 AlDente ist offline E-Mail an AlDente senden Beiträge von AlDente suchen Nehmen Sie AlDente in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also
ist es gewollt, dass ich der Willkür Dritter ausgeliefert bin....: ach, stell ich heute mal auf brutal? Der hat'n blödes Logo - der hat mich im Chat kritisiert - der hat mich letzte Runde Punkte gekostet....Knochenbrecher AN

Alle bisher aufgezählten Hilfen sind als Pflaster auf den angerichteten Schaden oder eine langfristige Betrafung/Abschwächung ausgerichtet bei Spielern die - ironisch gesagt - unter diesen Strafen sicher moralisch schnell zerbrechen werden...

Durch dieses "Interessante Feature" das "Würze ins Spiel bringt" habe diese Saison bisher 12 Verletzungen, 8 davon gleichzeitig und hebe mich dadurch mit 150% von den restlichen Mannschaften ab. Momentan ist meine Abwehr (die Drittligareife nachweisen kann) seit 3 Spielen (zusätzlich eine Pokalniederlage) aus dem Verkehr gezogen und es geht nur bergab in der Liga.

Tut mir herzlich Leid, ich mag diesen interessanten Geschmack nicht und die Pflaster zu zeigen inkl. Verweis auf das evtl. Bekleben der Wunden in der Zukunft reicht mir da momentan nicht.
Momentan neige ich zu dem Feldversuch, meine Spielweise bewusst und dauerhaft auf "Brutal" zu stellen, um in der Diskussion die andere Seite der Möglichkeiten (inkl. mögl. Auswirkungen der "Pflaster") am eigenen Leib zu erleben :-(. Und bei 2-3 Gelb-Roten pro Spiel (mit Sperre für ein Spiel) senke ich so gleichzeitig noch meinen Spielerausfall ;-)
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.371
Nächster Level: 6.058.010

497.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.06.2013 12:59 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlDente
Also
ist es gewollt, dass ich der Willkür Dritter ausgeliefert bin....: ach, stell ich heute mal auf brutal? Der hat'n blödes Logo - der hat mich im Chat kritisiert - der hat mich letzte Runde Punkte gekostet....Knochenbrecher AN

Alle bisher aufgezählten Hilfen sind als Pflaster auf den angerichteten Schaden oder eine langfristige Betrafung/Abschwächung ausgerichtet bei Spielern die - ironisch gesagt - unter diesen Strafen sicher moralisch schnell zerbrechen werden...

Durch dieses "Interessante Feature" das "Würze ins Spiel bringt" habe diese Saison bisher 12 Verletzungen, 8 davon gleichzeitig und hebe mich dadurch mit 150% von den restlichen Mannschaften ab. Momentan ist meine Abwehr (die Drittligareife nachweisen kann) seit 3 Spielen (zusätzlich eine Pokalniederlage) aus dem Verkehr gezogen und es geht nur bergab in der Liga.

Tut mir herzlich Leid, ich mag diesen interessanten Geschmack nicht und die Pflaster zu zeigen inkl. Verweis auf das evtl. Bekleben der Wunden in der Zukunft reicht mir da momentan nicht.
Momentan neige ich zu dem Feldversuch, meine Spielweise bewusst und dauerhaft auf "Brutal" zu stellen, um in der Diskussion die andere Seite der Möglichkeiten (inkl. mögl. Auswirkungen der "Pflaster") am eigenen Leib zu erleben :-(. Und bei 2-3 Gelb-Roten pro Spiel (mit Sperre für ein Spiel) senke ich so gleichzeitig noch meinen Spielerausfall ;-)

sind denn alle 12 verletzungen auf die spielart des gegners zurückzuführen oder kann es sein,dass auch ein bißchen pech bei deinen verletzten mit reinspielt?
wie gesagt,ich hatte letzte saison im schnit 4 verletzte,wobei 2 immer langzeitverletzte waren und ich hab es bisher nicht erlebt,das diese alle durch das harte spiel des gegners zustande kamen.
das quentchen glück oder pech spielt da meiner meinung nach auch eine rolle.
wieviele teams haben denn eigentlich diese saison gewalttätig gegen dich gespielt?

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 30.06.2013 13:00.

AlDente
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 58

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 269.145
Nächster Level: 300.073

30.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 10:28 AlDente ist offline E-Mail an AlDente senden Beiträge von AlDente suchen Nehmen Sie AlDente in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hart oder Gewaltätig: 4 Spiele

Karten gg. die Härte: 14

Verletzungen bei mir: 10

Und noch zur Orientierung: momentan bin ich in der Liga mit der 4.-fairsten Mannschaft unterwegs und spiele durchgängig "normal" (ab und an mal mehr Einsatz, aber nicht mehr Härte...)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AlDente am 01.07.2013 10:35.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.103
Nächster Level: 176.283.333

15.330.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 11:18 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hast du in 4 spielen in denen härter als normal gespielt wurde 10 verletzungen davon getragen ?

also 2,5 pro spiel

wieviele verletzungswochen sind zusammengekommen?

wieviele verletzungen hast du in spielen in denen nur normal gespielt wurde zu beklagen gehabt?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.371
Nächster Level: 6.058.010

497.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 11:29 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlDente
Hart oder Gewaltätig: 4 Spiele

Karten gg. die Härte: 14

Verletzungen bei mir: 10

Und noch zur Orientierung: momentan bin ich in der Liga mit der 4.-fairsten Mannschaft unterwegs und spiele durchgängig "normal" (ab und an mal mehr Einsatz, aber nicht mehr Härte...)

ich hab nochmal nachgeschaut:
6 verletzungen in allen ligaspielen inklusive pokalspiel.
6 angeschlagene spieler inklusive pokalspiel.

der rest müßte sich also im training bzw. außerhalb des spielfeldes zugetragen haben.

zudem wurde in insgesamt 16 spielen 2 mal rau und 1 mal tollwütig gegen dich gespielt.
1 mal sogar rücksichtsvoll Augenzwinkern

wie schon gesagt,nicht schön aber durchaus im rahmen.



edit macht aus 15 spielen,16 spiele.

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 01.07.2013 12:11.

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.478.062
Nächster Level: 1.757.916

279.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 12:15 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frische in AlDentes Kader ist jetzt auch nicht übermäßig gut.
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.187
Nächster Level: 30.430.899

1.699.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 12:34 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DivineVictim
Die Frische in AlDentes Kader ist jetzt auch nicht übermäßig gut.


Aber auch nicht so übermäßig schlecht, dass sie eine überdurchschnittliche Verletzungsrate erklären würde ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

AlDente
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 58

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 269.145
Nächster Level: 300.073

30.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 12:35 AlDente ist offline E-Mail an AlDente senden Beiträge von AlDente suchen Nehmen Sie AlDente in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium

ich hab nochmal nachgeschaut:



Ja, danke für das Vertrauen.
Zähl bei den Spielen nochmal nach.
Keine Angaben zu den Karten? Ich bin enttäuscht - ist meine Angabe da etwa richtig??

Ansonsten ist für mich alles eine Verletzung, was meine Spieler von der aktiven Teilnahme an meinen Liga-Spielen abhält - und sei es eben auch nur für zwei Spiele - bitte kontrollieren.

Alle anderen Verletzungen (2) sind dann über "Fischvergiftung" o.ä. aufgetreten.
Meine Frische ist etwas angeknackst, da ich auch noch im Pokal tätig war und mit einem reduzierten Kader auskommen musste - mea culpa.
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.371
Nächster Level: 6.058.010

497.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 12:55 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlDente
Zitat:
Original von Dennirium

ich hab nochmal nachgeschaut:



Ja, danke für das Vertrauen.
Zähl bei den Spielen nochmal nach.
Keine Angaben zu den Karten? Ich bin enttäuscht - ist meine Angabe da etwa richtig??

Ansonsten ist für mich alles eine Verletzung, was meine Spieler von der aktiven Teilnahme an meinen Liga-Spielen abhält - und sei es eben auch nur für zwei Spiele - bitte kontrollieren.

Alle anderen Verletzungen (2) sind dann über "Fischvergiftung" o.ä. aufgetreten.
Meine Frische ist etwas angeknackst, da ich auch noch im Pokal tätig war und mit einem reduzierten Kader auskommen musste - mea culpa.


15 ligaspiele und 1 pokalspiel=16 spiele
in diesen 16 spielen hast du 6 verletzungen erlitten und 6 angeschlagene spieler gehabt.
das ist alles recht einfach nachzuvollziehen unter verein->details->spielplan->spieldetails.

das soll auch garkein vorwurf sein,sondern einfach verdeutlichen,warum ich die ganze sache nicht so wild finde.
das mit dem vertrauen kann ich nun auch nicht ganz verstehen,ich wollte mir letztendlich einfach nur selbst ein bild machen.
wie soll ich das denn sonst halbwegs objektiv beurteilen bzw. eine eigene meinung dazu haben können,wenn ich mir das nicht mal selber anschaue?

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 01.07.2013 12:56.

AlDente
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 58

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 269.145
Nächster Level: 300.073

30.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 13:45 AlDente ist offline E-Mail an AlDente senden Beiträge von AlDente suchen Nehmen Sie AlDente in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut - das mit dem "objektiv nachvollziehen" kann ich ja auch verstehen, aber ich gehe mal davon aus dass jeder, der sich hier engagiert, nicht aus Bösartigkeit seine Daten beschönigt. Wir sind ja nicht in der Realpolitik.

Aber wieder zurück an den Anfang, zu dem Problem, um das es mir ursprünglich ging:

relevant sind für mich nicht die Verletzungen in 16 Spielen, sondern in den 4, in denen jmd. (warum auch immer) entschieden hat hart/brutal zu spielen.

Wenn ich in diesen 4 Spielen (DA bei Bedarf nochmal nachzählen, die 3 wären ein noch schlechterer Schnitt) 10 Verletzungen erleide (= Folgen, die meine Spieler dazu bringen mind. eine Partie auzusetzen), dann sind das tatsächlich 2,5 Verletzungen pro Spiel. Wenn jede Verletzung im Schnitt 3 Spieltage zum Auskurieren benötigt (nett und auf Hoffnung aufgebaut) bin ich auf die nächste Willkür angewiesen: dass nicht jeder auf die Idee kommt hart zu spielen.
Sonst sind dann nach drei Tagen ~7 Spieler immer verletzt - bei einem 20er Kader wären das 1/3 des gesamten Kaders. Und DAS halte ich einfach für zuviel.
Tomcat
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 53
Herkunft: Hamburg-Langenhorn

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 213.008
Nächster Level: 242.754

29.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 13:55 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt muss ich mich daz auch mal zu Wort melden: Grundsätzlich finde ich es auch völlig in Ordnung, dass es die Möglichkeit gibt "hart und rauh" zu spielen, das kann ja zum eigenen Vereinskonzept ("ROLLENSPIEL") sehr gut passen.

Ansonsten find ich es sehr gut, dass der FM trotz aller Kompromisse zugunsten der Spielbarkeit ein Höchstmaß an "Realitätsnähe" hat, was den Spielspaß und die Professionalität anbetrifft.

Was da aber überhaupt nicht reinpasst sind Ansagen wie "Heute will ich Blut sehen" mit Konsequenzen wie 3-5 Verletzte beim Gegner und unendlich vielen eigenen gelben und gelbroten Karten. So was gibt es heutzutage im Profifussball nicht mehr und damit meine ich mal die Ligen bis mindestens runter zur Regionalliga, also der 4.Liga. Es kann sein, dass es so etwas in der Kreisliga gibt, dann prügeln aber gleich alle Spieler und die Zuschauer auch noch mit. Der Schiri wird dann sowieso als erster mal verprügelt. Haue

Mannschaften in den ersten 4 Ligen würden aber mit Sicherheit mit großen Konsequenzen bei häufigem Einsatz solcher Methoden rechnen können.

Und rest recht wird es blöd, wenn solche Ansagen von Spielern kommen, denen das Spiel egal ist oder die mittlerweile soviel Frust wegen Erfolglosigkeit haben, dass sie sowas einsetzen.

Daher bin ich dafür, alles so beizubehalten, aber die Auswirkungen dieser Extremansagen etwas abzuschwächen so dass es etwas "realistischer" wird und nicht nur Frust bei den "Umgetretenen" bleibt! Amen.

__________________
Longhorn Rangers - Welcome to the hell of Kiwittsmoor-Kampfbahn!

Brenne!

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.371
Nächster Level: 6.058.010

497.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 14:15 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlDente
Gut - das mit dem "objektiv nachvollziehen" kann ich ja auch verstehen, aber ich gehe mal davon aus dass jeder, der sich hier engagiert, nicht aus Bösartigkeit seine Daten beschönigt. Wir sind ja nicht in der Realpolitik.

Aber wieder zurück an den Anfang, zu dem Problem, um das es mir ursprünglich ging:

relevant sind für mich nicht die Verletzungen in 16 Spielen, sondern in den 4, in denen jmd. (warum auch immer) entschieden hat hart/brutal zu spielen.

Wenn ich in diesen 4 Spielen (DA bei Bedarf nochmal nachzählen, die 3 wären ein noch schlechterer Schnitt) 10 Verletzungen erleide (= Folgen, die meine Spieler dazu bringen mind. eine Partie auzusetzen), dann sind das tatsächlich 2,5 Verletzungen pro Spiel. Wenn jede Verletzung im Schnitt 3 Spieltage zum Auskurieren benötigt (nett und auf Hoffnung aufgebaut) bin ich auf die nächste Willkür angewiesen: dass nicht jeder auf die Idee kommt hart zu spielen.
Sonst sind dann nach drei Tagen ~7 Spieler immer verletzt - bei einem 20er Kader wären das 1/3 des gesamten Kaders. Und DAS halte ich einfach für zuviel.

hast recht,künsebeck spielte auch rau gegen dich,wobei es aber keine verletzten zu beklagen gab.

@tomcat:über die ansprache "heute will ich blut sehen" kann man wirklich streiten.
ich bin da auch kein fan von aber finde die option auch nicht wirklich tragisch.

ich glaube wir bewegen uns jetzt auch eher in einem bereich,in dem es um geschmack geht und weniger um die tatsächlichen zahlen.
denn wenn es einfach um die nackten zahlen geht,finde ich das immernoch halb so wild. cool

__________________
Gaeilge Helgoland
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.103
Nächster Level: 176.283.333

15.330.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 14:33 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tomcat
Daher bin ich dafür, alles so beizubehalten, aber die Auswirkungen dieser Extremansagen etwas abzuschwächen so dass es etwas "realistischer" wird und nicht nur Frust bei den "Umgetretenen" bleibt! Amen.


als derjenige der vermutlich die intensivsten erfahrungen auf beidens eiten der medaille mit blut und gewalt gemacht hat kann ich sagen: die auswirkungen sind bei weitem nicht so heftig oder vorprogrammiert wie oft befürchtet wird.
man bekommt insbesodnere deutlich mehr karten, aber im verhältnis nur wenig mehr verletzungen beim gegner, die wiederum auch nicht öfter so gravierend sind.
es kam oft genug vor, dass blut- und insbesodnere gewalttätigkeitsspiele vollkommen ohne verletzungen (oder nur mit 1 oder 2 angeschlagenen) ausgegangen sind.
umgekehrt habe ich schon oft schwere verletzungen bei normaler härte erlitten.

inwiefern die auswirkungen jetzt "realistischer" sein sollen ist mir schleierhaft. entweder entfernt man die option aus dem spiel, weil man sie für unrealistisch hält oder man akzeptiert, dass es das ziel sein kann den gegner zu unterwerfen.
dass die anspürache nun "ich will blut sehen" heißt ist mehr dem funfaktor geschuldet als den auswirkungen. siehe auch den ansprachen die die spieler dazu verdonnert mit blutigen nippeln über die autobahn zu robben.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 01.07.2013 14:33.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.187
Nächster Level: 30.430.899

1.699.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 14:41 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nicht erinnern, von gewalttätigen oder blutrünstigen Gegnern häufiger längere Verletzungen mitbekommen zu haben.

Ich meine, Bully hat mal irgendwann gezielt Jo Spreckelsen umgetreten, aber das war taktisch auch ziemlich clever von ihm, da er damit einem direkten Konkurrenten seinen einzigen DM für 7 Wochen ausgeschaltet hat.

Ich gehe momentan tatsächlich eher von Pech aus.

Hab ich irgendwo etwas übersehen oder haben wir dazu noch keine Statistik von Ben?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Cicci
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 16.10.2012
Beiträge: 87
Herkunft: Ingolstadt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 366.412
Nächster Level: 369.628

3.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 15:04 Cicci ist offline E-Mail an Cicci senden Beiträge von Cicci suchen Nehmen Sie Cicci in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf das Thema Verletzungen wollte ich nicht unbedingt hinaus. *mecker* *schimpf*

Mir ging es darum das ich NORMAL eingestellt habe und das aus NORMAL durch eine Ansprache Unbewusst Tollwütig wird. *mecker* *schimpf*

Das finde ich nicht ok es ist schon genug wenn manche gewalttätig einstellen hmm
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.371
Nächster Level: 6.058.010

497.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 15:18 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cicci
Auf das Thema Verletzungen wollte ich nicht unbedingt hinaus. *mecker* *schimpf*

Mir ging es darum das ich NORMAL eingestellt habe und das aus NORMAL durch eine Ansprache Unbewusst Tollwütig wird. *mecker* *schimpf*

Das finde ich nicht ok es ist schon genug wenn manche gewalttätig einstellen hmm

nun bist du ja schlauer. großes Grinsen
ich finde es übrigens ganz erfrischend,wenn ansprachen nicht nur eine prozentige steigerung der stärke bewirken,sondern auch nicht eingeplante bzw. vorhersehbare nebenwirkungen haben,die man erstmal rausfinden muss.
auch wenn das manchmal weh tun kann. Augenzwinkern

__________________
Gaeilge Helgoland
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.657
Nächster Level: 19.059.430

600.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 15:41 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte diese Schweigen der Lämmer-Ansage bisher einmal wählen und wenn ich mich richtig erinnere, gab es weder Verletzte noch besonders viele Karten.

Rizzen hatte ja auch, als die Ansage bekannt wurde, angemerkt, dass es eine geheime Auswirkung gibt, die wohl nur die Frösche freuen würde.

Da konnte man sich ja schon denken, was dabei rauskommt Augenzwinkern

Ich glaube auch, dass einige einfach Pech hatte, ich habe auch schon Karten ohne Ende bekommen, wenn ich "normal" spiele (nicht nur durch Zeitspiel)

M.M.n. muss bei der Härte und den Ansprachen dazu nicht geändert werden ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.695
Nächster Level: 13.849.320

1.821.625 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 16:05 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Osaka nehmen wir deine Spiele doch mal unter die Lupe:

Nemet Budapest - Rau

Zitat:
16. Minute:
Rössel hat sich verletzt!
Rössel wird ausgewechselt.
Für ihn kommt Ebinger.


Innenbanddehnung - lt. Ticker ist kein Einwirken des Gegners erkennbar - er ist vermutlich umgeknickt und pausiert 2 Wochen...

Star Kickers United - Rau

Zitat:
29. Minute:
Czaplicki geht verletzt zu Boden, für ihn ist das Spiel an dieser Stelle beendet.
Czaplicki wird ausgewechselt.
Für ihn kommt Herzberg.

Mittelfußbruch - kein Einwirken des Gegners erkennbar - 6Wochen

Zitat:
31. Minute:
Kleinebrahm geht verletzt zu Boden, für ihn ist das Spiel an dieser Stelle beendet.
Kleinebrahm wird ausgewechselt.
Für ihn kommt Tomillo.

Oberschenkelzerrung - Kein Einwirken des Gegners erkennbar - An ner Zerrung ist auch in den seltensten Fällen der Gegner schuld Augenzwinkern - Dein Spieler hat sich einfach schlecht aufgewärmt :P - 2 Wochen

Zitat:
83. Minute:
Rössel geht verletzt zu Boden, für ihn ist das Spiel an dieser Stelle beendet.
Rössel wird ausgewechselt.
Für ihn kommt Rexford.

Adduktorenzerrung - Wieder ne Zerrung - Wieder kein Einwirken des Gegners erkennbar - Wieder schlecht aufgewärmt - 2 Wochen Ausfall

Blue White Donnerschwee - Tollwütig

Zitat:
1. Minute:
Torchance für Osaka777...
Szafryna will offenbar auf Nummer sicher gehen, bevor er abspielt...
Aber Goth gewinnt das Kopfballduell gegen Rexford.

1. Minute:
Herzberg geht zu Boden und bleibt mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen.
Herzberg wird ausgewechselt.
Für ihn kommt Masurek.


Also an der Torchance in der 1. Minute war Herzberg nicht beteiligt, also hat dieser sich wohl auch ohne Einwirkung des Gegners verletzt - Mittelfußbruch - 6 Wochen Pause


Zitat:
33. Minute:
Masurek hat den Ball...
Al Karim ist an ihm dran und nähert sich...
Al Karim steigt da alles andere als sauber ein!
Das gibt gelb-rot!

33. Minute:
Masurek geht zu Boden und bleibt mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen.
Masurek wird ausgewechselt.
Für ihn kommt Hautcoeur.

Masurek hat sich nach einem rüden Foul ne Leistenzerrung geholt - 2 Wochen Pause

Die 4 Situationen der Spieler, die angeschlagen sind, sind nach einem Foul entstanden, also durch Einwirken des Gegners - Allerdings halt alle angeschlagen. Alle beim nächsten Spiel (mit geringerer Schwäche einsetzbar) - Alle (bis auf 1) nach 1 Woche wieder mit voller Stärke wieder einsetzbar!

Arminia Künsebeck - Rau

Keine Verletzungen

Fassen wir also zusammen:

Du hattest 6 Verletzungen - davon 5 ohne Einwirkung des Gegners, 1 nach einem Foul - Du hattest also Pech - die hätten sich genauso im Training verletzen können. Vielleicht war auch deine schon angesprochene nicht so gute Frische mit daran Schuld, dass die sich Zerrungen holen. Augenzwinkern

Du hattest 4 angeschlagene Spieler - allesamt nach Einwirken des Gegners - davon waren alle beim nächsten Spiel (mit etwas verringerter Stärke) einsetzbar, 3 davon 1 Spiel später wieder mit voller Stärke

(Deine Spiele mit normaler Härte habe ich nicht betrachtet, da du ja die "harten Spiele" anprangerst und betrachten willst...)

Dahingegen kann ich dir sagen, ich habe bisher alle meine Spiele auf Rau bestritten...Ich betrachte deshalb mal die Verletzungen meiner Gegner, da ich auch son pöser Bube bin : :P

FC Unfug - 1x Verletzung (Ohne Einwirkung) , 3x Angeschlagen(3x Ohne Einwirkung)
Islay United - 2x Angeschlagen (beide ohne Einwirkung)
Cardigans FC - 1x Angeschlagen (Ohne Einwirkung)
Dublin Squatters - 1x Angeschlagen (Ohne Einwirkung)
Alsterdorf - 1x Angeschlagen (nach Foul)
BlacknWhite - 1x Angeschlagen (ohne Einwirkung), 1x Verletzung (ohne Einwirkung)
Dirty Ol Town - 1x Angeschlagen (Ohne Einwirkung)
All Blakks - 1 Verletzung (nach Einwirken meines Spielers) , 1x Angeschlagen (ohne Einwirken)


Bad Boys Birmingham betrachte ich mal gesondert - Die haben gegen mich Gewalttätig gespielt, ich Rau. Von meinen Spielern war 1 angeschlagen (ohne Einwirken von BBB) Beim Gegner: 1 Verletzung, 2x Angeschlagen, Alles ohne mein Zutun...


Wenn ich zusammenfasse: Ich habe 16 Spiele Rau gespielt. Gegen mich haben sich 4 Spieler verletzt (An 1 davon war ich Schuld). 13 Spieler waren nach Spielen gegen mich Angeschlagen. (Daran war ich 1x ! Schuld)

Gegen mich wurde übrigens auch 3-4x Rau und halt wie gesagt 1x Gewalttätig gespielt... Ich habe diese Saison 4 Verletzungen gehabt - davon 1 wirklich ernsthafte (Kevin Ohnesorge - Achillessehnenabriss - Ohne Zutun des Gegners!)

Ich hoffe, ich konnte dir damit mal vor Augen führen, dass es für dich vielleicht auf den 1. Blick so aussieht, als ob es an der "Härte" liegt. Liegt es aber gar nicht. Augenzwinkern Ich behaupte sogar, wenn deine Spieler ne bessere Frische hätten, hätten sie nicht so häufig irgendwelche Zerrungen. Augenzwinkern

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 01.07.2013 16:46.

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Härte im Spiel

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH