Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Accountsperre wegen Leihverträgen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Accountsperre wegen Leihverträgen?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.644.983
Nächster Level: 4.297.834

652.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.12.2013 21:44 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Eiswolf
In diesem Zusammenhang bitte ich den geneigten Leser gleich mal einen Blick auf die Transferaktivitäten zwischen Celtic Eschau und Hannover 69 zu werfen.
Sollten mir dort eventuell auch Unstimmigkeiten entgangen sein (von außen hat man da einen anderen Blick), bitte ich natürlich auch für diesen Fall um adminseitige Prüfung.


naja, jetzt wo Du Dich outest ..... also da waren natürlich auch einige Ausbildungen dabei (gerade auch mit geringen Stärken), wo Du keine Ausbildungsvergütungen gezahlt hast ....., der diese Saison verliehene TW ist wohl auch eher zu Deinen Gunsten ......

Also ich hab ja inzwischen mit Flatulenz auch eine schöne Kooperation, aber ich zahle auch bei 11-13er das Gehalt + Bonuszahlungen, einzig einen 14er AV habe ich diese Saison für nix verliehen, da ich der Meinung bin, bei so einer Stärke ist es keine Ausbildung mehr.


Naja das habe ich so eingestellt ,weil ich nicht wußte ob ich leihen oder Ausbilden nehmen soll.


tja, da ist Dir dann wohl 'ne Menge Kohle durch die Lappen gegangen .....

also ich hab mal meine letzten Ausbildungsdeals durch geguckt ..... habe derzeit 8 Spieler zur Ausbildung verliehen, habe dafür 6,1 Mio. Gehälter per Sofortzahlung übernommen + 5,5 Mio. etwaiger Bonuszahlungen ...... scheinbar bin ich ziemlich bekloppt, wenn ich so die Deals jetzt sehe ....... großes Grinsen

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.729.690
Nächster Level: 6.058.010

328.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.12.2013 21:49 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Eiswolf
In diesem Zusammenhang bitte ich den geneigten Leser gleich mal einen Blick auf die Transferaktivitäten zwischen Celtic Eschau und Hannover 69 zu werfen.
Sollten mir dort eventuell auch Unstimmigkeiten entgangen sein (von außen hat man da einen anderen Blick), bitte ich natürlich auch für diesen Fall um adminseitige Prüfung.


naja, jetzt wo Du Dich outest ..... also da waren natürlich auch einige Ausbildungen dabei (gerade auch mit geringen Stärken), wo Du keine Ausbildungsvergütungen gezahlt hast ....., der diese Saison verliehene TW ist wohl auch eher zu Deinen Gunsten ......

Also ich hab ja inzwischen mit Flatulenz auch eine schöne Kooperation, aber ich zahle auch bei 11-13er das Gehalt + Bonuszahlungen, einzig einen 14er AV habe ich diese Saison für nix verliehen, da ich der Meinung bin, bei so einer Stärke ist es keine Ausbildung mehr.


Naja das habe ich so eingestellt ,weil ich nicht wußte ob ich leihen oder Ausbilden nehmen soll.


tja, da ist Dir dann wohl 'ne Menge Kohle durch die Lappen gegangen .....

also ich hab mal meine letzten Ausbildungsdeals durch geguckt ..... habe derzeit 8 Spieler zur Ausbildung verliehen, habe dafür 6,1 Mio. Gehälter per Sofortzahlung übernommen + 5,5 Mio. etwaiger Bonuszahlungen ...... scheinbar bin ich ziemlich bekloppt, wenn ich so die Deals jetzt sehe ....... großes Grinsen


Nicht bekloppt aber sehr geizig Zunge raus von dir habe ich nämlich als ich anfing und es nötig hatte einen mikrigen mittleren bekommen.

Schau mal welche Spieler ich von Eiswolf bekam Augenzwinkern

PS: Ich habe übrigens 10Mio auf dem Konto und außer Sinnlos ins Stadion zu stopfen was eh nichts bringt habe ich zur Zeit sowieso keine Verwendung dafür

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 21.12.2013 21:52.

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.376.346
Nächster Level: 1.460.206

83.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.12.2013 23:18 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum leihe ich einen 6er mit gewaltigem Talent und bezahle dafür auch noch 1.000.000 ???


2013 ist ein gewisser Valo Kononen von Heppenheim zu Jonas für 1,6mio gewechselt(deutlich unter MW). Wenig später wurde der Spieler von Jonas für 5,9mio verkauft. Eigeltlich wollten wir es auch dabei belassen, allerdings macht Jonas 20mio in der saison, so dass wir uns entschieden den alten Transfer etwas auszugleichen.

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.729.690
Nächster Level: 6.058.010

328.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.12.2013 23:42 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Diskussion geht langsam ganz daneben.
Von mir aus könnte man die Ausbildung komplett abschaffen , die Anfänger bekommen mittlerweile soviel Schotter dass sie ihre Mannschaften 2x entlassen und Junge Talente kaufen könnten. Jonas und ich mußten das von den paar Kröten finanzieren die wir vor der Sponsoren-Überarbeitung oder von Ausbildungen bekamen.
Heute gibt es schon weitaus bessere Startkader und Sponsorengelder , wer hat den da noch Ausbildung nötig.

Was dann mMn auch gleich noch dazu abgeschafft gehört sind Spieler in Raten zu bezahlen und Deals die am TM vorbei gehen.

Wenn man ehrlich wäre müsste eigentlich jeder mal vor seiner eigenen Haustüre kehren gehen.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.232.479
Nächster Level: 6.058.010

825.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.12.2013 01:02 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Also ich finde die Diskussion geht langsam ganz daneben.


Stimmt, die Diskussion über Transfergeschäfte gehört eigentlich eher hier hin.

Edit: Oder noch besser da...

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 22.12.2013 01:06.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.275.050
Nächster Level: 13.849.320

574.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.12.2013 08:43 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Januschel
Warum leihe ich einen 6er mit gewaltigem Talent und bezahle dafür auch noch 1.000.000 ???


2013 ist ein gewisser Valo Kononen von Heppenheim zu Jonas für 1,6mio gewechselt(deutlich unter MW). Wenig später wurde der Spieler von Jonas für 5,9mio verkauft. Eigeltlich wollten wir es auch dabei belassen, allerdings macht Jonas 20mio in der saison, so dass wir uns entschieden den alten Transfer etwas auszugleichen.


Aha, da hat Heppenheim also gemerkt: "Oh, den habe ich etwas zu günstig verkauft" (von weit unter Marktwert kann bei 1,6 Mio auch keine Rede sein) und sofort muss der Sohnemann nachzahlen: von unabhängigem Spiel kann da ja keine Rede sein. Wenn ich jedes Mal, wo ich einen Spieler ge- und anschließend mit Gewinn verkauft habe, "nachversteuert" hätte, dann wäre ich ja jetzt arm. Und was ist das überhaupt für ein Argument? "Jonas hat ja 20 Mio Gewinn und mir gehts nicht so gut, gib mir doch mal was ab" - Diese Finanzumlage hat mit dem getrennten Spielen von Accounts einfach nix mehr zu tun.

Und wie rechtfertigst du bitte, dass ein Spieler wie "AL Nubi" (Stärke 13, 26) von Jonas für 1.300.000 geliehen wird? Auch wieder eine versteckte Nachzahlung für irgendwas?

Und warum zahlt er für Senero und Capilla (Stärke 11 und 12) bei Leihen jeweils 500.000 als LEIHGEBÜHR?

Und wieso kauft er dir einen 33 jährigen 14er (Talent groß) für 4.500.000 ab? Solche Spieler gibt es auf dem TM für 1.000.000 bis 2.500.000! Da hat er viel zu viel bezahlt, da müsste er ja jetzt nach deiner Logik eine Zurückzahlung bekommen! Ach nee, der kleinere Verein hat solche Anrechte ja nicht.

Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass Jonas Traunmelf nicht systematisch genutzt wurde, um Heppenheim stärker zu machen. Und genau wegen sowas haben manche User, die ihren Account ganz normal spielen, ohne sich einen anderen Account reinzupushen, langsam keinen Bock mehr auf das Game.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 22.12.2013 08:44.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.801.612
Nächster Level: 30.430.899

1.629.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.12.2013 10:16 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Eiswolf
In diesem Zusammenhang bitte ich den geneigten Leser gleich mal einen Blick auf die Transferaktivitäten zwischen Celtic Eschau und Hannover 69 zu werfen.
Sollten mir dort eventuell auch Unstimmigkeiten entgangen sein (von außen hat man da einen anderen Blick), bitte ich natürlich auch für diesen Fall um adminseitige Prüfung.


naja, jetzt wo Du Dich outest ..... also da waren natürlich auch einige Ausbildungen dabei (gerade auch mit geringen Stärken), wo Du keine Ausbildungsvergütungen gezahlt hast ....., der diese Saison verliehene TW ist wohl auch eher zu Deinen Gunsten ......

Also ich hab ja inzwischen mit Flatulenz auch eine schöne Kooperation, aber ich zahle auch bei 11-13er das Gehalt + Bonuszahlungen, einzig einen 14er AV habe ich diese Saison für nix verliehen, da ich der Meinung bin, bei so einer Stärke ist es keine Ausbildung mehr.


Naja das habe ich so eingestellt ,weil ich nicht wußte ob ich leihen oder Ausbilden nehmen soll.


tja, da ist Dir dann wohl 'ne Menge Kohle durch die Lappen gegangen .....

also ich hab mal meine letzten Ausbildungsdeals durch geguckt ..... habe derzeit 8 Spieler zur Ausbildung verliehen, habe dafür 6,1 Mio. Gehälter per Sofortzahlung übernommen + 5,5 Mio. etwaiger Bonuszahlungen ...... scheinbar bin ich ziemlich bekloppt, wenn ich so die Deals jetzt sehe ....... großes Grinsen


Der Torhüter war schon ne längerfristige Sache.
Bei der ersten Leihzeit hat Celtic noch Geld bekommen (allerdings recht wenig, wie ich gerade sehe). Inzwischen ist Goussé stärkster TW bei Celtic, soweit also plausibel, dass er dafür nicht mehr wirklich Kohle bekommt.
Falls aber die Ligaaufsicht meint, da müsste noch was nachgezahlt werden, kriegen wir das bestimmt auch noch hin ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.582.032
Nächster Level: 6.058.010

475.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.12.2013 11:05 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gut das ich meine spieler bisher immer selbst ausgebildet und noch nie verliehen habe!

vielleicht sollte sich hier der ein oder andere mal fragen,ob es überhaupt not tut in solchen dimensionen spieler in fremde obhut zu geben.

nun gut,anderes thema...

__________________
Gaeilge Helgoland
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.323.591
Nächster Level: 176.283.333

14.959.742 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.12.2013 12:14 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
nun gut,anderes thema...


ne, nciht anderes thema, es ist genau das thema hier. eigentlich wollen doch alle eine beschränkung. irgendwas bei nicht mehr als 3 spieler zwischen 2 vereinen verliehen und nicht mehr als 5 spieler als leihe in einem verein, da mehr nicht ernsthaft ausgebildet werden können. wurde ja alles schon lang und breit diskutiert in dem bezüglichen thread.
das ganze hier zeigt, wie sehr diese beschränkung auch not tut.
denn kooperationsabsprachenw erden anscheinend recht oft mit, du bildest mir eine armee an spielern aus verwechselt.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.801.612
Nächster Level: 30.430.899

1.629.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.12.2013 12:16 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
wie gut das ich meine spieler bisher immer selbst ausgebildet und noch nie verliehen habe!

vielleicht sollte sich hier der ein oder andere mal fragen,ob es überhaupt not tut in solchen dimensionen spieler in fremde obhut zu geben.

nun gut,anderes thema...


Massenweise ist das sicher weder notwendig noch ratsam.
Längerfristige Engagements (wie z.B. bei Goussé) sind da schon interessanter – für beide Seiten.
Andererseits finde ich es schade, wenn man tatsächlich mal 'n Jahrgang mit mehreren Riesentalenten hat, diese dann alle verkaufen zu müssen.

Bin gespannt, wie es weiter geht ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.612.962
Nächster Level: 3.025.107

412.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.12.2013 12:38 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
[quote]Original von Januschel
.....
Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass Jonas Traunmelf nicht systematisch genutzt wurde, um Heppenheim stärker zu machen. Und genau wegen sowas haben manche User, die ihren Account ganz normal spielen, ohne sich einen anderen Account reinzupushen, langsam keinen Bock mehr auf das Game.



Genauso geht es mir gerade! Und ich glaube auch nicht, dass es ein Einzelfall ist :-/

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.729.690
Nächster Level: 6.058.010

328.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.12.2013 13:32 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da das Spiel ja jetzt einen weiteren Entwicklungsschritt macht und damit auch mehr Mitspieler anfangen sollen, müsste auch mMn ein Sportgericht kommen.

Ich weiß dass sowas sehr ungern eingeführt wird, aber ich denke das Spiel hat es in seiner fortgeschrittenen Form jetzt einfach nötig.
Dazu müssten aber nach meinem Empfinden auch einige Regeln verschärft oder geändert werden.
Es gibt leider immer noch genug Menschen die Erfolg um jeden Preis möchten.

Und was mir noch sehr wichtig ist : Transferhandel zwischen Freunden und Verwandten (vielleicht sogar noch mit gleicher IP) gehören wirklich sehr streng überwacht.


Was die Transfers zwischen mir und Eiswolf (den ich übrigens nur von diesem Spiel kenne) angeht , bitte einfach Ingame fragen ich gebe gerne Auskunft was ich mir bei welchem Transfer gedacht habe Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 22.12.2013 13:32.

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.376.346
Nächster Level: 1.460.206

83.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.12.2013 16:01 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass Jonas Traunmelf nicht systematisch genutzt wurde, um Heppenheim stärker zu machen. Und genau wegen sowas haben manche User, die ihren Account ganz normal spielen, ohne sich einen anderen Account reinzupushen,"

Kapiert hier niemand, dass davon letztendlich beide Seiten profitieren?Wie auch immer: wir haben uns hier freiwillig gemeldet, um dieses Thema zu klären. Jonas wird n den nächstn 2 Saisons auf eigenen Füßen stehen, das war unser Ziel- von Anfang an. wie wir unsere Transfers ausgleichen, geht im Prinzip niemanden was an!Wir versuchen schon selber das irgendwie fair für uns beide zu machen.
@Gerti habe auch keine Lust hier die einzelnen Transfersummen aufzuschlüsseln, und wenn du nur einen kleinen Einblick auf das Ganze hast, dann bist du sicher nicht in der Lage, die Situation adäquat analysieren zu können. Das sollte dann schon Rizzen machen.

Bitte schnellstmöglich eindeutig regeln!

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.612.962
Nächster Level: 3.025.107

412.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.12.2013 16:18 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Januschel
"....

...Kapiert hier niemand, dass davon letztendlich beide Seiten profitieren?....

....Jonas wird n den nächstn 2 Saisons auf eigenen Füßen stehen, das war unser Ziel- von Anfang an. wie wir unsere Transfers ausgleichen, geht im Prinzip niemanden was an!Wir versuchen schon selber das irgendwie fair für uns beide zu machen...."


Das klingt für mich aber ähnlich wie das was vanGaal uns geliefert hat

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.376.346
Nächster Level: 1.460.206

83.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.12.2013 16:37 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

j

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Januschel am 22.12.2013 16:39.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.232.479
Nächster Level: 6.058.010

825.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.12.2013 17:56 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
wie gut das ich meine spieler bisher immer selbst ausgebildet und noch nie verliehen habe!

vielleicht sollte sich hier der ein oder andere mal fragen,ob es überhaupt not tut in solchen dimensionen spieler in fremde obhut zu geben.

nun gut,anderes thema...


Wenige Transferaktivitäten sind schon immer ein Qualitätsmerkmal gewesen. Wer nicht viel hinzukaufen muss und seine Jugendspieler selbst einzusetzen weiß, hat bereits vorher alles richtig gemacht und braucht diese Transferarien nicht...

Zu der Gilde der Selbstausbilder wollen auch die Monsters irgendwann gehören, bis jetzt war das mit den Zielen des Vereinsvorstandes leider nicht möglich, sodass erneut der Außendienstmitarbeiter eingreifen musste. Verliehen haben wir Spieler allerdings auch noch nie. (OK, zwei ältere auf Anfrage). Das wäre mir auch viel zu unsicher, da sich der Spieler sich ja vom Training her auf jeden Fall erstmal verschlechtern würde... Unterschreib hier...

Fazit: Die Vereine, die alles auslagern haben bis jetzt noch nichts gewonnen. Deswegen finde ich auch nicht, dass man jetzt dringend den ganzen Transfermarkt auf den Kopf stellen muss. Die letzten Regeländerung haben dafür gesorgt, dass sehr sehr viel weniger Spiele abgeschenkt werden. Dafür muss ich den Spielleiter auch mal loben! Danke Rizzen! lieb

Und zu dem Threadverlauf nochmal: Ich finde es gut, dass sich Januschel und auch Eiswolf mit eigenen Erfahrungen und Selbstanzeigen hier gemeldet haben. Dadurch kann man nochmals überprüfen, ob das alles richtig läuft und ggf. einige Anpassungen vornehmen. Was ich z.B. aber überhaupt nicht sehe ist, dass es hier riesengroße Wellen an Betrügereien und Mauscheleien gibt. Die Forderung, Geschäfte von Freunden zu unterbinden, setzt ja allem noch die Krone auf. Nur ein einziges Real-Life-Treffen, und es darf hier gar keiner mehr verhandeln... Bier

Was das Hauptthema angeht: vanGaal hat einen Fehler gemacht, den nicht eingesehen, einfach weitergemacht und sämtliche Hinweise des Spielleiters ignoriert. Das ist bei weitem nicht zu vergleichen mit einigen wenigen, wie z.B. Januschel, die sich hier selbst stellen und für Klarheit sorgen wollen. Ich meine daher, dass sich Vergleiche zwischen vanGaal und anderen Managern von selbst ausschließen, da es sowas in den letzten 26 Jahren überhaupt noch nicht gegeben hat. Da hat jemand ja geradezu nach dem Rauswurf gebettelt...

Deswegen nochmals aus meiner Sicht: Eine Grenze an Leih- und Ausbildungsgeschäften fände ich gut, ansonsten funktioniert das System aber wirklich nicht so schlecht, wie manche es gerade darstellen. Mannschaften, die gar nicht transferieren sind ebenso führend, wie Fluktuationskünstler. Teams wie vanGaal hingegen sind eher nicht oben zu finden. Daher möchte zum Ende auch auf Dennirium zurückkommen und darauf hinweisen: Die Rekordchampion Englands transferiert so gut wie nichts. Das ist und bleibt ein Qualitätsmerkmal!

Mit sportlichen Grüßen aus Loch Ness

Die Schriftfeder

__________________
Loch Ness Monsters
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.756.436
Nächster Level: 10.000.000

1.243.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.12.2013 18:54 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
...



Gutes Statement, Schriftfeder, dem ich mich anschließen möchte!

Ich denke auch, dass man die Fälle nicht in einen Topf werfen kann und sollte.

Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Vater und Sohn zusammen so ein Spiel spielen, das verbindet schließlich auch. Finde ich eigentlich eine schöne Idee und würde ich auch machen, wenn ich einen Sohn hätte großes Grinsen

Auch dass Spieler mal zwischen Freunden wechseln, ohne vorher auf dem Transfermarkt gestanden zu haben, nehme ich als Teil des Spiels an. Auch dann, wenn der Spieler auf dem TM einen höheren Preis hätte erzielen können. Das ist eben Teil einer Kooperation, dass man mal einen Rabatt oder Bonus erhält. Ich sehe hier auch nicht im großen Stil Betrügereien. Dinge, wie sie zwischen van Gaal und Cervezadores abgelaufen sind, sind extrem, und sollten doch eigentlich durch eine einfache Wechsel-Limitierung im Spiel behoben werden können.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.729.690
Nächster Level: 6.058.010

328.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.12.2013 19:36 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson

Auch dass Spieler mal zwischen Freunden wechseln, ohne vorher auf dem Transfermarkt gestanden zu haben, nehme ich als Teil des Spiels an. Auch dann, wenn der Spieler auf dem TM einen höheren Preis hätte erzielen können. Das ist eben Teil einer Kooperation, dass man mal einen Rabatt oder Bonus erhält.


Wenn das Spiel eine "geschlossene" (nur für Freund) Betaversion wäre ..gut dann sind "Fremde" ja auch wurscht .ABER das Spiel hat doch mittlerweile andere Ansprüche.

Wie hier gesagt
http://www.aureon.de/forum/thread.php?go...adid=16181&sid=

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.376.346
Nächster Level: 1.460.206

83.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.12.2013 20:22 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Schriftfeder für deinen guten Beitrag

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.209.890
Nächster Level: 1.209.937

47 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.12.2013 21:05 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
hmmmmm, zugute halten muss man VanGaal zumindest, das er aus diesen Aktivitäten keinen soooooo großen Vorteil geschaffen hat, als das 1€ Leihen/Ausbildungen nicht in spätere anderweitige Mio.-Transfers umgesetzt wurden und sein aktueller Kader nun auch nicht sooooo toll aussieht ! Augenzwinkern

Bei vorsätzlichem Missbrauch zugunsten einer der beiden Mannschaften hätte man da zumindest bei einem der beiden Kader mehr erwarten dürfen als es momentan der Fall ist ..... es bleibt aber Betrug gegenüber allen anderen !

Hab mich nun nicht durch alles durchgekämpft aber ich halte die Lösung einer maximalen Transferaktivität zwischen 2 Vereinen für unumgänglich.
Max. 5 Transfertätigkeiten pro Saison halte ich da für einen guten Wert.

Beim Fall "van Gaal" bin ich ähnlicher Meinung wie Trigger.
Wenn es "van Gaal" für die Zukunft wirklich ernst meint, so könnte man die Account Sperre vielleicht auch in eine Bewährungsstrafe mit einjähriger Transfersperre o.ä. umwandeln (wenn Rizzen den Gaals nicht schon vor der Saison ne letzte Mahnung geschickt hatte).

Bei dem Fall Heppenheim/Jonas könnte ich mir ein unabsichtliches Vergehen vorstellen. Ich habe mir nun die Transfers zw den Vereinen nicht gänzlich angeguckt, aber an den letzten Transfers kann man schon erkennen, dass versucht wurde marktüblich zu zahlen Das marktüblich m.M.n. allerdings falsch eingeschätzt wurde. Wer wie Heppenheim einen 31j 16er für 6 Mio von Vereinslos kauft, der hält evtl. auch die Verkäufe der alten 14/15 für 1 bis 4,5 Mio für OK.

Im Fall Heppenheim könnte ich mir eine komplette Rückabwicklung der Transfers und Leihen dieser Saison mit Jonas Traumelf als Kompromiss vorstellen.

__________________
Wullie
Victoria Moor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wullie am 22.12.2013 21:08.

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Accountsperre wegen Leihverträgen?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH