Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Spiel kaputt ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spiel kaputt ?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crayn
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 21.06.2013
Beiträge: 83

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 330.006
Nächster Level: 369.628

39.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2014 16:16 Crayn ist offline E-Mail an Crayn senden Beiträge von Crayn suchen Nehmen Sie Crayn in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein eigenes Spiel fand ich auch recht schräg. Ich hätte es aber jetzt auch so hingenommen:

Ich mit Stärke 162,2 gegen 131,6
Ansonsten beide "eher offensiv", ich als Auswärtsteam.

Chancen war dann bei 5:1 für ihn, Ergebnis 1:0.

Da einer meiner Spieler zur Halbzeit rot gesehen hatte, fand ich das allerdings noch irgendwie vorstellbar, auch wenn ich mich an nur 1 Chance bei offensiver Spielweise kaum erinnern kann...
Nach der roten war das Stärkeverhältnis ungefähr 148:131.

__________________
Real Huelva C.F. | 1. Liga Spanien
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.640.225
Nächster Level: 4.297.834

657.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2014 18:01 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, je länger der Nachmittag dauert, desto mehr beschleicht mich ja das Gefühl, das aufgrund der Tatsache, das das Verhältnis von S-U-N ja scheinbar in Ordnung war, hier nix weiter passiert ..... 8[

Interessant wäre ja der Hintergrund des Fehlers: wie von Matze vermutet, die (vielen unerfolgreichen) Chancen wurden einfach nur nicht angezeigt ..... dagegen spricht die extrem geringe Anzahl von Toren (wie Bully schon schrieb). Oder wurde etwas grundsätzlich anders berechnet, dh. wurden Chancen nicht berechnet, die evtl. zu Toren hätten führen können ? Oder war der Server tatsächlich "zu schnell" für das Script und hat tatsächlich Chancen "verschluckt" ? Dann wäre eine Neuberechnung mines Erachtens notwendig ! (ok, ich bin doppelt betroffen und evtl. einäugig, aber dennoch ..... )

Oder dauert die genaue Analyse einfach etwas länger ?

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.225.921
Nächster Level: 6.058.010

832.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2014 18:11 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn es danach ginge was man lieber hätte, wäre ich natürlich für Neuberechnungen. Zweimal verloren, neuer Jugendspieler mit geringem Talent und Scout findet einen 0er mit großem Talent...

Wenn die Spiele allerdings einigermaßen richtig berechnet wurden und es nur um ein paar weniger Chancen geht, dann würde ich das unter Glück und Pech verbuchen.

Neuansetzungen von gespielten Partien sollten eigentlich nur dann stattfinden, wenn klar ist, dass Teams wirklich enorm benachteiligt wurden...

Schwere Fälle von komischen Ergebnissen hat es mit der Einführung von Version längst 2.0 gegeben. Da wurde (zu Recht!) auch nicht neu berechnet, obwohl erstmals Mannschaften mit 40 Punkten Unterlegenheit recht locker einen 4:0-Auswärtssieg feiern konnten. Angekündigt war dabei das Gegenteil, nämlich weniger Chancen für schwächere Teams...

Ich komme vom Thema ab: Bitte weiterspielen, man muss mit kleinerem Pech auch mal Leben können. In der Realität gibt es viel schlimmere Fälle von höherer Gewalt. Regen, Sturm oder Eis schwächt die Mannschaften ja gleichfalls...

__________________
Loch Ness Monsters
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.640.225
Nächster Level: 4.297.834

657.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2014 18:32 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Also, wenn es danach ginge was man lieber hätte, wäre ich natürlich für Neuberechnungen. Zweimal verloren, neuer Jugendspieler mit geringem Talent und Scout findet einen 0er mit großem Talent...

Wenn die Spiele allerdings einigermaßen richtig berechnet wurden und es nur um ein paar weniger Chancen geht, dann würde ich das unter Glück und Pech verbuchen.

Neuansetzungen von gespielten Partien sollten eigentlich nur dann stattfinden, wenn klar ist, dass Teams wirklich enorm benachteiligt wurden...

Schwere Fälle von komischen Ergebnissen hat es mit der Einführung von Version längst 2.0 gegeben. Da wurde (zu Recht!) auch nicht neu berechnet, obwohl erstmals Mannschaften mit 40 Punkten Unterlegenheit recht locker einen 4:0-Auswärtssieg feiern konnten. Angekündigt war dabei das Gegenteil, nämlich weniger Chancen für schwächere Teams...

Ich komme vom Thema ab: Bitte weiterspielen, man muss mit kleinerem Pech auch mal Leben können. In der Realität gibt es viel schlimmere Fälle von höherer Gewalt. Regen, Sturm oder Eis schwächt die Mannschaften ja gleichfalls...


das meinte ich ja damit "wo genau der Fehler lag".

wenn nur ein paar Chancen nicht angezeigt wurden ....ok, gebongt.

Aber wurden die sehr vielen Mannschaften (ich hab heute Nachmittag alles einmal durchgelickt, aber keine Strichliste für 0-Chancen Mannschaften geführt) mit NULL Chancen durch diesen Fehler um tatsächliche Chancen (=etwaige Tore) beraubt, sehe ich das schon etwas anders.

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.204.247
Nächster Level: 176.283.333

15.079.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2014 18:35 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Wenn die Spiele allerdings einigermaßen richtig berechnet wurden und es nur um ein paar weniger Chancen geht, dann würde ich das unter Glück und Pech verbuchen.


aufgrund der tatsache, dass doppelt oder dreimal soviele tore hätten fallen sollen ist alleine dies schon ausschlaggebend genug um eine neuberechnung zu rechtfertigen. schließlich ist es entscheidend ob man 1:0 oder 3:0 gewinnt. zumal es auch zwei wettbewerbe betrifft...

wenn das problem wirklich das effektive ergebnis beeinflusst hat, dann muss eigentlich neu berechnet werden. zumal es ja alle spiele betroffen hat.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.225.921
Nächster Level: 6.058.010

832.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2014 19:12 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger

das meinte ich ja damit "wo genau der Fehler lag".

wenn nur ein paar Chancen nicht angezeigt wurden ....ok, gebongt.

Aber wurden die sehr vielen Mannschaften (ich hab heute Nachmittag alles einmal durchgelickt, aber keine Strichliste für 0-Chancen Mannschaften geführt) mit NULL Chancen durch diesen Fehler um tatsächliche Chancen (=etwaige Tore) beraubt, sehe ich das schon etwas anders.


Ich verstehe Deine Argumentation, bin aber weiterhin anderer Meinung und möchte das gerne begründen:

1. Rebels United musste aufgrund einer fehlerhaften Einstellung der Nachfolgespieler zwei Pokalfinals in Folge mit einer stark geschwächten Mannschaft antreten und hat somit zwei wirklich wichtige Spiele verloren, die ohne dies vermutlich zu Siegen geführt haben hätten können. Diese Spiele wurden nicht wiederholt, weil man niemandem einfach so einen Pokal wegnimmt, der ihn aus seiner Sicht rechtmäßig gewonnen hat. Spiele dürfen aus meiner Sicht einfach nicht wegen kleinerer Fehleinstellungen einfach so gestrichen werden. Sonst kann man sich über Siege ja gar nicht mehr freuen...

2. Vollständige Gerechtigkeit gibt es nicht! Wenn man den Spieltag unter dem Gesichtspunkt eines nahezu unbespielbaren Platzes sehen würde, der einfach mal so ein paar Chancen zunichte gemacht hat, ist es nach bisherigen Kenntnisstand ein absolut realistisches Szenario.

3. Es wurde keine Stärken weggelassen oder gar umgedreht. Die bessere Mannschaft hat in der Regel auch das bessere Ergebnis erzielt. Wenn man jetzt schon anfängt wegen ein paar weniger Torchancen 160 Ergebnisse einfach so zu annulieren und alle Folgen der Ergebnisse zu ignorieren, bzw. irgendwie retten zu wollen, kann es sehr schnell sehr abenteuerlich werden. Wie in meinem vorherigen Kommentar bereits gesagt, es gab schon deutlich vermurkstere Spieltage...

__________________
Loch Ness Monsters
Tomcat
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 53
Herkunft: Hamburg-Langenhorn

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 213.667
Nächster Level: 242.754

29.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2014 19:36 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde jetzt interessieren ob neu berechnet wird oder nicht? Bisher habe ich keine Mannschaft aufgestellt etc weil ich davon ausgegangen bin, dass es eine Neuberechnung geben wird aber da man nichts hört, mache ich jetzt vorsichtshalber aber bei den Changen etc. sollte unbedingt neu berechnet werden!

__________________
Longhorn Rangers - Welcome to the hell of Kiwittsmoor-Kampfbahn!

Brenne!

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.204.247
Nächster Level: 176.283.333

15.079.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2014 19:46 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gehe mal ganz stark davon aus, dass wenn neu berechnet wird, die einstellungen von gestern genommen werden. du kannst also ruhig ne mannschaft aufstellen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.721.201
Nächster Level: 6.058.010

336.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2014 19:48 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tomcat
Mich würde jetzt interessieren ob neu berechnet wird oder nicht? Bisher habe ich keine Mannschaft aufgestellt etc weil ich davon ausgegangen bin, dass es eine Neuberechnung geben wird aber da man nichts hört, mache ich jetzt vorsichtshalber aber bei den Changen etc. sollte unbedingt neu berechnet werden!


Ich weiß jetzt nicht warum hier über eine Neuberechnung geschrieben und nachgedacht wird geschockt
Die oberste Instanz ist, wie wir alle wissen, Rizzen und er hat zu keiner Zeit nur eine Silbe über Spieltagswiederholung verloren. Also ich würde den Tag einfach abhaken und weiter im Text Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Tomcat
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 53
Herkunft: Hamburg-Langenhorn

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 213.667
Nächster Level: 242.754

29.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2014 19:54 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Demotivierend wenn der Spieltag so abgewickelt wird, 2:2 Chancen bei 2 sehr offensiven Teams, da hilft auch der Trost nicht dass es insgesamt korrekt nach den Stärkenverhältnissen vorging.

Also für mich ist eine Neuberechnung der einzige gangbare Weg, zudem haben wir wieder die gleiche Situation, wer nur heute morgen reingeschaut hat, wird nicht wissen wie es weitergeht, evtl. dann nicht aufgestellt, hier sollte erstmal für klare Verhältnisse gesorgt werden und wenn es die klare Aussage wäre dass es einfach weitergeht, aber wie gesagt, der Spieltag wirkt demotivierend...

__________________
Longhorn Rangers - Welcome to the hell of Kiwittsmoor-Kampfbahn!

Brenne!

Lelenia
Administratorin


Star Sherrifs - Uni 8
Necro - Uni 30
Frozen Flame

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 1.407
Herkunft: Oldenburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.651.731
Nächster Level: 11.777.899

1.126.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2014 20:04 Lelenia ist offline E-Mail an Lelenia senden Beiträge von Lelenia suchen Nehmen Sie Lelenia in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rizzen ist heute Mittag, nach seinem letzten Post hier, weggefahren und noch nicht wieder daheim. Habe ihn gerade angerufen und von der Diskussion erzählt.

Dazu grundlegend: Es wird keine Neuberechnung stattfinden!
Genaueres dazu folgt noch von Rizzen sobald wie möglich.

Und zum Thema, dass ja einige nicht wussten ob nun neu berechnet wird oder nicht und deswegen nicht aufgestellt haben: Ernsthaft? Man kann doch in jedem Fall einfach - wie sonst auch jeden Tag - seine Aufstellung machen und gut ist. Im Falle einer Neuberechnung wäre das hinfällig und somit verschwendete Zeit gewesen, ja. Aber dann ist das halt mal so. Das nun vorzuschieben um eine Neuberechnung durchdrücken zu wollen ist nicht das Wahre. Und korrigiert mich bitte, falls ich das falsch aufgefasst habe. Will hier schließlich niemandem etwas unterstellen oder dergleichen. Wirkte nun nur so auf mich. smile

__________________
Manager: Lelenia
Verein: VfB Moslesfehn
(oder auch Moslesbayern)

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.225.921
Nächster Level: 6.058.010

832.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2014 20:11 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tomcat
Demotivierend wenn der Spieltag so abgewickelt wird, 2:2 Chancen bei 2 sehr offensiven Teams, da hilft auch der Trost nicht dass es insgesamt korrekt nach den Stärkenverhältnissen vorging.

Also für mich ist eine Neuberechnung der einzige gangbare Weg, zudem haben wir wieder die gleiche Situation, wer nur heute morgen reingeschaut hat, wird nicht wissen wie es weitergeht, evtl. dann nicht aufgestellt, hier sollte erstmal für klare Verhältnisse gesorgt werden und wenn es die klare Aussage wäre dass es einfach weitergeht, aber wie gesagt, der Spieltag wirkt demotivierend...

Also sorry, aber Rizzen hat überhaupt nichts offen gelassen...

Die Situation der Unklarheit kommt von einigen Managern, die zugegebenermaßer nachvollziehbar sich um Siegchancen beraubt fühlen. Ich möchte allerdings daran erinnern, dass es noch viel schlimmer wäre, wenn Spieltage ab jetzt immer wiederholt würden, wenn sich 10 Vorstandsvorsitzende benachteiligt fühlen und daher vorerst kein nächster Spieltag stattfinden darf...

Also bitte überlegt bei aller Kritik auch mal die Folgen so mancher Forderung...

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 10.08.2014 20:17.

Tomcat
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 53
Herkunft: Hamburg-Langenhorn

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 213.667
Nächster Level: 242.754

29.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2014 20:15 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier handelt es sich nicht nur um Unklarheiten sondern offensichtlich um Probleme bei der Berechnung...? Ich kenne mich jetzt nicht mit den technischen Details aus, aber neue Versionen werden erst getestet bevor sie an den Start gehen, ist also etwas anderes wenn in der Situation der ein oder andere Manager unzufrieden ist, hier ging es um unerwartete Probleme, also keine kontrollierte Situation.

__________________
Longhorn Rangers - Welcome to the hell of Kiwittsmoor-Kampfbahn!

Brenne!

Tomcat
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 53
Herkunft: Hamburg-Langenhorn

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 213.667
Nächster Level: 242.754

29.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2014 20:19 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte Lelenias Post übersehen. Gut, dann ist das so und man hat Klarheit, aber schön ist es nicht auch wenn ich mit meinen Ergebnissen in Liga und WL leben kann sind sie gefühlt einfach falsch, auch wenn man die anderen sieht und zudem war das Ganze unkontrolliert... unschön.

__________________
Longhorn Rangers - Welcome to the hell of Kiwittsmoor-Kampfbahn!

Brenne!

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.721.201
Nächster Level: 6.058.010

336.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2014 20:24 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hol es nochmal nach oben Augenzwinkern

Zitat:
Original von Rizzen
So, schon mal zur Beruhigung: Beim Ausgang der Spiele von der Verteilung Sieg/Unentschieden/Niederlage her gab es zumindest schon mal keine größeren Abweichungen (also nichts, was sich nicht mit "Zufall" begründen ließe).
Aber die geringere Anzahl der Chancen bereitet mir gerade Kopfzerbrechen...



Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Bullywug
iost es denn ein wiederkehrendes systemisches problem? also hast du du den spieltag nochmal berechnen lassen und die ergebnisse sind genauso bekloppt?


Ja.
Ursache ist allerdings nun gefunden und behoben, hing tatsächlich mit der PHP-Version zusammen.


__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.640.225
Nächster Level: 4.297.834

657.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2014 20:28 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich hat Rizzen nichts offen gelassen, das Verhältnis von S-U-N passt und hat keine Unauffälligkeiten zu sonstigen Berechnungen gezeigt, Fehler der mangelnden Chancen (und Tore ???????) gefunden, also alles gut !

Deswegen wäre ja eine detaillierte Offenlegung des Fehlers gut, ob man weiß, das man aufgrund des Fehlers hätte (überspitzt formuliert) 5 Chancen und 4 Tore (??????) hätte mehr erzielen KÖNNEN.

Und ein Serverumzug mit (unhervorgesehenen Umständen) ist schon etwas gravierendes.

Aber egal, Mund abputzen und volle Konzentration auf was auch immer.

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.744.901
Nächster Level: 10.000.000

1.255.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2014 20:36 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Anzahl der Torchancen und Tore ist ganz offensichtlich nicht normal (zu gering) gewesen. Wenn das eine einmalige Sache war, kann ich damit leben, dann wird das einfach unter "Wetterkapriolen" abgehakt. Die Republik lag unter Eis und Schnee und die Spieler sind nur so über den Rasen geschlittert. Irreguläre Verhältnisse eben. Passiert.

Sollte das aber nochmal auftreten, wäre ich sehr dringend für eine Neuberechnung. Hoffe, das Problem wird heute noch gelöst.

Ansonsten würde ich auch gerne noch wissen, warum die Berechnung so spät los ging (wann genau)? Ich stelle mich da auf die Uhrzeit zwischen 3 und 3.30 Uhr ein und finde es etwas unangenehm, wenn dann stundenlang nichts passiert und man hinterher nicht erfährt, warum. War das auch eine einmalige Sache?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 10.08.2014 20:37.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.216.998
Nächster Level: 133.057.208

2.840.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2014 20:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz zur Aufklärung: Es lag nicht daran, dass der Server "zu schnell" wäre und etwas verschluckt hätte. Der Grund lag stattdessen in der anderen Funktionsweise einer verwendeten Funktion. Durch diese Auswirkung waren alle betroffen und zwar jeder einzelne gleichermaßen.

Um das ganze etwas verständlicher darzustellen:
Stellt euch vor, ihr hättet bei einer Chance die Wahrscheinlichkeit von 50%, dass daraus ein Tor wird und euer Gegner hätte eine Chance von 20% bei einer Chance seinerseits.
Wenn eure Chance nun auf 25% gesunken ist, ist die Chance des Gegners auf 10% gesunken, also beides halbiert. Beide haben die gleiche Auswirkung erlebt, es hat sich also vom Ausgang her nichts zu einer "normalen" Berechnung verändert.

Schön ist das sicherlich nicht. Ergebnistechnisch macht es aber keinen Unterschied, darum wird es auch keine Neuberechnung geben. Was Jugendspieler etc. angeht, gab es übrigens keine Auswirkungen - das ganze betraf ausschließlich die Funktion zur Berechnung der Chancen im Spiel.

Im übrigen ging es nicht um "doppelt pder dreimal so viele Chancen/Tore" sondern 55% mehr Chancen/Tore, die es hätte geben müssen.
Wie aber auch von schriftfeder erwähnt: Vollständige Gerechtigkeit gibt es nicht. Natürlich wäre es im Sinne einiger Mannschaften wünschenswert, eine Neuberechnung zu starten, weil diese erwartungsgemäß mit mehr Toren gewonnen hätten. In diesem Fall käme es dann auch zu einigen Überraschungsergebnissen - anderen Mannschaften hingegen würde man diese bei der Neuberechnung nehmen. Wer also nun dann aufgrund seines verdientes Ergebnisses was erreicht hätte... darüber ließe sich lange (und ohne wirkliches Ergebnis!) diskutieren.

Ich sollte übrigens vielleicht noch mal an zentraler Stelle klar stellen, wie die Handhabung aussieht, wenn ich nichts in Richtung Neuberechnung äußere. In diesem Fall ist es nun so, dass ich den Fall mit meinem letzten Posting für erledigt betrachtet hatte und die letzten sieben Stunden im Stadion des VfB Oldenburg und anschließender... sagen wir "Nachbetrachtung des Spiels" verbracht habe (übrigens 0:2 verloren, fickt euch Amateurvereine von Dinosauriern der ersten Bundesliga!) und nicht davon ausging, dass es hier noch ein Problem gäbe.

(Davon mal abgesehen: Ich weise darauf hin, dass ich [nicht zuletzt aber nicht ausschließlich aufgrund des Spielverlaufs meines von mir heute besuchten Vereins] alles andere als nüchtern bin und etwas Mühe habe, mich qualifizierter zu äußern. Alles weitere also morgen. Peace out.)

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tomcat
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 53
Herkunft: Hamburg-Langenhorn

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 213.667
Nächster Level: 242.754

29.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2014 20:45 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich das dann richtig sehe, ändert sich durch die Berechnung schon etwas und zwar dass Mannschaften, die weniger Chancen erspielt haben eine größere Chance bekommen haben, ein unentschieden zu erzielen. Wenn ich mir ein paar Spiele anschaue, deckt sich das auch mit dieser Hypothese, aber egal, ist wie es ist :-(

__________________
Longhorn Rangers - Welcome to the hell of Kiwittsmoor-Kampfbahn!

Brenne!

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.721.201
Nächster Level: 6.058.010

336.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2014 20:51 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ,wie Svensson schon schrieb, den Aureon-Schichtwecker wirst du schon oder noch (egal in welchem Zustand) auf 3:00 Uhr gestellt haben oder stellen können ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Spiel kaputt ?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH