Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Selbstanzeige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstanzeige  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.612.894
Nächster Level: 3.025.107

412.213 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.09.2014 21:21 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er hat sich angezeigt, nachdem es aufgeflogen ist...

Verspätete Selbstanzeige!

Finde alles im Rahmen und in ruhigen Gewässern wird er kein guter Kapitän....kann jetzt alles Lernen, um große Titel zu feiern

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
manney/popin
Niederes Stück Dreck


Dabei seit: 03.09.2014
Beiträge: 3

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.628
Nächster Level: 13.278

2.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.09.2014 22:05 manney/popin ist offline E-Mail an manney/popin senden Beiträge von manney/popin suchen Nehmen Sie manney/popin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spencer, danke für Deinen Einsatz!
Aber das ist alles gut so wie es jetzt ist (für mich..). Und dabei belasse ich es jetzt auch.
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.057.638
Nächster Level: 13.849.320

1.791.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.09.2014 23:29 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manney/popin
Spencer, danke für Deinen Einsatz!
Aber das ist alles gut so wie es jetzt ist (für mich..). Und dabei belasse ich es jetzt auch.


Daumen hoch! Fairer Sportsmann, der seinen Fehler einsieht und die Strafe dafür akzeptiert. Alles so wie es sein soll und damit können wir das Thema doch dann auch abschließen...

Eine Frage stellt sich mir noch zu dem deutschen Team? Rutscht jetzt ein Aufsteiger nach? Bzw. ein Absteiger kommt zurück? Oder spielt das Team jetzt führerlos bis zum Ende der Saison und verschwindet dann?

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 06.09.2014 23:30.

Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 463.360
Nächster Level: 555.345

91.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.09.2014 09:05 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Denis
Ich hab das Gefühl, das Spiel schwirrt schon eine halbe Ewigkeit führerlos durch das Online-Universum.

Keine Angst, ist definitiv nicht der Fall...


Dann bin ich ja beruhigt. smile

Zitat:
Original von Debraj
Eine Frage stellt sich mir noch zu dem deutschen Team? Rutscht jetzt ein Aufsteiger nach? Bzw. ein Absteiger kommt zurück? Oder spielt das Team jetzt führerlos bis zum Ende der Saison und verschwindet dann?

So wie es aussieht, ist wohl letzteres der Fall.
Lelenia
Administratorin


Star Sherrifs - Uni 8
Necro - Uni 30
Frozen Flame

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 1.407
Herkunft: Oldenburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.659.880
Nächster Level: 11.777.899

1.118.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.09.2014 13:07 Lelenia ist offline E-Mail an Lelenia senden Beiträge von Lelenia suchen Nehmen Sie Lelenia in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von manney/popin
Spencer, danke für Deinen Einsatz!
Aber das ist alles gut so wie es jetzt ist (für mich..). Und dabei belasse ich es jetzt auch.


Daumen hoch! Fairer Sportsmann, der seinen Fehler einsieht und die Strafe dafür akzeptiert. Alles so wie es sein soll und damit können wir das Thema doch dann auch abschließen...

Eine Frage stellt sich mir noch zu dem deutschen Team? Rutscht jetzt ein Aufsteiger nach? Bzw. ein Absteiger kommt zurück? Oder spielt das Team jetzt führerlos bis zum Ende der Saison und verschwindet dann?



Letzteres ist der Fall. Das Team wird führerlos bis zum Ende der Saison bleiben und dann verschwinden. smile

__________________
Manager: Lelenia
Verein: VfB Moslesfehn
(oder auch Moslesbayern)

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.321.329
Nächster Level: 176.283.333

14.962.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.09.2014 13:31 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lelenia
und dann verschwinden. smile


d.h. die spieler werden gekillt?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Lelenia
Administratorin


Star Sherrifs - Uni 8
Necro - Uni 30
Frozen Flame

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 1.407
Herkunft: Oldenburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.659.880
Nächster Level: 11.777.899

1.118.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.09.2014 11:07 Lelenia ist offline E-Mail an Lelenia senden Beiträge von Lelenia suchen Nehmen Sie Lelenia in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm... da fragst du mich gerade zu viel. Das muss Ben beantworten.

__________________
Manager: Lelenia
Verein: VfB Moslesfehn
(oder auch Moslesbayern)

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.321.329
Nächster Level: 176.283.333

14.962.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.09.2014 13:24 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ja noch ein monat zeit Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Thomas Schüller
Otzenoger


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 249

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 968.299
Nächster Level: 1.000.000

31.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2015 07:00 Thomas Schüller ist offline E-Mail an Thomas Schüller senden Beiträge von Thomas Schüller suchen Nehmen Sie Thomas Schüller in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ingame schon gepostet, möchte ich mich selbst anzeigen. Es tut mir leid und ich wünsche mir nchts mehr als weiter mitspielen zu dürfen.

Sorry an alle!

__________________
--- Herz von Mannheim FC ---
lieb Kicken unterm Wasserturmlieb
1. Liga Deutschland

Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 463.360
Nächster Level: 555.345

91.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2015 07:19 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas Schüller
Wie ingame schon gepostet, möchte ich mich selbst anzeigen. Es tut mir leid und ich wünsche mir nchts mehr als weiter mitspielen zu dürfen.

Sorry an alle!


Und ich wünsche mir nichts mehr, als dass du nicht mehr mitspielen darfst.
Thomas Schüller
Otzenoger


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 249

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 968.299
Nächster Level: 1.000.000

31.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2015 07:25 Thomas Schüller ist offline E-Mail an Thomas Schüller senden Beiträge von Thomas Schüller suchen Nehmen Sie Thomas Schüller in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Denis
Zitat:
Original von Thomas Schüller
Wie ingame schon gepostet, möchte ich mich selbst anzeigen. Es tut mir leid und ich wünsche mir nchts mehr als weiter mitspielen zu dürfen.

Sorry an alle!


Und ich wünsche mir nichts mehr, als dass du nicht mehr mitspielen darfst.


Deine Wut kann ich sehr gut verstehen. Es tut mir wirklich leid.

__________________
--- Herz von Mannheim FC ---
lieb Kicken unterm Wasserturmlieb
1. Liga Deutschland

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.311.407
Nächster Level: 133.057.208

2.745.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2015 07:53 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Denis
Und ich wünsche mir nichts mehr, als dass du nicht mehr mitspielen darfst.


Den Wunsch werde ich nicht erfüllen, sorry. smile

Eindeutiger Regelverstoß, vollkommen klar. Und er ist damit ja auch nicht so ganz aus freien Stücken herausgerückt, sondern deshalb, weil er nun mit dem Rücken zur Wand stand.
Aber auf der anderen Seite steht: Die Spiele seiner beiden Teams untereinander liefen fair ab, ohne dass erkennbar wäre, dass er einem der Teams versucht hätte, einen Vorteil zu verschaffen. Selbiges gilt für die Transfers. Hier wird es nun sicherlich einige geben, die widersprechen werden und z.B. aufzeigen, dass die Transfers ja immer nur in eine Richtung gingen. Aber da bitte ich dann mal, sich zurückzulehnen und sich zu fragen, ob es einem darum geht, vorurteilsfrei beurteilen zu wollen, ob sich jemand einen unfairen Vorteil verschafft hat - oder ob man bloß weitere Gründe sucht, um "Blut sehen" zu wollen.

Meine Antwort per Mail an "den Übeltäter" ist bereits raus. Und dass mindestens einer der Accounts geschlossen wird, ist klar - das steht außer Frage. "Mindestens" heißt in diesem Fall, dass ich persönlich dazu raten würde, einen klaren Schnitt zu machen und neu anzufangen. Denn dass er bei einigen aus der Community nun "Feindbild" sein wird, ist vollkommen klar und das kann man meiner Ansicht nach auch keinem übel nehmen.
Aber es steht ihm die Entscheidung frei, einen Account seiner Wahl zu behalten (sofern der andere tatsächlich noch heute geschlossen wird und damit keine weiteren Aktionen mehr unternommen werden).

Ein zweite Chance bekommt er zumindest seitens der Spielleitung auf jeden Fall - die haben auch andere in der Vergangenheit bekommen. Aber damit das direkt klar ist: Eine dritte Chance wird es nicht geben - für niemanden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.644.893
Nächster Level: 4.297.834

652.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2015 07:56 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, und das, nachdem der letzte Fall hier fast genau 1 Jahr zurück liegt ..... dumm gelaufen, wenn man morgens schnell noch was in die Shoutbox schreiben will großes Grinsen aua Knübbel aufn Kopp

In diesem Fall gab es allerdings 33 Transfers zw. Erst- und Zweitaccount, ob dadurch jetzt viel an Vorteil geschaffen wurde hab ich nicht genau geguckt, war auf jeden Fall ziemlich ungeschickt ..... Knübbel aufn Kopp

Bin gespannt auf Rizzens Urteil.

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Cantona#7
Sputtel-Fred


Dabei seit: 18.02.2012
Beiträge: 153
Herkunft: Emsland

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 684.021
Nächster Level: 824.290

140.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2015 08:23 Cantona#7 ist offline E-Mail an Cantona#7 senden Beiträge von Cantona#7 suchen Nehmen Sie Cantona#7 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es handelt sich um Hanse BSC Berlin oder...? Bin gegen die im Pokal ausgeschieden traurig

__________________
Alex Club von 1986 >>Die Macht aus dem Emsland<< bei AFM Wiki:
http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/Alex_Club_von_1986

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Cantona#7 am 28.08.2015 08:27.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.311.407
Nächster Level: 133.057.208

2.745.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2015 08:42 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal folgendes gegenübergestellt:
Fall 1:
Zwei befreundete Manager spielen jeweils einen eigenen Account. Sie spielen gegeneinander in der Liga und einer von beiden schenkt das Spiel ab. Es gibt Transfers unter den beiden, welche zwar in Ordnung sind, aber ein deutliches Bild davon zeichnen, dass man sich gegenseitig unterstützt. Und einer von beiden, für den es in der Liga sowieso um nichts mehr geht, haut kurz vor Saisonende gegen den Konkurrenten des anderen die Blutansprache raus, um diesem Konkurrent zu schaden und den Freund zu unterstützen.

Alles sehr sehr unschön... von den Regeln her allerdings erlaubt.

Fall 2:
Ein Manager spielt zwei Accounts. Er achtet darauf, dass beide Accounts von einander getrennt sind und nicht einer dazu gespielt wird, den anderen zu unterstützen. In Spielen untereinander stellt er ganz normal auf, die Transfers sind auch sauber und bevorteilen niemanden und er sorgt auch durch die Einstellungen bei Spielen gegen andere Mannschaften nicht dafür, dass indirekt der andere Account unterstützt wird.

Würden die Account nicht von einer, sondern von zwei unterschiedlichen Personen gespielt werden, würde dieser Fall bei niemandem Anstoß erregen. Allein dadurch, dass es aber nur eine Person ist und damit einen Verstoß gegen die Regeln darstellt, sieht es anders aus.

Diese Regel ist so bei diesen gegenüber gestellten Fällen erstmal nicht richtig nachvollziehbar. Fall 1 ist die Regeln außen vorgelassen deutlich schlimmer als Fall 2. Warum also ist das eine erlaubt, das andere nicht?
Die Antwort ist simpel: Würde man das Führen von zwei Accounts durch eine Person erlauben, wären dem potentiellen Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Es wäre unglaublich schwer, das ganze einzudämmen. Durch dieses Verbot wird allerdings die zusätzliche Hürde geschaffen, dass man um Missbrauch zu betreiben, mehr Aufwand betreiben muss und durchgehend in der Gefahr schwebt, allein wegen des Führens zweier Accounts gesperrt zu werden.

Bloß sehe ich einen deutlichen Unterschied darin, ob jemand zwei Accounts spielt, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen oder ob er es tut, weil ihm das Spiel so viel Spaß macht, dass er noch einen zweiten Verein managen möchte.

Aus dem Grund bin ich nicht der Meinung, dass hier eine weitere Strafe nötig ist. Hätte er Spiele verschoben oder sich Geld/Spieler unangemessen zugeschustert, sähe das ganze anders aus.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 463.360
Nächster Level: 555.345

91.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2015 10:15 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Denis
Und ich wünsche mir nichts mehr, als dass du nicht mehr mitspielen darfst.

Den Wunsch werde ich nicht erfüllen, sorry. smile


Dachte ich mir schon.

Zitat:
Original von Rizzen
...
Bloß sehe ich einen deutlichen Unterschied darin, ob jemand zwei Accounts spielt, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen oder ob er es tut, weil ihm das Spiel so viel Spaß macht, dass er noch einen zweiten Verein managen möchte.
...


Ich sehe da irgendwie keinen Unterschied. Wo willste denn da die Grenze ziehen?

Aber egal, das Urteil ist ja nun gesprochen.
Würde mal sagen: Schwein gehabt, Thomas. Haue
Cantona#7
Sputtel-Fred


Dabei seit: 18.02.2012
Beiträge: 153
Herkunft: Emsland

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 684.021
Nächster Level: 824.290

140.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2015 10:21 Cantona#7 ist offline E-Mail an Cantona#7 senden Beiträge von Cantona#7 suchen Nehmen Sie Cantona#7 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei über 30 Transfers zwischen den beiden Vereinen wird wohl auch zumindest ein Verein von diesem Konstrukt profitiert haben?!

__________________
Alex Club von 1986 >>Die Macht aus dem Emsland<< bei AFM Wiki:
http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/Alex_Club_von_1986
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.311.407
Nächster Level: 133.057.208

2.745.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2015 10:27 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Denis
Zitat:
Original von Rizzen
...
Bloß sehe ich einen deutlichen Unterschied darin, ob jemand zwei Accounts spielt, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen oder ob er es tut, weil ihm das Spiel so viel Spaß macht, dass er noch einen zweiten Verein managen möchte.
...


Ich sehe da irgendwie keinen Unterschied. Wo willste denn da die Grenze ziehen?


Jep, die Grenze ist eben eine Sache. Die muss man irgendwo ziehen. Und von den Regeln her wird sie daher beim Führen zweier Accounts gezogen.

Aber das heißt noch nicht, dass man stur auf die Regel schauen muss und sagen muss: "Alles klar - zwei Accounts: Höchststrafe."

Den Unterschied sehe ich nämlich darin:
Wenn jemand zwei Accounts führt, ohne sich damit einen Vorteil zu verschaffen, ist das ganze von der Auswirkung auf alle Mitspieler nicht anders, als würden zwei unabhängig Nutzer je einen Account führen.
Wenn jemand sich damit hingegen einen Vorteil verschafft, entsteht dadurch ein Nachteil für andere, welche fair spielen wollen und auch gar kein Interesse am Aufwand haben, einen weiteren Account zu managen.

Die Regel dient dazu den zweiten Fall zu vermeiden. Dass dadurch auch der erste Fall nicht erlaubt ist, ist etwas, was ich persönlich schade finde (wenn jemand Spaß daran hat, mehrere voneinander getrennte Accounts zu führen, die nichts miteinander zu tun haben, belebt das schließlich letztendlich das Spiel), aber was man eben in Kauf nehmen muss, um mehr Fairness für alle zu gewährleisten.

Hier in diesem Fall ist kein Schaden für einen anderen Manager entstanden. Es wäre kein Unterschied gewesen, wenn die Accounts von unterschiedlichen Leuten geführt worden wären. Das einzige Problem entsteht erst jetzt durch die Sperre, indem der Gegner im Pokal nun einen Vorteil hat. Für die Liga kam das ganze glücklicherweise zu einem günstigen Zeitpunkt: 17 Spieltage um, jeder durfte einmal regulär gegen den Verein ran.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.729.529
Nächster Level: 6.058.010

328.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2015 20:43 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte einem ja eigentlich auffallen müssen, wo doch Beide immer die gleichen Mondpreise aufgerufen haben. Augenzwinkern Was wird aber jetzt mit den angebotenen Spielern des 2. Vereins ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 28.08.2015 20:44.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.878.433
Nächster Level: 7.172.237

293.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2015 02:23 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Schaden für andere Vereine sehe ich etwas anders.

Man kann so zB problemlos Spielern zu Einsätzen und damit Entwicklung verhelfen, die sonst zu schwach für die Liga wären. Ich kann in der 3. Liga einfach schwächere Spieler einsetzen als in der 2. Liga...(jetzt mal unabhängig vom konkreten Fall, da ich mir die Transfers nicht angeguckt habe)

edit: Bei allem Ärger über diesen Doppelaccount freut es mich dann aber doch, dass mein Beitrag eine Reaktion provoziert hat, du die sich selbst verraten wurde.

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 29.08.2015 02:37.

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Selbstanzeige

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH