Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Wie geht es weiter nach dem Servercrash? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wozu würdet ihr tendieren? (gerne per Post begründen)
Option 2 - abwarten, bis Zugriff auf aktuelle Daten möglich ist 47 75.81%
Option 1 - altes Backup einspielen 15 24.19%
Insgesamt: 62 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie geht es weiter nach dem Servercrash?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tapsi
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 16

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 63.483
Nächster Level: 79.247

15.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2016 16:40 Tapsi ist offline E-Mail an Tapsi senden Beiträge von Tapsi suchen Nehmen Sie Tapsi in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für Option 2, aber wenn Option 1 gewählt ist, dann wäre es auch okay!
Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.650
Nächster Level: 1.209.937

5.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2016 17:31 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Option 2
Die Wiederholung des SpTags wäre absolut Ok, allerdings wären alle anderen Ereignisse wie Transfers und Jugendspieler schon ärgerlicher, allerdings auch verschmerzbar.
Ich könnte aber auch mit Option 1 leben.

__________________
Wullie
Victoria Moor

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.633
Nächster Level: 7.172.237

1.090.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2016 17:57 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab Option 2 genommen, in der Hoffnung, dass sich dort die nächsten 2-3 Tage was tut und Rizzen mal hört, was diese "Pappenheimer" da "rumservern"... pause

Ansonsten ist Option 1 auch nicht tragisch. Für mein Team sogar Millionen wert, in Anbetracht der gescheiterten Verhandlungen... Aber das ist Sekundär.


Spencer(H-Team)
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.760
Nächster Level: 10.000.000

1.279.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2016 18:05 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte in diesem Fall vielleicht ja auch gewaltige Talente unbürokratisch ersetzen (auf Vertrauensbasis), um den Schaden etwas zu minimieren.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.633
Nächster Level: 7.172.237

1.090.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2016 18:12 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass wäre dann wohl Variante B, die dann nach 2-3 Tagen zu tragen kommen könnte...
Bönx
Niederes Stück Dreck


Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 1

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.953
Nächster Level: 4.033

80 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2016 18:13 Bönx ist offline E-Mail an Bönx senden Beiträge von Bönx suchen Nehmen Sie Bönx in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre auch für Option 2, auch wenn der Saisonstart bei mir eher doof war.
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.806
Nächster Level: 13.849.320

1.821.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2016 18:54 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir stellt sich gerade die Frage, ob die Daten überhaupt zu retten sind. Dass da alles abgestürzt ist, hat ja nen Grund. Ist denn gesichert wenn wir warten, dass die Daten noch da sind? Falls ja bin ich für warten, falls nein bin ich für "keine Zeit verlieren" ...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
jaygee
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 09.05.2013
Beiträge: 34

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 136.226
Nächster Level: 157.092

20.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2016 19:08 jaygee ist offline E-Mail an jaygee senden Beiträge von jaygee suchen Nehmen Sie jaygee in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwierige entscheidung traurig

war da nicht in einem der beiträge nach dem crash was von pest und cholera? Ugly

würde aber doch eher zu 2 tendieren. wer wegen dem neuerlichen absturz weg ist, der ist erst mal weg, egal ob das spiel jetzt morgen wieder läuft oder erst übermorgen. wenn aber jetzt noch zusätzlich jemand die saisonvorbereitung in sand setzt, weil etwas nicht mehr so klappt wie vorher oder weil er etwas vergisst, dann...
wenn es nur um den spieltag ginge, wäre es meines erachtens relativ unproblematisch, aber inklusive vorbereitung... aua

ausserdem sehe ich folgendes problem: was ist wenn wir jetzt die saison neu anfangen und das ganze auf einem server gesichert ist, von dem keiner weiss was da los ist? wie hoch ist da das risiko? hab ehrlich gestanden als laie keine ahnung. aber die frage drängt sich mir grad auf.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jaygee am 10.01.2016 19:14.

kijan
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 01.12.2014
Beiträge: 26

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 89.312
Nächster Level: 100.000

10.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2016 19:51 kijan ist offline E-Mail an kijan senden Beiträge von kijan suchen Nehmen Sie kijan in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre für Variante 1..zwei Tage ohne afm waren hart genug, meine Frau fragte schon was mit mir los sei Augenzwinkern

Variante 2 würde ich aber auch noch verkraften. Ein für alle "zurück auf null" wäre allerdings nicht in meinem Sinne, aber das ist ja anscheinend auch keine alternative.

__________________
Winterhude Warriors Liga 2 England
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.034.090
Nächster Level: 3.609.430

575.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2016 19:58 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alternative 3 hat noch niemand diskutiert:

Ein Abgang mit großem "peng" das Ende, der Tod des AFM...

Ich fühle mich seit ein paar Tagen so frei...

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
jojo1
Niederes Stück Dreck


Dabei seit: 13.11.2014
Beiträge: 3

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.360
Nächster Level: 13.278

2.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2016 20:05 jojo1 ist offline Beiträge von jojo1 suchen Nehmen Sie jojo1 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Option 2,alles andere kommt für mich nicht in Frage
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.633
Nächster Level: 7.172.237

1.090.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2016 20:09 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Alternative 3 hat noch niemand diskutiert:

Ein Abgang mit großem "peng" das Ende, der Tod des AFM...

Ich fühle mich seit ein paar Tagen so frei...


Dass wäre ein harter Verlust... unglücklich
Als souveräner WL Teilnehmer und Aushängeschild des "von Liga 2 in Liga 1 und dort langfristig halten", schwer vorstellbar, wenn dieses nun zu ende gehen würde.
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.034.090
Nächster Level: 3.609.430

575.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2016 20:14 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Alternative 3 hat noch niemand diskutiert:

Ein Abgang mit großem "peng" das Ende, der Tod des AFM...

Ich fühle mich seit ein paar Tagen so frei...


Dass wäre ein harter Verlust... unglücklich
Als souveräner WL Teilnehmer und Aushängeschild des "von Liga 2 in Liga 1 und dort langfristig halten", schwer vorstellbar, wenn dieses nun zu ende gehen würde.


Nee, nee, mich werdet ihr so schnell nicht los, aber es könnte eben eine dritte Variante sein!

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
einsiedler
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 59
Herkunft: Altona > Lokstedt > Warstade

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 276.830
Nächster Level: 300.073

23.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2016 20:19 einsiedler ist offline E-Mail an einsiedler senden Homepage von einsiedler Beiträge von einsiedler suchen Nehmen Sie einsiedler in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt überhaupt nicht in Frage! *mecker* *schimpf*

__________________
Den besten Grünkohl gibt's nur in Warstade!

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.633
Nächster Level: 7.172.237

1.090.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2016 20:21 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von Spencer
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Alternative 3 hat noch niemand diskutiert:

Ein Abgang mit großem "peng" das Ende, der Tod des AFM...

Ich fühle mich seit ein paar Tagen so frei...


Dass wäre ein harter Verlust... unglücklich
Als souveräner WL Teilnehmer und Aushängeschild des "von Liga 2 in Liga 1 und dort langfristig halten", schwer vorstellbar, wenn dieses nun zu ende gehen würde.


Nee, nee, mich werdet ihr so schnell nicht los, aber es könnte eben eine dritte Variante sein!


Altha, du machst Sachen... smile

Klar könnte es vllt auch sowas wie Alternative 3 geben, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Da müssten schon so gut wie alle weggehen und dass wäre einfach keine gute Entwicklung für den AFM. Ein "Neustart" ist nicht so toll wie er klingt... Die gesamte Geschichte (dass was den AFM ausmacht) wäre Futsch und ich denke auch, dass viele, wenn sie wieder bei 0 anfangen müssten und sich das alte wohlige Gefühl nicht einstellt, wieder abmelden würden. Zudem wäre dann immer etwas unsicher, ob es Früher oder Später nicht vllt. wieder zu sowas kommt, sprich: Die allg Sicherheit und Planung mit seinem Team würde "kleine Zweifel" und "Lackschäden" erhalten. Aber da kann natürlich jeder selber beurteilen wie er mag. Ich sehe das halt nicht im Sinne von "Neues Spiel. Neues Glück"... eher gegenteilig.

Spencer(H-Team)
Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.587.299
Nächster Level: 5.107.448

520.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2016 10:14 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man nochmal vertröstet wird wäre option 1 definitiv meine Wahl, nun noch einen Tag zu warten macht den Kohl nun auch nicht mehr fett

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
catch
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 07.05.2013
Beiträge: 20

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 80.166
Nächster Level: 100.000

19.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2016 13:44 catch ist offline E-Mail an catch senden Beiträge von catch suchen Nehmen Sie catch in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Alternative 3 hat noch niemand diskutiert:

Ein Abgang mit großem "peng" das Ende, der Tod des AFM...

Ich fühle mich seit ein paar Tagen so frei...


Ne nicht schon wieder großes Grinsen ein Spiel was aufhört

mir reicht schon das es den Zeitfresser playforyourclub nicht mehr in verfünftiger Form gibt großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von catch am 11.01.2016 13:45.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.587
Nächster Level: 133.057.208

3.041.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2016 13:49 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von catch
Ne nicht schon wieder großes Grinsen ein Spiel was aufhört


Damit der AFM abgeschaltet wird, muss mich schon jemand vorher erschießen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212.194
Nächster Level: 6.058.010

845.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2016 16:09 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von catch
Ne nicht schon wieder großes Grinsen ein Spiel was aufhört


Damit der AFM abgeschaltet wird, muss mich schon jemand vorher erschießen.

Gesunde Einstellung! Bier

Zum Thema: Ich würde zunächst alles versuchen, um die aktuellen Daten zu retten. Also eindeutig Option 2, auch wenn es dadurch ein paar Tage kosten könnte...

Falls das nicht geht und die Daten verloren sind, wäre ich dafür, dass man die ganze Saison neu startet, also komplett alle Einträge dieser Saison neu machen und für zwei Tage einen Plan für die Saison entwerfen kann.

Den Berechnungsstart vor und nach dem Vorbereitungstraining halte ich für nicht optimal. Wenn die Vorbereitung berechnet ist, weiß jeder die Spieltaktik, die Transfergebote, gelöschte Spieler, etc. des anderen. Das wäre nicht so eklatant, wenn der Saisonstart neu berechnet würde und bspw. die Sponsoren noch nicht sicher sind und jeder nochmal die Möglichkeit bekommt, alles anders zu machen...

Da es ansonsten keine Spiele gibt, auf die man achten müsste, würde ich lieber aktiv nochmal die ganze Saison neu planen können, als mit den Gedanken von vor einer Woche weiterzuspielen.

__________________
Loch Ness Monsters
coett
Omega-Mensch


Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: 6

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.019
Nächster Level: 22.851

832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

1 oder 2 11.01.2016 19:28 coett ist offline E-Mail an coett senden Beiträge von coett suchen Nehmen Sie coett in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für die Lösung, die am einfachsten und schnellsten ist. Rizzen macht das schon :-)

__________________
1. FC Mastbruch 1910 - non-established since 2012
Spielt im Friedrich-Sertürner-Stadion
Motto: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Wie geht es weiter nach dem Servercrash?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH