Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Wie geht es weiter nach dem Servercrash? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wozu würdet ihr tendieren? (gerne per Post begründen)
Option 2 - abwarten, bis Zugriff auf aktuelle Daten möglich ist 47 75.81%
Option 1 - altes Backup einspielen 15 24.19%
Insgesamt: 62 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie geht es weiter nach dem Servercrash?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas Schüller
Otzenoger


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 249

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 967.129
Nächster Level: 1.000.000

32.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2016 10:48 Thomas Schüller ist offline E-Mail an Thomas Schüller senden Beiträge von Thomas Schüller suchen Nehmen Sie Thomas Schüller in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schließe ich mich an. Trotz Tabellenführung in der 2.1 :-P

__________________
--- Herz von Mannheim FC ---
lieb Kicken unterm Wasserturmlieb
1. Liga Deutschland

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.234.788
Nächster Level: 133.057.208

2.822.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2016 11:36 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schrifteders Einwand ergibt Sinn. Daher wird direkt mit der Berechnung begonnen werden. Anschließend können die Einstellungen für den 1. Spieltag gemacht werden.
Einen kompletten Neustart der Saison hingegen halte ich aus den bereits genannten Gründen nicht für sinnvoll, dass hier denjenigen, welche gute Sponsorenverhandlungen hatten, diese wieder weggenommen werden würden, obwohl dazu keine Notwendigkeit besteht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Thomas Schüller
Otzenoger


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 249

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 967.129
Nächster Level: 1.000.000

32.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2016 11:38 Thomas Schüller ist offline E-Mail an Thomas Schüller senden Beiträge von Thomas Schüller suchen Nehmen Sie Thomas Schüller in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht es dann erst heute nacht um kurz nach 3:00 uhr weiter oder wird man schon vorher ins Spiel kommen?

__________________
--- Herz von Mannheim FC ---
lieb Kicken unterm Wasserturmlieb
1. Liga Deutschland

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.234.788
Nächster Level: 133.057.208

2.822.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2016 12:47 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiel ist ab jetzt wieder verfügbar, so dass man sich schon einloggen und alles einstellen kann, während ich mich ab 17 Uhr mit den weiteren Nachwehen beschäftige.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Jevermen
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 22.11.2015
Beiträge: 18
Herkunft: Hamburg

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 55.675
Nächster Level: 62.494

6.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2016 13:14 Jevermen ist offline E-Mail an Jevermen senden Beiträge von Jevermen suchen Nehmen Sie Jevermen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jubb,eben gesehen...gleich mal wieder alles einstellen tun. Fleischpeitsche
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.747.034
Nächster Level: 10.000.000

1.252.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 02:15 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Die Gruppenzusammenstellung in CL und WL wird sich noch ändern, sobald geklärt ist, wer aus Deutschland für Schnelsen in die CL nachrückt (der höchstplatzierte WL-Teilnehmer, welcher nicht verzichtet)."


Ich finde es nicht gut, dass es die Möglichkeit eines "Verzichts" auf die CL gibt. Qualifiziert ist qualifiziert. Nachgerückt ist nachgerückt. Fertig, aus, wo gibts denn so was, dass man sich den Wettbewerb aussuchen kann? Auch wenn ein anderer disqualifiziert wurde. Sehr unschön das Ganze.

Wenn das ein Wunschwettbewerb sein sollte, möchte ich auch gerne zukünftig in der WL spielen. Dort habe ich nämlich bessere Chancen, mal ein paar Runden weiterzukommen, und genau so sehen es andere wohl auch.

Zeigt einerseits klar die Mängel des Systems auf (CL ist unattraktiver, oder zumindest nicht attraktiver als WL), die ja schon lange bestehen und auch schon angesprochen wurden. Andererseits kann es m.E. nicht sein, dass Vereine hier ein "Verzichtsrecht" besitzen.

Und wenn alle deutschen WL-Teilnehmer verzichten, rückt dann der nächste Engländer oder Spanier nach? Und wenn überhaupt alle WL-Teilnehmer verzichten, wird dann der 12. der deutschen Liga zwangs-CL-verpflichtet? Das ist aus wettbewerbsorganisatorischer Sicht sehr unsauber, wie da vorgegangen wird.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 14.01.2016 02:23.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.871.153
Nächster Level: 7.172.237

301.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 06:50 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
"Die Gruppenzusammenstellung in CL und WL wird sich noch ändern, sobald geklärt ist, wer aus Deutschland für Schnelsen in die CL nachrückt (der höchstplatzierte WL-Teilnehmer, welcher nicht verzichtet)."


Ich finde es nicht gut, dass es die Möglichkeit eines "Verzichts" auf die CL gibt. Qualifiziert ist qualifiziert. Nachgerückt ist nachgerückt. Fertig, aus, wo gibts denn so was, dass man sich den Wettbewerb aussuchen kann? Auch wenn ein anderer disqualifiziert wurde. Sehr unschön das Ganze.


Stimme ich zu. Es gibt ein sportgerichtliches Urteil und das wirkt sich eben auf alle in der Liga aus. Also rückt der erste WL-Teilnehmer in die CL nach und entsprechend der x. der Tabelle in die WL. Fertig aus. Keine Fragen oder Verzichtsmöglichkeiten. Zieht sich ein Verein aus der Lia zurück, wird der 16. ja auch nicht gefragt, ob er in der Liga bleiben möchte oder nicht doch lieber absteigt. Immerhin könnte man ja schon komplett für die tiefere Liga geplant haben (Kaderzusammenstellung).

__________________
RFC Baltica Kiel
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.049.911
Nächster Level: 13.849.320

1.799.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 07:02 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich genauso wie Svensson. Wenn ich die Wahl hätte würde ich wohl seit Jahren WL spielen. Dann hätte ich vllt auch mal nen paar Titel geholt... Aber wo gibt es denn sowas, dass man sagt da will ich nicht spielen??? Wenn sich PAOK für die CL qualifiziert und wegen Ausschreitungen der Fans ausgeschlossen wird rückt auch der nächste EL Teilnehmer aus Griechenland nach. Vllt AEK Athen oder so. Die werden dann auch nicht sagen "ach da hab ich keine Lust drauf." Dass das Argument nun sein sollte "das hab ich vorher nicht gewusst" ist für mich auch kein Argument. Zum einen war der Verzicht längst bekannt wenn man das Forum verfolgt hätte. Und wer es nicht verfolgt hat: Ja, gut. Der Ausschluss von PAOK könnte vllt auch kurzfristig erfolgen, sodass kurzfristig jemand nachrückt...

Wer das Bsp wegen Ausschreitungen der Fans nicht mag, der nehme PSG die wegen Financial FairPlay ne Saison aussetzen müssen und dafür rückt dann Bordeaux in die CL auf...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.234.788
Nächster Level: 133.057.208

2.822.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 08:36 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Ich finde es nicht gut, dass es die Möglichkeit eines "Verzichts" auf die CL gibt. Qualifiziert ist qualifiziert. Nachgerückt ist nachgerückt. Fertig, aus, wo gibts denn so was, dass man sich den Wettbewerb aussuchen kann? Auch wenn ein anderer disqualifiziert wurde. Sehr unschön das Ganze.

Wenn das ein Wunschwettbewerb sein sollte, möchte ich auch gerne zukünftig in der WL spielen. Dort habe ich nämlich bessere Chancen, mal ein paar Runden weiterzukommen, und genau so sehen es andere wohl auch.


Es geht nicht darum, dass es ein Wunschwettbewerb ist, sondern darum, dass wir hier einen Sonderfall haben.
Wenn man der Argumentation folgt, dann müsste man schon direkt Schnelsens Verzicht auf die CL und WL ablehnen (auch wenn die Gründe dafür klar sind und es ihm ja nur Nachteile bringt).

Die Fakten:
- Schnelsen verzichtet als freiwillige Selbstbestrafung auf die CL- und WL-Teilnahme in dieser und den nächsten beiden Saisons
- dieser Sachverhalt wurde im Forum und in der Shoutbox diskutiert
- sowohl Forum als auch Shoutbox werden nicht als verpflichtende Informationsquelle für das Spiel vorausgesetzt
- in der letzten Saison war kein öffentliches Statement im Spiel einsehbar, dass der 7. Platz in der CL spielen wird

Dies nun betrachtet halte ich es für nicht gerechtfertigt, nun den 7. oder einen weiteren Platz dazu zu zwingen in der CL zu spielen, obwohl man sich nach allen offiziellen Informationen, die man hatte, für etwas anderes qualifiziert hätte.

Aus diesem Grund rede ich derzeit mit allen in Frage kommenden Vereinen. Erhebt hier keiner Anspruch auf die CL, werde ich als letzter regulärer WL-Teilnehmer Schnelsens Platz einnehmen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.569.354
Nächster Level: 86.547.382

978.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 08:56 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch gegen die Verzichtmöglichkeit. Svensson hat die Gründe gut dargelegt.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.783.120
Nächster Level: 30.430.899

1.647.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 09:46 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Bin auch gegen die Verzichtmöglichkeit. Svensson hat die Gründe gut dargelegt.


Das habe ich Rizzen auch schon gesagt, zumal ich denke, dass sich Gerti als durch Schnelsens Strafe qualifizierter, durchaus mitbekommen haben sollte, auch wenn es kein "offizieller Infromationskanal" war.
Ich kann aber Rizzens Argumentation nachvollziehen: Gerti das nachzuweisen könnte schwer fallen, es sei denn es finden sich explizit Hinweise in Shoutbox oder Forum, dass er definitiv davon Kenntnis genommen hat.

Für die beiden Folgejahre bitte ich Rizzen um eine offizielle Ankündigung, damit sich keiner rausreden kann ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.234.788
Nächster Level: 133.057.208

2.822.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 09:51 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Ich kann aber Rizzens Argumentation nachvollziehen: Gerti das nachzuweisen könnte schwer fallen, es sei denn es finden sich explizit Hinweise in Shoutbox oder Forum, dass er definitiv davon Kenntnis genommen hat.


Gibt keine - Gerti hat in der vergangenen Saison allgemein nur 10 kurze Posts in der Shoutbox abgesetzt. Dass er nicht darüber informiert war, dass er sich mit dem 7. Platz durch Schnelsens Verzicht für die CL informieren könnte und dies somit auch nicht erwartet hat, ist durchaus plausibel.

Zitat:
Für die beiden Folgejahre bitte ich Rizzen um eine offizielle Ankündigung, damit sich keiner rausreden kann ....


Jep, wird so passieren. Gedanken mache ich mir lediglich noch über die Form dieser Ankündigung.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.871.153
Nächster Level: 7.172.237

301.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 10:50 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt aber auch keine offzielle Information, dass man wegen Rückzug eines Vereins die Klasse hält. Oder aber weil viele Mannschaften ausscheiden, plötzlich doch aufsteigt. In beiden Fällen könnte man also für eine Liga geplant haben, in der man dann nicht spielt und somit einen Kader haben, der viel zu schwach ist. Das wirkt sich auf die Entwicklung der Spieler aus (Zufriedenheit, Stimmung, Moral).

Da wird man auch nicht gefragt. Wo also ist hier der Unterschied zur CL- statt WL-Teilnahme?

Oder muss man davon ausgehen, dass Vereine gegen Ende absichtlich Spiele verlieren, um nur in der WL und nicht in der CL zu spielen? So wie es ja mal den absichtlichen Aufstiegsverzicht durch Abschenken gab...

__________________
RFC Baltica Kiel
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.783.120
Nächster Level: 30.430.899

1.647.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 10:58 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Oder muss man davon ausgehen, dass Vereine gegen Ende absichtlich Spiele verlieren, um nur in der WL und nicht in der CL zu spielen? So wie es ja mal den absichtlichen Aufstiegsverzicht durch Abschenken gab...

Davon kann man ausgehen. Oder zumindest davon, dass Niederlagen mit entsprechender Folge billigend in Kauf genommen werden. Kann mich nicht erinnern, dass mal jemand geäußert hat, die Möhre und ne Hammer-Ansprache verwendet zu haben, um im letzten Spiel doch noch CL statt WL zu erreichen ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.234.788
Nächster Level: 133.057.208

2.822.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 10:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Unterschied ist der, dass der Klassenerhalt wegen Rückzug eines Vereins eine automatische Maßnahme ist, welche auch bereits von Anfang an (also mehr als 4 1/2 reale Jahre) so im Spiel enthalten ist.

In dem Fall jetzt haben wir eine Ausnahmesituation, welche vom System so nicht vorgesehen ist. Das Spiel selbst kennt die Möglichkeit eines freiwilligen Verzichts auf eine Teilnahme im Wettbewerb nicht - vollkommen ungeachtet der Gründe.
Dies ist allerdings nun etwas, was ich in Schnelsens Fall gestattet habe, da es hierzu auch seitens der Community eine breite Zustimmung gab. Nun aber anderen Vereinen vorzuschreiben, dass diese mit den Folgen dieser "Extrawurst" zu leben haben, auch wenn diese aus guten Gründen gewährt wurde, halte ich für den absolut falschen Weg.

Wäre es der Fall, dass Schnelsen nun z.B. den Weg gewählt hätte, alle seine Spieler zu feuern und somit automatisch durch das System aus der Liga entfernt worden wäre, um in der untersten Liga neu anzufangen, dann wäre Meppen automatisch in die CL nachgerückt. Das System hätte sich wie erwartet verhalten, man hätte sich zwar nicht auf diese Situation einstellen können, aber es wäre eine automatisierte Maßnahme gewesen.
Der Unterschied in der aktuellen Situation ist aber der, dass ich von Hand einen Eingriff vornehme, der normalerweise so nicht vorgesehen ist.

Was nun die Sache angeht, dass es als sinnvoller angesehen wird, in der WL zu spielen (und dort erfolgreich zu sein) statt in der CL zu spielen und in der Gruppenphase auszuscheiden, deutet zwar darauf hin, dass die CL lukrativer gemacht werden muss (insbesondere für dort unterlegene Vereine), aber das ist noch ein ganz anderes Thema. Denn dies müsste auf eine Weise geschehen, die zwar mehr Anreiz für die CL bietet, aber zugleich nicht die "Dauergäste" in der CL automatisch mit stärkt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.783.120
Nächster Level: 30.430.899

1.647.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 11:26 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Was nun die Sache angeht, dass es als sinnvoller angesehen wird, in der WL zu spielen (und dort erfolgreich zu sein) statt in der CL zu spielen und in der Gruppenphase auszuscheiden, deutet zwar darauf hin, dass die CL lukrativer gemacht werden muss (insbesondere für dort unterlegene Vereine), aber das ist noch ein ganz anderes Thema. Denn dies müsste auf eine Weise geschehen, die zwar mehr Anreiz für die CL bietet, aber zugleich nicht die "Dauergäste" in der CL automatisch mit stärkt.


Hmmm, also das erste was mir dazu einfällt wäre neben bereits an anderer Stelle gemachten Vorschlägen (z.B. die Fans betreffend, situationsbedingte Boni für Heimvorteil) ein deutliches raufsetzen der Erfahrungspunkte für die CL:
a) Boni auf ERfahrungspunkte (bzw. die Wahrscheinlichkeit, überhaupt welche zu kriegen) abhängig von der Anzahl der bisherigen Teilnahmen (ggf. auch Anzahl der Teilnahmen in den letzten 10 Jahren): Neulinge bekommen Extrabonus!
b) Boni abhängig von der Stärke der besten Elf: z.B. könnten die schwächsten 8 Vereine (also die, die wahrscheinlich nicht weiter kommen) erhöhte Erfahrungspunkte bekommen.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.042.750
Nächster Level: 3.609.430

566.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 11:39 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Rizzen
Was nun die Sache angeht, dass es als sinnvoller angesehen wird, in der WL zu spielen (und dort erfolgreich zu sein) statt in der CL zu spielen und in der Gruppenphase auszuscheiden, deutet zwar darauf hin, dass die CL lukrativer gemacht werden muss (insbesondere für dort unterlegene Vereine), aber das ist noch ein ganz anderes Thema. Denn dies müsste auf eine Weise geschehen, die zwar mehr Anreiz für die CL bietet, aber zugleich nicht die "Dauergäste" in der CL automatisch mit stärkt.


Hmmm, also das erste was mir dazu einfällt wäre neben bereits an anderer Stelle gemachten Vorschlägen (z.B. die Fans betreffend, situationsbedingte Boni für Heimvorteil) ein deutliches raufsetzen der Erfahrungspunkte für die CL:
a) Boni auf ERfahrungspunkte (bzw. die Wahrscheinlichkeit, überhaupt welche zu kriegen) abhängig von der Anzahl der bisherigen Teilnahmen (ggf. auch Anzahl der Teilnahmen in den letzten 10 Jahren): Neulinge bekommen Extrabonus!
b) Boni abhängig von der Stärke der besten Elf: z.B. könnten die schwächsten 8 Vereine (also die, die wahrscheinlich nicht weiter kommen) erhöhte Erfahrungspunkte bekommen.



Hm, ich kann nur für mich sprechen: In der CL habe ich aufgrund des Stärkedefizites keine Chance die Zwischenrunde zu erreichen. Also bleibt es bei Einnahmen aus 3 Heimspielen. In der WL ist zumindest die reelle Chance da die Zwischenrunde zu erreichen. Somit ist es aus dieser Sicht logisch für mich WL zu spielen.
Wenn die Einnahmen und auch Erfahrungspunkte in der CL höher als in der WL wären, ist der Anreiz natürlich größer. Mir geht es vor allem um die Finanzierung meines Kaders und da kann sich ein Heimspiel mehr durchaus bemerkbar machen.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.511.658
Nächster Level: 19.059.430

547.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 13:00 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man aktuell nicht einfach eine Art Computer-Klon von Schnelsen in der CL spielen lassen?

Gleiche Stärke und taktische "normal"-Einstellungen.

Könnte zwar ein Vorteil für die anderen TN in der Gruppe sein, da der Klon aber recht stark sein wird, eben nicht zwangsläufig.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.234.788
Nächster Level: 133.057.208

2.822.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 13:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ist nicht möglich, da leider nicht "einfach" möglich, sondern mit hohem Aufwand in der Realisierung verbunden. Und zum anderen würde es auuch sehr seltsam anmuten, wenn dort nun ein Platzhalterverein wäre - da wäre dann noch die Alternative besser gewesen, in dieser Gruppe den verbleibenden Platz leer zu lassen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.049.911
Nächster Level: 13.849.320

1.799.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2016 13:59 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
In dem Fall jetzt haben wir eine Ausnahmesituation, welche vom System so nicht vorgesehen ist. Das Spiel selbst kennt die Möglichkeit eines freiwilligen Verzichts auf eine Teilnahme im Wettbewerb nicht - vollkommen ungeachtet der Gründe.
Dies ist allerdings nun etwas, was ich in Schnelsens Fall gestattet habe, da es hierzu auch seitens der Community eine breite Zustimmung gab. Nun aber anderen Vereinen vorzuschreiben, dass diese mit den Folgen dieser "Extrawurst" zu leben haben, auch wenn diese aus guten Gründen gewährt wurde, halte ich für den absolut falschen Weg.


Ich sehe den Ausschluss Schnelsens aus dem CL-Wettbewerb weniger als freiwilligen Verzicht, sondern mehr als eine auferlegte Strafe. Schnelsen hat gegen die Regeln verstoßen und sollte dafür eine Strafe erhalten. Wie diese Strafe nun aussieht, hat Schnelsen einen Vorschlag gebracht, mit dem die Community und du als Spielleiter einverstanden gewesen ist. Das Ganze ist also in meinen Augen kein "freiwilliger Verzicht" sondern ein Ausschluss aus dem Pokalwettbewerb. Dynamo Dresden hat wegen Verfehlungen der Fans auch nicht auf den DFB-Pokal _verzichtet_, sondern wurde _ausgeschlossen_. Das ist in meinen Augen nochmal ein himmelweiter Unterschied. Nichts Anderes haben wir hier. Von einem _freiwilligen_ Verzicht kann ja wohl kaum die Rede sein. Der "Nächstbeste" rückt bei jeder Sportart in einem solchen Fall nach. Das ist in diesem Fall Meppen. Dabei ist es mE unerheblich, ob es demjenigen bekannt war bzw. dieser informiert wurde. Eine Verfehlung des Managers von Schnelsen war genauso wenig vom System geplant, wie der Ausschluss aus dem Wettbewerb. Konsequenzen muss es aber haben.

Dass nun die CL weniger attraktiv als die WL ist, ist schon ganz schön traurig... Darf in der Betrachtung dieses Falls aber keine Rolle spielen. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Eine Lösung hierfür wäre in meinen Augen Platz 3 attraktiver zu machen. So wie es in der Realität auch ist. Dann haben auch schwächere Teams den Anreiz 3. zu werden. In der Umsetzung könnte man z.B. Die WL verkleinern (Es gibt nur noch 2 statt 4 Gruppen in der Gruppenphase), dafür steigen die Drittplatzierten der CL in die K.O.-Phase der WL mit ein. Für die WL qualifizieren sich direkt also nur noch 8 Mannschaften, statt 16. Der Titelverteidiger, der WL-Finalist, die 3 Pokalzweiten + jeweils 1 aus Eng/Spa/D.

Wer nun sagt "Nur 2 Gruppen ist schade" - Alternativ könnte man die WL auch "erweitern". Dies wäre aber etwas komplizierter: 6 Gruppen, die ersten beiden kommen weiter = 12 + 4 aus CL = 16. Die K.O. Phase der WL müsste dann halt um ein Achtelfinale erweitert werden. Da wirds aber schon schwierig: Wann finden diese 2 zusätzlichen Spiele statt? :/ Desweiteren: Woher kommen die 24 WL-Teilnehmer für die 6 Gruppen? Weiterhin die 3 nationalen Pokalfinalisten. Dazu Titelverteidiger. Dann jeweils 6 aus den 3 Ligen. Die Anderen 2 Plätze könnte man an die erfolgreichsten Vorjahresligen vergeben. Als einfaches Bsp: 3 dt. Mannschaften spielen WL. 2 davon scheiden in der Vorrunde mit 6Pkt. aus. 1 Mannschaft gewinnt jedes Spiel und holt den Titel. 2x6 Pkt. + 39 Pkt. ( 18 aus Vorrunde, 6 Achtelfinale, 6 VF, 6 HF, 3 Finale) = 51Pkt. Das ganze geteilt durch 3 Teilnehmer = 17Pkt. / dt. Mannschaft. Die englischen Mannschaften kommen im Schnitt auf 14Pkt., die spanischen auf 15Pkt. Die 2 verbliebenen Plätze gehen an Spanien und Deutschland. Dass man den Durchschnitt pro Teilnehmer des Landes errechnet ist deshalb notwendig, da sonst das Land das den Platz nicht bekommt im nächsten Jahr im Nachteil wäre, da sie eines der anderen beiden Länder mit 1 Mannschaft weniger überbieten müssten.

Ich würde aber deutlich Variante 1 präferieren, denn im Extremfall, wenn bspw. der Meister auch die CL holt und Meister + 2. Platz in der Liga im Pokalfinale steht, qualifiziert sich Platz 13 für die WL Keks?

Eine ganz andere Lösung für die Drittplatzierten könnte sein, dass diese nochmal eine gewisse Extraprämie bekommen, dass sie 3. geworden sind. Oder die Drittplatzierten spielen in einer Art K.O. Phase nochmal den Cup der Looser aus oder so ^^ - Dann hätten alle nochmal 2 Spiele, die 2 Sieger sogar noch nen 3. ... Der Fairness halber müsste man solch einne Cup der Loser aber auch nochmal in der WL ausspielen lassen. Dann wird auch da Platz 3 attraktiver und es wird nicht mehr abgeschenkt. . .

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 14.01.2016 14:06.

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Wie geht es weiter nach dem Servercrash?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH