Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Diskussion: Jugendmannschaft in 1.Liga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Jugendmannschaft in 1.Liga  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas Schüller
Otzenoger


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 249

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.707
Nächster Level: 1.000.000

36.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.01.2016 08:16 Thomas Schüller ist offline E-Mail an Thomas Schüller senden Beiträge von Thomas Schüller suchen Nehmen Sie Thomas Schüller in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar noch nie 1. Liga gespielt, wage aber für diese Saison den Versuch dort hinzukommen. Dafür habe ich mir günstige mittelalte Spieler zwischen Stärke 18 und 19 geholt welche zumeist noch nicht an der Abwertungsgrenze sind. Dafür habe ich meine fast komplette bisherige A-Elf Mannschaft verliehen bzw. meine damaligen Ersatzleute zur ausbildung weggeschickt. Ich habe momentan 13 Spieler bei anderen Vereinen untergebracht. Sollte ich nicht aufsteigen, wird es nächste Saison natürlich einige Notverkäufe geben müssen. Steige ich aber auf, dann denke ich kann ich auch diesen zur neuen Saison aufgeblähten Kader gut finanzieren und wäre sogar einigermaßen konkurrenzfähig im Oberhaus.
Also so sieht zumindest momentan meine Taktik aus. Weiß nicht ob das jetzt genau hier reingehört, aber ich wollte halt sagen das man durchaus recht günstig, viele Spieler verleihen kann. Dafür habe ich aber auch sehr viele Mails zu Beginn der Saison verschickt. Ohne Anfragen wäre das bestimmt so nicht möglich gewesen.

__________________
--- Herz von Mannheim FC ---
lieb Kicken unterm Wasserturmlieb
1. Liga Deutschland

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.312
Nächster Level: 30.430.899

1.700.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.01.2016 09:28 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Auch zu den "brauchbaren Talenten" in den Jugendcamps hätte ich noch Fragen:
Was definierst du als "brauchbar"? Und gemessen woran?
Wenn z.B. Talente unter "riesig" nicht als brauchbar angesehen werden, woran liegt das dann (außer eventuell an der bisherigen Talentschwemme, die ja nun nach und nach versiegen wird)?
Und auch die Frage: Wenn aus den Jugendcamps keine "brauchbaren" Talente mehr kommen - wo kommen diese dann her?


Die Frage stelle ich mir auch. Wenn alle ihre Camps zu machen, müssten eigentlich die Preise für einen 18jährigen 10er mit mittlerem Talent in ca. 10 Jahren astronomische Dimensionen annehmen.
So lange ich es irgendwie finanzieren kann, bleiben meine Camps, auch wenn Prinz wohl der letzte echte Knalle war, den meine Jugendabteilung fabriziert hat ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.643.020
Nächster Level: 1.757.916

114.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.01.2016 09:42 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BasilExposition
Zitat:
Original von Rizzen
Einen entscheidenden Faktor sehe ich in der Ausbildung neuer, junger Spieler. Hier würde mich interessieren: Wie handhaben dies denn andere (vor allem: erfolgreiche) Vereine? Wie stark werden Ausbildungsvereine genutzt? Wie viel wird auf Jugendarbeit gesetzt, wie viele Spieler werden bereits stark gekauft? Wäre die Möglichkeit, Spieler in der Nachwuchsrunde, zweiten Mannschaften oder sonstwie anderweitig zum Einsatz kommen zu lassen, eine Lösung? (ohne dabei nun auf Details oder sonstige Vor- und Nachteile eingehen zu wollen)



Vor der Talentreform war ich ein großer Fan der Ausbildung. Recht aktiv habe ich Vereine angeschrieben, wurde angeschrieben und es haben sich sehr coole Kooperationen ergeben. Dabei war ich bereit auch gut in die Tasche zu greifen, was die Entlohnung anging. Mit einigen Managers schreibe ich heute noch hin- und her. Ich halte das für einen schönen Nebeneffekt. Aber zur Frage:

Gerne würde ich wieder zur Ausbildung übergehen, nur wozu? Es lohnt sich einfach nicht. Die letzten beiden jüngeren gewaltigen Talente kamen nach der Reform, ich glaube mit 25% Fortischritt zurück (bei den Prozenten kann ich mich auch irren, in diesem Bereich war das ca. für je Stärke 13 oder 14). Ich liebe die Entwicklung in einem Manager- oder Wirtschaftsspiel, wie auch hier vor der Reform. Jetzt hol ich mir für teuer Geld schon den legendären Zuchi, nur damit ein Spieler wieder Fortschritte hat. Meinen Jugendbereich schalte ich bald ab, hänge nur noch an den ehemaligen Spielern, die dort arbeiten, denn brauchbare Talente sind bei mir nicht vorhanden und kommen auch nicht rein.

Wie es weitergeht, wenn meine starken Spieler in Rente gehen: Ich habe keine Strategie. Die Möglichkeit starke Spieler für 2-4 Monate zu holen, ist einfach nicht meine. Eigene Spieler ausbilden - siehe oben. Keine Ahnung.
Ich mag es auch wie Basil beschrieben hat die Entwicklung in Manager u. Wirtschaft spielen, ich werde aber weiter auf das Umfeld meines Vereins setzten obs Erfolg hat wird man sehen

Zur Ausbildung es ist aktuelle schwer einen Verein zu finden der Spieler zur Ausbildung übernimmt man muss da schon ordentlich was ausgeben.Ich selber habe 3 zur Ausbildung der Gigant hat in 1 1/2 Saisons 108% dazu gewonnen bei 39 spielen.Die zwei riesigen in der selben zeit und mit 39 und 29 spiele 27%& 11% Einer meiner Spieler der zur Ausbildung weg ist mit gleicher Ausgangslage 139% Zuwachs.vielleicht waren wir zuvor zu sehr verwöhnt worden???

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.778
Nächster Level: 133.057.208

3.046.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.01.2016 09:43 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
So wie ich Rizzen kenne, wird er sich dieses nicht eingestehen und seine Ansicht weiter als die "Richtige" verkaufen - was Linde gesagt "schade" ist...


Und damit ist der Forenaccount direkt wieder weg. Die Vereinbarung war erneuter Forenzugriff allerdings auf "Bewährung". Und das ziehe ich hier auch knallhart durch. Selbst wenn es diesmal im Verhältnis zu vorher nur eine unbedeutende Kleinigkeit ist - aber nach nicht einmal einem Monat direkt wieder Urteile dieser Art über meine Person in eine Diskussion einzustreuen, was absolut NICHTS zum Thema an sich beiträgt, ist für mich Grund genug, zu sagen: Gegen die Bewährungsauflagen verstoßen. Denn genau das war auch bereits zuvor ja der Grund für die Sperre. Verwarnungen werden nicht mehr verteilt, diesmal ist hier direkt Ende, noch bevor sich das ganze wieder zu sonstwas steigert.
Ich will vernünftige Diskussionen und mich nicht schon wieder mit sowas auseinander setzen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.778
Nächster Level: 133.057.208

3.046.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.01.2016 10:06 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Da du ja von Symptomen und Ursachen sprichst: Ich denke, dass die Ursache sogar einfach sein könnte, dass es momentan genug Anreize gibt solch einen Schritt zu tun. Man muss zwar mental stark sein, sich tag für tag mit anzusehen, wie die eigene Mannschaft den Arsch versohlt bekommt, man benötigt auch ein wenig Geduld über ein paar Saisons.


Die Anreize sind auf jeden Fall ein großer Teil der Ursache, ja. Vor allem die Anreize, wenn man sie damit vergleicht, was man ansonsten gewinnen könnte.
Und das ist ja auch genau der Punkt, an dem ich ansetzen möchte: Diese Anreize komplett zu nehmen, halte ich für verkehrt. Stattdessen denke ich, dass es sinnvoller ist, andere Anreize zu schaffen.
Was die dennoch hohen Einnahmen angeht: Ja, die sollten dann reduziert werden - das ganze muss ein stärkerer Trade-Off sein, kein Win-Win, wenn man den sportlichen Erfolg außen vor lässt.

Aber selbst dann bleibt das Problem, dass eine Mannschaft, welche genügend Polster angesammelt hat, diesen Schritt immer noch als lohnend ansieht. Denn wenn Geld aktuell keine Rolle spielt, da das Konto ausreichend gefüllt ist, dann schrecken auch die geringeren Einnahmen und Verlust der Fanbasis nicht ab. Denn die nun junge, aber schwache Mannschaft verdient ja erstmal auch noch nix.

Wenn man nun aber sieht: Ein solcher Komplettumbruch bringt einem gar keinen Vorteil mehr, da man (annährend) die selbe Spielerentwicklung auch ohne diesen Schritt auf anderen Wegen erreichen kann - dann überlegt man sich ein paar mal mehr, ob man diesen Schritt wagen will.

Zitat:
Was das Thema Jugendspieler angeht, kann ich Basil nur beipflichten. Ich fand es nach dem alten System schon wenig lukrativ 3Mio an einen anderen Verein zu zahlen (Bei Weiterzahlung des Gehalts wohlgemerkt), damit der Spieler genauso viel Fortschritt (zum Teil sogar weniger) erlangt, wie er bei mir auch bekommen hätte. Nach altem System war noch Spielraum für Überraschungen. Nach neuem Entwicklungssystem bin ich aber erst recht nicht mehr bereit für Nichts und wieder Nichts Geld zu zahlen...


Darum ja meine Frage, ob es um den Fortschritt der Jugendspieler an sich im Vergleich zu vor der Reform geht oder um den Fortschritt, welchen diese bei den Ausbildungsvereinen machen. Denn diese Entwicklung wurde ja gleichermaßen um den selben Faktor gesenkt. Daher würde mich hier interessieren: Wird der Fortschritt bei den Ausbildungsvereinen im Verhältnis zum Fortschritt beim eigenen Verein jetzt nach der Reform als geringer wahrgenommen als zuvor? Oder ist es die generelle Auswirkung der Reform auf alle Spieler, welche frustriert?

Zitat:
Und wenn ich in meine Jugendabteilung schaue, sieht es wohl auch ähnlich aus wie bei basil: Nur Graupen ... Ich hab 76 Spieler (davon sind noch 5 vom alten Jugendscout, die ich mal rausrechne), also 71 Spieler: 40 mit Talent mittel oder niedriger. 19x groß, 12x Riesig, kein mal höher - Aber selbst die großen & riesigen sind in der Regel 17Jahre alt mit Stärke 2...


Ok, das ist schon mal eine wichtige Information:
Es geht also hierbei gerade mehr um die Stärke dieser Jugendspieler als um das Talent?
Denn ich muss sagen: 19 mal groß und 12 mal riesig bei 71 Spielern empfinde ich nicht als "nur Graupen", sondern als das absolute Gegenteil (nun nur auf die Talente bezogen). Das sind 43,7% mit großem oder höherem Talent. 16,9% riesige Talente!
Ich denke, ein Problem ist hier, dass sich einfach sehr stark daran gewöhnt wurde, dass unterhalb von "riesig" nichts als ansatzweise brauchbar angesehen wurde und das Umdenken nun schwer fällt.

Was die Stärke der Jugendspieler angeht, ist das aber noch eine andere Sache. Dazu einmal die Frage: Wie weit sind deine Jugendcamps hinsichtlich Talent ausgebaut, wie weit hinsichtlich Stärkeentwicklung?
Ist das Problem, dass die Spieler sich dort nicht gut genug entwickeln oder dass sie zu schwach starten?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.102
Nächster Level: 6.058.010

497.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.01.2016 10:46 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich setze ja grundsätzlich auch immer auf die (eigene) Jugend und habe mich zwar zäh aber stetig, Richtung 1. Liga gearbeitet.

Ein paar gezielte Zukäufe, aus meinem Transferplus und ansonsten alles aus der eigenen Jugendabteilung(en).

Ich bin für die Zukunft recht optimistisch, dass sich eigene Camps wieder etwas mehr lohnen, da die Talentschwemme ja stetig abnehmen wird und ohne Camps einfach nichts nachkommt und man den laden langfristig dicht machen kann.

Demenstprechend freut es mich natürlich wenn viele andere diesen Weg nicht gehen möchten und dann u.U. auf meine Talentierten und vorallem jungen Spieler angewiesen sein könnten. Unterschreib hier... großes Grinsen

Wie das dann in 10 Jahren tatsächlich aussehen wird, abwarten. pause

__________________
Gaeilge Helgoland
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.102
Nächster Level: 6.058.010

497.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.01.2016 10:49 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich setze ja grundsätzlich auch immer auf die (eigene) Jugend und habe mich zwar zäh aber stetig, Richtung 1. Liga gearbeitet.

Ein paar gezielte Zukäufe, aus meinem Transferplus und ansonsten alles aus der eigenen Jugendabteilung(en).

Ich bin für die Zukunft recht optimistisch, dass sich eigene Camps wieder etwas mehr lohnen, da die Talentschwemme ja stetig abnehmen wird und ohne Camps einfach nichts nachkommt und man den laden langfristig dicht machen kann.

Demenstprechend freut es mich natürlich wenn viele andere diesen Weg nicht gehen möchten und dann u.U. auf meine Talentierten und vorallem jungen Spieler angewiesen sein könnten. Unterschreib hier... großes Grinsen

Wie das dann in 10 Jahren tatsächlich aussehen wird, abwarten. pause


Edit sagt noch: Ich glaube das größte "Problem" ist für viele die Umstellung im Kopf, dass langfristige Umdenken bezüglich der Talentstärke, Richtung Groß und Mittel.
Ein Umdenken der Manager wird dauern und fühlt sich erstmal nicht gut an.

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 26.01.2016 10:49.

BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.853
Nächster Level: 1.000.000

137.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.01.2016 17:12 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von BasilExposition
Gerne würde ich wieder zur Ausbildung übergehen, nur wozu? Es lohnt sich einfach nicht. Die letzten beiden jüngeren gewaltigen Talente kamen nach der Reform, ich glaube mit 25% Fortischritt zurück (bei den Prozenten kann ich mich auch irren, in diesem Bereich war das ca. für je Stärke 13 oder 14).


Wieviel mehr war das denn vor der Reform, was solche Spieler gemacht haben?
Und ist es bloß der Eindruck, welcher frustriert, da einfach die Fortschritte insgesamt geringer sind (bei allen Spielern) oder lohnt sich das Ausbilden auch im Verhältnis zum "selbst entwickeln" weniger als zuvor?

Auch zu den "brauchbaren Talenten" in den Jugendcamps hätte ich noch Fragen:
Was definierst du als "brauchbar"? Und gemessen woran?
Wenn z.B. Talente unter "riesig" nicht als brauchbar angesehen werden, woran liegt das dann (außer eventuell an der bisherigen Talentschwemme, die ja nun nach und nach versiegen wird)?
Und auch die Frage: Wenn aus den Jugendcamps keine "brauchbaren" Talente mehr kommen - wo kommen diese dann her?



Also im Durchschnitt hatte ich immer den Gewinn eines Stärkepunktes pro Echtmonat im Kopf. Spieler mit geringeren Stärken ggf. 2, bei Spielern ab Stärke 18 dauerte das auch mal 2 Monate. Hinzu kam der Faktor Glück, das so'n Jungspund auch mal ne nette kleine Aufwertung bekam. Habe ich also ein riesiges 12 Talent zur Ausbildung abgegeben, kam der in etwa als 14er zurück. Dann ging der noch ne Saison weg und fertig war der 15er. Ab dieser Stärke i. V. m. einem annehmbaren Alter (ich sag mal bis 20) war genug Ruhe (denn ab diesen Bedingungen habe ich die Kollegen dauerhaft eingesetzt) zu sagen, "um diese Baustelle brauchst Du Dich erst in ca. 14 Monaten wieder kümmern". Das in dieser Zeit ein Stärkeeinbruch erfolgte, war mir sowas von egal, denn man zog sich die eigenen Jungs hoch und in absehbarer Zeit war so ein Spieler bei 17-19 und von da ab ohnehin sauber einsetzbar. Das fing für mich den den Stärkeverlust auf und hat diesen auch gerechtfertigt.

Ich fand das wirklich für jeden Manager eine Möglichkeit, wie man, verbunden mit einer gewissen Ausdauer, in einer durchaus annehmbaren Zeitspanne (ich sag mal einfach 6 Monate) eine talentierte (ab riesig) junge Mannschaft, wunderbar aufbauen konnte. Oder aber gleichnamig in höheren Ligen einzelne Spieler zu pushen. Der letzte Manager den ich mit einem solchen Gesamtaufbau von ganz unten wahrnahm, war damals der Baschi. Wir hatten einen regen Austausch, ich gab ihm ein paar Vorschläge und in kurzer Zeit war der (kurz vor) ganz oben. Hätte er nicht aufgehört, wären aber so einige Titel an ihn gegangen. Diese Möglichkeit fand ich an diesem Spiel wirklich toll. Also wenn man das verkraftet, 2-3 Monate nur als Sparringspartner zu dienen. Die Entwicklung der Mannschaft war jedenfalls enorm.

Ein 16jähriger 8er als riesiges Talent war Gold wert. Davon ne ganze Truppe in der untersten Liga, 4 Monate wirken lassen, da hatte man ne gute Zukunft vor sich (ein oder zweimal wäre man auch schon aufgestiegen). Nun konnte man seine Truppe selber behalten oder hier und da einen Kicker teuer verkaufen. Fand ich jedenfalls nicht schlecht, gerade für Neueinsteiger oder aber als Umbruch. Ich weiß nicht wie sich die Entwicklung zeigen würde, ginge man heute diesen Schritt. Ich schätze nach 4 Monaten, würde man das ganze abbrechen, weil keine echte Substanz vorhanden wäre, um sich nun auf dem TM mittelklasse Spieler ohne echtes Entwicklungspotenzial zu gönnen. Ich finde den Zusammenhang zwischen Echtzeit und Entwicklung, jedenfalls sehr wichtig. Der Nutzer sollte ein positiven Verlauf sehen können.

Meine Meinung ist einfach, ich mag mich täuschen, die Vereine die jetzt oben etabliert sind, werden es doch bleiben. Die besten 40 werden doch weiterhin die stärksten Spieler kaufen, die jeweils auf dem Markt sind. Immer schön reihum. Das sind wiederum die Endzwanziger mit hohen Stärken, die sehr häufig auf dem TM stehen, da bei denen noch 'ne Mark zu verdienen ist. Ich hab heute bspw. den 31 jährigen 19er für 6,6 Mio verkauft. Der stand kurz vor 20, wird also ca. 4 Monate mit Stärke 19 bis 18 herumlaufen. Das selbe Spiel dreht sich dann pro Verein nach diesen 4 Monaten erneut, für nicht sehr teures Geld. Das wäre eine äußerst unattraktive Entwicklung des AFM, denn so einen Manager gibt es halt noch und nöcher. Der Charme geht flöten.

Natürlich ist das für Rizzen eine Herkulesaufgabe, das ist natürlich klar. Es sind immer Leute da, die meckern werden, unzufrieden sind oder einfach pöbeln (sehr guter Schachzug heute allerdings in dem anderen Thread smile ) Ich finde, kann mir allerdings denken, dass das jetzige Konzept erstmal 10-12 Monate so stehen bleibt pause , eine stete Entwicklung wie vorher bis zu einer Stärke von, aus dem Hut, 18, um seine Jungs in einen ordentlichen Bereich zu bringen, würde Manager motivieren, sich auf die eigene Entwicklung zu konzentrieren. Man kann seine eigene Truppe aufbauen und müsste sich nicht ständig, auf unpersönliche Endzwanziger für 2-4 Monate konzentrieren.

Wichtig finde ich ein Umdenken der Stärkeentwicklung für die unteren Vereine. Wenn ich als Neuling in ein Spiel einsteige, welches bereits 5 Jahre läuft, erwarte ich nicht, in 4 Monaten um den CL Titel zu spielen. Ich erwarte allerdings, dass ich mir eine Perspektive erarbeiten kann, eine Mannschaft/ Verein aufzubauen. Und dabei gehen unterschiedliche Manager auch unterschiedliche Wege. Da teilen sich die Strategien kurzfristiger Erfolg oder der lange (dann aber der zeitlich absehbare) Weg.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.010
Nächster Level: 6.058.010

355.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.01.2016 18:33 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also früher (so um Saison 2030) habe ich (ich meine Eiswolf hat das damals gesagt) mit ca. 1-2 Stärkepunkten je nach Talent pro Saison gerechnet.


Eines der größten Probleme von den vielen die da vorher angesprochen wurden sind meiner Meinung nach immer noch die Alten.
Mit 35,36 oder sogar 37 Jahren dürften die Typen nicht mehr in der 1.Liga spielen.

Die Herren müssten meiner Meinung nach noch viel früher von ihren jungen Kollegen abgelöst werden.
Wenn ich dadurch dann auch im Nachteil wäre , aber von meinen talentierten Spielern sollte spätestens mit 32 keiner mehr die Leistung bringen um in der 1Liga noch mit zu halten.

Vielleicht kann man dadurch die Entwicklung wieder ein wenig anziehen.


Ach ja , und noch ein Wort zu dem ursprünglichen Anliegen. Mir persönlich war der Erfahrungszugewinn bei Spielen mit Spielern von Stärke 5 zu 20 schon immer ein Dorn im Auge.
Dass man in Liga 1 seine Spieler viel leichter fördern kann als in Liga 3 oder 4 finde ich sehr unglücklich.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 26.01.2016 18:39.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.183
Nächster Level: 10.000.000

1.279.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.01.2016 20:03 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle

Wenn ich dadurch dann auch im Nachteil wäre , aber von meinen talentierten Spielern sollte spätestens mit 32 keiner mehr die Leistung bringen um in der 1Liga noch mit zu halten.




Das wäre dann aber wieder äußerst unrealistisch, wenn nur noch max. 31-Jährige die Stärke für die 1. Liga hätten.

Viele Top-Fußballer haben eben mit 31 ihren Karrierehöhepunkt und schaffen es dann noch, 3-4 Jahre auf hohem Niveau zu spielen. Bei den Spielern 36+ gehe ich mit dir überein, dass das nur noch in absolut seltenen Ausnahmefällen möglich sein sollte. Hier könnte auch eine überproportionale Altersabwertung von Spitzenspielern greifen, also z. B. dass ein Ronaldo Santos mit 35 nicht +-50% verliert, sondern 80-100%.

Insgesamt finde ich die Abwertungsmechanik aber zzt. gut gelöst.


Edit: Ansonsten halte ich die Bedenken von Basil für sehr beachtenswert.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 26.01.2016 20:03.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.778
Nächster Level: 133.057.208

3.046.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.01.2016 21:16 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei diesen Bedenken immer noch das Problem, dass ich sie zu sehr an falschen Voraussetzungen festgemacht sehe. Man sollte dabei immer Bedenken, dass wir nicht nur über die jetzige Situation sprechen, sondern auch über die zukünftige.

In der jetzigen Situation sieht es so aus:
Die starken Spieler der Top-Vereine sind immer noch so stark wie vor der Reform. Alle Spieler entwickeln sich langsamer - sowohl die starken "alten", als auch junge Spieler, die nun nachkommen. An der Stärke der alten Spieler ändert das erstmal nichts - die sind immer noch bei Stärke 22+. Allerdings werten sie sich im Alter im Vergleich zu vorher nun schneller ab. Die Situation, dass sie die durch das Alter verlorenen Punkte nicht mehr durch Weiterentwicklung kompensieren können, tritt früher ein. Somit haben wir auch schon den von Svensson gewünschten Effekt gefördert, dass ältere Spieler weniger gut mithalten können. Ob dieser Effekt durch die Reform ausreichend stark hervorgerufen wird, müsste sich natürlich erst noch zeigen.

Betrachten wir also die neuen Spieler. Diese entwickeln sich langsamer als bisher und haben es dadurch natürlich schwerer, an die schon jetzt starken heranzukommen. Aber gerade daraus wird sich ja eine Situation entwickeln, in der die Stärke der Spieler, welche als "die starken" angesehen werden, niedriger ist.
Sobald dieser Zustand erreicht ist, hat sich an den generellen Verhältnissen erstmal nicht viel geändert. Eigentlich nur folgendes:
1.) Neue Spieler können früher mit eingesetzt werden, ohne dass der Stärkeverlust für die Mannschaft so hoch ist, wie bisher.
2.) Die "hohen Stärken" sind nicht mehr in solchen Höhen wie bisher. Das ganze wird mehr "gestaucht" als bisher.

Was daraus folgt, fördert sogar die Durchlässigkeit nach oben. Wer früher in 6 Monaten eine talentierte junge Mannschaft aufbauen konnte, die immer erfolgreicher wird, kann dies jetzt sogar noch besser. Die absolute Entwicklung der Spieler ist geringer als zuvor, ja. Aber die Entwicklung der Talente im Verhältnis zu bereits starken Spielern geht schneller voran als bisher.
Wenn ein 12er früher in drei Saisons zum 16er geworden ist, schafft er es nun nur noch auf 15. Allerdings konnte früher ein 18er auch in diesen drei Saisons zum 20er werden. Nun, nach der Reform wird er es in diesen drei Saison nur zum 19er bringen.
Absolut und isoliert betrachtet hat der Verein, der einen 12er entwickelt erstmal einen Nachteil: Sein Spieler steigert sich in der selben Zeit, in der er vorher 4 Punkte gemacht hat, nur noch um 3. Aber vergleicht man mit dem starken Konkurrenten, sieht man, dass dieser statt 2 Punkten nur noch 1 Punkt gewinnt. Statt die doppelte Menge an Punkten wie der Konkurrent zu gewinnen, wird nun also die dreifache Menge gewonnen.

Dieses Verhältnis wird - so habe ich zumindest den Eindruck - bei den Bedenken, die dazu geäußert werden, regelmäßig konsequent ausgeklammert und sich ausschließlich darauf versteift, wie die aktuelle Situation ist. Welche aber keine dauerhafte ist, sondern sich von alleine regulieren wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.029
Nächster Level: 4.297.834

667.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.01.2016 21:44 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon mal geschrieben (und nicht nur von mir), das mag sich ja in (deiner) der Theorie schön und gut anhören, alles rückt irgendwann mal enger zusammen etc. pp., aber es wurde einem in letzter Zeit (subjektiv gesehen) soviel weggenommen (ohne das dafür evtl. andere positive Dinge zum Ausgleich eingeführt wurden), das der Spielspaß, zumindest bei mir, doch arg gelitten hat. Und jetzt wieder gaaaaaanz viel Geduld aufbringen, ob das ganze sich dann tatsächlich in 10 Saisons wieder so eingependelt hat, das alle wieder ihren Spaß haben oder finden, fordert schon ein gewisses Durchhaltevermögen und Motivation ......

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.778
Nächster Level: 133.057.208

3.046.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.01.2016 08:09 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das verstehe ich absolut - und dahingehend überlege ich aktuell auch, was für Maßnahmen man ergreifen kann. Dass es kein guter Weg ist, ausschließlich Durchhaltevermögen zu predigen und zu sagen: "Hey, steht einfach durch, dass es noch 8-12 Saisons scheiße ist, dafür wird es danach wieder geil!", ist mir auch klar. smile
Dem Spiel ist natürlich nicht damit geholfen, wenn auf diese Weise dann einige Alteingesessene auf der Strecke bleiben.

Ich sehe allerdings keinen Sinn in Maßnahmen, welche sich künstlich auf speziell diese unangenehme Situation beziehen und ausschließlich zu dem Zweck ergriffen werden, diese Übergangszeit angenehmer zu machen. Denn dann steht man nach dieser Übergangszeit wieder vor dem selben Problem: Man müsste nun wieder etwas wegnehmen.

Es muss hier also etwas gefunden werden, was denjenigen, die mit der aktuellen Situation unzufrieden sind, neue Motivation schenkt und dennoch unverändert im Spiel bleiben kann, sobald sich ein "Normalzustand nach der Reform" stabilisiert hat.

Ich denke auch mit dem Konzept, was ich gerade entwickle, bin ich da auf einem guten Weg - insbesondere in dem Feedback der letzten ~2-3 Wochen war hier eine ganze Menge enthalten, was sich sehr gut kombinieren lässt. Aktuell kämpfe ich am meisten damit, wie ich das Konzept übersichtlich und ohne zu überfordern präsentieren kann, da hier sehr viel tief verschlungen zusammen hängt. Für mich sind die Zusammenhänge vollkommen klar. Aber anderen zu erklären, dass eine mögliche Lösung der hier diskutierten Probleme als notwendige Basis hat, dass die Frischeabzüge in Spielen geändert werden müssten, gestaltet sich schon schwierig... smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.643.020
Nächster Level: 1.757.916

114.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.01.2016 09:28 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis die letzten starken Spieler verschwunden sind wird es noch lange dauern,siehe zB @Drittels AM 18 Jahre riesiges Talent Stärke 18,seit sich die Spieler langsamer entwickeln sind andere im Nachteil?? Ich habe einen giganten 20 Jahre Stärke 13 der kommt doch schwer an solche Spieler heran seit verschienden Änderungen??Bin ja auch dafür die große Anzahl der Talente zu reduzieren bzw deren Stärke aber der "Übergang" aktuell ist schwer da und meine Strategie auf junge eigentlich talentierte zu setzen wird dadurch nicht einfacher.Ich hab auf eine Mischung der talentstufen gesetzt ab groß mit niedrigen stärken in der Hoffnung mit der zeit an die großen hier ranzukommen.

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.033.901
Nächster Level: 3.609.430

575.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.01.2016 09:54 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Wenn ein 12er früher in drei Saisons zum 16er geworden ist, schafft er es nun nur noch auf 15. Allerdings konnte früher ein 18er auch in diesen drei Saisons zum 20er werden. Nun, nach der Reform wird er es in diesen drei Saison nur zum 19er bringen.


DAS mußt Du mir mal erläutern Ben wie das klappen soll. Meinen Herrn Aaquib haben wir hier ja schon öfter erwähnt.

Ich habe ihn Ende der letzten Saison gezogen. Er war ein 18jähriger Riese, mit der Stärke 18. Als ich ihn gezogen habe hatte er einen Fortschritt von 58 %. Nach der Vorbereitung und jetzt in Woche 18 steht er bei 62 %. 4 % Fortschritt? Und er hat 7 Spiele gemacht! Wie soll der denn in 3 Saisons um einen Stärkepunkt aufsteigen? Deine Rechnung hat einen Haken, den Du mir bitte erklären mußt.

Den Spieler hatte seinerzeit der alte Jugendschout gebracht für etwa 10- 15 Mio.

Warum er sich SO langsam entwickelt ist mir schleierhaft, hallo, der Bengel ist gerade mal 18 Jahre alt, bekommt Spielpraxis noch und nöcher aber krepelt von der Entwicklung schlechter als mein 33jähriger Herr Beerens Stärke 21 (ok gewaltiges Talent) aber selbst der hat 5 % Entwicklung gemacht.

Ich weiß ihr werdet jetzt alle sagen jammern auf hohem Niveau. Darum geht es mir aber nicht. Wenn ich einen 18jährigen Spieler habe, der Spielpraxis bekommt, hätte ich gerne auch eine sichtbare Weiterentwicklung.

Im übrigen: Wenn jemand bereit ist Phantastillionen auszugeben, darf er den Spieler gerne kaufen. Ich höre mir gerne Angebote an smile

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.643.020
Nächster Level: 1.757.916

114.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.01.2016 10:26 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige Mannschaften haben den "Umbruch" schon früher vollzogen als Beispiel nenne ich mal Real Huelva C.F @Crayn wäre wohl ohne die Änderungen jetzt bzw in absehbarer zeit ein ernster Gegenspieler von Basil,Svensson und Co gewesen. Seine Meinung dazu würde mich interessieren. Augenzwinkern

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 838.054
Nächster Level: 1.000.000

161.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.01.2016 10:41 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von Rizzen
Wenn ein 12er früher in drei Saisons zum 16er geworden ist, schafft er es nun nur noch auf 15. Allerdings konnte früher ein 18er auch in diesen drei Saisons zum 20er werden. Nun, nach der Reform wird er es in diesen drei Saison nur zum 19er bringen.


DAS mußt Du mir mal erläutern Ben wie das klappen soll. Meinen Herrn Aaquib haben wir hier ja schon öfter erwähnt.

Ich habe ihn Ende der letzten Saison gezogen. Er war ein 18jähriger Riese, mit der Stärke 18. Als ich ihn gezogen habe hatte er einen Fortschritt von 58 %. Nach der Vorbereitung und jetzt in Woche 18 steht er bei 62 %. 4 % Fortschritt? Und er hat 7 Spiele gemacht! Wie soll der denn in 3 Saisons um einen Stärkepunkt aufsteigen? Deine Rechnung hat einen Haken, den Du mir bitte erklären mußt.

Den Spieler hatte seinerzeit der alte Jugendschout gebracht für etwa 10- 15 Mio.

Warum er sich SO langsam entwickelt ist mir schleierhaft, hallo, der Bengel ist gerade mal 18 Jahre alt, bekommt Spielpraxis noch und nöcher aber krepelt von der Entwicklung schlechter als mein 33jähriger Herr Beerens Stärke 21 (ok gewaltiges Talent) aber selbst der hat 5 % Entwicklung gemacht.

Ich weiß ihr werdet jetzt alle sagen jammern auf hohem Niveau. Darum geht es mir aber nicht. Wenn ich einen 18jährigen Spieler habe, der Spielpraxis bekommt, hätte ich gerne auch eine sichtbare Weiterentwicklung.

Im übrigen: Wenn jemand bereit ist Phantastillionen auszugeben, darf er den Spieler gerne kaufen. Ich höre mir gerne Angebote an smile


Habe auch das Phänomen bei Garret Perraudan (TW, Talent groß):
Ende letzter Saison gezogen stand soweit ich mich erinerre bei 18 14%(bin mir nicht absolut sicher aber auf alle Fälle über 10%). Er hat die Vorbereitung mitgemacht und wurde dann verliehen. Zum Start der Leihe stand er bei 18 und 16%. Seitdem hat er 14(!!) Spiele gemacht und steht nun bei 18 und 18%.
2% in 14 Spielen?!?
Gut natürlich ist er nur Talent groß aber da ist quasi keine vorhandene Entwicklung!
Bei dem Schnitt braucht er ja etwa bis zum 25ten Geburtstag bis er Stärke 19 erreicht...
Vor dem Hintergrund warum sollte ich dann nicht meinen aktuellen TW spielen lassen bis er 40 Jahre alt ist? Jeder der gerade starke alte Spieler hat wird diese bis lange über den "normalen" Zenit spielen lassen weil sie selbst dann noch viel stärker sein werden als die aktuell jungen Durchschnittsspieler!

Es fühlt sich im Moment einfach so an als würde alles still stehen und die Abstände auf die Top Teams uneinholbar... Und ich bin schon in der ersten Liga und empfinde das so. Wie ätzend muss sich das für die anfühlen die eigentlich geplant hatten jetzt diesen Sprung anzugehen mit einer halbwegs jungen Mannschaft...

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.868
Nächster Level: 7.172.237

322.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.01.2016 10:58 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema brauchbare Jugendspieler: Das ist aktuell noch eine Mischung aus Stärke und Talent, wobei eine hohe Startstärke leicht attraktiver sein dürfte. Das schließe ich zumindest aus den Transfers, die ich tätigen konnte. So habe ich einen 13er mit großem Talent für 1,5 Mio. verkaufen können. Ein riesiges Talent im selben Alter mit Stärke 10 kann man dagegen fast verschenken.

Die Gründe dafür sind vielzählig und einige wurden ja auch schon angegangen, deren Auswirkungen werden sich aber erst langfristig zeigen. Bis dahin ist in dieser Übergangsphase Stärke eben wichtiger als Talent. Die gedrosselte Entwicklung hat diesen Effekt zumindest derzeit aber noch verstärkt. (ich weise da gerne nochmal auf meinen Stürmer Buin hin, der jetzt in seiner 4. Saison ist, als 10er startete und immer noch 11er (mit 100 Einsätzen) ist...)

9er oder 10er sind ja selbst für die 3. Liga zu schwach. Auch wenn sie Potential haben. Aber das muss hier alles nicht wiederholt werden und einiges wird sich durch die Änderungen ja auch anpassen. (Und dann hoffe ich einfach, dass sich meine Camps und die Millionen, die dort reingebuttert wurden, wieder rechnen werden, bevor ich finanziell zur Viertklassigkeit verdammt bin.)

Um mich aber doch zu wiederholen: Auswechslungen einbauen. Dadurch muss man für die Spielpraxis nicht 2 oder mehr Spiele abschenken und auch die krassen Kaderumbrüche können sanfter werden, da so mehrere Spieler herangeführt werden können. So könnte man zB einen hoffnungsvollen Spieler über die gesamte Saison in jedem Spiel einwechseln. Er bekäme die Spielpraxis eines Stammspielers, aber man müsste nicht in jedem Spiel absichtlich schwächer aufstellen.

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.778
Nächster Level: 133.057.208

3.046.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.01.2016 11:09 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Wie soll der denn in 3 Saisons um einen Stärkepunkt aufsteigen? Deine Rechnung hat einen Haken, den Du mir bitte erklären mußt.


Die hat den Haken, dass ich mich an der Entwicklung eines gewaltigen Talents orientiert habe und von einer Entwicklung ausgehe, bei der versucht wird, Disziplin und Stimmung am Optimum zu halten, die Trainingsintensität nicht herunter gesetzt wird und auch über den allgemeinen Fokus in den Trainingsgruppen noch möglichst großer Fortschritt erzielt wird.
Anders wären übrigens auch früher die 2 Punkte in 3 Saisons nicht so einfach drin gewesen.

Beispiel bei mir Alvaro Raycroft, der mit Stärke 19 in 2 Saisons 85% Fortschritt gemacht hat. Oder Willie Coker, ebenfalls Stärke 19 und 55% in 2 Saisons.

Zitat:
Warum er sich SO langsam entwickelt ist mir schleierhaft, hallo, der Bengel ist gerade mal 18 Jahre alt, bekommt Spielpraxis noch und nöcher aber krepelt von der Entwicklung schlechter als mein 33jähriger Herr Beerens Stärke 21 (ok gewaltiges Talent) aber selbst der hat 5 % Entwicklung gemacht.


Stärke 18 nach der Reform ist eben nicht mehr Stärke 18 vor der Reform. Ein riesiges Talent mit Stärke 18 nach der Reform entwickelt sich nur noch etwa halb sie schnell wie zuvor - vergleichbar etwa mit der Entwicklung eines riesigen Talents der Stärke 24-25 vor der Reform.

Zitat:
Ich weiß ihr werdet jetzt alle sagen jammern auf hohem Niveau. Darum geht es mir aber nicht. Wenn ich einen 18jährigen Spieler habe, der Spielpraxis bekommt, hätte ich gerne auch eine sichtbare Weiterentwicklung.


Ich würde nicht sagen "jammern auf hohem Niveau", sondern eher ein Problem, wo das Umdenken noch einsetzen muss. Mal so gefragt: Würdest du ebenso "jammern", wenn der Spieler mit Stärke 24 aus der Jugend gekommen wäre und sich nun derart wenig entwickeln würde? Oder liegt es daran, dass du diesen Spieler mit der Entwicklung von vorher bzw. mit den anderen, nun bereits starken Spielern vergleichst, welche sich noch schneller entwickelt haben?

Zitat:
Original von Schrödinger
Es fühlt sich im Moment einfach so an als würde alles still stehen und die Abstände auf die Top Teams uneinholbar... Und ich bin schon in der ersten Liga und empfinde das so. Wie ätzend muss sich das für die anfühlen die eigentlich geplant hatten jetzt diesen Sprung anzugehen mit einer halbwegs jungen Mannschaft...


Du benennst genau das eigentliche Problem dieser Sache: Es fühlt sich so an.
Das heißt absolut nicht, dass es so ist - denn das ist es auch nicht. Die Abstände auf die Top Teams sind nicht uneinholbar, da die Entwicklung von deren Stars noch geringer ist und diese die altersbedingten Abwertungen nicht mehr entsprechend kompensieren können.
Das ist allerdings nicht direkt genug ersichtlich, es ist "zu weit weg". Und dadurch entsteht ein trügerisches Gefühl. Auf dieses Gefühl aber nun so zu reagieren, dass man Maßnahmen ergreift, um ein Gefühl zu bekämpfen, was eben leider nicht der Realität entspricht, wäre ein großer Fehler. Der Weg muss über andere Maßnahmen führen, welche das Spiel dauerhaft verbessern und nicht nur einen fälschlich gewonnenen Eindruck bekämpfen.

Was ich durchaus verstehe, ist natürlich auch der Frust, der hier nun hinein spielt, wenn man über Saisons hinweg beobachtet hat, wie sich ein Jugendspieler entwickelt und über die enorme Stärke gefreut hat, mit welcher dieser aus der Jugend kommt und sich schon ausgemalt hat, welche Stärken dieser wohl erreichen wird - hier trifft die Reform natürlich hart. Das hat starkes Frustpotential, das ist mir klar. Leider bleibt mir hier aber wenig anderes zu sagen als: Bedauerlich und tut mir für diejenigen, die darunter leiden ernsthaft leid - aber die Alternative wäre die gewesen, auf die Reform zu verzichten und auch in der Zukunft weiterhin explodierende Stärken und Talentstufen zu haben.

Zitat:
Original von Espadin
Die gedrosselte Entwicklung hat diesen Effekt zumindest derzeit aber noch verstärkt. (ich weise da gerne nochmal auf meinen Stürmer Buin hin, der jetzt in seiner 4. Saison ist, als 10er startete und immer noch 11er (mit 100 Einsätzen) ist...)


Ich muss im Gegenzug darauf hinweisen, dass es auch Früh- und Spätentwickler gibt, welche den Fortschritt noch einmal abhängig vom Alter des Spielers beeinflussen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.778
Nächster Level: 133.057.208

3.046.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.01.2016 11:42 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Nachtrag:
Habe eben noch einmal kurz verglichen, was den 18-jährigen 18er mit riesigem Talent angeht.
Vor der Reform hätte dieser bei normal zu erwartender Entwicklung (regelmäßige Einsätze, keine nennenswerten Verletzungen, guter Trainerstab) Stärke 24 erreicht (ohne Aufwertungen, auch keine form- oder erfolgsbedingten). Jetzt, nach der Reform dürfte es auf Stärke 21 hinaus laufen.
Im Vergleich dürfte ein Spieler mit den gleichen Bedingungen und Stärke 8: Dieser hätte vor der Reform Stärke 21 erreicht und wird es nun nach der Reform auf Stärke 17 bringen (wobei hier zukünftig mehr drin sein dürfte, wenn sich die Bedingungen für die Erfahrungspunkte ändern).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Diskussion: Jugendmannschaft in 1.Liga

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH