Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Erfahrungspunkte & Spielerentwicklung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungspunkte & Spielerentwicklung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas Schüller
Otzenoger


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 249

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 961.424
Nächster Level: 1.000.000

38.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.05.2016 18:37 Thomas Schüller ist offline E-Mail an Thomas Schüller senden Beiträge von Thomas Schüller suchen Nehmen Sie Thomas Schüller in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, oder halt neue Ligen in z.b. Italien, Niederlande und Frankfreich z.b.
wo man sich einmalig hinbewerben kann für einen Umzug. Und dann hätte man aus mehr verschiedenen Ländern internationale Starter und damit auch weniger Startplätze in den bisherigen Ligen. Klar gibt es momentan wenig Manager, aber es gibt ja immerhin vier deutsche 3. Ligen und auch in Spanien und England fast voll besetzte 3. Ligen und vielleicht funktioniert ja auch die Werbetrommel weiter und die neuen Länder wären ein weiterer Anreiz für Neuzugänge, da ich eh finde, daß ein Fussballmanager der nur aus drei Ländern besteht irgendwie merkwürdig wirkt.

__________________
--- Herz von Mannheim FC ---
lieb Kicken unterm Wasserturmlieb
1. Liga Deutschland

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.314.791
Nächster Level: 3.609.430

294.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.05.2016 21:36 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Talentreform wurde gerade erst angeschoben. Auch wenn es mehrheitlich negative Beiträge hierzu gibt, sollte man erstmal abwarten, bis die ersten Auswirkungen zu spüren sind (und damit meine ich nicht, das man sich beschwert nur noch mittlere Jugendspieler zu bekommen).

Die Erfahrungspunkte und Spielerentwicklung wieder anzuziehen, würde die Reform schon wieder verwässern. Wenn aktuell noch zu erwarten ist, das die Talentstufen und Spielerstärken sinken und -mMn viel wichtiger- die Anfangsstärken von gezogenen Jugendspielern, würde eine -wiederholte- Anpassung der Erfahrungspunkte die Schere wieder größer werden lassen, da die Spielerstärken nicht sinken sondern wieder steigen würden.

Auch wenn der Großteil momentan mault, würde ich einfach langen Atem beweisen und hier nicht weiter an den Stellschrauben drehen.

Das Hauptproblem ist mMn weiterhin die Mitspieleranzahl, wenn wir hier ansetzen und relativ zügig wieder auf stabile 300-350 Vereine kämen, würde sich vieles von selbst regulieren.

--------------------------------------

Davon abgesehen halte ich die angesprochene Reform der internationalen Wettbewerbe für eine richtige Maßnahme. Aktuell ist der Wettbewerb stark verwässert. Auch wenn dadurch nur noch wenige Mannschaften von den Fleischtöpfen partizipieren, wird es den Wettbewerb dahinter verschärfen. Und auch die "großen" Vereine gucken sich evtl. nochmal um, wenn die Auswirkungen der Talentreform zu spüren sind. Dann sind vielleicht Ablösen von 10-20 Mio für mittlere Talente nicht mehr ganz ausgeschlossen. Und davon würden die kleineren Vereine (vorausgesetzt sie setzen auch auf die Jugend) profitieren.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 14.05.2016 05:48.

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 643.667
Nächster Level: 677.567

33.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.05.2016 07:18 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Die Talentreform wurde gerade erst angeschoben. Auch wenn es mehrheitlich negative Beiträge hierzu gibt, sollte man erstmal abwarten, bis die ersten Auswirkungen zu spüren sind (und damit meine ich nicht, das man sich beschwert nur noch mittlere Jugendspieler zu bekommen).

Die Erfahrungspunkte und Spielerentwicklung wieder anzuziehen, würde die Reform schon wieder verwässern. Wenn aktuell noch zu erwarten ist, das die Talentstufen und Spielerstärken sinken und -mMn viel wichtiger- die Anfangsstärken von gezogenen Jugendspielern, würde eine -wiederholte- Anpassung der Erfahrungspunkte die Schere wieder größer werden lassen, da die Spielerstärken nicht sinken sondern wieder steigen würden. .


Damit hast du definitiv recht
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.861.283
Nächster Level: 133.057.208

3.195.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.05.2016 09:06 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas Schüller
hmmm, oder halt neue Ligen in z.b. Italien, Niederlande und Frankfreich z.b.
wo man sich einmalig hinbewerben kann für einen Umzug. Und dann hätte man aus mehr verschiedenen Ländern internationale Starter und damit auch weniger Startplätze in den bisherigen Ligen. Klar gibt es momentan wenig Manager, aber es gibt ja immerhin vier deutsche 3. Ligen und auch in Spanien und England fast voll besetzte 3. Ligen


Ein Problem in Spanien und England (und auch in der 4. Liga in Deutschland) ist es leider, dass diese nur zum Teil gefüllt sind und sich diese durch Neuanmeldungen auch nur langsam weiter füllen. Dadurch, dass sich diese schon auf drei Länder aufteilen, füllen sich alle Ligen auch nur drei mal so langsam. Durch Einführung eines neuen Landes würde dies dann noch langsamer gehen. Auch "fast voll besetzte" Ligen machen die Sache nicht besser sogar eher schlimmer: Denn sobald dies voll besetzt sind, gibt es eine neue 4. Liga, in der sich dann erstmal nur Systemvereine als Gegner befinden - das ist eher weniger spannend und dürfte auf Neueinsteiger auch abschreckend wirken.
Und bevor der Vorschlag kommt: Natürlich könnte das System in solchen auch einfach selbst neue Accounts anmelden und so tun, als wären dies echte Mitspieler. Dadurch würde für die neuen ein besseres Gefühl eines belebten Spiels entstehen. Aber das möchte ich mit einer - zugegebenermaßen recht schwachen - Begründung nicht tun: Die Idee ist mir persönlich zuwider, da es sich für mich wie betrügen und heucheln anfühlt.

Zitat:
und vielleicht funktioniert ja auch die Werbetrommel weiter und die neuen Länder wären ein weiterer Anreiz für Neuzugänge, da ich eh finde, daß ein Fussballmanager der nur aus drei Ländern besteht irgendwie merkwürdig wirkt.


Die ersten Werbekampagnen sind mit Beginn dieser Saison angelaufen - weitere folgen. Hierzu werden auch noch Aufrufe zur Mithilfe an die Community kommen. smile

Zitat:
Original von blakky
Die Talentreform wurde gerade erst angeschoben. Auch wenn es mehrheitlich negative Beiträge hierzu gibt, sollte man erstmal abwarten, bis die ersten Auswirkungen zu spüren sind (und damit meine ich nicht, das man sich beschwert nur noch mittlere Jugendspieler zu bekommen).


Es geht mir gar nicht um die mehrheitlich negativen Beiträge - diese finde ich auch gar nicht überraschend. Denn dahinter steckt erstmal, dass man das Gefühl hat, dass einem etwas weggenommen wurde. Dass dies alle betrifft und nicht nur einen selbst allein, sieht man erstmal nicht. Man hat nur den Blick dafür, dass sich bei einem selbst keine riesigen Talente mehr anmelden - wie das bei anderen ist, weiß man nicht und erstmal geht man davon aus, dass sich bei den anderen nicht viel geändert hat. Vor allem, bei denen, von denen keine Beschwerden kommen.
Hierbei gibt es zwei Dinge, die ich als Entwickler tun kann:
1.) Aufklären und immer wieder auf den oben genannten Sachverhalt hinweisen, der vielen gar nicht bewusst sein dürfte
2.) für mehr Transparenz im Spiel sorgen, so dass man erkennen kann, wie sehr sich das ganze für einen selbst im Vergleich zu anderen lohnt

Zitat:
Die Erfahrungspunkte und Spielerentwicklung wieder anzuziehen, würde die Reform schon wieder verwässern. Wenn aktuell noch zu erwarten ist, das die Talentstufen und Spielerstärken sinken und -mMn viel wichtiger- die Anfangsstärken von gezogenen Jugendspielern, würde eine -wiederholte- Anpassung der Erfahrungspunkte die Schere wieder größer werden lassen, da die Spielerstärken nicht sinken sondern wieder steigen würden.


Die Anfangsstärken von Jugendspielern werden eher nicht sinken - wohl aber die Anzahl bereits starker 16-jähriger mit hohen Talentstufen.
Die Erfahrungspunkte und Spielerentwicklung insgesamt anzuziehen kann auch keinesfalls die Lösung sein. Eine vorhandene Problematik aber erstmal noch einige Saisons zu ignorieren, bis man beurteilen kann, in wie weit die Auswirkung der Reform vielleicht von alleine zur Lösung beiträgt, auch nicht. Ich halte es für sinnvoller, schon frühzeitig (nicht zu früh, die Reform ist immerhin nun schon 6 - oder 7 wenn man so will - Saisons her) über das Thema zu sprechen, was problematisch anmutet. Denn dann fängt man in einem Fall, in dem man feststellt, dass sich dies als Status Quo festgesetzt hat und auch nicht ändern wird, nicht bei null an und muss länger mit dem Problem leben.

Zitat:
Auch wenn der Großteil momentan mault, würde ich einfach langen Atem beweisen und hier nicht weiter an den Stellschrauben drehen.


Wie gesagt: Es geht nicht um die negativen Äußerungen zur Talentreform. Im übrigens ist es auch gar nicht "der Großteil", der diese ablehnt. Es ist eine recht kleine Minderheit, die sich negativ äußert - dies aber wiederholt tut. Diese Äußerungen kommen von immer wieder den selben Leuten, was aber auch ganz normal ist: Menschen sind unterschiedlich, manche stören sich an etwas mehr als andere. Und manche sind durch eine Veränderung in eine Richtung, die ihnen nicht gefällt, entsprechend frustriert, dass sie es als Ventil brauchen, sich darüber zu äußern - und auch die Hoffnung haben, Gehör zu finden.
Was nun aber mit allen anderen Managern ist, die sich gar nicht dazu äußern, das liegt im Dunkeln. Vielleicht sind sie auch unzufrieden mit den Änderungen, haben aber nicht das Bedürfnis, diese Unzufriedenheit zu äußern? Vielleicht gefallen ihnen die Änderungen sehr gut? Vielleicht wissen sie noch nicht genau, was sie davon halten sollen und wollen erst einmal abwarten, bis sich diese nicht nur in der Jugend, sondern auch bei den erwachsenen Spielern nun bemerkbar machen? Oder vielleicht kümmern sie die Änderungen auch gar nicht und sie haben ganz normal Spaß am Spiel wie bisher.

Wenn man Änderungen aufgrund von Meinungsäußerungen beschließt, sollte man niemals nur die Meinungen derjenigen mit einbezieht, die sich aus eigener Initiative äußern. Denn wer zufrieden ist und keinen Grund zum Klagen hat, hat eventuell gar kein Bedürfnis, sich zu äußern, verspürt dieses dann allerdings, wenn nun eine weitere Änderung kommt.

Zitat:
Davon abgesehen halte ich die angesprochene Reform der internationalen Wettbewerbe für eine richtige Maßnahme. Aktuell ist der Wettbewerb stark verwässert. Auch wenn dadurch nur noch wenige Mannschaften von den Fleischtöpfen partizipieren, wird es den Wettbewerb dahinter verschärfen. Und auch die "großen" Vereine gucken sich evtl. nochmal um, wenn die Auswirkungen der Talentreform zu spüren sind. Dann sind vielleicht Ablösen von 10-20 Mio für mittlere Talente nicht mehr ganz ausgeschlossen. Und davon würden die kleineren Vereine (vorausgesetzt sie setzen auch auf die Jugend) profitieren.


Wenn das Spiel mehr Nutzer hat, wird früher oder später auf jeden Fall eine weitere Liga eingeführt werden (nicht nur eine). Da wird es irgendwann ohnehin notwendig werden, weniger Qualifiaktionsplätze für den internationalen Wettbewerb zuzulassen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.639.269
Nächster Level: 1.757.916

118.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.05.2016 12:38 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil würde erst auch mal abwarten wie weit noch die letzten Änderungen greifen, wenn einer aber eine Antwort hat warum meist die Aufsteiger alle gleich wieder absteigen nur zu.Ansonsten ein Lob an Rizzen der sich viel Zeit nimmt unsere fragen zu beantworten und das sehr ausführlich.

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wichla am 14.05.2016 12:39.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.695.071
Nächster Level: 30.430.899

1.735.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.05.2016 11:11 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Januschel
Nach meinem Gefühl eher ungünstig die 3-4 stärksten Mannschaften nochmal zusätzlich zu stärken. Das wäre m.E. nämlich die Folge, wenn weniger internationale Plätze zur Verfügung stünden. Dann würden Meppen, Matze, Moor, Snevern etc. noch weiter davoneilen. An die ist es nämlich spieltechnisch tatsächlich schwierig heranzukommen. Für mich aber nicht so problemtisch, weil es sich natürlich anfühlt. Und dass es sehr wohl möglich ist, sich in der 1. Liga zu etablieren (kann nur von der deutschen Liga sprechen) das haben bereits einige Vereine gezeigt. Von daher verstehe ich die Diskussion nicht so ganz. Denn das eigentliche Problem sind die absoluten Top Mannschaften (Platz 1-3) und nicht die Vereine die dahinterkommen. Vereine ab Platz ca.4 können sich nämlich, bei guter Führung, auf gleichen Niveau befinden. Also wenn man hier nach Problemen sucht, dann sind die wohl eher bei den Spitzenteams anzutreffen. Und die haben sich diesen Status selbst erarbeitet. Von daher verstehe ich die Diskussion nicht so ganz:-)

Ein weitere Kürzung im internationalen Bereich fände ich sehr schade. Besser fände ich es wenn man nicht wegnehmen, sondern geben würde. Beispiele wurden ja schon gemacht, wie z.B. den zusätzlichen Erfahrungsgewinn(EG) beim Aufstieg- den EG sollte es dann aber auch beim Titelgewinn geben (Pokal, CL, WL)
Man könnte auch einen internationalen Wettbewerb für die unteren Ligen anbieten. Aber bitte nichts wegnehmen.



Kann mich dem nur anschließen. Eine Kürzung der europ. Wettbewerbe auf krumme Gruppenzahlen fände ich übel und dem Spiel nicht dienlich.

Ich halte es auch für einen Mythos, dass es nicht möglich sein soll, sich in Liga 1 zu behaupten. Ich kann x Gegenbeispiele nennen, wo Teams das in den letzten Jahren in Spanien geschafft haben: Berlin, Hueffer, Galaxy, Blauflügel, Huelva usw.
Abgesehen davon hören auch immer mal wieder Vereine auf und es werden Plätze frei. Man braucht ein gutes Konzept UND ggf etwas Geduld oder langen Atem, dann ist das machbar.

Die fitten Manager haben ja mit Moor und Meppen bewiesen, dass es möglich ist, sich von ganz unten bis ganz nach oben hochzuarbeiten. Es hängt eben ein bisschen auch mit Qualität und Einsatz zusammen, und das finde ich auch gut so.


Meine Rede seit fast 50 Jahren Augenzwinkern
An dieser Schraube bitte nicht drehen!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.314.791
Nächster Level: 3.609.430

294.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.05.2016 19:47 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Zugriff auf das neue Forum ist über das iPad noch immer eingeschränkt, daher werde ich hier noch mal einen Vorschlag posten, wie man es zukünftigen Aufsteigern etwas leichter machen könnte, ohne sie über die Maßen zu bevorteilen. Aufgrund meiner eigenen ganz guten Vorrunde ist mir aufgefallen, das ich dank der Siegesserie eine beste Elf aufstellen kann, die immerhin 15 Punkte über die ES gut macht. Logisch das Siege für ein höheres Selbsvertrauen und höhere Motivation und somit für eine höhere ES sorgen. Nur sind diese 15 Punkte über den Saisonabschluss wieder verloren.

Der Vorschlag wäre daher, den Aufsteigern die erhöhten Werte zu belassen. Es wäre quasi gleichzusetzen mit der bei Aufsteigern üblichen Euphoriewelle....

Es gibt sicherlich auch Gründe dies nicht umzusetzen, u.a. das ich davon profitieren würde (sofern ich den Aufstieg schaffen sollte). Daher wäre eine Umsetzung in 1-3 Saisons auch denkbar.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.861.283
Nächster Level: 133.057.208

3.195.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.05.2016 20:56 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee der "Euphoriewelle" gefällt mir recht gut, muss ich sagen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 643.667
Nächster Level: 677.567

33.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.05.2016 22:14 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde davon evtl auch profitieren sehe aber auch den Nachteil derjenigen die knapp die Liga gehalten haben (egal ob 1,2 oder 3 Liga). Da kommen vier Teams mit nem Stärkevorteil hoch, der für die anderen nicht einfach zu kompensieren wäre.

Das künstliche stärken der Aufsteiger finde ich kann nicht die Lösung sein. Weiß nicht wie es den anderen 2 ligisten so geht, aber ich will hoch und oben bleiben aber ohne Spielgeschenke. Eine Annäherung sollte machbar sein aber net dadurch das ich künstliche Stärke mit nehme und so andere Mannschaften in Liga eins die gerade so den Abstieg von der schüppe gesprungen sind benachteilige.


Mein Ansatz ist und bleibt das Geld. Am Spieltag 15 mache ich errechnet immer noch 1,7 Millionen Verlust am Saisonende. Ich hab nen kleines Polster auf der Kante so dass es mich net so treffen würde das ich im Falle eines nicht wieder Aufstieges Zwangsverkäufe machen müsste, aber ich kann auch nicht gescheit weiterinvestieren. Ein Verein der kein Sicherheitspaket an Geld hat, fährt automatisch minus an. Wenn ich die kaderstärke reduziere mache ich zwar Gewinn , der Aufstieg rückt aber in weite Ferne. Dieser Kreislauf hemmt also die Annäherung wie ich finde.

Allerdings habe ich auch dafür keine Lösung parat, ohne wiederum irgendwen zu benachteiligen. Denn auch Mannschaften die momentan zwischen Platz 5 und 8 in Liga 2 stehen wollen ja hoch.


Ich sehe in der Sache sogar was positives. Die Liga 2 in Spanien wird stärker. Die Liga 1 mit Abstrichen vom Serienmeister nähert sich auch immer mehr an, was die Liga stärker macht. Dieser Umstand erlaubt es zu träumen, dass die Spanier in einigen Saisons auch mal wieder ein Wort in der WL / CL mitreden können. Hier vertritt uns ja seit Jahren nach der Gruppenphase nur snevern.

Wer das Ei des Kolumbus findet bitte hier posten, ich habe noch net gesehen Bier Knübbel aufn Kopp FRRREEEAAAK!!!!

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Tropsen am 19.05.2016 22:19.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.314.791
Nächster Level: 3.609.430

294.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.05.2016 07:39 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Erhalt der ES ist ja kein reines Spielgeschenk. Sondern etwas was man sich über 34 Spieltage hart erarbeitet hat. In der Realität ist dies ja nicht anders, seit Jahren spielen die Aufsteiger in der 1. Bundesliga -mindestens anfänglich- eine gute Rolle. Selbst Paderborn war letzte Saison mal Tabellenführer, bevor man dann im Laufe der Saison den Anschluss verloren hat bzw. in einen Negativstrudel hineingeraten ist.

Wieder an den Finanzen zu drehen halte ich wiederum für den falschen Weg und würde ein solches "Geschenk" ablehnen. ABER wenn man die ES beibehält hat man wenigstens die Möglichkeit anfänglich mitzuhalten und dann in der Winterpause nachzujustieren, weil man endlich wieder ordentlich Geld verdient. Die Vereine, die den Abstieg vermieden haben profitieren doch eh schon über die Einnahmeseite genug.

Zudem ist es nicht so, als das man durch den Erhalt der ES automatisch die Liga halten kann. Die Unterschiede zwischen 1. und 2. Liga sind weiterhin immens. Allerdings würde die Schere etwas kleiner werden und für mehr (gewünschten) Wettbewerb sorgen.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Erfahrungspunkte & Spielerentwicklung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH