Bullywug
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letzte transfers
28.10.2011 10:26
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ich würde das gerne nach spieltagen/wochen/monaten sortieren können.
außerdem würde ich gerne alle finalen angebote auf einen spieler sehen können.
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Matzinger
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Eiswolf
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Dagegen.
Im richtigen Leben erfährt man ja meistens auch nur (wenn überhaupt) die Transfersumme des tatsächlich zu Stande gekommenen Transfers, nicht die Angebote gescheiterter Mitbewerber ...
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Rizzen
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Sortiermöglichkeiten sind kein Problem - die anderen Gebote werden höchstwahrscheinlich aber nicht angezeigt werden (zumal diese auch gar nicht mehr gespeichert bleiben, sobald der Transfer zu Stande kam).
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Bullywug
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dann wäre es cool, wenn die gespeichert werden. ich finde es wichtig zu wissen umwieviel man wen überboten hat etc
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Tharos
Apokalyptische Hummel
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Das ist aber unrealistisch. Ich sehs wie Eiswolf und lehne das ab.
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vadus
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fände ich auch irgendwie komisch, wozu möchte man dat wissen? um sich aufzuregen?
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Tharos
Apokalyptische Hummel
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Nein, Auke möchte wissen mit was für Geboten er von anderen zu rechnen hat, damit er kalkulieren kann, was er bieten muss.
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vadus
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führt auke jetzt auch excel-tabellen?!
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Bullywug
Mantschemännchen
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alles im brain
nach eurer logik müsste man 99% des statistik-bereichs dicht machen... des weiteren finde ich, dass ein online-fußball-manager nicht als höchstes ziel eine realistische abbildung des wirklichen fußballgeschäfts haben sollte, sondern das hauptaugenmerk auf spaß setzen sollte.
ich fände es zum einen aus praktischen erwägungen gut zu wissen, was am markt aktuell so geht als auch ganz einfach sich ärgern oder freuen zu können darüber, dass man vielzuviel bezahlt hat oder aber mand as ding mega knapp gekriegt hat.
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Rizzen
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Dagegen, Informationen auch über unwichtige Kleinigkeiten zu haben, spricht erstmal nichts. Und ich baue auch liebend gerne Statistiken und Anzeigen ein, für die sich bestenfalls 1% der Nutzer interessieren - das ist soweit kein Problem (sofern das nicht bedeutet, dass dadurch eine unverhältnismäßig hohe Belastung für den Server entsteht).
Da hat Auke schon ganz recht: Erstmal geht es um den Spaß.
Und genau um den geht es mir auch bei der Entscheidung, eine solche Anzeige nicht einzubauen.
Eine besonders hohe Belastung für den Server ist es nicht - und die Daten darüber müsste man ja auch nicht ewig aufheben. Eine Saison lang würde wohl reichen.
Allerdings sehe ich ein Problem darin, dass man sich auf diese Weise durch erhöhten Zeitaufwand einen Vorteil verschaffen kann, den andere dann nicht haben, einfach weil sie nicht so viel Zeit darauf verwenden möchten, alles haarklein zu sondieren. Kurz ein wenig auf die Ablösesummen schauen, für welche die letzten Spieler dieser Art rausgingen, ist eine Sache - das ist ein vertretbarer Zeitaufwand für jeden.
Aber zu ermöglichen, dass man sich auch alle weiteren Gebote anschauen kann und dadurch einen relativ guten Eindruck davon bekommt, wieviel man wohl bieten muss, um diesen oder jenen Konkurrenten auszustechen, da dieser auch in der Vergangenheit nicht mehr geboten hat, ist etwas was für meinen Geschmack doch recht nahe an die Sache mit dem "EBay-Snipern" ran kommt.
Allein zu wissen, dass es diese Möglichkeit gibt und manche anderen Nutzer das machen, kann schon sehr viel Frust erzeugen.
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Bullywug
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seh ich zwar völlig anders und bislang war die marschroute ja oft "mehr zeitinvestment = mehr erfolg", aber ist ja dein spiel
mein hauptaugenmerk läge halt darin, zu sehen wieviel habe ich auf den spieler geboten (darüber kann ich keine gespeicherten infos entdecken), wenn mir ein anderer ihn weggeschnappt hat. hauptsächlich deswegen, weil die info für einen selber zugänglich wäre (am abend vorher aufschreiben...) und weil man dann ganz schnell fehler oder cvermeintliche fehler entdecken kann.
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Eiswolf
Viech
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Hmmm, da könnte man doch für Bullywug einfach die Meldung bei den Ereignissen erweitern:
Der Spieler Lukas Cott und dessen Verein haben beschlossen, Ihr Angebot von 10000 € Handgeld und 75 € Gehalt abzulehnen und stattdessen lieber ein Angebot von Moslesbayern über 11000 € Handgeld und 76 € Gehaltanzunehmen.
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Bullywug
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nein, das reicht nicht, ich fordere eine schriftliche entschuldigung für die dreistigkeit mir diese informationen trotz premium-accounts vorenthalten zu haben.
und jetzt erstmal kaffee, bin trotz des satten siegs gegen die linksfüße irgendwie grantig.
ps: man könnte aus diesen statistiken so ne art "körbesammler"-statistik basteln... wer am ende der saison die meisten körbe gesammelt hat darf von der versammelten managerschaft ausgelacht werden und muss sich mit traurigem gesichtsausdruck fürs jahrbuch fotografieren lassen, weil er niemanden für den abschlussball hat. oder so.
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Hawky
Unwerter
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Jetzt ist die Statistik ganz leer...
... oder verstehe ich die Statistik irgendwie falsch? Es sollten da doch immer die letzten Transfers angezeigt werden, oder?
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Liga 2.2
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Rizzen
Administrator
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Zitat: |
Original von Bullywug
seh ich zwar völlig anders und bislang war die marschroute ja oft "mehr zeitinvestment = mehr erfolg", aber ist ja dein spiel
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Bedingt.
Prinzipiell ja: Wer mehr Zeit (sinnvoll und vernünftig) investiert, soll davon auch etwas haben. Jemand, der sich täglich zehn Minuten nimmt, um sich intensiv mit seiner Aufstellung zu beschäftigen und dann noch weitere zehn Minuten nimmt, um seine Gegner zu sondieren, der natürlich eher die Chance haben, erfolgreich zu sein, als jemand, der sich seine Gegner gar nicht anschaut und die Aufstellung in unter 30 Sekunden zusammenklickt.
Aber das ganze hat natürlich Grenzen - wie auch schon bei der Sache mit dem "EBay-Snipern", wo du ja auch einer der Verfechter davon warst, das ganze zu unterbinden. Hier haben wir nämlich etwas, dass zu Situationen führt, die nicht gewünscht sind: Mehr Erfolg zu haben, soll weder dadurch erreicht werden, dass man sich nachts einen Wecker stellt, noch dadurch, dass einen Spieler campt, um unbedingt das letzte Gebot abgeben zu können.
Und es soll eben auch nicht dadurch erreicht werden, dass man gezielt sondiert, wer denn bereit ist, wie viel zu bieten und wen man mit welchem Gebot ausstechen muss. Der Realismus spielt an dieser Stelle übrigens doch eine Rolle: Würde das ganze in der Realität so ablaufen, dann würden wir nämlich ganz anders über dieses Thema diskutieren. Denn dann hätten wir schon mal als "Basisargument": So passiert es auch real.
Das haben wir hier nicht, also stellt sich die Frage, ob man so etwas einbauen soll und wie die Auswirkungen auf den Spielspaß sind, viel stärker. Wenn etwas real auch existiert und eingebaut wird, ist das schon automatisch etwas, was den Spielspaß fördert. Bestes Beispiel: Niemand freut sich darüber, wenn einer seiner Spieler eine rote Karte bekommt oder sich wochenlang verletzt. Aber der Aufschrei wäre gewaltig, wenn man nun sagen würde: Sperren und Verletzungen werden einfach gestrichen, weil es so jedem einzelnen mehr Spaß machen dürfte.
So, soviel dazu:
Was die eigenen Gebote und Informationen darüber angeht: Im wesentlichen so, wie Eiswolf es formuliert hat, wird das in der nächsten Version eingebaut werden. Eventuell auch schon vorher als Hotfix.
@ Hawky:
Ist gefixt, war auf die falsche Woche eingestellt.
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Bullywug
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ich freu mich immer, wenn sich ein fremder spieler verletzt
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Rizzen
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Zitat: |
Original von Rizzen
Niemand freut sich darüber, wenn einer seiner Spieler eine rote Karte bekommt oder sich wochenlang verletzt. |
Geht ja auch um die eigenen.
Fremde Spieler sind eher so wie Weltfrieden.
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Bullywug
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wenn sich der weltfrieden verletzt freust du dich? du spricht mir zu sehr in religiösen gleichnissen
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Er meint: Kann, muss aber nicht.
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